Profilbild von RenaFantasie

RenaFantasie

aktives Lesejury-Mitglied

RenaFantasie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RenaFantasie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Fantasy Roman mit Krimi Elementen

Rheanne - Mord am Kaiserhof

Im zweiten Teil wird Ritterin Rheanne in grausame Morde verstrickt.

Im zweiten Teil wird Ritterin Rheanne in grausame Morde verstrickt.

Die Lovestory ist etwas kitschig und manche Situationen waren ein bisschen zu oberflächlich beschrieben. Jedoch war Rheanne stärker und selbstbewusster, als im ersten Band und die Autorin hat die beiden Genres Fantasy und Krimi sehr gut miteinander verbunden.

Der Schreibstil hat die Geschichte super bildlich erzählt.
Der Mord lässt nicht lange auf sich warten, dadurch wird die Handlung schnell spannend. Es passiert viel und macht die Story dadurch abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Sind sie Verbrecher oder Retter?

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

Wir begleiten hier das 13 jährige Mädchen namens Riley auf ein großes Abenteuer. Sie ist ein sympathischer Charakter mit einem eigensinnigen Kopf, was sie oftmals in Schwierigkeiten bringt. Doch glücklicherweise hat sie eine tolle Familie und treue Freunde, die sie unterstützen.

Von der Handlung und dem leichten Schreibstil her, geht es schon in die Kinderbuch Richtung. Trotzdem haben mir die Charaktere und der Storyverlauf sehr gefallen. Ich kann diese Geschichte unabhängig vom Alter jedem empfehlen.

Spannende und überraschende Handlung. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Mir hat diese Story viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 15.05.2020

wunderschöne Lovestory

TausendMalSchon

Ich fand gut in die Story rein, da auf den ersten Seiten wichtige Begriffe, die in der Handlung eine Rolle spielen, erklärt werden. Sascha und Cedric waren mir gleich sympathisch, auch wenn Cedric manchmal etwas zu besitzergreifend wurde. Da hätte ich mir von Sascha mehr Durchsetzungsvermögen gewünscht. Ich mochte ihre Beziehung zueinander und auch die anderen Charaktere, die ihnen zur Seite stehen.

Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut zurecht. Die Stelle im Buch, als Sascha ihr Seelenbuch bekommt hat mir besonder gut gefallen. Denn ihr Seelenbuch wurde vom Aussehen beschrieben, wie das Cover des Buches und auch die Libellen auf dem Buchschnitt haben eine bestimmte Bedeutung.

Die Zeitreisen in die Vergangenheit fand ich manchmal etwas verwirrend, jedoch war dadurch einiges interessantes aus der Geschichte enthalten.

Im Vordergrund steht die Lovestory. Es gibt aber auch in der Handlung einige Geheimnisse und Intrigen. Dies hat den Verlauf spannend gehalten, selbst wenn viele ruhige Passagen enthalten waren.

Für mich ist Tausend Mal Schon ein tolles Jugendbuch, mit einer interessanten Story und liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Fantasy Story in Island

Faye - Herz aus Licht und Lava

Faye muss für eine Woche mit ihrer Mutter nach Island reisen. Ihre Mutter ist Architektin und hat dort Termine. Faye hatte sich auf eine langweilige Woche mit viel lesen eingestellt. Jedoch folgt sie bereits in der ersten Nacht ein paar Glühwürmchen, die sie auf eine geheimnisvolle Lichtung bringen.

Die Erzählung ist in Ich Form aus Fayes Sicht verfasst. Der Schreibstil und die Handlung waren ok. Es lies sich gut lesen. Ich mochte die Magie und die Fantasy-Wesen, die in der Story vorkommen.

Für mich war es eine leichte Erzählung mit schöner Landschaftsbeschreibung. Jedoch ist der Handlungsverlauf, sowie die Charaktere und die Beziehungen, die sie unter einander entwickeln, ziemlich oberflächlich gehalten. Faye ist mit ihrer Mutter ja nur eine Woche in Island und deshalb muss auch alles was passiert in diese paar Tage gequetscht werden. So fühlte es sich beim lesen auch an. Sogar die Lovestory geht viel zu schnell und ruppig voran.

Ich mochte Faye von ihrer Art schon gerne, jedoch trägt sie meiner Meinung nach gar nicht so viel zur Handlung bei. Sie wird eher vom Verlauf mitgerissen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

ich hatte mir mehr erhofft

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Das Cover des Romans hat mich gleich angezogen, wie der Inhalt. Es spielt in einer mittelalterlichen Welt mit magischen Gaben, die sich um den Tod drehen. Einmal die Seherinnen, die den Tod vorhersehen können und die Schattenkrieger, die durch bloße Berührung töten können.

Die Erzählweise ist in Ich Form aus Sicht von Ezlyn geschrieben. Gleich am Anfang war mir Ezlyn sehr sympathisch. Sie ist etwas aufmüpfig und rebellisch, was mir gefallen hat. Danach ist sie plötzlich sehr naiv und es dauert eine Weile bis ihre rebellische Seite wieder zum Vorschein kommt. Das Naive passte nicht recht zu Ezlyn.

Dorian mochte ich ebenfalls, obwohl er meist sehr kühl und distanziert war. Nur ab und an zeigt er auch seine mitfühlende Seite. Die anderen Nebencharaktere passten zwar gut in ihre Rollen, konnten mich jedoch nicht berühren, da ich keine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Sie tauchen mal auf, verschwinden aber schnell wieder.

Die Welt hat mir gefallen, war aber auf nur 2, 3 Orte beschränkt. Der Schreibstil war leicht und flüssig. Ich konnte mir die Beschreibungen gut vorstellen. Die Handlung und der Verlauf waren ok.

Ich hatte mir mehr versprochen. Die Story konnte mich teilweise nicht mitreißen. Ich fand es ein bisschen chaotisch. Mir fehlte zu Beginn der rote Faden und es gab Ereignisse im Buch, die führten nirgendwo hin, wie lose Fäden und machten für mich keinen Sinn. Außerdem gab es kleinere Logikfehler.

Von der Liebesgeschichte habe ich ebenfalls mehr erwartet. Es gab so schöne Ansätze zwischen Ezlyn und Dorian. Leider wurden die nicht weiter geführt. Es war viel zu wenig was zwischen den Beiden passiert ist.

Es gab schöne Ideen mit sympathischen Charakteren und tollen Ansätzen. Jedoch hätte man bei allem noch mehr in die Tiefe gehen und Handlungsverläufe besser ausbauen sollen. Dafür das ein oder andere überflüssige Ereignis einfach weglassen.