Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine schöne Geschichte, die mir etwas zu langweilig war.

Right Here (Stay With Me)

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und mochte den Anfang auch wirklich gerne. Doch leider wurde es ziemlich schnell langweilig. Die Handlung dümpelte einfach so vor sich hin und es ist nichts wirklich aufregendes passiert. An sich mochte ich die Handlung, aber mir hat der „oh mein Gott“ Moment gefehlt, der Moment der mein Herz zerbrochen hat, oder es still stehen lassen hat. Es ist nichts wirklich aufregendes passiert. Nichtsdestotrotz habe ich mich in der Geschichte Wohlgefühlt.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich leicht vorstellen. Auch habe ich sie ein kleines Stück weit in mein Herz schließen können. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht. Lucy und Jules konnten mich beide gleich stark von sich überzeugen.
Der Handlungsort war schön. Man konnte sich auch alles super leicht vorstellen.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber er konnte mich nicht richtig packen. Gefühlstechnisch ist einfach nichts bei mir passiert, was ich sehr schade fand. Manches war mir einfach zu oberflächlich. Und manche Probleme konnte ich einfach nicht wirklich greifen. Ich hatte dadurch, dass es nur so vor sich hindümpelte auch nicht wirklich das verlangen unbedingt weiter lesen zu wollen. Geschrieben wurde das Buch aus Lucy ihre Sicht. Manchmal hätte ich jedoch auch gerne Jules Sicht gehabt.
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, der etwas Aufregendes gefehlt hat. Ich kann euch das Buch nur zum Teil weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Mir hat die Magie und Spannung gefehlt, aber die Idee war nicht schlecht.

Das Mondtor

Ich kam leider gar nicht gut in das Buch hinein. Es konnte mich einfach nicht packen und mitreißen. Und das hat sich leider auch nicht geändert. Die Idee hat mir wirklich gut gefallen, aber mir hat einfach die Magie und die Spannung gefehlt. Oft dümpelte die Geschichte für mich einfach nur so dahin. Ich konnte alles voraussehen was passieren wird und war über fast nichts erstaunt oder überrascht. Bis auf das Ende konnte mich die Story nicht packen. Ab und an musste ich mich auch zwingen weiterzulesen. Aber nichts desto trotz hatte die Handlung auch etwas positives. Ich mochte nämlich die Geschichte zwischen Artem und Nasja total gern.
Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Jedoch habe ich keinen Liebling. Artem hat mir von allem am besten gefallen. Nasja mochte ich nicht so sehr, da sie mir manchmal einfach zu naiv war. Klar sie ist erst 17 und tat mir auch echt leid. Auch Nemos ging einfach überhaupt nicht. Es gab einfach nichts gutes an ihm.
Die Handlungsorte haben mir wiederum sehr gefallen. Bloß konnte ich mir nicht immer alles so gut vorstellen.
Der Schreibstil war nicht schlecht. Jedoch konnte er mich einfach nicht packen und mitreißen. Gefühlstechnisch ist leider auch nichts beim lesen, bei mir passiert. Jedoch ließ sich alles leicht und gut lesen. Man hatte auch keine Verständigungsschwierigkeiten und neue Dinge wurden gut erklärt.
Das Cover hat mir mega gut gefallen.
Alles in allem hat mir das Buch einigermaßen gut gefallen. Es hat zwar nicht meinen Geschmack getroffen und war mir zu vorausschauend, aber es hatte auch seine guten Momente. Was mir auch sehr gefehlt hat, war die Magie und die Spannung. Leider kann ich es nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Leider wurde ich etwas enttäuscht.

Marvel Thor

Ich habe mir sehr auf dieses Buch gefreut. Schon alleine wegen Loki. Doch leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Ich kam nicht so gut in das Buch hinein, da sich am Anfang scheinbar Sachen in den verschiedenen Kapiteln wiederholt haben. Beim lesen hatte ich das Gefühl, als hätte ich das gleiche schonmal im vorherigen Kapitel, aus der Sicht eines anderen Charakters gelesen. Es gab bloß immer wieder neue Details und es war nicht immer alles gleich. Das hat sich jedoch an fast der Hälfte gelegt. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht lesen. Und man hat auch alles gut verstanden. Auch bildlich wurde alles richtig gut beschrieben, sodass auch die jüngeren oder Menschen die, den Film nicht kennen, sich alles super vorstellen können. Gefühlstechnisch hat sich leider gar nichts bei mir getan. Und auch manches mal ging mir das wiederhole auf den Nerv. Was mir sehr gefallen hat, ist das es immer wieder aus einer anderen Sicht geschrieben wurde. So bekam man auch mal einen Einblick in die Gedanken der anderen Charaktere. Was mich etwas gestört hat, waren diese langen Kapitel, dadurch hat es sich manchmal sehr gezogen. Und ich finde es für die jüngeren Leser auch nicht wirklich praktisch. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Aber da habe ich aufgrund des Filmes auch nichts anderes erwartet. Es wurde auch wirklich gut umgesetzt. Die Charaktere konnte man sich wirklich gut vorstellen und Loki ist und bleibt mein Liebling. Ich mag einfach alles an ihm. Thor jedoch mag ich eher weniger, aufgrund seiner Arroganz. Aber was ich gut finde ist,dass dieses Buch zeigt, dass man manches mal auf andere hören sollte und sein Temperament in den Griff bekommen sollte. Alles in allen ist das Buch ganz gut, vor allem für die jüngeren Leser. Auch Menschen die nicht in den Universum drin sind, können dieses Buch lesen. Die Innengestaltung hat mir sehr gefallen. Auch die Bilder vom Film sind schön. So kann man sich alles noch besser vorstellen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Bloß leider sehr Oberflächlich.

Christmas Deal

Ich kam wirklich gut in dieses Buch hinein. Auch die Handlung hat mir gut gefallen gehabt. Was ich bloß nicht so ganz mochte, war diese Lüge gegenüber Rileys Familie, aber ich fand es sehr gut das sie es noch aufgeklärt hat. Auch Schritt die Handlung ziemlich schnell voran. Bei manchen Sachen hätte ich mir da schon ein paar mehr Details erhofft. Vieles war wirklich sehr Oberflächlich. Auch hat mir so ein bisschen das Thema Weihnachten gefehlt. Es kam wirklich nur kurz zur Sprache, dass fand ich wirklich schade. Denn schließlich heißt es im Titel ja Christmas Deal. Dafür erfährt man so einiges aus seiner Vergangenheit, als sie bei seiner Familie sind. Die Hochzeit finde ich kam sogar mehr zur Sprache, wie das Thema Weihnachten. Die Charaktere konnte man sich ganz gut Vorstellen, jedoch hätte ich mir noch ein paar mehr Details zu ihren Charakter gewünscht. Nichtsdestotrotz mochte ich die beiden. Einen Lieblingscharakter habe ich aber nicht. Die Handlungsorte fand ich ganz gut. Aber auch hier hätte ich mir so manches Mal mehr Details gewünscht, damit man sich alles besser hätte vorstellen können. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es wurde auch nie wirklich langweilig, da es immer ziemlich schnell mit der Handlung voranging. Geschrieben wurde dieses Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven. Einmal aus Rileys und einmal aus Kennedys. So bekam man auch einen guten Einblick in seine Gefühlswelt. Wenn wir schon bei den Thema Gefühlen sind, kann ich nur sagen, dass auch diese mir viel zu Oberflächlich waren. Es war quasi kein Tiefgang vorhanden. Deswegen konnte mich diese Geschichte auch nicht mitreißen. Auch konnte ich keine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufbauen. Das Cover passt wirklich gut zur Geschichte. Und gefällt mir auch ganz gut. Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, der Tiefgang fehlt und die sich perfekt für zwischendurch eignet. Ich kann euch dieses Buch nur teilweise weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Leider konnte auch der Zweite Band mich nicht wirklich von sich überzeugen. Vieles war mir nicht tiefgreifend genug und zu Vorhersehbar.

The Belles 2: Königreich der Dornen

Leider konnte mich auch dieser Band nicht von sich überzeugen. Es konnte mich nicht wirklich mitreißen oder fesseln. Die Geschichte brauchte schon etwas um so richtig an fahrt aufzunehmen und die Spannung war dementsprechend auch nicht von Anfang an vorhanden. Manche Handlungen oder Situationen waren auch nicht ganz nachvollziehbar, da manchmal einfach ein paar Informationen gefehlt haben. Aber man hatte definitiv schon mehr Hintergrundwissen und Informationen, wie im ersten Band. Mit dem Ende wurden jedoch leider nicht alle noch offenen Fragen geklärt. Das finde ich schon etwas schade. Auch ging mir am Ende alles irgendwie zu schnell. Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Die Charaktere sind meiner Meinung nach auch etwas oberflächlicher, als im ersten Band. Nichts desto trotz gibt es einen starken Zusammenhalt zwischen den Charakteren. Mein Lieblingscharakter ist immer noch Camelia. Sie hat sich sehr stark verändert, doch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit finde ich immer noch klasse. Auch wie sie mit den Drachen umgeht, finde ich einfach nur toll. Die Handlungsorte waren wieder richtig toll. Dieses Buch führt ein auch vor Augen, wie Krank manche Menschen doch sein können und was Gier und Macht aus ihnen macht. Auch führt es einen die Grausamkeit vor Augen und was Menschen aus Angst alles machen. Außerdem zeigt uns dieses Buch immer wieder, dass nichts so ist wie es scheint. Der Schreibstil hat mir trotz den oben genannten Kriterien ganz gut gefallen. Der Text ließ sich leicht und flüssig lesen. Jedoch hat mir der Tiefgang in den Gefühlen etwas gefehlt. Am meisten kam nur der Hass durch, aber alles andere leider nicht. Das Cover finde ich wieder mega schön. Es ist eine gute Geschichte, aus der man noch etwas mehr hinaus holen hätte können. Doch leider konnte mich auch der Zweite Band nicht mitreißen und mich von sich überzeugen.