Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Conni als Teenie

Conni 15 1: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

"Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" ist das Jugendbuch zu der Conni-Reihe von Dagmar Hoßfeld.

Im Gegensatz zu vielen anderen Kindheitslieblingen bleibt unsere Freundin Connie nämlich nicht für immer klein sondern wächst mit uns.

Und so stand es außer Frage auch das passende Jugendbuch zu lesen, von einer Figur die einen durch die Kindheit begleitet hat. Auch in diesem Teil hat man viele bekannte Figuren wieder getroffen aber auch neue kennengelernt.
Connie wird endlich fünfzehn Jahre alt aber muss wider Erwarten feststellen, dass Älterwerden doch gar nicht so einfach ist wie gedacht. Wie schon in den Kinderbüchern durchlebt Conni kleinere und größere Situationen und auch die damit einhergehenden Probleme.

Meiner Meinung nach, ist es einfach total leicht und flüssig zu lesen. Conni durchlebt teilweise wirklich ganz alltägliche Situationen und dies ist auch mit viel Witz geschrieben.
Eine wirklich tolle Idee Conni Älterwerden zu lassen! Zudem hat es mich gefreut ihre Entwicklung weiter mitzuerleben.

Baby zähmt den Bad Boy

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

"Irresistible" ist ein weiterer Liebesroman der Autorin Lex Martin.
Nach der "Boston Campus"-Trilogie von ihr, musste ich das "Spin-Off" auch unbedingt lesen.

Das Cover hat mich persönlich jetzt nicht ...

"Irresistible" ist ein weiterer Liebesroman der Autorin Lex Martin.

Das Cover hat mich persönlich jetzt nicht unbedingt angesprochen aber der Inhalt dafür umso mehr.

In diesem Buch bekommt Brady seine Chance auf eine Liebe. Brady kennt man schon aus der "Boston-Campus" Reihe. In dieser war er der Tätowierer und hat sich in Dani verliebt. Nachdem diese jedoch nicht dasselbe für ihn empfunden hat, tat mir Brady schon etwas Leid. Da er in dieser Reihe kein Glück gefunden hat.
Umso mehr hat mich das "Spin-Off" gefreut auch wenn dieses nicht gerade unter glücklichen Umständen startet.

Brady hat zwar nur mäßigen Kontakt zu seinem Bruder, als dieser jedoch mit seiner Frau bei einem Autounfall ums Leben kommt, leidet Brady dennoch.
Es steht für ihn außer Frage sich um deren Baby zu kümmern, welches nicht mit im Auto saß.
So kommt es das Brady zusammen mit einer Familienfreundin des verstorbenen Paares und gleichzeitig die Babysitterin der Tochter ist, in dem Haus seines verstorbenen Bruders um das Kind kümmert.
Jedoch hat Brady keinerlei Erfahrungen mit Babys, ganz im Gegensatz zu Isabella einer temperamentvollen Latina. Als während des Babysittens und der Erziehung dann auch noch die Funken zwischen den beiden fliegen, wissen beide gar nicht mehr weiter.

Meiner Meinung nach ein gelungenes "Spin-Off" der Reihe und definitiv wert zu lesen!

Einizgartige Handlung

Seelen

"Seelen" ist ein Einzelband der Autorin Stephenie Meyer. Nachdem ich schon ein großer Fan ihrer "Twilight"-Reihe war, musste ich auch unbedingt "Seelen" lesen. Wobei "Seelen" eine ganz andere Handlung und zudem auch noch einen ganz anderen Schreibstil.
Dennoch konnte das Buch mich definitiv überzeugen!
Zum Cover kann ich nicht allzu viel sagen, es ist kein direkter Eye-Catcher aber auch nicht schlecht. Zudem geht es ja auch hauptsächlich um den Inhalt.

Und dieser hat es in einem Dystopie Genre definitiv in sich.
In einer Zukunft des Planeten Erden, gehören die Körper nicht mehr einem selbst. Eine neue Spezies, die als "Seelen" bekannt sind, besetzen die Körper der Menschen. Der Mensch hat in diesem Fall nichts mehr außer die leere Hülle, normalerweise steuert die neue Seele alle Gedanken, Gefühle und Aktionen des Menschen.
Jedoch gibt es auch Menschen die noch nicht besetzt sind, diese sind permanent auf der Flucht. Als Melanie, eine der noch freien Menschen doch gefangen wird und von einer Seele besetzt wird, gibt sie jedoch nicht kampflos auf. Der Gedanke an ihre große Liebe Jared hilft ihr zusätzlich mit aller Kraft in ihrem Körper zu bleiben.
So gibt es in Melanies Körper eine Zerrissenheit, da einerseits die Seele Wanda in ihr ist aber auch Melanie selbst noch an sich festhält.

Meiner Meinung nach ist diese Handlung einfach einzigartig, man fiebert mit jeder Seite mit. Ab und zu zieht sich die Handlung leider etwas in die Länge und die Konversation zwischen Melanie und Wanda ist ab und zu etwas zäh.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Romantische Komödie

Happy End für zwei

"Happy End für 2" ist eine romantische Komödie von der Autorin Rachel Winters.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, aber sehr schön. Zudem wurde auch mit Details gearbeitet.

Evie Summers will ihren ...

"Happy End für 2" ist eine romantische Komödie von der Autorin Rachel Winters.

Evie Summers will ihren Job retten und den kann sie nur retten indem sie einem launischen wichtigtuerischen Drehbuchautor aus seiner Schreibblockade hilft. Dieser soll entgegen seiner Überzeugung eine romantische Komödie verfassen. Da er aber selbst nicht von der Echtheit dieses Genres überzeugt ist, bedarf es etwas Hilfe.
Er geht einen Deal mit Evie ein, wenn sie es schafft ihn von romantischen Komödien zu überzeugen, dann schreibt er sein Drehbuch rechtzeitig fertig.
Und so versucht Evie drei Monate lang wie in einer romantischen Komödie zu leben und versucht bestimmte Szenen aus denen nachzustellen.
Das Ziel ist es somit jemanden dazu zu bringen, sich in sie zu verlieben.

Die Idee hinter dem Roman ist sehr lustig und der Schreibstil ist auch grandios. Die Hauptcharakterin Evie ist sehr authentisch dargestellt und sorgt für einige lustige Momente.
Einiges hat man auch nicht wirklich kommen gesehen und wurde so ziemlich überrascht.

Definitiv eine nette lockere und witzige Lektüre.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Boston Campus - Gelungener Auftakt

Boston Campus - Meant for You

"Loving Clementine" ist der Auftakt der "Boston Campus"-Trilogie von der Autorin Lex Martin.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist zwar nicht ein direkter Hingucker aber passt gut zu der Reihe. Und schließlich geht es ja um den Inhalt. Und dieser konnte mich definitiv überzeugen.

Die Protagonistin Clementine ist zwar sehr in sich gekehrt und vertraut nicht jedem, aber dafür hat sie ihre Gründe. Zudem ist sie nicht besonders selbstbewusst und wird permanent von Selbstzweifeln geplagt, was sie aber nur noch authentischer macht.
Nach einer unschönen Trennung, hat sie den Männern erstmal abgeschworen und konzentriert sie vollkommen auf sich selbst.
Bis plötzlich Gavin ihr Leben gehörig aus den Fugen hebt. Dieser lässt sich nämlich nicht einfach abschütteln und mit Ausreden fernhalten. Er empfindet etwas für Clementine und will unbedingt ihr Vertrauen gewinnen.
Jedoch ist es schwer Clementines Vertrauen zu gewinnen und man kann es leicht wieder verlieren.
Die Frage ist, kann sie Gavin vertrauen?

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein auf und ab der Gefühle und auch wenn Clementine manchmal etwas gefühlskalt wirkt, sind ihre Reaktionen dennoch verständlich und noch wichtiger menschlich. Auch die Freundesgruppe rund um Clem lernt man kennen und lieben.