Cover-Bild Virus
  • ISBN: 9783751916974
Marion Wiesler, Gerhard Wiesler

Virus

Kuss des Lebens
Der ERSTE deutschsprachige Roman zum Thema Corona, geschrieben und veröffentlicht im Februar 2020, kurz bevor Covid19 Europa überrollte. Ein spekulativer und auch hoffnungsvoller Episodenroman, basierend auf dem Wissen, das zu jener Zeit aus China erhältlich war.

Ein neuer Alltag?
Ein Wiener Lebenskünstler, eine steirische Apfelbäuerin, ein Londoner Schauspieler, ein Fabriksarbeiter aus New York, eine Sanitäterin aus Los Angeles und ein japanischer Kampfkünstler.
Wer findet Wege, die Krise in eine Chance zu verwandeln?

Veröffentlicht am 20.05.2020

Virus

Klappentext:

Klappentext:
Ein neuer Alltag?
Ein Wiener Lebenskünstler, eine steirische Apfelbäuerin, ein Londoner Schauspieler, ein Fabrikarbeiter aus New York, eine Sanitäterin aus Los Angeles und ein japanischer Kampfkünstler.
Wer findet Wege, die Krise in eine Chance zu verwandeln?

Eigene Meinung:
Das Buch wechselt Kapitelweise zwischen verschieden Protagonisten. Allerdings vergeht immer ein längerer Zeitraum dazwischen. Obwohl unsere aktuelle Lage bei weitem nicht so dramatisch ist, wie in dem Buch, findet man enorme Ähnlichkeiten!
Ich konnte mich wirklich gut in die Lage der verschiedenen Personen versetzen.
Außerdem fand ich es faszinierend, dass das Buch innerhalb von sieben Tagen geschrieben wurde!
Kurz gesagt, hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen! Am besten fand ich das Ende, mit dem man das Buch gut abschließen konnte.