Profilbild von Jarlina

Jarlina

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine Liebesgeschichte der Zukunft

Herzmalerei: Roman

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Es hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht.
Die Handlung war nicht das, was ich eigentlich erwartet hatte, aber deswegen nicht minder spannend.
Die ...

Die Protagonisten wirken authentisch und werden gut dargestellt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ein wirklich tolles Buch, dass einen von Anfang bis Ende in Atem hält und einen mitfiebern lässt.
Am Ende hätte ich mir ein paar mehr Antworten als offene Fragen gewünscht, aber das ist sicher Geschmackssache.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Finnurs Welt

Weltenkreis / Finnurs Suche

Das Cover finde ich sehr stimmig zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist gelungen und man kann das Buch flüssig lesen.

Das Cover finde ich sehr stimmig zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist gelungen und man kann das Buch flüssig lesen.
Die Welt, die der Autor erschaffen hat, ist ziemlich komplex. Eine Übersicht und zahlreiche Abbildungen helfen dem Leser dabei, sich zu orientieren.
Die Charaktere sind sehr vielfältig und unterschiedlich. Etwas mehr charakterliche Tiefe hätten sie noch vertragen können. Die Handlung des Buches ist durchgehend spannend.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Akuma

Akuma

Das Cover ist zu einem Horror-Thriller ganz passend gewählt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig zu lesen.

Das Cover ist zu einem Horror-Thriller ganz passend gewählt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig zu lesen.
Die Handlung ist abwechslungsreich gestaltet, indem sie immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt. Auch die Charakter werden gut dargestellt. Die Handlung ist spannend. Nur am Ende ist alles ei bisschen zu schnell vorbei. Da hätte man dem Buch ruhig noch ein paar Seiten geben können.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Unterhaltsamer Auftakt

Litha - Schatten des Lichts

Das Cover des Buches ist wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und gut verständlich. Besonders die Emotionen der Protagonisten werden gut transportiert. Die Geschichte um Cleo hat mich gut unterhalten. Ich mag Cleo als Charakter sehr gerne und habe oft mit ihr mitgefiebert. Die Auflösung der Geschichte am Ende finde ich gelungen und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Darf es als Aperitif ein Mord ein?

Mord süß-sauer

Das Cover deutet bereits an, worum es in diesem Buch geht. Spannende Mordgeschichten und Rezepte aus der asiatischen Küche werden zu einem Werk miteinander kombiniert. Die Geschichten haben mich fast alle gut unterhalten. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Rezepte fand ich super. Ein paar habe ich ausprobiert und sie sind gut gelungen. Das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee, sowohl für Krimiliebhaber als auch für Hobbyköche.