Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein gelungener Abschluss einer emotionalen Dilogie.

Ein toller Abschluss!

Ein toller Abschluss!

Band 1 dieser Dilogie hat mir richtig gut gefallen, trotzdem wir mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen wurden. Band 2 setzt zum Glück genau da an, wo wir im ersten Teil aufgehört haben. Es geht direkt emotional weiter...

Der erste Teil war ein Cover Kauf und hat sich Gott sei Dank auch inhaltlich mehr als bewiesen. Das Cover vom zweiten Teil ist auch ein totaler Hingucker. Zusammen sehen die beiden Bücher einfach total schön aus.
Der Schreibstil von Sophie Bichon hat mir wieder außerordentlich gut gefallen und konnte auch hier total überzeugen. Vor allem das Vermitteln von Emotionen gelingt der Autorin richtig gut. Sooo oft hatte ich Gänsehaut, denn sie weiß, wie sie uns mitnehmen kann, in die tief liegenden Gefühlswelten der Protagonisten.
Die Hauptcharaktere haben mir nach wie vor sehr gut gefallen. Auch die ganze Clique, um Louisa und Paul, ist mir noch näher ans Herz gewachsen. Vielleicht kann man hier ansetzen, die Reihe fortsetzen. Nur so eine Idee. Genug tolle und außergewöhnliche Charaktere sind vorhanden und auch die Geschichten würde ich zu gern miterleben.

Was mir an Band 2 besonders gut gefällt ist die Entwicklung von Louisa und Paul. Sie finden sich und zerbrechen aneinander. Jeder für sich heilt die persönlichen Wunden, um stärker und reifer aus dieser verzweifelten Situation herauszukommen.
Diese komplette Wandlung miterleben zu dürfen war äußerst hart. Von lachen, bis weinen, war an Emotionen alles dabei. Alles, ob es die Geschichte ist oder auch sämtliche Charaktere, es fühlte sich so echt an. Das Ende war dann einfach nur noch perfekt. Ich habe mich sehr über diesen Abschluss gefreut und dennoch fiel es mir schwer, mich emotional von dem Buch zu lösen.

Jedem New Adult Fan kann ich diese Bücher ans Herz legen. Wer Lust auf eine emotionale, tiefgründige und herzzerreißend Lovestory hat, der sollte diese Dilogie lesen. Es lohnt sich definitiv.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Freundschaft, Tierliebe und eine große Portion Magie

Sternenfreunde - Maja und die Schattenmagie

Dieses tolle Buch habe ich vom Bloggerportal zum Lesen und Rezensieren geschickt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Klappentext

Magischer Wald in ...

Klappentext

Magischer Wald in Gefahr
Glaubst du an Magie? Maja und ihre Freundinnen sind sich da ganz sicher. Und als sie die Tiere aus der Sternenwelt kennenlernen, ist das der Anfang eines großen magischen Abenteuers.
Der Treffpunkt der Sternenfreunde im Wald leidet unter einem rätselhaften Pflanzensterben. Hat dort etwa jemand Zaubertränke mit dunkler Magie angewendet? Die Mädchen und ihre Sternentiere machen sich auf die Suche nach dem Übeltäter.

Die Cover dieser Reihe sind einfach unglaublich toll gestaltet. So auch das Cover dieses Buches. Die Farben sind ansprechend, Maja und ihr Sternentier, der Fuchs, sehen einfach total niedlich aus. Mein Sohn ( 8 ) und meine Tochter ( 4 ) kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Von "Wow", über "Ist das süß" und "Pinkkkkk", war alles dabei.
Der Klappentext hat man wieder total neugierig gemacht, sodass wir direkt nach Ankunft des Buches, losgelegt haben. Mein Sohn und ich haben uns mit dem Vorlesen abgewechselt.
Das erste Kapitel war direkt total herzzerreißend. Die Geschichten rund um die Sternenfreunde sind einfach mega niedlich.
Die Schrift ist schön groß und konnte von meinem Sohn super gut gelesen werden. Wir hatten es an zwei Abenden zum Schlafengehen gelesen. Die Illustrationen sind einfach klasse. Sie helfen dabei, die Geschichte noch bildhafter erscheinen zu lassen und meine Kinder schauen sie gern lange und genau an.
Alles war super verständlich und klar nachvollziehbar. Wir haben tolle Minuten mit diesem Buch verbracht und werden uns auch definitiv den nächsten Band besorgen. Nicht nur die Kinder sind von den Sternenfreunden und ihren Schattentieren begeistert, sondern auch mich können diese Kindergeschichten immer total abholen. Sie sind süß, humorvoll, emotional und lassen die Kinder den Glauben an "Magie" nicht ganz so schnell verlieren. Auch die Liebe zu Tieren ist sooo toll rüber gebracht. Einfach klasse.

Das Buch kann von Mädchen und Jungen gelesen werden. Zum selber lesen kann ich das Grundschulalter empfehlen. Meine Tochter ist 4 und konnte durch die hervorragenden Illustrationen gut "mitmachen" beim Vorlesen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ein perfekter Abschluss einer tollen Trilogie

More Than This

More than this

Was ist das bitte für ein schönes Cover? Wie auch schon "Up all Night" und "Next to you" ist das Cover ein echter Traum. Diese hübschen Pastelltöne ziehen mich einfach magisch an.

Der ...

More than this

Der Schreibstil war gewohnt locker. Band eins und zwei konnte ich auch sehr schnell und in einem Rutsch durchlesen. So war es auch mit "More than this". Abwechselnd wurde aus Grace und Zayns Sicht erzählt. Das stimmt mich positiv, denn so kann ich mich viel besser in den jeweiligen Protagonisten hineinversetzen und Gefühle, Handlungen und Motivation verstehen.

Ich habe mich schon die ganze Zeit auf die Geschichte von Grace und Zayn gefreut. Beide Charaktere waren mir schon in den vorherigen Büchern aufgefallen und ich war gespannt und neugierig, was es mit den beiden auf sich hat.
Grace ist ein sehr liebevoller Mensch. Sie ist so diszipliniert, bodenständig und eine so gute Freundin. Das einzige, was ihr fehlt, ist ihre große Liebe. Alle im Freundeskreis sind glücklich vergeben....außer sie und Zayn! Zayn ist uns, aus den Storys davor, als Playboy und Abenteurer bekannt. Doch ganz so stimmt das nicht. In More than this lässt er uns hinter seine Fassade schauen. Und dort lernen wir einen ganz anderen Zayn kennen.

Über die beiden Hauptcharaktere zu schreiben, ohne zu spoilern, ist echt schwer. Eine Freundschaft, die niemand aufs Spiel setzen möchte. Gefühle, die immer stärker werden. Knisternde Momente..... und dann dieser Plottwist! Es ist echt eine unglaublich tolle Geschichte.
Mir gefiel dieser Teil, der kompletten Reihe, am besten. Der Abschluss dieser Reihe ist für mich, mit More than this, perfekt. Das Setting der Trilogie ist toll und hat mir tolle Momente und Bilder beschert. Die komplette Clique war super sympathisch, witzig und einfach sowas von Loyal. Das hat mir sooo sooo gut gefallen.

April Dawson hat uns auf eine tolle und ereignisreiche Reise mitgenommen. Dafür möchte ich an dieser Stelle "Danke" sagen.

Lest dieses Buch oder besser gesagt die komplette Trilogie. Denn an dieser Stelle kann ich nur noch eines sagen: Klare Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Leichter Schreibstil mit tollen, tiefgründigen Momenten

Feeling Close to You

Feeling close to you, ist ein Buch, bei dem ich nicht genau wusste, wie es mir gefällt. Die Gaming Thematik ist eigentlich überhaupt nicht meins. Dennoch wollte ich es unbedingt lesen.

Wie von Bianca ...

Wie von Bianca Iosivoni gewohnt ist der Schreibstil sehr gut gewesen. Super flüssig und gefühlvoll. So hab ich es gern, denn so komme ich beim Lesen richtig in Fahrt. Auch die verschiedenen Perspektiven, aus denen geschrieben ist, gefallen mir immer sehr, da ich so besonders gut die Gefühle der Protagonisten wahrnehmen und nachfühlen kann.

Teagan ist zwar noch jung, aber schon sooo stark. Ich liebe starke Hauptfiguren, vor allem weibliche, die dann auch noch mega selbstständig und selbstbewusst sind. Eine Kämpferin, die ihre Ziele schon klar vor Augen hat.

Als Gegenpart hat Parker super zu Teagan gepasst. Er hat eine tolle charmante Art und ist wie Teagan sehr selbstbewusst.

Beide haben natürlich ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen. Doch dieses machten sie quasi ganz allein.
Im Laufe der Geschichte kann man wunderbar beobachten, welch tolle Entwicklung die beiden durchmachen.

Das Thema Gaming hat die Story perfekt abgerundet. Es war neu, es war frisch und konnte mich als anti Gamer total überzeugen ( auch wenn ich ein paar Sachen googeln musste ).

Eine tolle Liebesgeschichte, die mich durch einen leichten Schreibstil und tiefen Momenten überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Faszinierend, düster, emotional

Verity

Wahrheit oder Fiktion?

Was ist wahr ? Und was nicht ? Dieses Buch ist ein Wechselbad der Gefühle - und am Ende entscheidest du, was war ist und was nicht! Mach dich auf ein Meisterwerk gefasst....

Müssen ...

Wahrheit oder Fiktion?

Müssen wir über das Cover sprechen ? Jaaaaaa! Es ist einfach unglaublich schön und vermittelt uns durch die Farben und dieser Sanftheit das Gefühl eine tolle Liebesgeschichte vor uns liegen zu haben. Doch hier trügt der Schein. CoHo hat sich einfach doppelt und dreifach übertroffen....

Wie wir von Colleen Hoover gewohnt sind, ist der Schreibstil sehr flüssig und fesselnd. Sonst bekannt durch sehr gut durchdachte und geschriebene Liebesromane, zeigt sie uns hier eine ganz andere Seite. Das zeugt von unglaublichen Talent, denn ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage " Dieses Buch ist ein schriftstellerisches Meisterwerk "! Ein Paradebeispiel von einem Pageturner.

Der Start der Geschichte ist sehr heftig und zeigt direkt auf, auf was man sich hier einlässt. Das war sehr unerwartet und ich hätte mir tatsächlich eine Triggerwahrnung gewünscht. Durch die Autobiographischen Teile, lernen wir Veritys tiefsten und persönlichsten Gedanken kennen. Ihre Emotionen und Handlungen, die dort beschrieben werden, gehen unter die Haut und hinterlassen Herzrasen und eine nicht endende Gänsehaut. Das war schon Stellenweise sehr hart zu lesen und faszinierend zugleich. Ich hätte niemals gedacht, sowas jemals lesen zu können.
Doch Die Welt, die CoHo hier geschaffen hat, ist atemberaubend. Diese Düsternis, die Geheimnisse....eine Liebesgeschichte. Der Spannungsbogen war von Anfang bis zum letzten Wort gespannt.

Das Ende hat mich überrascht und sprachlos zurückgelassen. Wie bitte was ? Was ist nun die Wahrheit? Ich hasse generell offene Enden, doch bei diesem Roman ist es mehr als passend. Jeder kann dies mit seinen eigenen Augen betrachten und bewerten.

Das Buch hat mir mehr als gut gefallen. Ich bin begeistert und will mehr davon.
Wenn ich könnte würde ich unendlich viele Sterne vergeben.

100000% Leseempfehlung