Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Boston Campus - Not Until You

"Campus Love- Not until you" ist der zweite Teil der "Dearest-Reihe" von der Autorin Lex Martin.

Das Cover ist schön und passt auch perfekt zu dem ersten Band dazu.
Meiner Meinung nach ist der zweite ...

Das Cover ist schön und passt auch perfekt zu dem ersten Band dazu.
Meiner Meinung nach ist der zweite Band sogar noch besser als der erste.

In dem Band geht es hauptsächlich um Jax und Dani. Jax kennen wir schon als den Zwillingsbruder von Clementine, der aber als ziemlicher Aufreißer bekannt ist. Dani ist neu in die WG gezogen, in der Clementine mit ihren Freundinnen wohnt.
Auch hier spielt die ganze Freundesgruppe wieder eine Rolle und es hat mich sich gefreut sie alle wiederzusehen und so auch zu Erfahren wie es mit Clementine und Gavin weitergeht. Wir lernen in diesem Teil aber auch neue Leute kennen, wie den besten Freund von Dani sowie Brady der Tätowierer.
Im Fokus stehen aber Jax und Dani, bei denen es lauter Höhen und Tiefen gibt.
Während Jax sich als nicht so oberflächlich wie gedacht rausstellt hat Dani auch andere Sorgen und eigentlich gar keine Zeit für einen Player wie Jax.

Mit Witz und viel Charme hat mich diese Handlung um den Finger gewickelt.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Genialer Auftakt von Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

"GötterFunke- - Liebe mich nicht" ist der Auftakt einer Trilogie von der Autorin Marah Woolf.

Da ich schon ihre anderen Bücher wie "MondSilberLicht", "FederLeicht" und "Bookless" geliebt habe, musste ich diese Reihe natürlich auch lesen.
Und auch hier hat die Autorin mich nicht enttäuscht.

Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Realität, griechischer Mythologie, Herzschmerz und Liebe.
Ich habe mit der Protagonistin Jess gelacht, geweint und war auch mit ihr zusammen wütend.
Allem voran war die Idee mit dem Fluch des Prometheus einfach total spannend. Zudem die Verbindung der Götter und der normalen Menschen wie wir sie kennen, macht die Handlung so authentisch und spannend.
Schade finde ich allerdings wie die Freundschaft von Jess und ihrer besten Freundin dargestellt wird. Natürlich gehörte das zur Handlung aber ich hätte mir ein bisschen weniger Naivität gewünscht.

Das Cover finde ich allerdings wirklich schön, die Farben harmonieren und das Buch ist ein richtiger Eye-Catcher.

Dream Again

Dream Again

"Dream Again" stellt den Abschluss der Begin- Reihe von Mona Kasten dar und dieser hat mich definitiv enttäuscht.

Ich habe zwar immer noch Hoffnungen, das dieser Teil nicht das letzte sein wird, was wir aus Woodshill hören werden.

In diesem Band hat Blake seine eigene Geschichte bekommen, den wir besonders im vierten Band der Reihe näher kennengelernt haben.
Wie wir dort bereits erfahren haben, trauert er noch immer seiner alten Liebe nach und ist auf der anderen Seite einfach ein sehr lockerer, sympathischer Typ mit dem Basketball als Sport in seinem Leben. Er ist sehr ambitioniert und hängt sich in seine Angelegenheiten komplett rein.

Nach dem Vorfall im vierten Band, verlässt Blake allerdings der Mut. Er fängt an, an sich selbst zu zweifeln und als dann auch noch Jude, seine alte Liebe auftaucht, ist das Chaos komplett.
Jude ist die kleine Schwester eines Mitbewohners von Blake und kommt daher einige Zeit bei denen unter. Blake und Jude sind allerdings nicht wirklich im guten auseinander gegangen und so ist das Zusammenleben etwas schwierig.
Jude ist komplett fertig und musste ihre ganzen Träume fallenlassen und möchte was neues probieren bzw muss sie sich auch was neues aufbauen. Jude ist für mich ebenso wie Blake eine starke Persönlichkeit mit Zielen und Träumen, doch beide scheinen an einem Punkt zu sein, an dem sie nicht mehr weiterwissen. Das macht beide Charaktere so echt und nahbar.

Dieser Teil ist voll von Liebe, Gefühlschaos und Träumen. Auch wenn die Truppe rund um Allie und Kaden in diesem Band eher einen Gastauftritt hatten als wirklich vorgekommen zu sein, ist dieser Teil definitiv einer meiner Lieblinge.

Trust Again

Trust Again

"Trust Again" ist der zweite Band der Again-Reihe von Mona Kasten.
Da mir der erste Band von Allie und Kaden schon sehr gefallen hat, musste ich den zweiten natürlich auch lesen.

Mich hat der zweite ...

"Trust Again" ist der zweite Band der Again-Reihe von Mona Kasten.

Mich hat der zweite sogar noch mehr überzeugt als der erste. Er war voller Herzschmerz, Gefühle, Liebe und Freundschaft. Die Geschichte von Dawn, der besten Freundin von Allie und Spencer, dem besten Freund von Kaden ist einfach so offen und ehrlich und hat mich von Anfang an berührt.

Dawn fühlt sich von Anfang an zu Spencer hingezogen und dieser gibt zu jeder erdenklichen Möglichkeit gerne zu, wie groß sein Interesse an Dawn ist.
Dawn möchte sich nach einer misslungenen Beziehung einfach nicht mehr auf jemand anderem einlassen und hat einfach Angst ihr Herz und ihr Vertrauen in jemanden schon wieder zu verlieren.

Spencer macht es ihr aber definitiv nicht leicht, ihn abzuweisen. Er will Dawn beweisen, das es auch anders sein kann und durch die Freundschaftsgruppe der beiden, treffen sie auch zwangsläufig immer wieder aufeinander.

Toller Spin-Off

Dark Elements 4

Nach der Darek-Elements Trilogie von Jennifer L. Armentrout rund um Leyla, Roth und Zayne, stand für mich außer Frage den vierten Band zu lesen.

Hier bekommt Zayne endlich eine eigene Geschichte und die ...

Hier bekommt Zayne endlich eine eigene Geschichte und die hat mich definitiv nicht enttäuscht. Mit Trinity wurde ein neuer Charakter erschaffen, der es in sich hat. Etwas für uns völlig unbekanntes und besonderes. Man ist die ganze Zeit dabei und versucht herauszufinden, was genau sie ist und diverse Geheimnisse mit aufzudecken. Ich wurde tatsächlich mehrfach in dem Buch von der Handlung überrascht und habe einiges nicht kommen gesehen.
Über das Wiedersehen mit Roth und Leyla habe ich mich aber dennoch auch gefreut.
Sehr ärgerlich sind die Missverständnisse zwischen Zayne und Trinity, denen scheinbar immer etwas im Weg zu stehen hat.
Ich bin ziemlich gespannt auf den nächsten Band und fiebere dem Erscheinungsdatum schon entgegen auch wenn es noch ziemlich lang hin ist,, bis es kommt. Ich möchte unbedingt erfahren, wie es mit Trinity und Zayne weitergeht!