Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2020

Becky, die Seele der Westmores

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Um unseren gemeinsamen Buddyread auch zu Ende zu bringen, haben wird nach Teil 1 der Colorado-Ice-Reihe mit „Maybe this Time – Und auf einmal ist alles ganz anders“, Teil 2 „Maybe this Love – Und plötzlich ist es für immer“ und Teil 3 „Maybe this Christmas – Und dann war es soviel mehr“ nun noch die Novella gelesen, die wir zwar zuerst hätte lesen sollen, aber das war gar nicht schlimm.

Diesen Teil der Reihe gibt es zwar leider nur als eBook, aber auch das hat ein hübsches Cover erhalten, dieses Mal in diversen Blautönen mit einem winterlichen Touch und lässt damit die Buchreihe auch optisch in seiner Gesamtheit wiedererkennen.
So wie man es bereits von der Buchreihe kennt, startet es direkt und ohne Umschweife in die Handlung und dadurch das die Novelle ja auch nur ein kurzes Lesevergnügen ist, geht alles auch in einem stetigen Tempo voran und ruht sich nicht an belanglosen aus. Diesmal dreht sich alles um die liebe Becky, die ihren Brüder in nichts nachsteht und einfach dazugehört. Selbst im Eishockey wurde sie ersatzweise immer mal wieder eingesetzt, aber durch ihren unermüdlichen Aktionismus und vielen Aktivitäten, möchte sie sich aus dem Sport zurückziehen und diesen lieber den anderen Familienmitgliedern überlassen. Als nach Jahren ihr Ex Neil Healy plötzlich wieder in der alten Heimat auftaucht, beginnt auch Beckys Gefühlswelt ordentlich umherzuwirbeln. Auch in diesem Teil geht es um Eishockey, aber dieser nur als Hobby und im Hintergrund bleibend. Die Mischung ist wieder wohl dosiert aus romantischen, süßen und herzlichen Momenten, gepaart mit Humor, prickelnder Leidenschaft und einer sehr liebenswerten und leicht durchgeknallten Familie sowie Freunden.

Becky, ist mit die Seele der Familie. Sie ist für alle dar, ständig an einem neuen Projekt beteiligt und kann ganz schlecht nein sagen. Vor Jahren hat sie sich gegen ihre Jugendliebe entschieden, sich ein neues Leben aufgebaut, aber ihr Glück währte nicht ewig. Nun ist es Neil, der sie wieder neue Gefühle entdecken lässt, oder waren sie vielleicht niemals weg?

Neil, hatte immer einen festen Plan vom Leben und wusste ganz genau wo und mit wem er dort hinwollte, doch ihm wurde diese Entscheidung vor Jahren abgenommen. Nun ist er wieder zurück und er hat nur einen Gedanken im Kopf. Ist es es wert, etwas was lange vorbei war, noch mal vor vorn zu beginnen oder wird sich alles wiederholen. Eigentlich sträubt er sich innerlich, jedoch sein Herz spricht da eine ganz eindeutige Sprache und ergreift Initiative.

Bei den Nebencharaktere durften natürlich nicht die drei chaotischen Brüder fehlen, eine allwissende Mutter und eine energische Tochter.

Im Gegensatz zu dem 3. Band der Reihe, liegt hier eindeutig viel mehr Weihnachtsstimmung in der Luft und macht es gerade auch so sympathisch ohne kitschig zu wirken.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht und bildgewandt. Die Story wird aus der Sicht von Becky und Neil im stetigen Wechsel sowie aus der Erzählperspektive wiedergegeben. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen, jedoch fliegt der Text nur so dahin. Die Handlung spielt in einer typischen amerikanischen Kleinstadt.

Mein Fazit: Auch dieser Romanteil hat mir wieder sehr gefallen und ich bin sehr froh, dass auch Becky ihre eigene Story bekommen hat, denn sie ist ein ganz liebevoller und herzlicher Buchcharakter. Eine sehr schöne Story und ein würdiger Abschluss unseres Buddyreads.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Spiel oder Liebe...entscheide dich

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Zusammen mit zwei anderen lieben Leserinnen ging es mal wieder um den Kampf mit dem Sub und da haben wir uns den 1. Teil der Colorado-Ice-Reihe mit „Maybe this Time – Und auf einmal ist alles ganz anders“ vorgenommen. Auch die beiden Folgebände wollen wir in diesem Jahr noch zusammen lesen.

Ich konnte mich noch entfernt daran erinnern, dass mir die damalige Leseprobe schon gefallen hatte und habe mir daher auch den Roman zulegen müssen. Daneben konnte mich natürlich auch das bezaubernde Cover, in diversen Rottönen, überzeugen.
Direkt und ohne Umschweife wird man in die Handlung geworfen, ich mag ja sowas sehr und in den ersten 6 Kapitel wird man zunächst seicht eingeführt. Danach geht dann die Fahrt erst so richtig los und ab da an war ich gefangen von der süße Story. Natürlich steht auch ein sehr schöner Sport und zwar Eishockey mit zur Seite, der sich nicht zu sehr in den Vordergrund rückt. Die Mischung ist wohl dosiert aus begeisterten Sport, romantische, süße und herzliche Momente, gepaart mit Humor, prickelnder Leidenschaft und auch etwas Dramatik, die aber glücklicherweise nicht unnötig aufgebauscht wurde.

Abigal (Abby), wagt den Schritt in ihre Heimat Gleenwood Falls nach der Trennung ihres Mannes wieder zurück und möchte zusammen mit ihrer Tochter Dani neu durchstarten. In dieser neuen Situation sucht sich einen Job, eine neue Bleibe und muss sich mit ihrem Ex rumschlagen. Dabei will sie eigentlich auch nichts mehr mit dem Sport, der sie nun Jahre begleitete zu tun haben, aber selbst ihre Tochter ist davon infiziert und die Gegend in der sie nun wieder lebt sowieso. Abby ist einer herzliche und starke Persönlichkeit. Sie hat gelernt zu kämpfen und sich das zu holen, mit dem sie sich wohlfühlt. Sie hat eine besondere Gabe andere Menschen von dem richtigen zu überzeugen und ist nicht mehr bereit sich das Herz brechen zu lassen. Besonders gut gefiel mir, dass sie sich treu bleibt und nicht mehr in ihr altes jugendliches Muster verfällt. Für ihre Tochter würde sich alles geben. Doch in ihrer Heimat trifft sie auch wieder auf alte Geister, denen sie sich irgendwann stellen muss.

Jackson, ein Mann der Tat, den alle mögen, der immer hilfsbereit ist und deren Traum von Profi-Eishockey noch nicht vorbei ist. Jedoch ist er nicht weniger glücklich im Leben. Doch die Herzensdame fehlt noch an seiner Seite. Genauer gesagt, hat er sich schon vor vielen Jahren gefunden, doch sie hat seinen besten Freund geheiratet und plötzlich ist sie wieder in seinem Leben aufgetaucht, so auch die alten Gefühle. Doch vielleicht waren sie niemals weg. Jackson weiß eigentlich genau was er will, nun heißt es das erste Mal auch dazu zu stehen und seine wahren Gefühle zu zeigen und nicht das Gegenteil zu projizieren. Manchmal ist er unsicher oder einfach nur zu gut zu den anderen. Er muss einfach mal an sich selbst denken und vor allem handeln.
Bei den Nebencharaktere waren die Kinder natürlich goldig und besonders gefiel mir auch Jacksons Schwester Becky, die immer ihren Senf mit dazu gibt, was aber auch total nötig war. Einen kleinen Einblick erhielt man auch auf die Brüder, die in den nächsten Bücher genauer betrachtet werden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht und bildgewandt. Was mir am Anfang kurz Probleme bereitete war der nicht angezeigte Perspektiven wechsel, jedoch kommt man schnell hinein und gewöhnt sich dann auch daran. So wurde die Story aus der Sicht von Abby und Jackson im stetigen Wechsel sowie aus der Erzählperspektive wiedergegeben.

Mein Fazit: Dieser Roman hat sich ganz still und heimlich in mein Herz geschlichen und mich mich einem wohligen Hach-Gefühl zurückgelassen, so dass ich mich auf die anderen Familienmitglieder jetzt schon freue und gerne wieder zurückkehre.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Höre auf dein Herz...

Rebel Heart

Bei "Rebel Heart" handelt es sich um das Finale zum RUSH-Duett von den Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Band 1 „Rebel Soul“ erschien am 28.02.2020. Die beiden Autorinnen haben einfach ein tolles Gespür für einzigartige Geschichten.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Auf diese Fortsetzung habe ich mich sehr gefreut, da ich vom ersten Band schon so verzaubert war. Man setzt direkt am Ende des ersten Bandes wieder ein und da man auch wirklich nicht lange auf die Fortsetzung warten musste, hat man noch das letzte Geschehen gut im Gedächtnis. Es beginnt bit der Offenbarung für den Leser und man wartet eigentlich nur gebannt auf den großen Knall. Die Empfindungen und Taten der Protagonisten kommen einfach echt und nachvollziehbar rüber. Die Ernsthaftigkeit kommt sehr gut herüber und dennoch bleibt ein gewisser Charme und Humor erhalten. Es gibt wieder offene, witzigen und ein paar wenige heiße Momente sowie ganz viel Gefühl, Ängste und Eingeständnisse.
Die beiden Autorinnen sind immer für eine Überraschung gut und haben sich wieder einige Schwenker einfallen lassen. Ganz klar hat sich der Fokus und auch die Dynamik im Gegensatz zum ersten Band geändert. Aber dieser hier ist einfach viel erwachsener, ernster und dreht sich halt um Entscheidungen und Wege im Leben, die man nicht leichtsinnig eingeht. Der innere Kampf ist jederzeit zu spüren und man ist ständig am hoffen. Der Epilog rundet alles perfekt ab.

Gia, hat sich ihren Autorentraum erfüllt und endlich auch ihr Buch zu Ende gebracht. Sie ist wesentlich gereifter in diesem Teil und weiß ganz genau, was sie will und wie ihr weiterer Weg weiter aussehen möge. Sie handelt mit Herz, Verstand und Gefühl, aber überstürzt nichts. Sie gibt sehr viel Raum zurück, auch wenn sie ihre Hoffnung niemals aufgibt, aber in erster Linie muss sie an sich denken und zeigt dennoch, wie wichtig ihr andere Menschen in ihrem engeren Umfeld sind. Gia packt zum Glück auch wieder ihre unverblümte, natürliche und kecke Art aus.

Rush, ist einfach ein Goldstück von Mann. Er entscheidet nicht leichtfertig, auch wenn der richtige Weg quasi aufblinkt, macht er sich weiterhin einen Kopf um alles und redet auch mit seinen Vertrauenspersonen. Er steht zudem was er sagt und seinen Beschützerinstinkt kann er einfach nicht ablegen. Er ist der typische Vergleich zu harte Schale, weicher Kern, also mit dem Herz am rechten Fleck und dem nötigen Köpfchen dazu. Und er macht dann, wenn er sich sicher ist Nägel im Köpfen, ist also ein Macher ohne viele Worte.

Der Schreibstil ist total angenehm, amüsant und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge und durch ihre Spritzigkeit, aber auch der jetzigen Ernsthaftigkeit fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichten von Gia und Rusch erzählt. Ich mochte den Perspektivenwechsel hier sehr und machten so einige Erklärungen und Gefühlsausbrüche für mich einfacher und sind viel besser nachzuvollziehen.
Die humorvollen, ehrlichen und auch gefühlvollen Dialoge sowie Wortgefechte waren wieder sehr schön mitzuerleben und den Wandel der Charaktere. Ist mehr als gelungen.

Bei dem Cover gibt es eine Besonderheit, die eBookcover unterscheiden sich von den broschierten Ausgaben und ich bin sehr froh, die Buchversion davon zu haben. Das eBook zeigt einen heißen Typen und das Taschenbuch zeigt ein dunkeltürkises Herz und gefällt mir um so einiges besser, da es auch um so viel mehr im Buch geht. Beide Buchcover zusammen sind einfach wunderschön.

Mein Fazit: Diese Story bietet einfach soviel mehr und sie hat mich von Beginn an einfach abgeholt. Auch wenn ich diese Fortsetzung etwas schwächer fand, kann ich mit 4 von 5 Sternen eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Entdecke, wer du bist...

Wenn die Sterne Schleier tragen

Bei „Wenn die Sterne Schleier tragen“ handelt es sich um Band 1 der Cecilia-Reihe und gleichzeitig das Debüt von Anna Nigra. Der 1. Band hat mir sehr gefallen und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Wie sich es für eine gute Reihe gehört, hält uns der Cliffhanger neugierig für den nächsten Teil am Ball.

Ja, eigentlich habe ich es nicht so mit königlichen Dynastien, aber dieses wunderschöne Buchcover, in seinem leuchtenden gelb und hohen Wiedererkennungswert zu Cecilia hat mich damals schon auch in der Leseprobe neugierig gemacht. Als Anna Nigra nun eine erneute Leserunde zu ausgerufen hat, ist mir das Buch wieder in Erinnerung gekommen und nun habe ich es auch genossen zu lesen.

Es beginnt mit einem interessanten Prolog und endet natürlich auch mit einem Epilog und zwar von der selben Person, jetzt am Ende weiß ich auch genau, von wem dieser ist, aber das müsst ihr schon selbst lesen.
Cecilia besucht mit ihrer Schwester Marissa und ihren Eltern die königliche Familie von Europa. Es ist kein normaler Besuch, denn Cecilia soll den Prinzen Noran heiraten und somit neue Königin von Europa werden. Etwas mulmig ist ihr dabei, denn im Grunde haben sie sich das letzte Mal als Kinder gesehen und es lastet somit eine große Verantwortung auf sie. Aber sie möchte sich dem Wunsch ihres Vaters fügen. Mit nur 18. Jahren war sie die Wunschauserwählte, aber ihr war nicht klar, warum gerade sie. Mit der Zeit lernt sie die königliche Familie etwas näher kennen, jedoch kann man nicht hinter ihrer wirklichen Fassade blicken. Noran gefällt ihr schon mal, aber das gibt es auch noch seinen Bruder Elias. Lia´s Gefühlswelt wird mächtig durcheinander gerüttelt, sie behautet sich in ihrem neuen Aufgaben, muss mit Konkurrenz und Eifersucht umgehen und zudem ist sie umgeben von Geheimnissen, Verschwörungen und einem Kampf mit einem anderen Land.

Cecilia, auch Lia (18), ist eine junge Frau, aus gutem Hause, die bisher ein unspektakuläres Leben verbachte, wohlbehütet, ohne große Gefahren aufwuchs und jedem Wunsch abgelesen wurde. Sie ist hübsch, besitzt eine gesunde Neugier, bildet sich gerne, spielt Klavier und Tennis. Sie fügt sich dem Wunsch ihrer Eltern und dem guten Glauben, der ihr prophezeit wird, doch die Verantwortung und die Größe dahinter, ist ihr sicherlich noch nicht ganz bewusst. Lia fast schnell vertrauen, jedoch besitzt sie auch eine gesunde Vorsicht und lässt sich nicht beeinflussen oder etwas vormachen. Doch was ihr Herz derzeit mit ihr macht, damit hätte sie weder gerechnet noch weiß sie genau damit umzugehen. Sie ist ein Gefühlsmensch und lässt sich auch davon leiten.

Noran, (21) der zukünftige König mit einer großen Aufgabe. Er möchte es allen Recht machen, ist der typische Vorzeigesohn und fügt sich manchmal einfach zu schnell. Jedoch schlummert ihn ihm auch etwas anderes und hat er seine Fährte gewittert und möchte etwas für sich, ist er auch bereit dafür zu kämpfen. Neben dem allherrschenden Regieren, spielt er gerne Tennis.

Elias, (19), der ungehorsame Prinz des Hauses oder einfach nur derjenige, mit dem richtigen Blick und der sich traut, das zu machen, wonach ihm ist. Er reitet gerne aus, spielt auch mal Tennis und liebt genauso die Musik wie Cecilia. Er hat irgendwie eine philosophische Ader an sich, probiert gerne Dinge aus, ist erfinderisch, hat sich seinen eigenen Rückzugsort geschaffen und macht es der Frauenwelt nicht gerade leicht. Er ist sich ziemlich schnell sicher, was er wirklich will und würde alles für sein Ziel tun, aber immer mit dem Herzen und steckt auch zum Glück der anderen zurück.

Neben den Hauptcharakteren gibt es auch noch so einige Nebencharaktere, witzige, liebevolle, kecke und auch vor allem tückische Gegenspieler und welche mit eigenartige Charaktereigenschaften. Ein bunter mIx aus allem und bei einigen weiß man noch nicht genau, auf welcher Seite sie nun genau mitspielen.

Den Schreibstil mochte ich sehr, er war sehr angenehm, mit der nötige Spannung zwischen modern und gediegen sowie herrlichen Beschreibungen, denen ich jederzeit folgen konnte und alles genau vor Augen hatte. Die richtigen Gefühle werden beim lesen geweckt, es it spannend, romantisch, süss, nervenaufreibend, humorvoll, mitfühlend und die Charaktere fühlten sich einfach zum greifen nach an. Besonders gefiel mir, dass die Geschichte in einer modernen Zeit spielt, jedoch einige altertümliche Dinge wohl nie wegzudenken sind, was auch einfach zu der königlichen Geschichte passt. Auch die überraschenden Wendungen machen es zu einem bunten und gelungen Roman.
Die einzelnen Kapitel haben ungefähre gleichbleibende Leselänge und fließen sehr flüssig dahin. Zu der Kapitelangabe ist auch noch ein Datum enthalten und die Handlung streckt sich über mehrere Wochen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Cecilia erzählt. Ab und an fehlten mir das ein paar mehr Einblicke in die anderen direkten zu tragen kommende Charaktere, aber es ist nun mal Cecilias Geschichte und vieles klärt sich beim erkunden der Geschichte, jedoch noch nicht alles.

Mein Fazit: Ein wirklich gelungener Reihenauftakt der mit mitnehmen konnte und vor allem neugierig auf die Fortsetzung macht. So vieles ist noch im Geheimen und ich möchte einfach verstehen, was es alles auf sich hat.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Wenn dich das reale Leben schneller einholt, als dir lieb ist...

Too good to be true

Mit dem Debüt zur Woodland Academy – Buchreihe habe ich mich auf eine Reise in das Internatsleben von jungen Heranwachsenden begeben und bin dabei auf sehr interessante Charaktere gestoßen. Ein wirklich toller Reihenauftakt mit „Too good to be true“ und den beiden Hauptakteuren Ethan und Allie. Zu diesem Schreibtalent, kann ich mir ganz viele weitere Bücher vorstellen und bin auf neues auch außerhalb des Internats gespannt.

Seit meiner Jugend habe ich eine Schwäche für Serien, Internatsgeschichten, Highschool oder auch die vom College. Da hat sich so weiterentwickelt, dass ich gerne nun auch immer noch in diese Bücher hineinschnuppere. Die Woodland Academy in Greenwich ist ein sehr imposantes Gebäude, von dem ich mehr bereits über die Werbeaktion über Mainwunder erfahren habe und auch selbst hineintauchen durfte. Gerne hätte ich mir hier auch etwas mehr noch im Roman selbst erhofft. Weniger gutbetuchte junge Erwachsene haben die einmalige Chance über ein Stipendium ihre Zukunft in bessere Bahnen zu lenken und dabei treffen sie natürlich auf die Kinder der Schönen und Reichen. Ganz schnell stellt sich natürlich heraus, das beide Seiten ihre Kehrseiten haben und nicht alles was glänzt auch nach Gold ausschaut. Jeder hat im Grunde sein eigenes Päckchen zu tragen, schlecht seine eigenen Erfahrungen, Probleme und Geheimnisse mit sich herum. Dabei geht es natürlich auch um Eifersucht, Missgunst, verletzte Gefühle, Intrigen, Freundschaft und die ewige suche nach einem zu Hause und der richtigen Familie, die uneingeschränkt zu einem steht. Mit einem sehr gelungenen Prolog fängt die Geschichte an und endet mit dem perfekten Gegenstück an Epilog.

Allie, ist nicht ganz so alleine, zum Glück hat sie ihre Zwillingsschwester Leah an ihrer Seite und ihre beste Freundin Maya. Allie ist der Ruhepol der Zwillinge, sie lässt Leah gerne den Vortritt, aber manchmal wird es auch Zeit, aus dem Schatten ins Licht zu treten. Allie ist sehr einfühlsam, hat ein großes Herz, zeigt Verletzlichkeit und sieht immer das gute in einem Menschen und ist da, wenn es darum geht jemanden zu helfen. Als sie auf Ethan trifft, ist sie bereit sich endlich mal etwas zuzutrauen und auch ihrer Schwester die Stirn zu bieten. Doch das das anfängliche Glück, wird ihr nicht gegönnt und es beginnt ein Kampf gegen die Zeit, um für das richtige Ziel einzustehen.

Ethan, hat sofort das Besondere in Ally entdeckt und sie fasziniert ihn. Jedoch fühlt er sich nicht gut genug für sie und zudem hat er seinem besten Freund Logan versprochen, keinen Ärger zu machen. Schließlich geht es um ihre Zukunft und einen Ausweg aus der Wohnwagensiedlung. Er hatte bisher kein einfaches Leben und musste früh lernen, für sich selbst zu sorgen und somit um sein Überleben zu kämpfen. Ethan ist ein sehr impulsiver Typ, der sich nicht immer beherrschen kann, der jedoch das Herz am rechten Fleck trägt. Um niemanden zu verletzen und gar zu schützen, gibt er sogar das Wichtigste für sich selbst auf. Doch diese Rechnung hat er nicht ohne seine Freunde gemacht.

Leah, der etwas lebhaftere Zwilling ist ein sehr interessanter Charakter. Sie ist eine Anführerin und Macherin, jedoch versteckt sie sic hinter einer Fassade und ihrer Geschichte interessiert mich fast noch ein Fünkchen mehr. Maya und Lana haben mir auch sehr gefallen und auch hinter diesen beiden steckt noch soviel mehr.
Logan, kommt zwar manchmal wie eine Spaßbremse herüber, aber er hat sehr früh im Leben erkannt, auf was es wirklich ankommt und wenn man etwas erreichen möchte, auch hart dafür kämpfen muss. Von einer gewissen Dame lässt er sich jedoch nicht so leicht lenken. Alle diese Charaktere werden uns auch noch weiterhin in den nächsten beiden Buchbänden begleiten. Ein wenig mehr an charakterlichen Überzeugung hätte ich mir auch noch zur Direktorin gewünscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, modern, in einer sehr schönen und auch erwachseneren Sprache gestaltet und verliert dennoch nicht den jugendlichen Leichtsinn, denn man ja genau auch hier erwartet. Die einzelnen überwiegend kurzen Kapitellängen lesen sich nur so dahin. Das Erzähltempo hat mir sehr gefallen.
In der Ich-Perspektive wird im sichten Wechsel zwischen Ethan und Allie die Handlung wiedergegeben, aber auch Leah und Logan kommen kurz zu Wort. Der Perspektivenwechsel ist hier sehr gelungen man erhält so einen umfassenden Rundblick zu allen Gedanken, Gefühlen und Geschehnissen. Die Handlung selbst ist herzlich süß, spannend, gespickt mit gefühlvollen Momenten, humorvoll und vor allem und kurzweilig, sie hat den richtigen Zeitgeist getroffen. Darum handelt es auch um Macht, Mobbing, Gewalt, Abhängigkeit, Überleben, Intrigen, unerfüllte Liebe, Leistungszwang und die persönliche Entfaltung.

Das Cover ist schlicht gehalten, aber es gefällt mir sehr gut. Passend darauf ein Parr abgebildet, ohne zu viel zu verraten. Mit dem Hintergrund eines herrschaftliches Gebäudes.

„Every boy wants a good girl to be bad just for him, and every girl wants a bad boy to be good just for her.“

Mein Fazit: Ein sehr schöner Reihenstart, der mich abgeholt und in die Internatswelt eintauchen lassen hat. Mit einem wohligen Gefühl ist nun die Neugierde auf Band 2 geschürt. Gerne vergebe ich mit 4 von 5 Sternen eine Leseempfehlung.