Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten.

Dunkelglanz - Obsession

Klappentext
Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …

Ich liebe liebe liebe die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout und als ich gesehen habe, dass Hunter - ein Arum! - seine eigene Geschichte bekommen soll, war ich absolut hin und weg! In den Büchern von Daemon und Katy sind die Arum die Bösen. Hier aber lernen wir eine ganz andere Seite von ihnen kennen und ich mochte es wirklich sehr.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist wie immer grandios und sie konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Sie schreibt sowohl spannend, geheimnisvoll und tiefgründig, als auch humorvoll und super erfrischend. Sie gehört nicht zuletzt deswegen zu einer meiner Lieblingsautoren.

Hunter und Serena waren mir beide unheimlich sympathisch und ich konnte sie super schnell ins Herz schließen. Die Handlung selbst war durchgehend spannend und wie von der Autorin gewohnt, absolut fesselnd! Der einzig etwas störende Faktor ist, dass die Geschichte mehr einer Novelle, also einer Kurzgeschichte gleicht als ein "richtiges“, detailreiches Buch. Es ging ziemlich schnell vorbei und ich hätte mir soo gerne viel mehr Handlung gewünscht. Für alle Lux-Fans ist dieses Buch aber definitiv ein absolutes must-read!

Fazit
Als Spin-Off der Lux-Reihe hat mir "Dunkelglanz - Obsession" ziemlich gut gefallen. Es zeigt eine etwas andere Seite der Geschichte und konzentriert sich vor allem auf die Liebesgeschichte. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem Lux-Fan empfehlen!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein toller Abschluss

Wir sind der Sturm

Klappentext
Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Nachdem fiesen Cliffhanger von Band 1, konnte ich dieses Buch hier kaum abwarten. Und ich kann euch schon verraten – es war wieder unglaublich emotional und herzzerreißend.

Ich liebe liebe liebe die Cover dieser Dilogie. Sie sind ein absoluter Traum und waren auch der Grund für meinen Kauf vom ersten Band. Auch der Schreibstil von Sophie Bichon hat mir sehr gefallen. Sie schreibt sehr tiefgründig und bewegend, sodass kaum - wirklich kaum - ein Auge trocken bleibt. Besonders begeistern konnte mich die Atmosphäre des Buches. Was Sophie hier erschaffen hat, ist wirklich sehr schön und man kann nicht anders als die ganze College-Clique ins Herz zu schließen. Ich hoffe sehr, dass wir vielleicht auch noch ein Buch zu Lous Mitbewohner Aiden bekommen.

Die Entwicklung der Protagonisten in diesem Band fand ich richtig toll. Ich habe mit ihnen durchgehend gelitten, mitgefiebert und gelacht. Das Buch war einfach voller Emotionen und super authentisch. Ein wunderschöner, tiefgründiger, emotionaler und definitiv auch herzzerreißender Abschluss für die unglaubliche Liebesgeschichte von Louisa und Paul. Ich kann es nur allen NA-Fans ans Herz legen!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Tolles Debüt!

Frankly in Love

Klappentext
Als Sohn koreanischer Einwanderer in Kalifornien lebt Frank Li zwischen zwei Welten. Obwohl er fast kein Koreanisch spricht, respektiert er seine Eltern, die ihm alles ermöglicht haben. Doch sie haben eine Regel: Frank darf nur ein koreanisches Mädchen daten. Als Frank sich in Brit verliebt, ein weißes Mädchen, schließt er mit seiner Kindheitsfreundin Joy einen Pakt: Sie werden ein offizielles Paar, während sie heimlich jemand anderen treffen. Was soll da schon schiefgehen? Doch als Franks Leben eine unerwartete Wendung nimmt, merkt er, dass er rein gar nichts verstanden hat: weder die Liebe noch sich selbst …

"Frankly in Love" von David Yoon war eins meiner most-anticipated releases im Jugendroman-Bereich, auf die mich riesig gefreut habe. Der Inhalt klang für mich sehr vielversprechend - vor allem hat mich der Aspekt Diversity sehr angesprochen. David Yoon ist auch der Mann von Nicola Yoon, die mich schon mit ihren Büchern sehr begeistern konnte. Umso gespannter war ich nun auf das Debüt ihres Gatten.

Zunächst einmal komme ich natürlich nicht umhin, dieses wunderschöne Cover anzusprechen. Die Gestaltung ist ein absoluter Traum. Ich liebe den grünen Buchschnitt und in meinem Regal ist das Buch ein totaler Eye-Catcher. Der Schreibstil hingegen hat mir anfangs ein paar Probleme bereitet. Ich weiß nicht genau ob es vielleicht an der Übersetzung lag oder nicht, aber es ist etwas gewöhnungsbedürftig - besonders Franks umgangssprachliche Redeweise mit seinen Freunden.

Erzählt wird das Buch aus der Ich-Perspektive von Frank, was ich sehr mochte. Frank war zwar ein etwas anstrengender Protagonist, aber ich fand es unglaublich gelungen, wie David Yoon das koreanische Elternhaus mit festen Traditionen im „Kampf“ gegen ihr amerikanisches Umfeld skizziert hat. Es war super interessant und der Autor hat viele wichtige Themen - wie Rassismus bzw. Alltagsrassismus oder auch die Frage nach Zugehörigkeit - angesprochen, die einem zum Nachdenken bringen.

Das Buch hat jedoch auch andere sehr ernste und tiefe Themen, denn es geht nicht "nur" um Rassismus und die eigene Abstammung. Es handelt von der ersten großen Liebe und davon sich selbst zu finden. Seinen Platz in der Gesellschaft zu finden und dabei alle Seiten und Facetten von sich selbst mit einzubeziehen. Und die Umsetzung fand ich großartig. Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, der mal etwas anderes lesen möchte. Es beinhaltet kulturelle, gesellschaftliche und persönliche Probleme und wie jeder Einzelne damit umgeht.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Klappentext

"Shadowscent – Die Blume der Finsternis" stammt aus der Feder von P.M. Freestone und ist der erste Band einer Dilogie. Die Autorin entführt uns hier in eine sagenhafte Welt, in der die Düfte eine ganz neue und einzigartige Rolle spielen. Schon als ich den Klappentext dazu gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen musste. Denn das ist etwas, was ich noch in keinem Buch jemals so gelesen habe.

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön, ich liebe die Farben und der Buchrücken ist auch ein absoluter Hingucker. P.M. Freestone hat einen sehr schönen und bildlichen Schreibstil. Sie schreibt sehr genau und detailliert. Man kann sich alles sehr gut vorstellen - und da sie eben auch auf die Düfte sehr genau eingeht, kann man sich einen ziemlich guten Eindruck machen, wie die ein oder andere Sache riecht. Dieses Detail fand ich sehr faszinierend. Der Einstieg ist mir zugegebenermaßen recht schwergefallen. Es hat etwas gebraucht bis ich in die Geschichte reingefunden habe, aber das hat sich definitiv gelohnt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ash und Rakel erzählt. Da zu Beginn ihre Wege noch getrennt verlaufen, bekommt man so von den beiden alles mit, was mir sehr gefallen hat. Beide Charaktere waren mir unglaublich sympathisch und man kann nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Die Handlung selbst ist simpel, aber spannend. Wir begleiten die beiden Protagonisten durchs Land auf der Suche nach den einzelnen Zutaten für ihre Aufgabe und das hat sich für mich wie ein fantastisches Roadmovie angefühlt. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf alle Fälle weiterempfehleno.

Fazit
Trotz einigen Schwächen hat mich die Welt von Shadowscent in ihren Bann gezogen. Es hat einfach etwas Einzigartiges, und ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Verloren sind wir nur allein

Verloren sind wir nur allein

Klappentext

„Verloren sind wir nur allein“ ist ein neues Buch der Autorin Mila Summers, auf welches ich mich sehr gefreut habe.

Das Cover ist ein absoluter Traum, ich finde die Farben, die Blumen und die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Außerdem liebe ich das Türkis und wie gut der Titel zum Inhalt des Buches passt. Auch Mila Summers Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Sie schreibt nicht nur locker und leicht, sondern auch an den richtigen Stellen super gefühlvoll, fesselnd und humorvoll.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sky und Jeff erzählt, was mir sehr gefallen hat. Die kurzen Tagebucheinträge von Sky haben das Ganze persönlicher erscheinen lassen, und so konnte man noch besser mit ihr mitfühlen. Generell muss ich sagen, dass ich mit allen Charakteren mitgefiebert habe. Sie waren mir alle sehr sympathisch und ihre Schicksalsschläge konnten mich sehr berühren. Die Handlung selbst ist ziemlich klischeehaft, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Nur gegen Ende hin konnte ich Skys Handlungen nicht mehr ganz nachvollziehen, es war für mich etwas zu übertrieben dargestellt. Dennoch regt einen das Buch zum Nachdenken an. Die Aussage hinter der Geschichte hat mir sehr gefallen - und es verbirgt sich vielmehr mehr hinter der Story als einfach nur eine süße Liebesgeschichte. Von mir eine klare Leseempfehlung.