Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2020

Wow, was für ein Buch. Ich war von Anfang an hin und weg von der Geschichte.

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
0

Wow, was für eine Geschichte. Ich war von Anfang an hin und weg von diesem Buch und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war von Sekunde eins in diesem Buch drin und hatte keine Schwierigkeiten ...

Wow, was für eine Geschichte. Ich war von Anfang an hin und weg von diesem Buch und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war von Sekunde eins in diesem Buch drin und hatte keine Schwierigkeiten mir etwas vorzustellen. Die Handlung ist einfach mega. Ich liebe sie. Sie ist voller Spannung, Geheimnissen und Verrat. Ich liebe diesen Twist in den Ophelia immer wieder gerät. Außerdem zeigt uns dieses Buch, dass wir im Endeffekt niemanden trauen können. Dieses Buch hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen und ich habe absolut keine Ahnung wer jetzt der Böse und wer der Gute ist. Geschweige denn wen ich trauen kann und wen nicht. Ich habe gedacht ich hätte die Charaktere durchschaut, doch das habe ich noch lange nicht. Und dieser Cliffhanger am Ende macht mein Gedankenchaos auch nicht besser. Die Charaktere sind alle großartig. Auch wenn ich nicht jeden mag und vielen skeptisch gegenüber bin. Aber sie sind alle super ausgearbeitet und sehr überzeugend. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Ophelia. Sie ist eine super mutige und starke Frau, mit einer tollen Persönlichkeit. Und sie tut mir auch ziemlich leid, mit den Sachen die sie schon durchmachen musste und die noch auf sie zukamen. Aber auch Lucian mochte ich sehr. Doch leider weiß ich absolut nicht mehr was ich von ihm, oder allen anderen halten soll. Die Handlungsorte sind einfach mega. Sie sind sehr detailreich und auch interessant. Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und das Buch konnte mich komplett fesseln. Es hat mich auch nicht mehr losgelassen. Ich wollte nie aufhören zu lesen und wenn ich dachte ich habe endlich alles durchschaut, geriet man in einer neuen Situation, die die eigenen Ansichten komplett zerstörte. Man gewann vertrauen und es wurde zerstört. Man hatte Hoffnung und sie wurde zunichte gemacht. Die Handlung konnte mich wirklich mitreißen. Aber Gefühlstechnisch konnte mich die Geschichte noch nicht ganz von Anfang an berühren. Die Welt die Lena dort erschaffen hat, ist einfach mega beeindruckend und auch die ganzen Vorgänge sind grandios. Diese Welt und die Handlung haben mich einfach umgehauen und ich will unbedingt weiterlesen. Das Cover finde ich echt gut und es passt auch sehr zum Buch. Ich kann euch dieses Buch absolut nur weiterempfehlen und möchte selber am liebsten sofort weiterlesen. Wirklich großartig was Lena dort erschaffen hat und wie sie mit den eigenen Gedanken und Ansichten gespielt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2020

Was für eine wundervolle Geschichte. Mir liefen nicht nur einmal die Tränen, beim lesen.

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
0

Was für eine wundervolle Geschichte. Dieses Buch hat es geschafft mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, oder aber auch mich zum weinen zu bringen. Ich war von Sekunde eins in der Geschichte ...

Was für eine wundervolle Geschichte. Dieses Buch hat es geschafft mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, oder aber auch mich zum weinen zu bringen. Ich war von Sekunde eins in der Geschichte drin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Handlung hat mich komplett verzaubert und mir auch gezeigt, dass es immer einen Weg gibt um glücklich zu werden. Dieses Buch führt ein vor Augen, dass man für den richtigen Menschen seine Regeln brechen sollte. Die Charaktere finde ich alle einfach wundervoll. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Molly. Sie ist eine so starke Frau, die immer für ihre Mutter da ist und ihr Herz definitiv am richtigen Fleck hat. Auch ihre Tierliebe finde ich klasse. Ihr Charakter ist einfach einzigartig. Sie sagt was sie denkt und scheut sich vor keiner Herausforderung. Sie ist einfach super Taff und trotzdem auch sehr sensibel. In vielen Punkten konnte ich mich auch mit ihr identifizieren. Dadurch konnte ich sie auch noch besser verstehen. Troy finde ich auch richtig toll. Er ist ein super Mann, der sein Herz definitiv am rechten Fleck sitzen hat. Aber auch die Nebencharaktere konnten mich alle komplett verzaubern und mich von sich überzeugen. Es war auch richtig schön zu erfahren wie es im Leben von Brooke und Chase weitergeht. Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist mega schön und ich mag ihn wirklich sehr. Ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe ziemlich schnell mit den Charakteren mitgefühlt. Ich habe mit ihnen gelacht, gehofft, gekämpft, geweint und geliebt. Mir liefen beim lesen auch nicht nur einmal die Tränen. Manchmal traten sie aus Freude in meine Augen und manchmal aus Trauer. Gefühlstechnisch konnte mich das Buch wirklich fast von Anfang an komplett abholen. Man konnte sich auch alles gut bildlich vorstellen, obwohl mir dies bei wenigen Sachen am Anfang etwas schwerer fiel. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und so kam es dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Das Cover finde ich richtig schön. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen und hoffe dass es auch euch mit einem lächeln im Gesicht zurücklässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2020

Was für ein grandioses Buch. Ich habe geweint, gelacht, gehofft und geliebt.

Wie die Ruhe vor dem Sturm
1

Wow, was für ein grandioses Buch. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch nichts anderes erwartet. Ich war von Sekunde eins in der Geschichte drin. Ich wurde sofort von ihr mitgerissen und nicht mehr losgelassen. ...

Wow, was für ein grandioses Buch. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch nichts anderes erwartet. Ich war von Sekunde eins in der Geschichte drin. Ich wurde sofort von ihr mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Die Handlung war einfach wieder total berührend und grandios. Brittainy vermittelt einen mit ihrem Büchern immer soviel und sie zeigt einem immer dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Die Schicksalsschläge die die Charaktere erlitten haben, haben mich zutiefst berührt. Was mich aber am meisten fasziniert hat ist wie sie trotz allem über sich hinausgewachsen sind und immer wieder aufgestanden sind. Dieses Buch zeigt einen, dass es okay ist zu trauern und traurig zu sein, das man an seine lieben denken darf, aber dass man nie das aufstehen vergessen darf. Ich habe alle Charaktere geliebt. Denn jeder war auf seine Weise perfekt und einzigartig. Wer mein Lieblingscharakter ist kann ich nicht sagen, denn ich habe sie alle ganz doll in mein Herz geschlossen und kann mich für keinen entscheiden. Ellie ist eine unglaublich tolle und gutherzige Frau. Sie bringt definitiv in jedes Leben die Sonne zurück und gibt niemals auf. Greyson ist auch im Herzen unglaublich gut und ich finde es toll was er noch alles getan hat. Karla ist ein so unglaublich starkes Mädchen, was es definitiv verdient hat geliebt zu werden. Sie ist auch so stark und mutig und gibt niemals auf, trotz allem was passiert ist. Und Lorelei ist einfach nur zum knuddeln. Ich könnte dieses süße Mädchen einfach nur durch knuddeln. Sie ist trotz ihrem alters schon so schlau und unglaublich mutig. Die Handlungsorte haben mir sehr gefallen. Der Schreibstil war einfach wieder großartig. Man flog nur so durch die Seiten und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Gefühlstechnisch hat mich dieses Buch komplett abgeholt. Ich habe komplett mit den Charakteren mitgefühlt. Ich habe mit ihnen mitgelacht, gehofft, geweint, gekämpft und geliebt. Es sind auch wirklich viele Tränen bei mir geflossen. Ob nun vor Traurigkeit oder Glück. Ich liebe diese Geschichte von Anfang bis Ende. Auch wenn der Mittelteil nicht so Gefühlsstark war wie der Anfangsteil und der Endteil. Das Cover finde ich wieder großartig und perfekt. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2020

Was für eine tolle Geschichte, mit einen traumhaften Handlungsort. Perfekt für zwischendurch und um alles um sich herum zu vergessen.

Das Flüstern der Magie
0

Was für eine tolle Urban Fantasy Geschichte. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und konnte mich sofort von ihr mitreißen lassen. Ich habe beim lesen einfach alles um mich herum vergessen können ...

Was für eine tolle Urban Fantasy Geschichte. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und konnte mich sofort von ihr mitreißen lassen. Ich habe beim lesen einfach alles um mich herum vergessen können und bin komplett in dem Buch aufgegangen. Die Handlung finde ich einfach mega toll. Es ist mal was ganz anderes gewesen. Die Charaktere finde ich einfach alle mega gut gelungen. Man kann sie sich alle super vorstellen. Auch haben alle, ob nun Haupt- oder Nebencharaktere einen starken Charakter. Meine Lieblinge sind definitiv Reed und Fallon. Ich liebe einfach beide total. Reed war mir von Anfang an sympathisch und er hat einen tollen Charakter. Wenn er Fehler macht, versucht er alles um es wieder gut zu machen. Er gibt niemals auf und kämpft für die Person, die er liebt. Das finde ich so toll an ihn. Fallon mochte ich auch von Sekunde eins. Sie ist super sympathisch und total ehrgeizig. Außerdem gibt sie Menschen eine zweite Chance und das finde ich total toll. Was ich an diesem Buch auch sehr liebe ist der Handlungsort. Durch dieses Buch wurde meine Sehnsucht nach Schottland einfach noch mehr verstärkt. Ich war noch nie da gewesen, aber ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mir Edinburgh bildlich vorzustellen. Am liebsten würde ich sofort dahin reisen. Der Schreibstil ist einfach wieder mega gut. Ich hatte beim lesen keinerlei Probleme voran zu kommen. Auch war alles sehr verständlich und man flog nur so durch die Seiten. Außerdem wurde auch alles super bildlich beschrieben. Man wurde einfach durch den Schreibstil, von der Geschichte gefangen genommen. Was mir nur etwas gefehlt hat, war ein stärkerer Tiefgang in den Gefühlen. Wären die Gefühle tiefgreifender gewesen, wäre dieses Buch definitiv ein Highlight für mich gewesen. Das Cover finde ich richtig schön und der Titel passt einfach perfekt zum Buch. Am liebsten würde ich noch mehr von Fallon und Reed lesen. Vielleicht wird das ja auch noch passieren, denn ein paar Sachen sind zum Ende hin ja noch ungeklärt. Alles in allem ist es eine mega tolle Geschichte, die man auch mal perfekt zwischendurch lesen kann. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine wirklich tolle Geschichte, die einen zeigt, dass es immer weitergehen kann.

When We Dream
1

Am Anfang war ich etwas skeptisch und wusste nicht ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte, denn ich hatte große Angst das dass K-Pop Thema die Geschichte dominieren würde. Doch ich habe mich getäuscht ...

Am Anfang war ich etwas skeptisch und wusste nicht ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte, denn ich hatte große Angst das dass K-Pop Thema die Geschichte dominieren würde. Doch ich habe mich getäuscht und bin sowas von froh, dass ich es gelesen habe. Das K-Pop (Koreanische Pop Musik) Thema war zwar in der Geschichte präsent, aber es drehte sich nicht alles direkt darum. Es hat sich richtig gut in die Geschichte mit eingefügt. Ohne dieses Thema wäre die Geschichte auch definitiv nicht das, was sie jetzt ist. Ich kam auch richtig gut in die Geschichte rein und ich mochte auch sehr, dass Ella am Anfang so gar keine Ahnung hat mit wen sie da in Verbindung steht. Die Handlung fand ich wirklich toll. Sie zeigt einen, dass es immer einen weg weiter gibt und dass man sich niemals kleiner machen soll, als man wirklich ist. Ich mochte den Schwesterlichen Zusammenhalt wirklich sehr. Ich finde es wirklich toll, was Melanie alles für ihre kleinen Schwestern tut. Dafür hat sie meinen größten Respekt verdient. Auch Liv finde ich total klasse. Sie hat einen mega coolen Charakter und durch sie erfährt man so einiges über das Thema K-Pop. Jae-yong mochte ich auch wirklich gerne. Trotz dass er so berühmt ist, ist er ein total toller Kerl und ist definitiv nicht abgehoben. Ich kann seine schwierige Situation durchaus verstehen, trotzdem find ich es nicht gut, was er Ella verbietet. Mein Lieblingscharakter in diesem Buch ist definitiv Ella. Sie ist unglaublich stark und mega sympathisch. Ich finde ihre Hobbys total klasse. Verstehe aber nicht so ganz wie sie die Offenbarung von Jae-yong so schnell akzeptieren konnte. Den Handlungsort fand ich auch richtig schön. Den Schreibstil mochte ich wirklich sehr. Es ließ sich alles super leicht und ohne Probleme lesen. Man konnte sich auch alles wirklich gut vorstellen. Aber leider konnte es mich Gefühlstechnisch erst am Ende richtig abholen. Dort sind mir auch die Tränen gekommen. Aber davor ist Gefühlstechnisch nicht so viel bei mir passiert. Das Ende ist auch ziemlich gemein. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Das Cover finde ich passt gut zum Buch und ist auch richtig schön. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere