Profilbild von Melonybooks

Melonybooks

aktives Lesejury-Mitglied

Melonybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melonybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Wow!

Verity

Nach der ersten Seite des Buches war ich gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen.
Ich wollte nicht aufhören zu lesen.
Schlag auf Schlag hat Colleen Hoover immer etwas neues rausgehauen.

Keine Längen, ...

Ich wollte nicht aufhören zu lesen.
Schlag auf Schlag hat Colleen Hoover immer etwas neues rausgehauen.

Keine Längen, keine unnötigen Erzählungen oder Dialoge. Im Gegenteil, das Buch wurde relativ schnell erzählt, und das in einer unfassbaren düsteren Atmosphäre.
Man hat Vorahnungen, was auf einen zukommen mag, wird innerlich total nervös, aber genau deuten was es ist kann man nicht.
Dementsprechend saß ich da, total gefesselt von dem Buch, und hatte Angst was in den nächsten Seiten passieren wird.
 Colleen Hoover spielt Psychospielchen mit einem. Man hat verschiedenste Theorien. Was kommt gleich auf mich zu? Was hat es damit auf sich?
Als ich dann aber das Ende las, wusste ich nicht, was ich damit anfangen soll. Somit saß ich erst einmal 10 Minuten in meinem Bett, starrte ins nichts, um das zu verarbeiten. Das Ende habe ich so, in keiner Weise annähernd erwartet. Absolut gar nicht!
Ihre Art wie sie alles beschrieben hat, ist die Colleen Hoover die ich kenne, aber dennoch total anders! Meine Einstellung bevor ich dieses Buch las, war eine ganz andere, und ich wusste nicht ob es mir gefallen wird. Aber das hat es und wurde somit verdient zum Jahreshighlight.

Fazit:
 Ich möchte mehr von dieser Art Buch, und hoffe innig darauf, das sie noch einiges in dieser Art rausbringen wird.
Dennoch möchte ich erwähnen, das Buch ist nichts für schwache Gemüter.
Habt ihr es erst einmal beendet, verweilt es noch einige Zeit in eurem Gedächtnis.
5/5 ⭐️ Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Grandioser Auftakt!

Throne of Glass 1: Die Erwählte

Endlich habe ich die Reihe begonnen und auch schon den zweiten Band in Folge beendet.
Was für ein genialer Auftakt!
Super lange habe ich gewartet um mit dieser Reihe zu starten und ich frage mich warum? ...

Was für ein genialer Auftakt!
Zu Beginn geht die Handlung relativ langsam voran, und einige werden anfangs wahrscheinlich nicht ganz mit Celaena zurecht kommen.
Sie wirkt sehr angriffslustig und zugleich super arrogant. Aber genau das mochte ich an ihr so gerne!
Sobald man nun tiefst in die Geschichte eingetaucht ist, überschlagen sich die Ereignisse geradezu und die Story nimmt richtig Fahrt auf.
Es kommen Fragen über Fragen auf, die auch nur zum Teil beantwortet werden, und natürlich auch über diesen Band hinweg nicht beantwortet werden.
So wie man es auch von einem Auftakt einer Reihe erwartet.
Sarah J. Maas Schreibstil ist einfach herrlich, mehr kann ich dazu nicht sagen!
 Calaena ist eine so tolle Hauptfigur, in die ich mich direkt verliebt habe.
Sie ist eine der stärksten weiblichen Protagonistinnen, die ich jemals in einem Buch kennengelernt habe.
Ihre Persönlichkeit ist ein Traum, super starke Ausstrahlung und einen so trockenen Humor den ich einfach Liebe.
Sarah J. Maas hat hier, auch wenn ich noch nicht alle Bände gelesen habe, eine neue Lieblingsreihe erschaffen.
Die Aufmachung des Buches mit der Karte ist wirklich so gelungen, sodass ich mir die Karte beim Lesen immer wieder anschauen musste.
Ich musste genau wissen, wo die Handlung gerade stattfindet.

Der komplette Band ist einfach grandios.
Ich habe mich in keiner Weise gelangweilt, denn die Seiten fliegen förmlich an einem vorbei.
Ich werde die Reihe schnellstmöglich beenden, so sehr hat sie mich in ihren Bann gesogen.
Deswegen auch komplett verdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Offline - du wolltest nicht erreichbar sein

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Schreibstil und Kritik
Es ist bisher mein drittes Werk von Arno Strobel und somit muss ich sagen, dass es mir nicht schwer fiel in das Buch hereinzukommen. Ich habe das Buch wortwörtlich verschlungen und musste es schweren Herzens aus der Hand legen um Schlaf für den nächsten Tag zu finden.
Das Buch hat mich sehr mit der Protagonistin ,,Jenny'' mitfiebern lassen, dabei hatte ich oft Vermutungen aufgestellt, wer der Täter hätte sein können, lag mit meinen Vermutungen aber jedes mal komplett falsch.
Das Szenario, dass eine Gruppe eingeschneit und auf der Suche nach dem Täter ist, ist nicht neu, jedoch hat Arno Strobel hier wieder einmal bewiesen, wie man seine Leser in Angst und Schrecken versetzen kann. Er hat mit dieser Geschichte ein so schaurig doch zugleich ein so schönes Setting geschaffen und durch seine sehr bildliche und detaillierte Beschreibung ist es fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.
Durch den sehr flüssigen Schreibstil und der Spannung der Geschichte bekommt man das Buch in recht kurzer Zeit gelesen. Ob ich nach diesem Buch ein Digital Detox Programm in Erwägung ziehen würde? Da bin ich mir nicht so sicher.

Fazit und Bewertung
Ein äußerst spannender Psychothriller in dem Arno Strobel ganz genau wusste wie man mit den Ängsten der Menschen spielt. Es lohnt sich einen Thriller von ihm zu lesen, dementsprechend klare Leseempfehlung meinerseits für alle Psychothriller-Liebhaber.

5/5 Sternen.

Alles Okay - Jahreshighlight meinerseits

Alles okay

Schreibstil und Kritik
Ich wusste zunächst nicht was mich erwartet und dachte es handelt sich einfach um ein Buch für zwischendurch, aber da habe ich mich wohl ganz stark getäuscht.
Das Buch ist an sich ...

Schreibstil und Kritik
Das Buch ist an sich ein sehr stilles Buch, normalerweise gar nicht mein Fall, aber als ich das ganze Buch dann durch hatte, musste ich erst mal schlucken und lag weinend auf der Couch. Und ich muss zugeben, ich weine sehr selten wenn es sich um Bücher handelt.
Die ganze Atmosphäre die sich durch das Buch hindurch geschlängelt hat. Die Protagonistin, die in vielerlei Hinsicht mich selbst widerspiegelt oder einfach Erlebnisse die ich selbst schon einmal durchlebt habe. Es ist kaum in Worte zu fassen, was dieses Buch mit einem macht. Vor allem, wenn es sich um ein Buch mit gerade mal 200 Seiten handelt.
Das Buch ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, da es eine sehr bedrückende Stimmung aufbringt, aber dennoch eine klare Leseempfehlung von meinerseits.
Den Schreibstil der Autorin konnte mich komplett überzeugen. Er ist äußerst leicht und angenehm zu lesen, man fliegt praktisch über die Seiten hinweg und kann das Buch theoretisch an einem Abend beenden.

Fazit und Bewertung
Ein sehr trauriges Buch, an das ich noch sehr lange denken werde und mit hoher Wahrscheinlichkeit noch oft re-readen werde.
Eine große Leseempfehlung von mir!
5/5 Sternen.

The Ending-du wirst dich fürchten

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum

Schreibstil und Kritik
Mir fällt es sehr schwer zu diesem Buch eine Rezension zu verfassen. Das Cover verspricht ,,Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum.'' , und genau so erging es mir schon nach wenigen Seiten. Die Geschichte erzählt aus der Perspektive der namenlosen Frau. Es baut sich nach und nach eine steigende gruselige Atmosphäre auf, und so wie es auch verspricht, weiß man nicht warum. Der Großteil der Geschichte findet im Auto, auf dem Weg zu Jakes Eltern statt. Während der Fahrt bekommt man die Gespräche der beiden mit, die aus unerklärlichen Gründen total gruselig sind.
Anhand der Gespräche der beiden, die Dinge, die in dem Elternhaus und auf dem Weg zurück passieren, kann man sich vorstellen worauf alles hinausläuft. Jedoch um den kompletten Zusammenhang verstehen zu können, muss man die letzten Sätze des Buches gelesen haben. Erst dann wird einem die ganze Situation so richtig bewusst.
Ich musste das Buch direkt nachdem ich es beendet hatte, sofort erneut lesen um mir selbst klar zu werden, dass ich auch wirklich alles richtig verstanden habe.
Diese Geschichte ist wirklich der Wahnsinn und ein wahres Kunstwerk. Trotz dessen hat mir an der Geschichte noch eine Kleinigkeit gefehlt. Manche Gespräche fand ich nicht wirklich relevant und der Anfang der Geschichte ist ein wenig langatmig auch wenn die düstere und gruselige Atmosphäre in der Luft liegt. Der Schreibstil des Autors ist wirklich leicht verständlich und somit ist man auch in guten 2 Stunden mit dem Buch durch.

Fazit und Bewertung
Ein wirklich raffinierter und gut ausgearbeiteter Thriller der einem wirklich zum gruseln bringt.
Der Autor hat in diesem Buch ein wahres Kunstwerk erschaffen!
4/5 Sternen.