Profilbild von writtenbetweenthelines

Seitenanzahl: 495
Erscheinungsjahr: 2011
Preis: 16.99 € [D] [Gebunden]

Klappentext: Schönheit ist die tödlichste aller Gefahren
Meghan Chase wird sechzehn. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihre wahre Liebe zu finden - bis sie an ihrem Geburtstag in die verwunschene Welt der Feen gerät und Ash begegnet, dem Prinzen mit den eisblauen Augen, ihrem Todfeind...

Meinung: Grob mit der Grundidee vertraut, da ich vor 2 Jahren den ersten Teil der Folgereihe gelesen habe (dachte es wäre der 1. Teil), habe ich das Buch nun doch endlich gelesen. Ich bin nicht mit den höchsten Erwartungen an das Buch gegangen, da ich Plötzlich Prinz nur "ganz Ok" fand... Ich muss sagen dass ich positiv überrascht wurde. Mir die Idee super gefällt und ich mit der Protagonistin super sympatiere. Ich finde es genial wie alte Mythen und Sagen in das Jetzt bezogen und damit konfrontiert werden.
Zunächst in der "normalen Welt", lernt man Meghans Alltag kennen und erlebt mit ihr wie nach und nach der Schleier fällt und sich die Tore zum Nimmernie öffnen.
Als sie sich dort auf die Suche nach ihrem Bruder begibt, ist sie nicht allein, sondern wird vom Kater Grimalkin, dem berühmtberüchtigteb Robbin Goodfellow, alias Punk, Liebling des Lichten Hofes und seinem Todfeind Winter-Prinz Ash begleitet, welche beide auf ihre Art und Weise um ihre Gunst eifern.
Das Ende ist offen und schreit nach dem 2. Teil, leider ist es aber auch ein ziemlicher Cliffhanger.

Fazit: Besonders faszinierend ist, wie sehr man sich in jeden einzelnen Charakter hinein versetzen kann. Dazu kommt die Kombination zwischen älter Geschichten und der Gegenwart, Technik und Fortschritt, Logik. 5/5 Sterne.?????

Besser als erwartet

Seitenanzahl: 368
Erscheinungsjahr: 2012
Preis: 17,95 € [D] [Gebunden]

Klappentext:
Wenn Liebe zur Legende wird.

Ich werde dich finden. Ich werde die Straßen von Los Angeles nach dir durchkämmen. Jede Straße der Republik, wenn es sein muss. Ich werde dich in die Irre führen und überlisten, ich werde lügen, betrügen und stehlen, um dich zu finden, dich aus deinem Versteck locken und dich jagen, bis es keinen Ort mehr gibt, an den du fliehen kannst. Das verspreche ich dir: Dein Leben gehört mir.

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Die ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Zunächst voll verwirrt darüber dass bei Jedem Kapitel entweder Day oder June stand brauchte ich 3 oder 4 Kapitel um mich einzufinden. (Man merkt: ich habe auch den 2. Absatz des Klappentextes gelesen hust nicht...)
Die Personen sind sehr gut ausgearbeitet. Sofort bekommt man ein Bild vor Augen mit wem man es zutun hat, auch wenn ich June nicht immer komplett durchblicken konnte, was ich aber auch gut so finde, da sie immer ihre Tarnung wahren muss und so weiter.
Ich habe keine Ahnung wie Straßenkids so sind, aber dennoch kommt mir Tess etwas zu reif für ihr Alter vor.
Außerdem frage ich mich bei einer gewissen anderen Person (ich will nicht allzu sehr Spoiler, daher kein Name), wie man so wenig Empathieempfinden und Menschlichkeit im allgemeinen besitzen kann. Das Buch endet irgendwie im Sinne "Der Feind deines Feindes ist dein Freund", was aber auch passt.
Leider ist für mich nicht wirklich schlüssig was Republik ist und was Kolonie, wer Krieg gegen die Regierung führt und wer es plant und wer zu schwach ist. Dadurch war ich ab und an etwas verwirrt.

Fazit:
Es ist auf jeden Fall ein super Buch, was mich jedoch wirklich stört sind die mangelnden Infos. (S. Meinung, letzter Absatz ) Zu lesen lohnt es sich dennoch, da es ein sehr interessantes Thema ist und das Buch zum Nachdenken anstößt. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne ????⭐

Toller Auftakt

Seitenanzahl: 420
Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 9,95€ [D] [TB]

Klappentext:
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
Ganz in der Nähe und doch unerreichbar, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit.
Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher und mit ihm den endgültigen Abschied.

Mit dem Thema Werwölfe hat M. Stiefvater ein Thema in ihrem Buch Aufgegriffen, welches noch nicht allzu oft verwendet wurde und doch ein wesentlicher Bestandteil des Fantasygenres ist. Dennoch ist die Idee komplett neu. Wie und warum, bzw unter welchen umständen verwandeln sie sich, ist man öfter Menscj oder öfter Wolf? Die Art, wie die Bücher aufgebaut sind, hat mich von vornherein beeindruckt und der Schreibstil gefesselt. Die Idee hat mir super gefallen ich habe der Liebe der zwei Protagonisten mitgefiebert. Das verhältnis zwischen Fantasy und Romanze ist sehr gut austriert und lässt immer mal wieder eine Überraschung durchblicken. Das Buch ist in sich geschlossen und hätte eben so gut ein einzelnes sein können.

Fazit:
Das Buch hat mich total mitgerissen und ich habe mir sofort die ersten 3 Teile gekauft (vorher hatte ich den 1. Aus der Bibliothek). Ich hatte das Buch an einem Tag durch, da es mich sofort so gefesselt hat, dass ich alles stehen und liegen lassen habe. Es bekommt von mir 5/5 Sterne ?????.

Noch besser als Band 1

Seitenanzahl: 464
Erstausgabe: 21. November 2014
Preis: 19,99€ [D] [ Gebunden mit Schutzumschlag]

Klappentext:

Auch wenn es noch so lang ist, dass ich Obsidian gelesen habe, hat mir die Autorin den Einstieg in das Buch sehr einfach gemacht.
Neben Daemon tritt nun ein weiterer männlicher Charakter, Blake, in den Mittelpunkt des Geschehens. Seine Person fine ich ziemlich interessant, da er Katy so unterschiedlich behandelt. Zum einen ist er so aufmerksam und man möchte ihm einfach trauen, andererseits bringt er sie unnötig in Gefahr, weshalb man ihm einfach permanent mit Misstrauen betrachtet. Was ihn angeht, kommt zum Schluss des Buches etwas über ihn ans Licht, dass mich zwar nicht wirklich überrascht hat, ich so aber definitiv nicht kommen sehen habe.
Daemon ist altbekannt und doch ganz anders. In Onyx, tritt er nun auch als eifersüchtiger, teilweise Verständnisvoller aber vorallem auch verletzlicher Mensch auf. Auch wenn er sich oft noch immer wie ein Idiot verhält und wenig Kompromissbereitschaft zeigt, konnte es sich noch tiefer in mein Herz einschleichen.
Katy mir all ihrem Bloggerdasein hat mal wieder bewiesen, dass auch sie ihren Platz in meinem Herzen verdient. In Onyx wird ihr Leben noch einmal auf den Kopf gestellt, denn die Heilung ist für sie nicht ohne Folgen. Sie ist selbstbewusst und will auf ihren eigenen Beinen stehen, statt sich von anderen schützen zu lassen. Auch wenn sie vielleicht ein paar wenige falsche Entscheidungen getroffen hat, muss ich sagen, dass ich sie alle absolut nachvollziehen kann.
Jennifer L. Armentrout hat es mal wieder geschafft mich mit ihrer wundervollen Geschichte zu faszinieren. Hinzu kommt ihre zu Tränen rührende Sprache, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte!

Fazit:
Ich kann Onyx definitiv an alle Fans von Obsidian und Fantasy im allgemeinen weiterempfehlen. Mal wieder konnte mich die Autorin bezaubern. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 30.12.2016

Seitenanzahl: 384
Erstausgabe: 15.02.2016
Preis: 17,95€ [D] [Hardcover mit Schutzumschlag]

Klappentext:
Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet.
Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand.
Niemand sagte: Das geht nicht.
Niemand sagte: Mörderin.
Als Davy in einem DNA-Test positiv auf dasMördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?

Sophie Jordans Sprache fand ich wirklich beeindruckend. Sie ließ sich flüssig lesen und erschien mir nahezu malerisch.
Die Idee des Buches gefällt mir wirklich gut, ich meine von der Oberschicht ein mal entwürdigt zu werden und alle Rechte abgenommen zu bekommen? Wow! Auch die Idee von dem HTS Gen hat mir sehr gefallen und ich fand sie auch wirklich passend!
Besonders gut gefällt mir, wie das Thema Andersartigkeit hier angeschnitten wird. In etwas überspitzter Form, weisen sich Parallelen zum Rassismus auf. Außerdem wird mal wieder allzu deutlich, wie wenig die Person selber zählt, wenn sie anders ist, sei es das Aussehen oder eine Krankheit, hierbei ist es ganz egal ob es um das HTS Gen geht oder den HI-Virus.
In den Momenten in denen man sich als andersartig outet, oder geoutet wird, stellt sich ganz schnell heraus wer die wahren Freunde sind.
Gerade am Anfang kam ich mit der Protagonistin Davy nicht gut klar. Sie hat nicht einmal versucht, sich mit ihrer neuen Situation auseinander zu setzen, stattdessen machte sie dicht und fühlte sich als jemand besseres. Im Laufe das Buch konnte sich das zum Glück größtenteils legen. Sie stößt an ihre Grenzen und erfährt am eigenen Leib wie es ist keine Rechte zu haben. Andererseits gefällt es mir, dass sie sich in der "Höhle der Löwen" nicht unterkriegen lässt, sondern immer Fassung wahrt. Sie ist tough, zielstrebig und hört nie auf an sich zu glauben oder für Ihre Träume zu kämpfen. Sie lässt sich von niemandem sagen, was sie zutun hat oder lässt sich von gleichaltrigen schlecht behandeln nur weil sie anders ist.
Letztenendes entwickelt sich Davy sogar zu einem wirklich sympathischen Menschen.

Fazit:
Ich habe das Buch förmlich verschlungen, ich frage mich wieso ich so lange gewartet habe, es zu lesen! Dieses Buch bekommt von mir eine dicke fette Leseemfehlung und wohlverdiente, leuchtende 5 Sterne: ?????.