Profilbild von limawi1

limawi1

aktives Lesejury-Mitglied

limawi1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit limawi1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Diese Reihe lässt mich einfach nicht los!

Feel Again

„Feel Again“ von Mona Kasten ist am 26. Mai 2017 bei Lyx erschienen. Es ist der dritte Teil der „Again“-Reihe.

Klappentext:
Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ...

Klappentext:
Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen...

Diese Reihe lässt mich einfach nicht los. Ich habe jetzt schon Angst davor, was passiert, wenn die Reihe beendet ist. Ich möchte Woodshill doch noch nicht verlassen!😭 Aber jetzt erstmal zu „Feel Again“: Der Band ist einfach nicht vergleichbar mit den ersten beiden Büchern. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich pauschal gar nicht sagen. Sawyer ist eine unglaublich starke Protagonistin und sie hat mich wahnsinnig in ihren Bann gezogen. Ihre Vergangenheit hat mich mitten in der Nacht komplett aus der Bahn geworfen und ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Mit Isaac bin ich während des Lesens lange nicht warm geworden. Am Ende wurde es dann deutlich besser, aber er kommt für mich auf keinen Fall an Kaden oder Spencer heran. Dafür ist die Handlung in Band 3 wieder genauso gut wie in den anderen beiden Bänden.

Fazit: „Feel Again“ ist ein tolles Buch und hat mich unglaublich tief berührt. Ich denke, das liegt aber vor allem daran, dass Sawyer und ich gewisse Parallelen in unserer Vergangenheit haben. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch und auch Sawyer und Isaac als Paar unfassbar geliebt.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 14.11.2021

Rezension „Trust Again“

Trust Again

„Trust Again“ von Mona Kasten ist am 13. Januar 2017 bei Lyx erschienen. Es ist der zweite Teil der „Again“-Reihe.

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.
In ...

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Hiermit hat mich ein weiteres Buch von Mona Kasten bezaubert. Womit fange ich bloß an? Die Handlung hat eine komplett andere Richtung eingeschlagen, als ich es zu Beginn vermutet hätte. Dadurch hat mich das Buch bereits zu Beginn in seinen Bann gezogen. Dawn als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Schon im ersten Band der Reihe mochte ich sie gerne, aber nachdem ich ihre Vergangenheit erfahren habe, wurde sie direkt noch authentischer. Auch Spencer als Love Interest war einfach nur perfekt. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Mann herbekomme? Spaß beiseite… mich hat alles an dieser Geschichte umgehauen. Die Handlung, die Charaktere, der Schreibstil, die Emotionen. Falls euch meine Rezension zu „Begin Again“ nicht schon überzeugt hat, dann sollte es diese hier tun.

Fazit: Langsam glaube ich, Mona Kasten kann zaubern. Wie sie mit ihren Wörtern eine ganz eigene Welt erschafft, in dich ich immer wieder eintauchen möchte, ist einfach nur magisch. Ich habe das Gefühl, selbst Teil des Freundeskreises der Protagonisten zu sein. Zusätzlich werden auch noch schwierige Themen angesprochen, dies aber absolut taktvoll und authentisch.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 03.11.2021

Rezension „Begin Again“

Begin Again

„Begin Again“ von Mona Kasten ist am 14. Oktober 2016 bei Lyx erschienen. Es ist der erste Teil der „Again“-Reihe.

Klappentext:
Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ...

Klappentext:
Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Ich habe hier auf dem Account schon einige Male erwähnt, dass New Adult es immer sehr schwer bei mir hat. Ich bin schnell gelangweilt und verliere die Lust weiterzulesen. Trotzdem probiere ich es immer wieder, weil ich weiß, dass es Bücher wie „Begin Again“ gibt. Ich bin so begeistert von dem Buch, dass es mir schwerfällt das Ganze in Worte zu fassen. So lange wartet dieses Schätzchen jetzt schon in meinem Regal, weil ich Angst hat, davon enttäuscht zu werden. Dabei ist das Gegenteil der Fall. „Begin Again“ ist das beste New Adult Buch, welches ich seit Langem gelesen habe. Von den Charakteren, die ich so schnell in mein Herz geschlossen habe, über die Emotionen, die mich komplett überwältigt haben, bis zum Schreibstil, der einfach unfassbar schön ist. Ich weiß nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll außer: LEST DIESES BUCH!

Fazit: Die Sternebewertung spricht für sich.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 10.10.2020

Save the Date

Save the Date

Der Roman „Save the Date“ von Morgan Matson erschien auf Deutsch am 13. April 2020 im cbt-Verlag.

Eine Hochzeit, die Liebe und andere Katastrophen – Charlies große Schwester heiratet. Charlie kann es kaum erwarten, dass alle ihre Geschwister noch einmal wie früher unter einem Dach versammelt sind, bevor die Eltern das Haus verkaufen. Noch ein unbeschwertes, fröhliches letztes Wochenende mit der Familie! Die Entscheidung für ein College, das Wiedersehen mit ihrem Kindheitsschwarm Jesse Foster – das alles kann warten. Jetzt zählt für Charlie nur, dass das Wochenende perfekt wird. Doch das Wochenende steuert eher auf ein vollkommenes Desaster zu…

Der Roman hat mich begeistert. Die Kapitel waren zwar wahnsinnig an, aber das habe ich überhaupt nicht gemerkt, da so viel Handlung stattgefunden hat. Insgesamt beträgt die Zeitspanne des Romans tatsächlich nur das Wochenende (von Freitag bis Sonntag), an dem Charlies Schwester heiratet. Allerdings ist der Roman an keiner Stelle künstlich gestreckt, da einfach so unglaublich viel passiert.

Nicht nur die Handlung, sondern auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Morgan Matson erschafft hier unfassbar viele Nebencharaktere, die aber alle ihre eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten haben. Ich hatte bei keiner Figur das Gefühl, sie wäre schlecht ausgearbeitet. Ich würde sogar behaupten, dass die Ausarbeitung der Charaktere mir in dem Buch sogar am meisten gefallen hat.

Der Schreibstil ist sehr humorvoll und bildhaft. Der Humor einiger Charaktere hat mich sehr zum Lachen gebracht, meist war es allerdings eher die Kombination aus Charakteren, die überhaupt nicht miteinander harmoniert haben. Das führte zu sehr lustigen Gesprächen und Situationen, die meist in einem Desaster endeten.

Zusammenfassend hat mich „Save the Date“ von Morgan Matson wirklich gut unterhalten. Der Roman ist nicht besonders tiefgründig, also wenn man nach Büchern sucht, aus denen man zwangsweise etwas mitnehmen muss, dann ist dieser Roman für denjenigen vielleicht nicht der richtige Griff. Mich hat das allerdings überhaupt nicht gestört, für mich muss nicht jeder Roman das Rad neu erfinden. Mir reicht es, dass ich unglaublich viel lachen und mich mit den Charakteren identifizieren konnte. Ich fand das Buch und besonders den Schreibstil ganz große Klasse.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Throne of Glass - Die Erwählte

Throne of Glass - Die Erwählte

Ich fand das Buch toll! Bevor ich es gelesen habe, wurde es mir von vielen lieben Menschen ans Herz gelegt. Ich gestehe, dass ich mich lange nicht herangetraut habe, weil die Reihe so viele Teile hat. Jetzt bin ich allerdings sehr dankbar, sie angefangen zu haben. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen! Es war sehr spannend und nervenaufreibend. Defintiv ein Buch, was man bis tief in die Nacht liest!