Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2020

Die Saga geht weiter => Buch sollte unbedingt in entsprechender Reihenfolge gelesen werden zum Verständnis der Rahmenhandlung!

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee
0

Die Idee, die Geschichten hinter den Disney Bösewichten zu schreiben und zu beschreiben wie es soweit kommen konnte, hat mich begeistert. Enttäuscht war ich dann allerdings, dass es sich hierbei um Kinderbücher ...

Die Idee, die Geschichten hinter den Disney Bösewichten zu schreiben und zu beschreiben wie es soweit kommen konnte, hat mich begeistert. Enttäuscht war ich dann allerdings, dass es sich hierbei um Kinderbücher handelt - ich hatte die Werke online gesehen und bestellt, ansonsten hätte ich beim Aufblättern direkt gesehen, dass es sich bei solch einer großen Schrift und den dafür entsprechend wenig Seiten definitiv um solche handeln würde. Aber naja, jetzt hab ich mir die Bände gekauft, jetzt lese ich sie natürlich auch

In Bd. 4 geht es um Maleficient und der Leser erfährt, wie diese so bösartig hatte werden können und was der Grund für ihren Fluch an Prinzessin Aurora war.

Wichtig: Auch hierbei handelt es sich um Art Zwischenroman, der direkt an Bd. 3 anknüpft. Daher geht es nicht nur um dieses Märchen ansich, sondern stattdessen vor allem um die Gesamthandlung zwischen den Feen und Hexen. Daher unbedingt in der entsprechenden Reihenfolge lesen!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Kurzweiliger Auftakt der Café Engel-Trilogie

Café Engel
0

Der erste Roman führt die Protagonisten der Reihe ein, deren Handlungen sich nach und nach verpflechten. Es zeigt auf wie schwer es in der aber auch kurz nach der NS-Zeit war und welche harten Herausforderungen ...

Der erste Roman führt die Protagonisten der Reihe ein, deren Handlungen sich nach und nach verpflechten. Es zeigt auf wie schwer es in der aber auch kurz nach der NS-Zeit war und welche harten Herausforderungen es zu meistern gab, allen voran in Bezug auf Aufbau und Nahrungsmittelversorgung. Ein kurzweiliger Roman, bin gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Titel verrät Großteil des Romans

Ein König für Deutschland
0

Simon König, wie passenderweise der Protagonist heißt, führt eigentlich ein wirklich beschauliches Leben im schwäbischen Stuttgart als verbeamteter Lehrer als plötzlich eine Nachricht seines Sohnes auftaucht: ...

Simon König, wie passenderweise der Protagonist heißt, führt eigentlich ein wirklich beschauliches Leben im schwäbischen Stuttgart als verbeamteter Lehrer als plötzlich eine Nachricht seines Sohnes auftaucht: Was wäre wenn die für die nächste Bundestagswahl bereit stehenden Wahlmaschinen gefälscht wären? Um dies zu beweisen stellt König sich selbst auf um König von Deutschland zu werden. Doch dieser Irrsinn wird mehr und mehr Realität...

Spannendes Thema und kurzweiliger Roman, der jedoch durch den Titel bereits viel vorwegnimmt und zudem aufhört, wo es durch einen anderen Verlauf hätte spannend werden können. Meine Erwartungen lagen höher...

Veröffentlicht am 03.06.2020

Jugendroman der einige Lebenswahrheiten bereithält und dabei dennoch witzig und kurzweilig ist

Tschick
0

Zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Der aus wohlhabenden Hause stammende aber zutiefst unsichere und schüchterne Maik und der abenteuerlustige und aus schwierigen Verhältnissen stammende ...

Zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Der aus wohlhabenden Hause stammende aber zutiefst unsichere und schüchterne Maik und der abenteuerlustige und aus schwierigen Verhältnissen stammende „Tschick“ machen sich auf eine Roadtour und treffen dabei auf Hilfsbereitschaft und jede Menge Abenteuer.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Rückblicke und Verarbeitungen der Leben dreier Schwester

Wir sind doch Schwestern
0

Anlässlich des 100.Geburtstag der ältesten Schwester feiern die 3 Schwestern gemeinsam und lassen dabei ihr Leben Revue passieren und gestehen sich manche Fehler bzw Lebensentscheidungen.

Ein emotionaler ...

Anlässlich des 100.Geburtstag der ältesten Schwester feiern die 3 Schwestern gemeinsam und lassen dabei ihr Leben Revue passieren und gestehen sich manche Fehler bzw Lebensentscheidungen.

Ein emotionaler Roman, der etwas zum Nachdenken anregt was Lebensentscheidungen angeht. Interessante Charaktere und Einblicke in insbesondere frühere Herausforderungen für Frauen. Teilweise etwas langatmig, daher 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere