Kassy39

Kassy39 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2020

Zimt und Sandelholz

Zimt und Sandelholz

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber leider ist dieses Buch nicht meine Nummer eins. Hatte einige Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen, leider weil sich der Klappentext Mega gut angehört hat. Habe trotzdem das Buch durch gelesen, was dann wider Erwarten doch noch Spannend wurde, grade im letzte Drittel. Die ganze Story mit hat mit Erotik, Liebe und Spannend viel zu bieten. Was mich überrascht hat, das Man sich gegruselt hat.
Am besten gefällt mir aber das Cover, grade Farben Effekte. Es passt wunderbat zum Buch.
Auch wenn ich Schwierigkeiten hatte kann ich dieses Buch doch empfehlen, weil es viele Facetten aufzuweisen hat.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Etwas für Zwischendurch...

Silver Crown - Forbidden Royals

Dies ist der erste Teil der Forbidden Royals Trilogie und bin etwas Zwiegespalten ob ich es mögen soll oder nicht. Wusste vorne weg nicht das es eine Trilogie wird, was nicht so mein Fall ist. Und auch manche Sachen haben mir nicht so gut gefallen.
Wie die Sache mit der Entführung. Die Protagonistin kam mir irgendwie vor als wenn sie ein Stockholmsyndrom hatte. Wie kann man da feucht werden. Das konnte ich nicht nachvollziehen.
Die ganze Sache ging mir eindeutig zu schnell . Hätte es besser gefunden man mehr besser ins Detail bzw. tiefe gegangen wäre. Das hätte dem Buch sehr gut getan.
Was mir gut gefallen hat wahr der Schreibstil. Er wahr leicht, Flüssig und bin gut ins Buch hineingekommen.
Auch das Cover finde ich gelungen. Tolle Aufmachung, ich finde Cover ohne Personen eh schöner. Dieses passt wunderbar zum Inhalt des Buch.
Ein Buch was man lesen kann wenn man etwas für Zwischendurch möchte und nichts Großartiges erwartet.

Ich bedanke mit bei NetGalley und LYX.digital für das Rezensionsexemplar, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat !!

Veröffentlicht am 18.05.2020

Das Flüstern der Magie

Das Flüstern der Magie

Das war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe, weil mich der Klappentext so angesprochen hat. Bin etwas enttäuscht, grade weil es nach einem schönen Romantasy Buch klang. Ich bin ein totaler Fan des Genres , aber mir fehlt mir mehr die Mischung zwischen Liebe und Fantasy, da gehört noch ein bisschen mehr dazu. Es hätte noch Mehr Potential gehabt. Aber Magie und Tarots ist eine gute Kombination und eine tolle Idee.
Hatte anfangs auch Probleme mich mit dem Schreibstil anzufreunden, aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht es und man kommt gut durch das Buch.
Grade die Stadt Edinburgh spielt oft in Büchern eine Rolle und ist gut gewählt. Gewisse Handlungs Orte gibt es ja Wirklich und da merkt man das sich die Autorin Gedanken gemacht hat. Wenn man sich alles besser vorstellen kann, da kommen Kleinigkeiten besser rüber.
Was auch gut gelungen ist, das die Protagonisten gut rüber gekommen sind. Kommen , entsprechend ihren Rollen, Sympathisch rüber und man kann sich wunderbar hinein Versetzen.
Abgesehen von den Mängeln konnte es mich am Ende doch Unterhalten, es hätte aber noch Mehr Potential gehabt.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Happy Ever After

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Dies ist der erste Teil der Happy-Ever-After-Reihe und habe mir viel mehr Versprochen, grade was das Thema Bücher angeht. Die Bäckerei – Reihe der Autorin fand ich großartig. Aber zwischendurch fand ich einzelne Abschnitte etwas gezogen bzw. Langweilig. Mir fehlte da etwas die Spannung. Auch die Protagonistin Nina, kam nicht so gut rüber, ich fand sie etwas Unsympathisch.
Was ich mochte ist der Schreibstil der Autorin, er ist leicht und Flüssig. Schade das sie mich nicht so packen konnte.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Feel My soul

Feel My Soul

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, wie die Story ist bzw. was dahinter steckt. Aber bin nicht so gut in das Buch hinein gekommen. Hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, ich fand ihn anfangs etwas zäh. Deswegen hat es eine Weile gedauert bis ich mit der Story zurechtkam. Gerade weil auch die Protagonistin nicht wirklich sehr gut einzuschätzen weiß bzw. was ich von ihr halten soll. Gewissen Aktionen von ihr konnte ich nicht so Nach vollziehen, etwas Naiv.
Ich finde es schade dass sie Story so widersprüchlich ist, das ist nicht so meins.
Das Positive an Mary ist das sie einen netten Charakter hat und Hilfsbereit ist. Das kann ich als Beste Eigenschaft an den Charakteren bezeichnen.
Schade das diese Story mir nicht gefallen hat!