Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

leider hat sich bei mir die erwartete Spannung nicht aufgebaut

December Park
0

Mit der Rezension dieses Buches werde ich es mir echt nicht leicht tun... leider war es für mich absolut nicht das, was ich erwartet hatte und somit bin ich am Ende auch etwas enttäuscht.
Im gesamten ...

Mit der Rezension dieses Buches werde ich es mir echt nicht leicht tun... leider war es für mich absolut nicht das, was ich erwartet hatte und somit bin ich am Ende auch etwas enttäuscht.
Im gesamten Buch hat sich irgendwie sehr wenig Spannung aufgebaut und bei einem Thriller sollte das ja schon der Fall sein ...

Die Geschichte an für sich war ok. Hierfür hätten jedoch weniger Seiten und eine andere Kategorie ausgereicht.
Im Vordergrund dieses Buches stand für mich nicht das Abenteuer und die Spannung, sondern die Freundschaft der Jungs.

Auch das Ende hat mich nicht überzeugt...
Schade, hatte mich auf dieses Buch echt gefreut.
Trotz allem 3 Sterne, da die Geschichte, um die Freundschaft der Jungs, gut zu lesen war.

Veröffentlicht am 15.09.2016

ganz ok

Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel
0

Kurzbeschreibung:
Im strömenden Regen Walzer tanzen, die eigenen Kinder aufwachsen sehen, den leiblichen Vater kennenlernen: Poppy hatte in ihrem Leben noch so viel vor. Doch als die 32-Jährige die Diagnose ...

Kurzbeschreibung:
Im strömenden Regen Walzer tanzen, die eigenen Kinder aufwachsen sehen, den leiblichen Vater kennenlernen: Poppy hatte in ihrem Leben noch so viel vor. Doch als die 32-Jährige die Diagnose Krebs erhält, bereitet ihr der Gedanke an die Zukunft vor allem eines: Angst. Plötzlich scheint der Himmel so nah. Sie müsste sich nur auf die Zehenspitzen stellen, um ihn zu berühren. Aber noch ist sie da. Noch kann sie ihre Träume und Wünsche in die Tat umsetzen, die Arme ausbreiten und fliegen.

Eine berührende Geschichte, mitten aus dem Leben, wir erfahren Poppys Ängste, Ziele und Wünsche.
Leider trifft das Buch in vielen Punkten auf die typischen Klischees und das hat mich schon ein wenig gestört. Es gibt viele bewegende Momente, die ich leider nicht so richtig erleben konnte, da ich schon mehrere Bücher gelesen hab, in denen es genauso kam.
Leider wurde ich mit der ganzen Geschichte und auch mit Poppy nicht so richtig warm, dennoch ist es sehr gut geschrieben, ich hab das Buch an einem Tag durchgelesen - normalerweise bleibe ich bei solchen Büchern aber traurig zurück und das ist diesmal einfach nicht der Fall.

Krebs ist eine schlimme Erkrankung und viele Menschen sind davon betroffen, schade finde ich es hier allerdings !ACHTUNG SPOILER!
dass in Büchern zu 99 % der Partner den Erkrankten verlässt oder fremdgeht.
Ich fände es viel, viel schöner, wenn wir erfahren wie er mitleidet und zu ihm steht. In guten wie in schlechten Zeiten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

für Zwischendurch

Wach auf, wenn du dich traust
0

Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben. Gleich zu Anfang erfahren wir, dass Jenny im Koma liegt, dann springt das Buch auf die Zeit vor dem Zeltlager.

Jenny und ihre Eltern sind ins Dorf hinzugezogen. ...

Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben. Gleich zu Anfang erfahren wir, dass Jenny im Koma liegt, dann springt das Buch auf die Zeit vor dem Zeltlager.

Jenny und ihre Eltern sind ins Dorf hinzugezogen. Trotz enger Freundschaft mit Deborah fühlt sich Jenny immer noch als Aussenseiter - die bevorstehende Ferienfreizeit soll Abhilfe schaffen.

Die Geschichte wechselt Abschnittsweise die Perspektive, einmal ist die Zeit im Zeltlager beschrieben, im nächsten Abschnitt besuchen die Betroffenen Jenny abwechselnd auf der Intensivstation.

Da das Buch recht kurz ist und für Jugendliche gedacht ist, ist es eine leichte, schnelle Lektüre für Zwischendurch. Der Anfang war für mich ein wenig zäh, aber dann wollte ich doch wissen, was sich dort abgespielt hat.

Alles in allem, eine super Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

leider ein offenes Ende

Requiem
0

Nach einem starken Start der beiden vorrausgehenden Bücher ist dies leider für mich das Schwächste... die Geschichte im Allgemeinen, war von meiner Sicht aus "durchwachsen". Hierbei wechselte ich immer ...

Nach einem starken Start der beiden vorrausgehenden Bücher ist dies leider für mich das Schwächste... die Geschichte im Allgemeinen, war von meiner Sicht aus "durchwachsen". Hierbei wechselte ich immer zwischen Langeweile und dann doch Spannung hin und her. Wobei ich gegen Ende dann doch eher zur Langeweile tendierte. Die ganze Geschichte um den Krieg und den Widerstand war mir irgendwann einfach zu langatmig... Da haben mir die Kapitel von Hana besser gefallen. Auch Lenas ständiges Hin und her wegen Alex und Julian war mir irgendwann leider zu nervig. Alles in allem leider ein schlechtes Ende zu einer eigentlich guten Reihe. Ursprünglich wollt ich mir die Kurzgeschichten je nach Ende auch noch zulegen, das hat sich nun aber erledigt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

nette Unterhaltung für Zwischendurch

Henrietta, mein Geheimnis
0

Klappentext: "Falls es sowas wie die Richtige wirklich gibt, dann glaube ich, dass es Henrietta ist. Möwe ist schon ewig in Henrietta verliebt, wagt aber nicht, ihr das zu sagen. Doch Liebe braucht Mut, ...

Klappentext: "Falls es sowas wie die Richtige wirklich gibt, dann glaube ich, dass es Henrietta ist. Möwe ist schon ewig in Henrietta verliebt, wagt aber nicht, ihr das zu sagen. Doch Liebe braucht Mut, sonst zieht sie vielleicht vorbei... "

Meine Meinung: Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das schöne Cover... ansonsten hätte ich wahrscheinlich gar nicht nach dem Inhalt gesehen. Der Titel hätte mich vermutlich auch nicht angesprochen...

Das Buch ist weder schlecht noch besonders gut... im Grunde hat es einfach nichts weltbewegendes. Es ist eine nette "Liebesgeschichte" für zwischendurch! Da das Buch auf wenige Seiten beschränkt ist, ist es auch sehr flott zu lesen. Es ist sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen. Also wirklich ein netter, interessanter Zeitvertreib für Zwischendurch! Der Inhalt ist eine Teenie-Liebesgeschichte, mit 2 sympathischen Hauptcharakteren... Am Ende wird der Leser mit einem unerwartetem Ereignis überrascht. Hier kann ich jedoch nicht zu viel verraten, sonst spoiler ich! Also, wenn man mal was goldiges für Zwischendurch braucht, ist dieses Buch eine Empfehlung wert!

Gut gefällt mir, dass das Ende der Geschichte ein völlig anderes Bild auf das gelesene Buch wirft und man so viele Dinge auf einmal ganz anders sieht!