Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine Protagonistin, die man einfach lieben muss

Truly

Um zu studieren zieht die schüchterne Andie nach Seattle. Sie hat kein Geld und auch keine Wohnung. Schon Jahre lang plant sie mit ihrer besten Freundin June zusammen Marketing & Eventmanagement zu studieren. Andie lernt den eher abweisenden Cooper kennen, den sie von Anfang an anziehend findet.

Der Schreibstil von Ava Reed ist auch in Truly einfach nur großartig. Ich konnte mir die ganzen Szenen sehr gut bildlich vorstellen. Auch die verschiedenen Dialoge konnten mich total begeistern. Das Buch ist total locker und frisch. Es macht einfach riesigen Spaß die Geschichte zu lesen. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. In dem Buch habe ich mich sehr wohl gefühlt. Mit Andie konnte ich wunderbar mitfühlen. Sie ist so authentisch und sympathisch wie nur selten eine Protagonistin. Ich konnte sie so sehr in mein Herz schließen. Meine einzige Kritik an ihr ist, dass sie zu oft wegläuft. Auch haben mir mehr Gespräche zwischen Andie und Cooper gefehlt, sie haben fast nicht miteinander geredet.. Cooper fand ich am Anfang sehr mysteriös und wusste nicht so ganz ob ich ihn gut finden soll oder nicht. Aber im Laufe der Handlung konnnte ich auch ihn in mein Herz schließen und ihn besser verstehen. Ihre Freunde June und Mason sind einfach großartig! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil über die beiden. Ein weiterer Kritikpunkt sind die letzten 6 Seiten vor dem Epilog. Diese waren mir definitiv zu ausführlich und irgendwie fand ich sie ein bisschen unnötig.

Insgesamt eine wirklich schöne New Adult Geschichte zum Wohlfühlen. Das Buch habe ich nur so verschlungen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ruhiger New Adult Roman mit sehr gutem Schreibstil

Forever Free - San Teresa University

Raelyn zieht von New York an die Westküste der USA um dort an der San Teresa University zu studieren. In New York hatte sie außer ihre Mutter niemanden. Sie ist sehr schüchtern, doch trotzdem lernt sie ein paar nette Leute kennen, unter anderem den charmanten Hunter, den sie sehr anziehend findet.
In den Schreibstil von diesem Buch habe ich mich ab der ersten Zeile verliebt. Die Geschichte lässt sich total locker und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dennoch fand ich, dass sich die Handlung in der Mitte etwas gezogen hat und ich dadurch nicht ganz so große Lust hatte weiterzulesen. Doch das hat sich zum Glück nach ein paar Seiten wieder gelegt. Insgesamt kann man sagen, dass es eine eher ruhigere Handlung ist. Manchmal hat mich das Hin und Her zwischen Hunter und Raelyn ein bisschen gestört. Es war doch oft wieder das gleiche. Es passiert nicht wirklich viel, aber es sind viele Gefühle vorhanden. Ein paar Zeitsprünge, die vorhanden waren, fand ich etwas verwirrend. Sehr schön fand ich, dass man so viel über den Uni Alltag von Raelyn erfahren hat. Die Atmosphäre an der Uni fand ich total cool. In Raelyn konnte ich mich sehr oft wiederfinden. Ich fand, dass sie einen sehr starken Charakter hat und eine wirklich tolle Entwicklung gemacht hat. Am Anfang war sie doch sehr sehr schüchtern, doch das legt sich immer mehr. Ich konnte sie total in mein Herz schließen. Auch ihre Probleme gingen mir sehr nahe. Ab und zu fand ich aber ein bisschen nervig, dass sie immer vor allem davonläuft. Mit Hunter bin ich leider nicht so ganz warm geworden. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich ihn noch nicht richtig kennen lernen konnte. Es hat sehr lange gedauert bis ich mit ihm mitfühlen konnte. Doch am Ende mochte ich auch ihn total gerne. Raelyns Freunde fand ich super. Wie sie sich um sie kümmern und sorgen fand ich soo so schön. Ich freue mich schon in den nächsten Teilen mehr über sie zu erfahren.
Das Buch kann ich allen empfehlen, die eher ruhigere College Geschichten mögen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine Geschichte zum Träumen

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Anni, die momentan mit ihrem Freund Thies in Bremen wohnt, bekommt ein Jobangebot in Berlin. Davon ist allerdings ihr Thies gar nicht begeistert. Als sich ihre Jugendfreundin Maria meldet, beschließt Anni sich eine Auszeit auf der Insel Norderney zu nehmen und über alles nachzudenken.

Der Schreibstil von Meike Werkmeister hat mir sehr gut gefallen. Alles wird so gut beschrieben, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte. Ich hatte direkt ein Kopfkino vor Augen. Vor allem der Austritt auf Norderney von Anni und Maria ist mir im Gedächtnis geblieben. Das Setting auf Norderney hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand sehr schön, als sich die beiden Freundinnen nach langer Zeit wieder getroffen haben. Allerdings wirkte die ganze Handlung auf mich ein bisschen hektisch. Das liegt aber wahrscheinlich an der Protagonistin Anni, die schon sehr aufbrausend ist und nicht genau weiß, was sie eigentlich will. Anni war mir von Beginn an sympathisch, an manchen Stellen hatte ich allerdings das Gefühl nicht ganz an sie heranzukommen. Ihre Entwicklung fand ich total schön und auch ihr Freund Thies hat sich wunderbar weiterentwickelt. Thies war mir nicht sofort sympathisch, das änderte sich aber im Laufe der Handlung. Insgesamt hat mir die Story gut gefallen und das Buch ist auch ziemlich fesselnd. Die Handlung konnte mich nur nicht komplett mitreißen. Manche Stellen fand ich eher oberflächlich und nicht so gefühlvoll, wie ich es mir gewünscht hätte.

Trotzdem kann ich euch das Buch weiterempfehlen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein schöner, leichter Young/New Adult Roman über Liebe und Freundschaft

Trust her

Nach einer Party kann Paul endlich Ella ansprechen, auf die er schon seit längerem ein Auge geworfen hat. Paul ist sehr schüchtern, doch trotzdem lernen sich die beiden näher kennen. Beide befinden sich momentan in der Abschlussklasse. Doch zwischen den beiden gibt es einige Missverständnisse.

Ich fand es schön am Anfang nochmal die Geschehnisse aus dem ersten Teil "Trust Him" aufgenommen werden. Man erfährt diesmal die ganze Geschichte nochmal aus Pauls Sicht. Dadurch finde ich, dass man diesen Teil auch unabhängig von Trust Him lesen kann. Die meisten Szenen sind aus der Sicht von Paul geschildert. Das hat mir sehr gut gefallen, denn nur selten findet man ein Buch, das fast komplett aus männlicher Sicht geschrieben ist. Das war mal was ganz anderes. Sehr süß und romantisch fand ich als Ella und Paul zusammen gekuschelt haben. Ich konnte das Knistern zwischen den beiden direkt spüren. Auch sehr süß von Paul war, als er sie mit italienischen Sätzen beeindrucken will. Generell ist das Buch sehr gefühlvoll und romantisch. An manchen Stellen hat mir allerdings ein bisschen Spannung gefehlt und der Funke ist nicht komplett auf mich übergesprungen. Es ist eher eine leichte Liebesgeschichte. Sie spiegelt den Alltag von Jugendlichen mit all seinen Problemen sehr gut wieder. Ich finde, dass man sowohl Ella, als auch Paul sehr gut kennen lernen kann. Paul entwickelt sich auch sehr gut und seine Schüchternheit wird im Laufe der Geschichte immer weniger. An manchen Stellen war mir Paul ein bisschen zu perfekt. Ella hingegen hat mir als Protagonistin am besten gefallen. Den kurzen Einschnitt aus Ellas Sicht fand ich sehr gut, so wurde Spannung aufgebaut. Freundschaft spielt in diesem Roman auch eine sehr große Rolle. Ich bin beeindruckt, dass die Freundschaft der Jungs trotz der Mädchen so aufrechterhalten werden kann. Sehr schön, dass die Freundinnen einfach in die Clique mitaufgenommen werden.

Insgesamt ein schöner Roman, der 4/5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Sehr schönes Setting mit toller Protagonistin

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Bella, die an sehr vielen Ängsten und Phobien leidet, fährt zusammen mit ihrer besten Freundin Jazz auf die Insel Ischia in den Urlaub. Jazz ist das komplette Gegenteil von Bella. In Italien angekommen trifft sie auf den attraktiven Davide und durch ihn kann sie sich vielen Ängsten stellen.

Ab der ersten Seite kam bei mir Fernweh nach dem Meer und Urlaub auf. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen, es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Durch die schönen Beschreibungen der Gegend und vom Meer, konnte ich mich so richtig zu Bella an den Strand und auch in den Bungalow mit den Zitronenbäumen träumen. Ich habe mich oft so gefühlt, als würde ich die Ausflüge mit Bella zusammen unternehmen. Jazz fand ich total süß, wie sie Bella Mut macht, Davide nochmal zu treffen. Sie ist eine wirklich tolle Freundin für Bella. Ich hätte nicht gedacht, dass bei der doch eher rebellischen und aufreißerischen Jazz doch noch eine verletzlichere Seite zum Vorschein kommt. Viele Szenen fand ich total süß, romantisch und einfach nur zum Wohlfühlen. Bella mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ihre vielen Ängste kamen auch sehr gut rüber. In vielen Dingen konnte ich sie sehr gut verstehen. Das doch eher sensible Thema mit den vielen Phobien wurde sehr gut umgesetzt. Sehr schön fand ich, wie Bella sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Nur ab und zu fand ich die doch sehr plötzlichen Stimmungsschwankungen von Bella ein bisschen unpassend. Über ihre Tollpatschigkeit musste ich sehr oft lachen und kam manchmal aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus. Auch Davide mochte ich von Beginn an sehr gerne. Zwar konnte ich bis zum Ende ein paar Handlungen nicht ganz nachvollziehen, das hat sich dann aber zum Glück noch aufgeklärt. Eine Szene gegen Ende hat für mich den Flair ein bisschen "zerstört" und hat mir nicht so gut gefallen. Außerdem ist noch ein weiterer Kritikpunkt, dass mir insgesamt zu viel Alkohol getrunken wurde. Bella muss doch irgendwann mal kapieren, dass sie nichts verträgt..

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es ist perfekt für den Sommer. 4/5 Sterne.