Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Leider eine Enttäuschung...

Forever Free - San Teresa University

Ich hatte vermutich viel zu hohe Erwartungen an dieses Buch, die leider nicht erfüllt wurden! Das Cover von Forever Free ist wirklich ein Traum und einige der Charaktere haben mir sehr gut gefallen, jedoch waren das nicht die Hauptcharaktere.

Der Enstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, obwohl es schon anfing sich in den ersten Seiten ein wenig von dem sehr deskriptiven Schreibstil zu ziehen, was den Lesefluss leider nicht einfacher gemacht hat. Die beiden Protagonisten Raelyn und Hunter waren mir schon zu Beginn ein wenig unsympathisch und dieses Gefühl hat sich durch das ganze Buch durchgezogen. Die beiden hatten keine Chemie zusammen und wirkten sehr flach und unerreichbar auf mich. Die Nebencharaktere Kate, Tyler und April wirkten viel sympathischer und liebevoller ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht mehr über ihre Konflikte und ihre Freundschaft zu erfahren. Allerdings wurde ihnen auch sehr wenig Zeit eingeräumt und sie kamen viel zu kurz.

Was ich ebenfalls bemängeln musste ist, das sich nachdem die Protagonisten kennengelernt haben, was viel zu spät passiert ist, sich alles nur um Raelyn und Hunter dreht und alles andere einfach komplett aus der Handlung rausgenommen wurde. Der Plot hat leider auch keine Spannung mehr erzeugen können und der Spannungsbogen war leider kaum vorhanden.

Ich bin trotzdem gespannt auf die Folgebände und hoffe, das diese mich mehr überzeugen können.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Leider eine Enttäuschung!

Rebel Heart

Nach dem grandiosen ersten Teil "Rebel Heart" von Vi Keeland und Penelope Ward bin ich mit großen Erwartungen an den zweiten Teil herangegangen. Der Cliffhanger hatte es wirklich in sich und ich war gespannt, wie das Autorinnenduo diese Konfliktsituation zwischen Rush und Gia lösen würden. Leider wurde ich sehr enttäuscht. In den 300 Seiten des Buches steckte keinerlei Handlung. Die Charaktere sind nur um ihr Problem herumgetänzelt und es kam von keiner Seite ein Bemühen, das Problem zu lösen.
Auch die Charakterentwicklung von Rush und Gia hat mir leider gar nicht gefallen. Gia hat sich ´von einer starken, selbstständigen Frau, in ein kleines Mäusschen verwandelt, die Rushs Aufmerksamkeit um jeden Preis benötigt. Sie ist zudem noch auf Zehenspitzen um das Problem herumgetänzelt um Rush nicht noch zusätzlich zu verärgern, obwohl sie keinerlei Schuld trifft.
Bei Rush schien es mir, als würde er die "Entwicklung" des ersten Teils nochmal durchleben müssen. Er hat sich exakt wie im Vorgängerteil verhalten und sich nicht mehr weiterentwickelt.
Viele Aspekte, die mir im ersten Teil so gut gefallen haben, wurden im zweiten Teil ganz weggelassen. Rushs Mutter kam auf keiner Seite mehr wirklich vor und auch kein weiterer Charakter hatte eine wichtige, tragende für den Verlauf des Buches.
Dann wurden die Seiten noch mit unnötigen Handlungen gefüllt, die absolut keine Auswirkungen auf das Buch hatten. Nichts das in diesem Buch niedergeschrieben wurde, hätte man in einem zweiten Teil gebraucht. Das Drama wirkte hier leider nur noch künstlich und wie ein billiger Abklatsch des ersten Buches.
Ich vergebe 2 Sterne für die schönen ersten Seiten des Buches und das tolle Cover.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Leider ein bisschen enttäuschend...

Tote Mädchen lügen nicht

Ich hatte mir viel mehr von diesem Buch erwartet, und hatte auf eine emotionale Geschichte gehofft. Ich von diesem Buch leider einfach nicht mitgerissen und jeder Charakter außer Clay blieb blass und unerreichbar für mich. Vorallem im Umgang mit einem so schwierigen Thema hatte ich so viel mehr erwartet.

Darum geht es:
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

Wie bereits erwähnt, ich konnte konnte keinen Charakter wirklich verstehen und erreichen. Nach Beenden des Buches sind sie einfach in der breiten Masse verschwunden, und außer Clay habe ich niemanden mehr positiv in Erinnerung. Ich war auch nicht mit Hannah und dem Umgang mit so einem komplexen Thema zufrieden. Hannahs 13 Gründe wirkten alle an den Haaren herbeigezogen und völlig unrealistisch. Es war nichts, das man nicht mit einem bisschen mehr Kommunikation hätte aus der Welt schaffen können.
Ich vergebe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Meine hohen Erwartungen wurden leider enttäuscht...

Monsters of Verity (Band 1) - Dieses wilde, wilde Lied

Dies war mein erstes Buch von Victoria E. Schwab und wird auch wohl mein letztes von ihr bleiben. Nichts aus diesem Buch konnte mir zusagen und es war eine echte Entäuschung!

In der geteilten ...

Darum geht es:
In der geteilten Metropole Verity City herrscht ein erbitterter Kampf ums Überleben. Denn jede neue Gewalttat der Menschen bringt leibhaftige Monster hervor, welche nachts den Bewohnern der Stadt auflauern ...
In dieser düsteren Welt treffen die Kinder der beiden verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die den Drang hat, sich endlich gegenüber ihrem Vater zu beweisen. Und August, der jeden Tag damit ringt, seine wahre Identität zu verbergen – denn August ist ein Sunai, eine extrem seltene und sehr gefährliche Art von Monster. Als Kate eines Tages in einen Hinterhalt gerät, müssen die beiden gemeinsam fliehen. Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden?

Zuerst mal zu den beiden Protagonisten: Sie hatten überhaupt keine Chemie und blieben durchgehend unscheinbar, blass und unerreichbar für mich. Ich habe mich zu keinem von ihnen hingezogen gefühlt.

Auch die Handlung hat sich unendlich gezogen und bis ich erst mal durchgeblickt hatte, welche Monster was bedeuten, war ich im letzten Drittel des Buches. Für mich hat in diesem Buch absolut nichts Sinn gemacht und ich wurde bitter enttäuscht.

Ich vergebe 2 Sterne und die auch nur wegen dem schönen Cover...

Veröffentlicht am 15.03.2020

Fast abgebrochen...

Das neunte Haus

Ich habe mich so unheimlich gefreut dieses Buch zu lesen, weil es wirklich toll aussieht, die Schlangen lassen das Buch mystisch aussehen.
Aber das war es dann wirklich... Sonst war das Buch einfach langweilig, ...

Aber das war es dann wirklich... Sonst war das Buch einfach langweilig, langatmig und so nervig, das ich es fast abbrechen musste...

Darum geht es:
Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA. Das neunte Haus überwacht die Einhaltung der Regelnmit uralter, dunkler Magie. Als eine Studentin auf dem Campus ermordet wird, muss Alex die Verschwörung mit ihren besonderen Fähigkeiten aufdecken.

Die Beschreibung an sich klingt sehr spannend und die Geschichte hat auch spannend begonnen, aber die ewigen Zeitsprünge haben einfach genervt und ich hatte auf Dauer keinen Durchblick mehr. Zudem dauert es eine Weile bis man sich erst mal die einzelnen Häuser mit ihren Aufgaben merken kann.
Außerdem hat mir die Protagonistin einfach nicht zugesagt, sie war mir einfach zu undurchdringlich, unsympathisch und nicht tiefgründig genug.

Der Schreibstil ließ sich nicht wirklich flüssig lesen und hat die ganze Angelegenheit nur noch zäher gestaltet. Gegen Ende habe ich mit dem Gedanken gespielt abzubrechen, aber am Ende hat sich das Chaos dann doch etwas gelichtet. Zum Glück! Nur deshalb bekommt das Buch noch zwei Sterne.

Abgesehen vom Cover hat mir das Buch leider nicht wirklich gefallen und ich kann es deswegen leider nicht jedem uneingeschränkt empfehlen.