Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ein spannender Einblick in den Lichtfalken

Gawain: Lichtfalke

Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Buch der Autorin aus dem "Elayne"-Universum las und sofort begeistert war. Die Mystik und die Legenden hatten mich direkt überzeugt und ich wurde ein absoluter Fan. Während man nun gespannt auf weitere Geschichten von Elayne selbst wartet, präsentiert uns die Autorin nun ein Schmankerl für zwischendurch, die Geschichte von Gawain. Wer die anderen Bücher kennt, hat eventuell schon von ihm gehört, aber wenn nicht, macht das auch nichts. Man kann sich problemlos auch so mit dem Buch anfreunden.

Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen, es passt definitiv zu Gawain, dem Lichtfalken. Auch die Farbgebung mag ich sehr gerne und es fügt sich wunderbar an die anderen Bücher an, auch wenn es ein Einzelband ist.
Ach was war ich gespannt, was uns mit ihm für eine Geschichte erwarten würde. Es dauerte nicht lange und ich war bereits absolut gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Gawain ist mit seiner Art einfach sympathisch und hat Charme und man mag ihn einfach. Bereits als er in eine verfängliche Lage gerät, als die Ehefrau eines Clanführers ihn verführen will, war ich so neugierig, wie sich das alles entwickeln würde. Aber ich kann euch an dieser Stelle natürlich nicht zu viel verraten. Außer, dass er irgendwann wieder auf dem Heimweg ist, nachdem ihn eine schlimme Nachricht ereilt und mittendrin findet er sich in einem seltsamen Wald wieder, der einige Geheimnisse zu verbergen scheint...

Was soll ich sagen, ich mochte Gawain schon immer und jetzt noch mehr. Ich freue mich wahnsinnig, dass er eine eigene Geschichte bekommen hat, die noch dazu auf ganzer Linie punkten konnte. Die Story ist charmant, humorvoll und auch mystisch und genau diese Mischung macht hier ihren ganz eigenen Reiz aus. Es gab auch Stellen, an denen ich gespannt mitgefiebert habe, weil nicht unbedingt abzusehen war, ob das gut ausgeht. Man rätselt mit, was es mit den Geheimnissen des Waldes auf sich hat und mitunter wird man überrascht sein, was da ans Tageslicht kommt. Ich persönlich war definitiv über die Entwicklungen überrascht und konnte erst gar nicht so recht glauben, was die Autorin da anstellt. Aber irgendwie hat es ja dann doch gepasst ;)

Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm und man kann sich richtig gut in die Geschichte fallen lassen. Ich für meinen Teil habe jetzt wieder so richtig Lust auf noch mehr "Elayne"-Universum bekommen. Da kann man es kaum erwarten, dass da noch mehr schöne Sachen kommen. Wer die anderen Bücher der Autorin kennt, für den wird "Gawain" ein tolles Buch sein, das nochmal tiefere Einblicke gibt und ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren ermöglicht. Doch auch, wer sie noch nicht gelesen hat, könnte hier ein tolles Buch finden, das spannende Lesestunden beschert. Aber Achtung, es könnte sein, dass ihr euch gar nicht mehr von Gawain trennen wollt ;)

Fazit:
★★★★★
"Gawain" und seine Geschichte haben mich absolut überzeugt! Sehr fesselnd, spannend und interessant und mit genau der richtigen Portion Mystik. Hier gebe ich sehr gerne die 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Hat mich positiv überrascht

When We Dream

Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von den Geschichten, in denen es in irgendeiner Form um Rockstars oder erfolgreiche Musiker geht. Auch, wenn ich schon das ein oder andere Buch in dieser Richtung gelesen habe, so ist es dennoch nichts, wo ich direkt "Hurra" schreie. Aber bei "When we Dream" hat mich einfach irgendetwas gereizt und ich dachte, ich gebe dem Ganzen mal eine Chance. Und was soll ich sagen: ich bin positiv überrascht worden.

Protagonistin dieses Buches ist die junge Ella, die mit ihren beiden Schwestern zusammenlebt. Sie flüchtet lieber vor der Realität, liest viel und zeichnet. Niemals hätte sie geahnt, dass sich ihr ruhiges Leben plötzlich um 180 Grad wenden würde. Denn als sie Jae kennen lernt, rechnet sie nicht damit, dass ausgerechnet er ein Mitglied einer bekannten K-Pop-Gruppe ist. Kann man da überhaupt eine normale Beziehung führen? Diese Frage stellt sich schneller, als ihnen lieb ist, denn Ella muss schnell begreifen, dass ihr Zusammentreffen mit Jae nicht nur Positives nach sich zieht.

Irgendwie hat die Geschichte von Ella und Jae ihren ganz eigenen Reiz. Das Kennenlernen der Beiden und der weitere Verlauf zeigen deutlich, dass die Chemie zwischen ihnen passt und ich mochte es, wie sie miteinander agiert haben. Es gibt da eben immer diese Problematik mit der Berühmtheit. Auch bei Jae merkt man das sehr schön. Er genießt es, einfach mal ein ganz normaler Mensch zu sein. Natürlich treffen mit ihm und Ella Welten aufeinander. Er der gefeierte Star, sie die ruhige und zurückhaltende junge Frau. Aber gerade das macht ja auch wieder seinen ganz eigenen Reiz aus. Beide sind auf ihre Art sehr sympathisch und das Bild ist hier einfach rund. Dass natürlich der Himmel nicht immer voller Geigen stehen kann ist klar und die Autorin hat hier dann das ein oder andere Drama eingebaut. Schließlich muss ja irgendwann auch mal ans Licht kommen, wer Jae in Wahrheit ist. Und dann hofft man einfach, dass sie ihm trotz allem eine Chance gibt und das nicht daran scheitern lässt.

Insbesondere im Bezug auf ihre jüngere Schwester musste ich dann immer mal schmunzeln, denn diese ist ein riesiger Fan der Gruppe und hat keine Ahnung, wie nah sie ihrem Star eigentlich ist. Ich bin gespannt, ob es hier irgendwann mal zu einer Begegnung kommen wird und ich sehe sie schon kreischen und hüpfen.
Auch die Thematik ihrer älteren Schwester fand ich gut eingebaut. Sie ist das neue Familienoberhaupt und versucht, irgendwie alles unter einen Hut zu bekommen. Dass das nicht immer leicht ist, zeigt sich ganz deutlich und ich finde, diese Darstellung ist sehr authentisch geworden. Gleichzeitig zeigt es deutlich die Differenzen, die mitunter bei 3 Geschwistern auftauchen können.

Das Buch fesselte mich ungemein und zack, war ich am Ende. Und das hatte es in sich. Es war wahnsinnig emotional und ich bin sehr gespannt, wie das im kommenden Teil weitergehen wird. Denn auch, wenn ich es erwartet habe, was da passiert, so war es dennoch erstmal ein großer Einschnitt. Noch sehe ich die ultimative Lösung nicht vor mir, aber da lasse ich mich einfach mal überraschen.

Fazit:
★★★★★
Dieses Buch konnte mich überraschenderweise absolut fesselnd und ich bin wahnsinnig neugierig darauf, wie diese Geschichte weitergeht. Dafür gibt es hier volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Spannend bis zum Schluss

Die Grimm-Chroniken (Band 21): Blutrote Schwestern

Es ist beinahe ein bisschen Wehmut dabei, wenn man den neuen Teil der "Grimm-Chroniken" endlich in den Händen hält und einem dann einfällt, dass es ja nun bis Herbst in die Sommerpause geht. Und noch etwas schwingt dabei mit. Nämlich die Frage, mit welchen Entwicklungen und Überraschungen uns die Autorin in ebenjene entlassen wird.
Doch zunächst einmal heißt es: ran an die Geschichte. Wenn man den Rückblick liest wird einem erstmal bewusst, was da in letzter Zeit alles passiert ist. Eigentlich ziemlich heftig, wenn man das große Ganze dann mal betrachtet. Noch immer sind unsere Freunde nicht so wirklich am Ziel des Ganzen angelangt und ihnen liegen auch noch einige Steine im Weg. Auch in diesem Band wird es nicht wirklich leichter.

Im Vordergrund steht diesmal - wie Cover (was übrigens wieder außerordentlich gut gelungen ist) und Klappentext die Geschichte zwischen den beiden Schwestern. Rosalie und Margery sind eben einfach zwei unglaubliche Gegensätze und es ist immer schwer, diese beiden miteinander zu vereinbaren. So auch diesmal. Es gibt weiterhin genügend Spannungen und man fragt sich immer wieder: kann das wirklich alles zu einem zufriedenstellenden Ende führen?
Ich muss ja auch immer wieder ganz klar sagen: Margery war am Anfang eine meiner Lieblingsprotagonistinnen. Aber ganz ehrlich: inzwischen bin ich mir bei ihr bei gar nichts mehr sicher. Schon ihr Verhalten im vorhergehenden Band war nicht gerade positiv, aber jetzt legt sie sogar nochmal eine Schippe drauf und ich bin teilweise ernsthaft entsetzt. Ich habe da langsam ein ziemlich ungutes Gefühl.

Während ich dann weiter durch das Buch las fragte ich mich im Verlauf immer mehr: wann kommt der Punkt, an dem die Autorin mir den Oh-Gott-nicht-im-Ernst-Moment bescheren wird. Und er kam. Und damit hätte ich ja nun mal so überhaupt und rein gar nicht gerechnet. Ja ich weiß, das sage ich öfter. Aber ich war entsetzt, als mir das Ausmaß dessen richtig bewusst wurde. Als wäre die ganze Geschichte rund um Eva, die diesmal sehr spannend fortgesetzt wird, nicht schon schlimm genug, so werden aus denen, die man immer positiv eingeschätzt hat, die, bei denen man nicht mehr weiß, was wahr ist und die eigentlichen Helden werden zu Opfern ihres eigenen Mutes. Das Ende sorgt dann dafür, dass einem die Sommerpause definitiv sehr lang vorkommen wird und ich freue mich schon jetzt, wenn es mit Band 22 weitergeht.

Fazit:
★★★★★
Was für eine Action vor der Sommerpause. Das ein oder andere lässt mich immer noch sprachlos zurück und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was das für den weiteren Verlauf bedeuten wird. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Hat mich wahnsinnig gut unterhalten

HOPE

Die "Mills Brothers" sind eine der Reihen, die mich bereits von Anfang an in ihren Bann ziehen konnten. Jeder der Protagonisten hatte seinen eigenen Reiz und es ist immer wieder schön, eine neue Geschichte aus diesem Universum zu lesen. Bei "HOPE" war ich bereits Feuer und Flamme, als ich las, dass Cosy - die weibliche Protagonistin - in einem Erotikshop arbeitet. Das Setting gefiel mir schon bevor ich auch nur die erste Seite gelesen hatte. Und was soll ich sagen: ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Idee, Cosy, eine etwas flippige und noch dazu blutjunge Frau mit dem Hotelmogul Griffin in Kontakt zu bringen, hatte für mich von Anfang an Potenzial. Ihre erste Begegnung im Erotikshop, wo er für einen Junggesellenabschied einkaufen soll, sorgte bereits gefühlt für den ersten Lachmuskelkater. Die Autorin versteht es unsagbar gut, die Szenen zu beschreiben und man taucht voll und ganz ab und wenn dann noch so viel Humor mit reinspielt, ist es für mich perfekt.
Außerdem fand ich es interessant, wie sie den Altersunterschied zwischen Cosy und Griffin herausgearbeitet hat. Ja, sie sind einige viele Jahre auseinander, aber dennoch ist das kein Hindernis. Das wird in diesem Buch wunderbar aufgezeigt, denn es gibt schon mehrere Stellen, an denen diese Problematik eine Rolle spielt.

Ich mochte es, wie aus einer anfänglichen Sache auf Zeit nach und nach mehr wird. Natürlich fragt man sich dann irgendwann, was der große Knall sein wird, der hier auf die Protagonisten wartet. Und keine Sorge, der kommt. Meine anfängliche Überraschung wich dann schnell Skepsis und hier hat die Autorin einige interessante Wendungen eingebaut, die manch einer vielleicht auch genau so erwartet.
Auch einige bekannte Charaktere aus den vorhergehenden Bänden haben ihren Platz in dieser Geschichte und manch einer freut sich vielleicht über das kurze Wiedersehen.
Mir persönlich hat "HOPE" sehr gut gefallen. Es ist emotional, es ist tiefgründig, es wirkt authentisch und es hat Humor und noch dazu die richtige Prise Erotik. Diese Mischung hat die Autorin einfach perfekt drauf und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es ausgeht.

Wer die anderen Brüder mochte, der wird hier definitiv nicht dran vorbeikommen und ich kann euch versprechen: es wird euch unterhalten!

Fazit:
★★★★★
Ein sehr schöner und vor allem sehr unterhaltsamer Band der Reihe, der mir mit am besten gefallen hat. Ein ungewöhnliches und doch gleichzeitig wahnsinnig tolles Pairing, das mir tolle Lesestunden beschert hat. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Für mich der beste Band der Reihe

More Than This

Eine Reihe zu beenden bedeutet ja auch immer, sich zu überlegen, welchen Band man denn (insbesondere wenn es sich um in sich geschlossene Teile handelt) am besten fand. Mir fällt das oft nicht leicht, aber man hat ja dann doch so seine Favoriten.
Was die "Up all Night"-Reihe angeht, kann ich nun nach dem Beenden des dritten und letzten Buches sagen: hier ist definitiv mein Favorit! "More than this" konnte mich absolut fesseln, so dass ich es abends in einem Rutsch durchgelesen habe und für mich hatte es einfach alles, was es brauchte.

Kurz zur Story: bereits aus den vorhergehenden Büchern kennt man Grace, die Landschaftsarchitektin, die in der Liebe nicht gerade mit Glück gesegnet ist. Und dann bahnt sich ausgerechnet etwas mit dem Playboy ihrer Clique an und während alle der Meinung sind, sie wären das perfekte Paar, sehen die beiden das gar nicht so. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso größer wird ihre Anziehung und sie müssen sich eingestehen, dass da eventuell doch mehr ist. Aber kann das gut gehen?

Alleine schon die Grundlage der Story fand ich irgendwie witzig. Da haben alle in der Clique irgendwie dort ihre jeweiligen Partner und ausgerechnet Zayn und Grace bleiben übrig. Könnte passen, oder? Aber stattdessen verbringen sie einfach als Freunde mehr Zeit miteinander, da die anderen ja sowieso ständig anderweitig beschäftigt sind. Die ganze Entwicklung der beiden fand ich äußerst gelungen und vor allem authentisch. Wie sie einfach nur Freunde werden und dann, ganz langsam, schleicht sich da doch das geheimnisvolle Kribbeln ein. Und doch läuft nichts zwischen ihnen, weil beide sich aus Angst zurückhalten. Ich habe immer auf den "Na endlich"-Moment gewartet, doch er ließ sich wirklich Zeit und das, ohne dass einem die Geschichte langweilig oder langgezogen vorkam. Noch dazu haben mir die beiden Charaktere wirklich sehr gut gefallen. Grace ist erfolgreich und vor allem bodenständig und das finde ich toll. Sie fällt so ein bisschen aus dem Raster und das ist gut so. Sie ist engagiert und absolut in Ordnung, hegt aber dennoch manchmal Zweifel an sich selbst. Sie sehnt sich nach der großen Liebe und einer Familie und vor allem nach mehr als nur einem ONS. Und Zayn, nunja, er lässt nichts anbrennen. Dadurch hat er den Ruf eines Playboys und Lebemanns, zumal er nie lange in einem Job bleibt und noch dazu sehr aufbrausend sein kann. Doch dahinter steckt noch viel mehr und man erfährt nur langsam die Hintergründe, insbesondere im Bezug auf seine Familie. Das hat mich emotional wahnsinnig berührt und die Umsetzung dieser ganzen Thematik ist der Autorin unwahrscheinlich gut gelungen.

Und dann lief es einfach. Grace und Zayn, das passte. Das war genau der Lesestoff, den man braucht. Und je weiter das Buch voranschritt umso mehr habe ich mich gefragt: wann kommt der große Knall... das geht garantiert nicht so glücklich weiter. Der Knall kam und ich war echt geschockt, wie Zayn sich in der Situation verhalten hat. Ich konnte Grace Reaktion komplett nachvollziehen und ich habe mich dann wiederum gefragt: können sie das wieder gerade biegen? Aber das dürft ihr natürlich selbst lesen ;)
Was ich auch schon fand, war der Ausblick am Ende des Buches, in dem nochmal alle Charaktere der 3 Bücher so ihren ganz eigenen kleinen Anteil hatten und man sehen konnte, was aus ihnen geworden ist.
Das Buch lässt sich unwahrscheinlich gut und angenehm lesen und ich war wirklich hellauf begeistert. Für mich tatsächlich der absolut beste Teil dieser Trilogie und ich freue mich darauf, noch viel mehr von der Autorin zu lesen.

Fazit:
★★★★★
Für mich schlussendlich das beste Buch der Reihe, mit einer Story, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Volle 5 Sternchen!