bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Humorvolles und interessantes Buch

Dating Berlin

Ich persönlich habe das erste Buch davor nicht gelesen, sondern nur als Film gesehen. Der Film hat mich ehrlich gesagt gar nicht so überzeugt.. Das zweite Buch hingegen gefiel mir ziemlich gut. Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll und mitreißend. Die Geschichte an sich ist zwar nicht besonders spannend, aber dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und es wird mir positiv in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Sonnenplätze

Sonnenplätze

Hinter der Geschichte steckt auf alle Fälle mehr als das Cover verrät. Dennoch ist es wie ich finde sehr gut gelungen und passt zum Inhalt der Geschichte.

Die Geschichte ist aus zwei verschiedenen Sichten ...

Die Geschichte ist aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben: Aus Friederikes und Karins Sicht (Friederikes Mutter). Zu Beginn des Buches hatte ich etwas Schwierigkeiten richtig einzusteigen, da bei Karin eine außergewöhnliche Erzählweise verwendet wurde. Der Leser wurde hier direkt mit "DU" angesprochen und somit in die Rolle von Friederike gesteckt. Ich konnte mich aber schnell daran gewöhnen. Der Schreibstil im Gesamten gefiel mir. Ich konnte das Buch ohne Schwierigkeiten oder dergleichen flüssig lesen. Im Allgemeinen hätte ich mir etwas mehr Gefühle gewünscht. Die Gedanken der einzelnen Personen waren phänomenal dargestellt, nur leider oftmals nicht wie sich die Person dabei fühlt.

Was mir persönlich besonders gut gefallen hat ist, dass die ganzen Geheimnisse und Fragen, welche gleich zu Beginn der Geschichte auftauchen, nicht alle gleichzeitig gelöst werden. Stattdessen werden diese nach und nach gelüftet und so bleibt das Buch bis zum Ende spannend.

Friederike ist mir mit der Zeit wirklich ans Herz gewachsen. Ich konnte mich bereits am Anfang gut mit ihr identifizieren und habe sie zum Ende hin immer lieber gewonnen. Bei Karin war ich ab und zu am hadern... Manchmal konnte ich sie gut verstehen und manchmal wiederum überhaupt nicht. Aber so ist das nun Mal im Leben.

Ich kann dieses Buch guten Gewissens an jeden weiterempfehlen der auf der Suche nach Liebe und Familiengeheimnissen ist.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Verwünscht und zugenäht

Verwünscht und zugenäht

Mandy Hubbard hat einen angenehmen Schreibstil und das Buch ließ sich somit ohne Probleme lesen. Das Cover hat mir direkt gut gefallen und ist echt lustig und passend zum Buch gestaltet.
Hinter dem Buch ...

Hinter dem Buch steckt eine Geschichte zum Schmunzeln mit einem schönen Ende.
Ich persönlich bin kein großer Fan von „Unnatürlichen“ Dingen. Das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden… Ich kenne viele Leute, die genau das so sehr mögen.
Ansonsten kann ich nicht wirklich viel an dem Buch aussetzen. Ausgezeichnet geeignet als Geburtstagsgeschenk.

Veröffentlicht am 31.03.2020

1965

1965 - Der erste Fall für Thomas Engel

Das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus und verspricht viel Spannung, welche der Krimi leider nicht rüberbringen kann… Der Schreibstil ist toll und ließ sich gut lesen. Das Buch ist insgesamt aus der Sicht eines allwissenden Erzählers geschrieben was mir sehr gefallen hat, da es einfach mal etwas anderes war.

Das Buch ist sehr geschichtslastig. Ich persönlich bin absolut kein Geschichtsfreak, sondern genau das Gegenteil. Der Autor erklärt jedoch alles super und so wird es sogar für Leute wie mich verständlich und vorstellbar. An der Stelle ein riesen Lob, so viel Interesse wie bei diesem Buch habe ich noch nie für Geschichte aufbringen können. Das hat was zu heißen.
Mir gefällt sehr gut wie der Ermittler Thomas sich allen Widerständen widersetzt und auch nach sehr vielen Umständen weiter ermittelt. Ich denke auch mich hätte solch ein Fall nicht in Ruhe gelassen. Nicht eher bis er geklärt wäre. Des Weiteren finde ich es schön gemacht, wie Thomas immer mehr rausfindet was hinter seinem Vater und besonders seinem Onkel Strobel wirklich steckt. Strobel wird vom Anfang bis zum Ende zu einem völlig anderen Menschen gemacht. Für mich war die Geschichte bis zum Ende wirklich ein großes Geheimnis und ich konnte nicht erraten wer der Täter war. Allerdings fehlt mir, wie bereits zu Beginn gesagt, jede Menge Spannung in diesem Krimi.

Zusammengefasst handelt es sich hierbei um einen sehr tolles Buch, welches durchaus auch für Geschichtsmuffel wie mich geeignet ist. Letzten endlich ist es für mich aber kein wirklicher Krimi, da mir dazu viel zu viel Spannung fehlt.

Die Bewertung ist mir wirklich schwer gefallen, da das Buch wirklich toll ist… aber Spannung ist nun Mal das wichtigste in einem Krimi.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Tolles Buch für Einsteiger

Make it happen

In diesem Buch geht es ganz grob zusammengefasst darum, wie du dir das Leben deiner Wünsche erschaffst. Die Glücksformel hierzu lautet:
Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation.
Ich ...

Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation.
Ich habe nie zuvor ein solches Buch gelesen oder überhaupt mich damit befasst. Zu Beginn kann ich daher direkt sagen, dass es für mich eine sehr spannende neue Erfahrung war. Das Cover ist wirklich hübsch mit den kleinen Zeichen und den goldenen Details. Überhaupt ist das komplette Layout des Buches sehr gut gelungen, ob von innen oder außen, hier gibt es wirklich nichts auszusetzten. Wunderschön. Das Buch ist deutlich tiefgründiger als ich dachte und der Schreibstil ist toll. Ich konnte Jordanna Levin wirklich gut folgen. Der Aufbau des Buches ist schön gegliedert. Theorie und Praxis werden getrennt. In jedem Kapitel beschreibt Jordanna Levin ihre eigenen Erfahrungen, Ergebnisse, Übungen und fasst am Ende noch einmal die wichtigsten Punkte zusammen. Hierbei gibt Sie viel über ihr eigenes Leben preis, was einen verschiedene Dinge besser verstehen und wahrhaben lässt Die Übungen fand ich wirklich passend und bringen einen zum gewünschten Ziel. Man erfährt viel über sich selbst, was einem vorher vielleicht gar nicht bewusst war. Im Buch wird besonders zu Beginn oft auf weitere Autoren der Thematik hingewiesen, was ich toll finde. Am Besten hat mir das Kapitel über die Selbstliebe und den Selbstwert gefallen. Es war sehr ausführlich und gut geschrieben. Ich bin mir sicher, dass es eine große Hilfe sein kann für Menschen die an sich selbst zweifeln. Auch das Kapitel mit der Liebe wird sicher vielen Leuten helfen, da ich selbst allerdings absolut glücklich in einer Beziehung bin, konnte ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Desweiteren wurden die Gesetzte zur Anziehung und besonders der Schwingungen wunderbar erklärt. Das vorletzte Kapitel "Rituale" hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen, dass war mir einfach eine Nummer `to much`. Ab und zu fand ich es etwas schwierig Tipps annehmen zu können, da die Autorin scheinbar mit ihrem eigenen Leben überhaupt noch nicht zufrieden scheint. Schreibt aber sozusagen einen Ratgeber an andere Menschen.
Für jemanden wie mich, der vorher noch nichts mit dieser Thematik am Hut hatte, finde ich es wirklich ein tolles Buch für den ersten Einstieg. Tatsächlich habe ich in der Zeit, in der ich das Buch gelesen habe, mir ein neues Job Angebot, wie aus dem nichts, manifestieren können. Davon bin ich absolut überrascht und schaue mal was noch so alles auf mich zukommt.