Profilbild von neues-kapitel

Liebesgeschichte voller Überraschungen

Hurt me gently

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn
Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht – ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen
Eden Larson hat alles verloren. Seit eines traumatischen Erlebnisses lebt die junge Frau auf eigenen Wunsch zurückgezogen in einer psychiatrischen Einrichtung. Denn das, was sie gesehen hat, scheint unvergesslich und grausam. Seit diesem tragischen Tag, der ihr Leben für immer veränderte, schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen. Doch dann platzt plötzlich Gray in ihr Leben und wirkt genauso zerstört und kaputt, wie sich Eden fühlt. Sie weiß, sie sollte sich schleunigst von ihm und seinen bösartigen Launen fernhalten, schafft es aber nicht, ihn mit seinem Schmerz und dem Drogenproblem alleinzulassen. Unerträgliche Schuld nagt an ihr und sie beschließt, diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Wrecked-Reihe. Natürlich kann man die Teile auch unabhängig voneinander lesen, allerdings könnte es sein, dass man in winzigen Kleinigkeiten gespoilert wird. 🙈

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und fügt sich dem ersten Band an. Die Eleganz gefällt mir persönlich ganz besonders, vor allem durch den Kontrast zwischen dem Schwarzen mit dem metallischen Glitzerelementen.
Zudem ist die Innengestaltung zum niederknien. Die Kapitelüberschriften sind nicht im klassischen Sinne eingebunden, sondern als Bilder. Die Geschichte wird wechselweise aus Graysons und Edens Sicht erzählt, dadurch ist es leichter die Charaktere zu verstehen, ganz besonders Eden, die seit jenem Tag schweigt. Trotz des Humors den Gray gerne mal nutzt, um Situationen aufzulockern, hat die Geschichte einen Tiefgang, den ich so nicht erwartet hätte.

Charaktere

Eden schwiegt sein über einem Jahr und was man anfangs als Hindernis betrachten könnte, macht alles nur interessanter. Denn ihre Gedanken sind alles andere als ruhig oder oberflächlich. Sie transportiert ihre Gefühle auf eine Weise, die nur Grayson versteht und dennoch überrascht sie ihn immer wieder. Durch das traumatische Ereignis hat sie sich verändert. Zunächst indem sie Schwieg und dann nochmal, als sie auf Gray trifft. Er trifft einen Punkt in ihr, von dem sie niemals gedacht hätte, dass er existiert.
Gray hat man bereits in "Love me Lordly" kennengelernt. Anfangs war es für mich nichts anderes als ein Junkie, der seine Abhängigkeit nicht in den Griff bekommt. Weshalb es für interessant war herauszufinden, wie es mit ihm weitergehen sollte. Doch er überrascht ein. Zeigt, dass er neben der Stärke und Macht, die er verkörpert auch weich sein kann. Eine harte Schale mit weichem Kern. Man könnte ihn als klassischen Bad Boy bezeichnen, aber dazu sind seine Gedanken und sein Verhalten in Edens Nähe nicht entsprechend zum Klischee.

Ein absolutes Lesehighlight für diesen Monat! 😍
Eden und Grayson haben mich überrascht. Katie hat es geschafft, dass man Mr Lookwood lieben lernt. Ich hatte anfängliche Bedenken, allerdings wurden sie in der Sekunde aufgelöst, als er Eden begegnet. Sie ist sein Engel und das wird im Laufe der Geschichte immer wieder deutlich. Sie sind zwei gebrochene Seelen, die einander heilen und retten. Man lernt Grayson von einer neuen Seite kennen, die man nicht so von ihm kannte. Und auch wenn Eden kein Wort mit ihm redet, so drängt er sie zu gar nichts. Er zeigt Verständnis an stellen, wo ich aus Frustration aufgeschrien hätte. Aber vielleicht liegt es daran, dass er der einzige Mensch ist, der sie versteht und nicht als irre einstuft. Und das macht die Geschichte so einzigartig. Gerade der Fakt, dass Eden nicht spricht war für mich eine vollkommen neue Idee und Erfahrung zu lesen. Natürlich habe ich Bücher gelesen, wo Protagonisten taub sind, aber da haben sie trotzdem kommuniziert, aber hier gibt es nur ein Nicken oder Kopfschütteln.
Die Gefühle werden nonverbal übermittelt und man kann nicht anders, als sich in die Protagonisten zu verlieben.
Außerdem fand ich es schön Kian und Alice (Protagonisten aus "Love me Lordly") begegnet zu sein. So erfährt man, wie es mit ihnen weitergeht, nachdem die Geschichte schon erzählt wurde. Naja und dann hätten wir noch die Jungstruppe, die auch ihre kleinen Szenen hat und mich damit zum Schmunzeln bringt. Ich liebe die Fünf einfach zusammen.

Der New Adult Roman bekommt von mir wohlverdiente 5/5 🌟. Eine absolute Empfehlung vor allem, wenn man noch nichts von ihr gelesen hat und eine Reihe beginnen möchte, da kann ich euch nur die Wrecked-Reihe ans Herz legen. Als nächstes folgt "Crush me Tenderly", wo es um Easton, der ein Aggressionsproblem hat, und Harper, die als Angestellte bei seiner Familie arbeitet.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Monatshighlight!!!

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Gestaltung und Schreibstil

Die Gestaltung des ganzen Buches ist einfach mehr als gelungen. In Buch selber findet man eine Übersicht zu den Figuren und wer welche darstellt. Zudem gibt es im Buch selber vor einigen Kapiteln Erläuterungen, welche Fähigkeiten die Spielfiguren haben, sowie die Anleitung zum Spiel. Dadurch kriegt man ein viel besseres Bild.
Zudem ist Stellas Schreibstil leicht und flüssig, sodass man durch die Seiten fliegt. Ein gewisser Anteil an Humor lockert die ganze Geschichte etwas auf.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Alice erzählt. In einigen ihrer Träumen, schlüpft sie allerdings in die Rolle einer anderen Person und erlebt die Situation aus ihren Augen mit.
Am Ende spitzt sich alles zu einem Chliffhanger zu, der einen an einem miesen Punkt stehen lässt.

Charaktere

Alice Salt ist ein ganz normales High School Mädchen mit einer Polizistin als Mutter. Nach einer Party, die von einer der Privatschulen veranstaltet wurde, änderte sich ihr Leben schlagartig. Das Mädchen, was sonst schlagfertig, intelligent und freundlich war, würde von Panik und Angst dominiert. Nachdem sie Hilfe entgegen nimmt und nach Chesterfield geht, merkt sie, dass sie nicht alleine ist. Sie ist vertrauenswürdig, though und raffiniert in der Art ihrer Verteidigung. Außerdem ist sie sportlich und wissbegierig, was wichtige Attribute sind vor allem im Anbetracht des Spiels. Somit eine richtige Kämpferin für das Recht und keine Figur, die man zurecht biegen kann. Sie hat ihren eigenen Kopf, was ich persönlich liebe.
Dann haben wir zwei Männer, zwischen den Alice steht. Jackson und Vincent, ein St. Burrington und ein Chesterfield. Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dennoch schafft es Stella, dass mein beide Männer an unterschiedlichen Stellen des Buches liebt.

Lest es!!!
Ich habe mit Alice gelitten, habe mit ihr gelacht und habe mit ihr geliebt. Die Geschichte ist mehr als Spannend und das Ende lässt ein hoffen, dass es genauso interessant weiter geht. Ich liebe Curse, den Kater, den mal als Sidekick von Alice. Ihr persönlicher Berater.
Die Story an sich ist für mich auch etwas ganz Neues, was ich so in der Form noch nie zuvor gehört oder gelesen habe. Mit packenden Wendungen und hitzigen Diskussionen, erschafft Stelle Tack eine Welt, die man nur ungern verlassen will. Sie ist wahrhaftig eine Meisterin von humorvollen Szenen, die einen zum Kichern bringen, wie ein kleines Mädchen. An einem Punkt im Buch habe ich mich gefragt, was es mit dem Titel auf sich hat, und an alle, die es noch nicht gelesen haben, diese Frage wird im Laufe der Handlung geklärt und ich fand die Lösung ganz fantastisch. Anfangs verliert man leicht den Überblick über die vielen Nebencharaktere, aber durch die Übersicht kriegt man schnell den Bogen raus. Hinzu kommt, dass man selbst diese Charaktere ins Herz schließt.

Insgesamt ist es ein grandioses Buch. Einfach nur WOW. Deswegen bekommt es verdiente 5/5 Sterne und ist jetzt auf jeden Fall ein Monatshighlight. Wenn mich der zweite Teil genauso überzeugt, dann wird die Dilogie zu einem Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine Fantasy-Reihe, die jeder gelesen haben muss!!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

ACHTUNG SPOILER (BAND 3)

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman wird aus Feyres Sicht erzählt, was ich persönlich gut finde, außer zwei Kapitel, die aus Rhys-Sicht sind (I love it!!)
Der Schreibstil und die Erzählart knüpft an dem letzten Band an und boten mir keine Schwierigkeiten. Ich bin in die Welt eingetaucht und wollte gar nicht Prythian verlassen. Wie im Buch davor, habe ich auch hier das Hardcover und gleich auf den ersten Seiten gibt es eine Karte, die einem einen guten Überblick gibt, aber gleichzeitig auch mit der Virtualität der Leser spielt. Man kann sich Prythian viel besser vorstellen und muss nicht in seinem Kopf arbeiten, wie diese - für uns fremde Welt - aussehen könnte. Der Schreibstil ist flüssig, fließend und malerisch. Sarah J. Maas hat ein unglaubliches Schreibtalent, dass mich noch mehr überzeugen konnte.

Charaktere

Zum Ende des zweiten Bandes wird eine Bombe platzen gelassen. Feyre und Rhys haben ihr Seelenbund gefestigt und dazu ist sie die High Lady des Hofes der Nacht. Feyre geht viele weitere Entwicklungen durch. Sie versucht die Menschen zu schützen, die zu ihrer neuen Familie geworden sind, aber auch ihre Schwestern. Tamlin verschleppt sie zum Frühlingshof und macht dort weiter, wo er aufgehört hatte, doch Feyre hat einen Plan. Sie ist intelligent gerissen und kämpferisch. Um sich aus seinen Fängen zu befreien, würde sie alles tun und sabotiert den Hof von innen. Allerdings lernt sie auch, dass man nicht voreilig urteilen sollte, und abwägen, wer auf ihrer Seite steht und wer nicht.
Rhys ist zum Teil der Gleiche. Er erzählt nicht alles, behält einiges unter Verschluss, aber tut das zum Wohle seiner Freunde. Doch in diesem Teil zeigt er uns, dass er sich gegenüber seiner Frau nicht mehr verschließt, dass er Pläne mit ihr schmiedet oder teilt. Hinzu kommt, dass er ihr blind vertraut und kaum Grenzen setzt. Er bildet den kompletten Gegensatz zu Tamlin, der sie für sich beanspruchen, besitzen und dominieren wollte. Rhys trägt Liebe ins sich und würde für sein Volk und das von Prythian alles tun, um es zu reden, selbst wenn er sich selbst damit in Gefahr bringt.
Auch Cassian und Azriel zeigen uns neue Seiten. Im Training mit ihrer neuen High Lady bereiten sie sie auf den Krieg vor, aber gleichzeitig bleiben sie ihre Freunde. Sie sind geborene Kriegen und symbolisieren es auch in ihrem Auftreten. Manchmal werden sie von ihren Gefühlen übermannt, was sie einfach "menschlicher" macht.

Grandioses Ende!!
Spannend bis zur letzten Seite. Ein absoluter Pageturner, denn man nur aus der Hand legt, um zu essen, schlafen und putzen. Und auch wenn ich zwei Wochen dafür gebraucht habe, bin ich froh mir die Zeit genommen zu haben. Besonders die letzten hundert Seiten hatten es in sich. Pure Emotionen, die einen zum heulen bringen und eine Spannung, die die Nerven strapaziert.
Anfangs habe ich mich gefragt wie Feyre es schafft zu ihren Seelengefährten zurück zu kommen, dann habe ich mich gefragt, wie sie gegen Hybern antreten sollen und dann habe ich mich gefragt, wer den Krieg gewinnt.
Ich liebe es so sehr und kann es kaum erwarten, bis die Geschichte rund um Cassian und Nesta veröffentlicht wird. Besonders die beiden haben es mir in diesem Teil angetan. Das hin und her, aber auch die Gefühle, die sie manchmal durchsickern ließen. Sie haben mir das Herz gebrochen, ganz am Ende, mitten in der Schlacht. Und es ist immer noch nicht geheilt.
Man spürt wie der Krieg die Charaktere beeinflusst haben und auch, dass es jetzt im Nachhinein nicht einfach für sie sein wird. Ich freue mich schon auf den Zwischenband, aber erstmal gibt es eine kleine Pause, damit die Wartezeit nicht so lang ist.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen, weil er spannend war bis zum Schluss. Mit hat der zweite Teil eine Spur besser gefallen, aber es wäre unfair diesen Band schlechter zu bewerten. Viele Wendungen, Überraschungen und Liebe.

Die ganze Reihe ist jetzt schon ein absolutes Jahreshighlight für mich. ♥

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein weiteres Meisterwerk von CoHo

Verity

Worum geht es?

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mal wieder ein Traum, da hat sich der BoldVerlag nicht lumpen lassen und einen richtigen Eyecatcher entwickelt. Wenn man das Buch also nicht wegen CoHo kauft, dann spätestens wegen des Covers.
Der Schreibstil ist grandios. Colleen nimmt den Leser an die Hand, sodass man das Geschehen in der Geschichte mit jedem Wort miterlebt.
Eine Neuheit in diesem Buch ist, dass die Autorin ein Manuskript über Verity findet und diese befinden sich am Ende eines Kapitels, womit wieder zur Schau gestellt wird, das ihr Talent und Fantasie grenzenlos ist.

Charaktere

Lowen ist eine Autorin, deren Werke nicht großen Erfolg gefeiert haben. Sie hat sich lange Zeit um ihren Mutter gekümmert, die ein kompletter Pflegefall war. Als sie eines Tages eine Nachricht von ihrem Agenten bekommt, der einen Termin angesetzt hatte, war ihr nicht bewusste, worum es sich handelt. Sie ist aufgeschlossen und hört sich gerne Vorschläge an, aber zu gleich hat sie ihre klaren Grenzen, da sie in der Vergangenheit viel durchgemacht hatte. Feste Beziehungen hielten bei ihr nie lange, weil sie nie den richtigen Partner gefunden hat und deswegen eine lockere Affäre mit ihrem Agenten anfing. Doch dann lernt Lowen Jeremy kennen.
Jeremy ist ein liebevoller Vater und tut alles menschenmögliche, damit sein Sohn nicht unter der Situation leidet. Er gibt sein Leben, um seine pflegebedürftige Frau zu versorgen und gleichzeitig tut er alles dafür, dass Crew eine normale Kindheit hat. Obwohl er Traurigkeit und Verlust in sich trägt, lässt er sich von dieser nicht ersticken.
Verity seine Frau, ist schwer durchschaubar. Bis zum Ende weiß man nicht, was sie nun getan hatte. Anfangs empfindet man nichts als Mitleid mit dieser Frau. Sie hat viel erlebt und auch wenn sie ihre Bücher geschrieben hatte, so war ihr Privatleben nicht immer so brillant, wie es viele vermutlich gedacht haben.

Ein Wort: Mindblowing!
Ich wusste im Vorfeld, dass dieser Roman anders sein soll, als ihre bisherigen Werke und da kann ich mich nur anschließen. Es ist düsterer, aber auch spannender. Die Thrillerelemente gaben der Geschichte eine ganz andere Wendung. Man betrachtet jede Figur mit einer Haltung von Skepsis, allerdings wünscht man sich auch, dass alle Probleme überwinden werden können, sodass Lowen und Jeremy zueinander finden. CoHo spielt nicht nur ein psychologisches Machtspiel mit den Charakteren, sondern auch mit den Lesern. Sie manipuliert uns unterschwellig und man merkt es gar nicht, weil man von der Geschichte gefesselt ist. Man kann es gut in einem Rutsch weglesen, auch wenn es keine Schonkost ist.

Insgesamt bekommt Verity 5/5 Sterne von mir, denn alles andere wäre einfach nur unfair. Colleen Hoover überrascht ihre Leser mit einer Geschichte, die zwar untypisch für sie sein mag, aber auch fesselt und einem zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Kann mir Katie Weber bitte auch so einen Kerl schreiben!?

Knightrise

Holden

Holden
Vor einem Jahr verlor ich das Mädchen, das ich liebte. Und mit ihr auch einen Teil von mir selbst. Mir wurde alles genommen. Meine Hoffnung, Liebe und unsere gemeinsame Zukunft. Seit ihrem Tod ist jeder Tag eine Qual und eine einzige Lüge. Der Schmerz zerreißt mich und ich fühle mich innerlich tot. Denn ich konnte nicht verhindern, dass sie stirbt. Doch als ich eines Abends am Rande der Verzweiflung bin, taucht auf einmal SIE auf. Ihr Name ist Skylar. Sie ist anders, klug, einfühlsam und sie versteht mich. Ich bin überzeugt, dass sie der Schlüssel für all meine Fragen zu Samanthas Tod sein könnte. Doch wie kann ich sie überzeugen, mir zu helfen?

Skylar
Freiheit. Dafür bin ich an die Baylor Universität gekommen. Als Tochter einer Senatorin, für die nichts je gut genug sein kann, bin ich froh, der perfekten Welt und den Erwartungen meiner Mutter entflohen zu sein. Endlich darf ich sein, wer ich wirklich bin. Hier am College kann ich unsichtbar sein. Es reden ohnehin alle nur von diesem einen Vorfall vor über einem Jahr, über den schrecklichen Selbstmord von Samantha Fields. Und über IHN. Sein Name ist Holden und ich möchte ihn retten. Ich muss! Doch je näher ich ihm komme, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihm nicht nur dabei zu helfen, seine Antworten zum Tod Tod seiner Freundin zu finden, sondern auch sein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzen.

Gestaltung und Schreibstil

Mal wieder ein wunderschönes Cover, ich könnte es den ganzen Tag betrachten. Es passt perfekt zu dem New Adult Roman und zu der Verbindung "Prestige". Zudem zieht sich die Gestaltung des Covers durch den ganzen Roman, wie ein roter Faden und damit beweist Katie Weber, dass sie ein Auge für Details hat. Ich liebe die Titel, denn sie haben alle etwas mit den Nachnamen der männlichen Protagonisten zu tun. Desweiteren wird der Roman wechselweise aus der Sicht von Sklyar und Holden erzählt, was es interessant man in die Gedanken der Charaktere einzutauchen, vor allem weil man Holden aus dem ersten Teil kennt und er dort einen prägnanten ersten Eindruck hinterlassen hat. Außerdem liebe ich Katies Schreibstil. Er ist so leicht, trotz der Dramatik der Geschichte, sodass man nicht anders kann, als immer weiterzulesen.

Charaktere

Holden Knight hat viel in seinem Leben durchgemacht, dazu gehört der vermeintliche Selbstmord seiner großen Liebe Samantha. Er zeigt sich oft kühl und distanziert, dabei hat er Angst verlassen zu werden. Er ist ein Mann, der versucht seine wahren Gefühle vor seinen Freunden - und vielleicht auch vor sich selbst - zu verheimlichen. Aber ist intelligent und ganz bestimmt nicht auf dem Kopf gefallen, was vermutlich viele von ihm denken.
Wir lernen Skylar als hilfsbereite und freundliche junge Frau kennen, allerdings verkörpert sie alles, was Holden nie in einer Frau gesucht hatte und dennoch fühlt er sich von ihr angezogen. Sie ist die Tochter einer Senatorin, weshalb sie die Aufmerksamkeit kennt, weshalb sie alles daran setzt an der BU unsichtbar zu sein. Aber durch Holden lernt sie sich selber besser kennen, findet ihr wahres Ich.

Wie schon im ersten Band, funktioniert dieser New Adult Roman ohne detaillierte Sexszene, was man Katie nur hoch anrechnen kann. Natürlich gibt es sexy Szenen und teilweise vulgäre Sprache, aber das macht es nur authentischer, denn ohne würde es nicht funktionieren, denn Holden ist nun mal der Typ, der flucht.
Ich liebe die Thematik des Buches, denn es schließt direkt an den ersten Band an. Holden glaubt nämlich genauso wenig, wie Savannah, dass Sam Selbstmord begannen hat, und will endlich die Wahrheit herausfinden. Skylar scheint die einzige zu sein, die ihm dabei helfen kann und dabei kommen sie sich näher. Doch Holden stößt sie irgendwann von sich, was er immer tun und verletzt sie. Ich finde Skylars Gedankenzüge nachvollziehbar, denn sie versteht ihn, auch in den Momenten, wo er gar nicht für möglich hält und wieder untertaucht.

Das Buch kriegt verdiente 5/5 Sterne von mir, denn auch der zweite Band konnte mich zu 100 % überzeugen. Ich liebe die Geschichte und Holden. Man merkt schnell, dass viel mehr in ihm steckt, als man am Anfang denkt, denn er ist keineswegs oberflächlich, sondern versteckt seine Emotionen, um sich selbst zu schützen.