Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 14.07.2020

So schön!

Die Hauptpersonen des Romans sind Sydney und Ridge. Als Sydney eines Tages schmerzhaft einsehen muss, dass ihr fester Freund sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrügt, flüchtet sie aus ihrer Wohnung, ohne Geld oder sonstiges. Ridge, der mit seiner WG die Wohnung gegenüber hat, beobachtet dies, und lässt Sydney bei sich wohnen. Die beiden haben noch nie miteinander geredet, alles, was sie miteinander verbindet, sind die Lieder, die sie miteinander schreiben. Was beiden klar ist, ist die Tatsache, dass sie sich nicht ineinander verlieben dürfen, und trotzdem passiert es. Doch Ridge ist nicht so, wie er auf den ersten Blick wirkt, denn er hat nicht nur ein Geheimnis…

Mir persönlich hat MAYBE SOMEDAY super gut gefallen. Der Schreibstil des Buches ist perfekt, selbst die langweiligeren Stellen- auch wenn es von denen natürlich nicht viele gibt-, kommen spannend rüber. Als ich das Buch das erste Mal gelesen habe, konnte ich es gar nicht aus der Hand legen. Durch die lustiges und humorvollen Dialoge und Szenen hatte man beim Lesen immer ein Lächeln im Gesicht und konnte immer mitlachen.
Die Kapitel sind immer abwechselnd aus der Sicht von Sydney und Ridge geschrieben, sodass man von beiden die Gefühle und Gedanken mitbekommt, was ich toll finde. So konnte ich mich richtig gut in die beiden hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen, mich mit ihnen zusammen ärgern, aufregen oder freuen. Manchmal dachte ich mir wirklich: „Nein Sydney mach das nicht“ oder „Ich hasse dich gerade wirklich“.

Gut an dem Buch hat mir auch gefallen, dass Colleen Hoover in dem Buch auch ein ernsteres Thema (welches ich euch leider nicht verraten kann) aufgreift, sodass man darüber nachdenkt, ohne es wirklich zu merken. Auch das Cover finde ich super, es ist farblich relativ schlicht, ein weißer Hintergrund mit einigen pinken und lilafarbenen Punkten und dann der Titel in dicken Buchstaben mit einem Gesicht drinn. Ich bin ein ziemlicher Rosa-Fan, weswegen mir das Cover natürlich zusagt und auch das Gesicht im Titel macht das ganze zu etwas Besonderem, es fällt dadurch auf.
Schon der Klapptext macht einen total neugierig auf das Buch:
„Er würde bis ans Ende der Welt gehen. Aber nicht für sie, sondern für eine andere…“

Allerdings spart sich Colleen Hoover dieses ganzen Zickereien aus, weswegen mir das Buch noch besser gefällt. Natürlich gibt es Drama- ich meine, allein diese eine Zeile sagt schon ziemlich viel aus.

Sydney und Ridge schreiben zusammen verschiedene Lieder, die auch alle in dem Buch abgedruckt sind, außerdem kann man sich die Playlist auch im Internet anhören, denn zusammen mit Griffin Peterson hat sie einen Soundtrack zu dem Buch geschrieben.
Außerdem gibt es eine Kurzgeschichte zu den zwei Mitbewohnern der WG, in der es sich um deren Liebesleben handelt. Diese heißt MAYBE NOT.

Fazit:

Mir hat Maybe Someday wirklich gut gefallen und ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, der gerne Liebesgeschichten liest. Ich gebe dem Buch auch 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Klappentext:

Ich liebe die Geschichte von Ridge und Sydney.
Ihr kennenlernen, der Einzug von Sydney in die WG von Ridge und auch ihre sich langsam anbahnende Liebesgeschichte.
Doch Sydney ahnte zu Beginn ja nicht was Ridge ihr verschwiegen hat und bekommt es erst mit als sie unter einem Dach leben.

Vorallem die Musik spielt in diesem Buch eine tragende Rolle und die einzelne Songs gibt es auch tatsächlich zum downloaden.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Collen Hoover - Maybe Someday

Collen Hoover - Maybe Someday
Klappentext:
Es war die Neugierde, die mich zum zweiten Buch von Colleen Hoover greifen ließ.
„Verity“ war so dunkel und krank, dass ich wissen wollte wie es auf ihrer hellen Seite aussieht. Die helle Seite von Colleen Hoover, die gehypt und regelrecht vergöttert wird.
Ich entschied mich für das Buch „Maybe Someday“. Warum? Das alleine weiß Glück, Schicksal und Vorherbestimmung!
Als ich bei ca. 10 Prozent angelangt war teilte ich meiner Buchcommunity mit, dass ich „Maybe Someday“ angefangen hätte und @Frauenstamm gab mir dann noch die Empfehlung mit der Musik CD. Hätte ich diese Empfehlung nicht gehabt, nicht die Musik im Ohr, die tatsächlich nur für das Buch entstanden ist, wüsste ich nicht ob mein Befinden über das Buch dasselbe sein würde.
Während ich diese Rezension schreibe höre ich die „Maybe Someday“ CD und jedes Lied holt Gefühle und Emotionen hervor wie ich es bei keinem Buch zuvor hatte.
Dieser feste Knoten in meinem Magen macht es mir fast unmöglich eine Rezension zu schreiben, weil keine Rezension es wiedergeben könnte was ich gefühlt habe. Keine Rezension könnte dem gerecht werden.
I BEND THE KNEE!
Nachdem ich die letzten Seiten gelesen hatte, hörte ich mir die Musik nochmals an und verbrachte eine Stunde heulend in der Badewanne.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie bei einem Buch so starke Emotionen und Gefühle.
Das Thema, das im Buch vorkommt, könnte bei vielen die vielleicht ähnliches, wenn nicht gleiches, schon einmal miterlebt haben einen Trigger auslösen. Ich muss gestehen ich hatte in den ersten 15% ebenfalls meine Probleme damit, aber so wie es im echten Leben auch ist, ist das Leben nicht immer ein Ponyhof.
Ich verliebte mich immer mehr in die Protagonisten und von Warren war ich total angetan. Sein Humor gleicht dem meinen und er war oft mein Licht in der schwierigen Zeit zwischen Ridge und Sydney.
Ich habe das Buch im April 2020 gelesen und es zählt bis jetzt zu meinen Jahreshighlights 2020.
Colleen Hoover du hast mich für dich gewonnen, einen weiteren Fan den du das Herz brechen kannst und Tränen stehlen kannst.
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck
Das Cover ist anders als alles andere zuvor. Irgendwie gefällt es mir und irgendwie auch nicht. Die Frau zwischen den Buchstaben ist auf alle Fälle ein NO GO.
Das Cover wirkt einfach komisch auf mich so als würde sich darin ein Jugendroman befinden der keine Tiefe hätte.
Ich finde das Cover wird der Geschichte nicht gerecht.
Der Gesamteindruck gefällt mir weil es insgesamt stimmig wirkt.
3 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.04.2020

Mein Hoover-Fave!

Zum allerersten Mal habe ich dieses Meisterwerk gelesen, als ich Dreizehn war. Ich habe es damals geliebt und liebe es heute.

Ich liebe es, wie Ridge ist. Er ist sanft und gutmütig. Genauso liebe ich es, wie er für Sidney ab der ersten Sekunde eine Schulter zum anlehnen ist. Jemand, auf den sie sich verlassen kann.
Als sie bei Ridge einzieht, fangen sie an, Songtexte zusammen zu schreiben und sie sind einfach perfekt zusammen.
Sie fühlen sich durch die Musik verbunden und es dauert nicht lange, da fühlen sie sich auch zu einander hingezogen.
Allerdings gibt es da ein winziges Problem: Ridge hat eine Freundin.
Und Maggie ist ein so netter und gutmütiger Mensch. Ganz egal was ich versucht habe, ich konnte sie nicht hassen. Aber ich habe es gehasst, sie mit Ridge zu sehen. Zu sehen, wie sehr und bedingungslos sie sich lieben.
Allerdings haben Ridges Gefühle für Maggie nicht im geringsten irgendwas an seinen Gefühlen für Sidney geändert.
Sie haben sich einfach rettungslos in einander verliebt.
Maybe Someday ist der perfekte Beweis dafür, dass Liebe sich nicht an Regeln, Timing und einen Beziehungsstatus hält. Sie geschieht einfach.
Im Laufe der Geschichte, wurde mein Herz zerschmettert, zerfetzt und in tausend Stücke gebrochen. Es war furchtbar, mit an zu sehen, wie sehr Ridge und Sidney sich nacheinander verzehrt haben, aber sich ganz einfach nicht lieben durften.
Ich habe auf jeder einzelnen Seite mit Sidney gelitten, ich habe jede Träne mit ihr zusammen geweint. Ich habe jede einzelne Sekunde alles gefühlt.
Der Schreibstil war wunderbar und ich habe alle Protagonisten ins Herz geschlossen. Auch die entstehende Freundschaft zwischen Warren und Sydney, hat mir das Herz bei all diesem Schmerz erwärmt.
Colleen Hoover hat es es geschafft mein Herz zu brechen und es anschließend wieder liebevoll zusammen zu setzten.
Grandios.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Überraschungen vorprogrammiert

Dieses Buch hat mich wirklich extrem überrascht. Ich bin nicht davon ausgegangen das Maybe Someday eine solche "Wundertüte" ist.
Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Sie schreibt locker, mit viel ...

Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Sie schreibt locker, mit viel Witz und Humor, aber gleichzeitig auch so ergreifend, dass einem an der ein oder anderen Stelle die Tränen gekommen sind.

Die Story an sich ist allerdings die größte Überraschung gewesen. Achtung Spoiler!!
Die Hauptprotagonisten Sydney und Ridge kommen sich durch sein Gitarrenspiel näher. Als Sydney schließlich von ihrem Freund betrogen wird, nimmt Ridge sie kurzerhand bei sich Zuhause auf. Da kommt schließlich der große Knall: Ridge ist taub und kann sich nur per Handy oder Gebärdensprache mitteilen.
Anfangs war ich noch sehr skeptisch und fragte mich wie dieses Konzept in einem Buch gut rübergebracht werden kann, doch Colleen Hoover hat es geschafft. Dieses Buch ist so flüssig und wunderschön geschrieben, dass diese Behinderung, für mich keine Behinderung mehr wahr. Sydney geht wahnsinnig gut mit Ridges Taubheit um und passt sich von Anfang an der Situation an. Die Beziehung der beiden stellt sich allerdings durch Ridges Freundin sehr hart auf die Probe. Wie das alles weitergeht muss jeder selbst lesen.

Fazit: Musik, Liebe, Vertrauen. Das erwartet einen in diesem Buch und ich kann es nur jedem ans Herz legen