Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2020

…emotionsgeladen, voller Schmerz & Überwindung aber doch mit packendem Schreibstil …

Liebe mich, wenn du kannst

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und habe mich sehr über das neuste Werk gefreut. Das Cover und der Titel machen sehr neugierig auf die Geschichte.

Das Buch beginnt mit einem schrecklichen Geschehen ...

Das Buch beginnt mit einem schrecklichen Geschehen und man ist sofort bei Lucy und trauert mit ihr, ist aber genauso erstaunt wie sie es schafft die Schicksalsschläge zu bewältigen.

Sam ist ganz verwandelt, verhält sich gefühllos und voller Niedertracht.
Saxon im Gegenzug ist voller Zärtlichkeit und Fürsorge für Lucy, beschützt sie in jeder möglichen Situation.

Ganz alltäglich das man einen aufmerksamen und einen Menschen, der einen Schmerz verursacht um sich hat, oder ?
Nur ist das hier eine viel zu verstrickte Situation, da Sam ihr Freund und Saxon der Bruder ist, der sie immer nicht mochte !?

Ich muss gestehen ich war wieder von dem Schreibstil der Autorin begeistert, locker, leicht und doch rasant als auch emotional und herzlich zugleich.

Das Buch zieht einen in seinen Bann genau wie es Saxon und Lucy tun, ihre Dynamik ist erstaunlich, man spürt die knisternde Anziehungskraft sofort.
Sie sind beide sehr erstaunliche Charaktere, ergänzen sich aber sind auch fordernd, die Schlagfertigkeiten versüßen regelrecht das Lesevergnügen.

Ein Werk was einen mitfühlen lässt, jedoch auch vorhersehbar einige Klischees beinhaltet, hat mich begeistert, emotional entzückt und sehr von Saxon eingenommen.
Ich bleibe daher gut unterhalten, beflügelt vom Ausgang, doch neugierig auf den nächsten band zurück.

Veröffentlicht am 24.05.2020

…begnadet und herzlich ohne einen Funken Menschlichkeit ? …

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Ich habe den ersten Teil geliebt und verschlungen, bin vollkommen in der Welt von Hexen, Herzlosen und Ihre Feinden versunken. Die Geschichte hat mich in Ihrem Bann gezogen, so dass ich sofort mit dem zweiten Band los gelegt habe.

Die Charaktere haben mich wieder überrascht, ins besonders Zara. Ihr Leid aber auch Ihr freches Mundwerk und Humor sind einnehmend, sollen aber nur von ihrem wahren Gefühlen ablenken.
Lucien, den sie versucht zu beschützen, drängt sie ab und will wieder alles für ihr größtes und einziges Ziel einsetzen, ihr Herz zurück zu bekommen.

Die Freunde oder doch eher die anderen Spielfiguren in diesem Werk, sind der Prinz, seine Familie, die viel mächtiger scheinen als man je erwartet hat und Fiona als auch Malachite überraschen über ihren Beistand.

Das Buch hat mich eingenommen, die Charakter und jedes einzelne Dilemma überzeugt, die Wendepunkte überrascht und der Spannungsbogen erstaunt. Der rote Faden ist genial gestrickt und lässt viele Spekulationen zu, so dass man packend den weiteren Verlauf der Geschichte folgt.

Die Autorin hat ein wundervolle, fantasiereiches und spannungsgeladenes Werk erschaffen. Ihr Schreibstil ist bewundernswert, bildlich, mitreißend, gefühlvoll aber auch locker und leicht zu gleich.

》...und wenn wir dadurch unser Herz bekämen, würden wir es noch einmal tun. Macht uns das schon zum Monster? 《

Ein sehr mitreißendes Werk, dass mich begeistert und sehr gut unterhalten hat, leider aber nicht an den ersten Teil dran kommt.
Die verschiedensten Persönlichkeiten überraschen und erstaunen, sind aber etwas schwächer und die Fülle des Buches zieht sich leider zwischendurch, nicht desto trotz möchte ich unbedingt meine Neugierde stillen und hoffentlich bald erfahren wie diese fantasievolle Geschichte aus geht.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

Heartless

DasHerzderVerräterin

SaraWolf

Ravensburger
#werbung

Veröffentlicht am 22.05.2020

… Protagonisten, die sich mit allen Niederschlägen widmet um ihren großén Traum zu erfüllen …

Sommer auf Schottisch

Ich war von dem Cover entzückt und habe mich mit Ellie auf ihr Abenteuer in Schottland gestürzt.
Das verspielte und idyllische Cover machen neugierig was hinter der Geschichte steckt.

Das Werk beginnt ...

Das Werk beginnt mit Ellie und ihrem schrecklichen Ende ihre Beziehung, so voller Schock und dann lässt ihr Autto sie noch in Stich, darauf begegnet sie in Hoffnung auf Hilfe dem verschlossenen und sehr ruppigen Earl Kenneth.
Die beide treffen immer wieder auf einander und Ellie versucht mit allen Mitteln ihre Traum vom Restaurant zu ermöglichen.
Kenneth und Sie ziehen sich aber auch körperlich an und tauchen immer tiefe in die jeweilige Psyche.
Die Anziehungskraft aber auch die Vertrautheit und Dynamik der beiden zieht in den Bann und lässt einen das Buch in einem Rutsch verschlingen.

Was einen aber auch noch das Buch versüßt ist nicht nur die romantische Umgebung, die traumhafte Landschaft, sondern auch die Menschen, die einen ans Herz wachsen, den Das Dorf und ihre Einwohner sind voller Herzlichkeit und Hilfe, bei der Umsetzung Ellies Traum. Das ist doch die perfekte Umgebung um auf sich allein gestellt zu sein und doch schnell die Freunde seines Lebens zu finden.

Das alles macht eine tolles Lesevergnügen, was mich begeistert, entzückt, amüsiert und über Ellie erstaunt und mit Kenneth und seiner Trauer mitgenommen hat.

Was natürlich auch an den tollen Schreibstil der Autorin lag, der nicht nur locker, flüssig und bildlich, als auch humorvoll und emotional zugleich ist.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, amüsiert, begeistert und erstaunt von den Settings und der Dynamik dieses involvierendem Werk zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

SommeraufSchottisch

KarinLindberg
#Rezension

Veröffentlicht am 21.05.2020

...zuckersüße Story, doch voller emotionaler Hindernisse und der tieferen Botschaft der gesellschaftlichen Ausgrenzung…

Unglaublich wild und wunderbar

Voller Entzückung über das Cover, das wunderschön und harmonisch gestaltete ist, durch den Titel als perfekte Ergänzung des Blickfang dient.

》Und der Norm zu entsprechen, war wie das Mädchen bald herausfand ...

》Und der Norm zu entsprechen, war wie das Mädchen bald herausfand – das große Ziel im Leben...《

Ich habe mich sofort in die Charaktere vernarrt.
Die mutige und starke Annie, voller Lebenslust und doch im Sinne ihr Auftreten überspielt, sich aber auch verletzlich und der gesellschaftlichen Zwänge aufgezwungen fühlt.
Fab, der Mann, der immer fröhlich, aufmerksam und voller Hilfsbereitschaft steckt, doch auch wegen seinen Sprach Schwierigkeiten in Fokus von Annie trifft und daraus hitzige Diskussionen entfacht werden.

Nach und nach kann aber auch Annie seine Charme nicht widersetzen und man merkt wie schnell sie eingenommen wird und er ihr durch sein Wesen den Tag versüßt.
Die Anziehungskraft ist spürbar, doch natürlich ist es nicht so einfach, da die Verletzlichkeit ihre festen mauern hochziehen lässt. Ein Gefühlschaos entsteht, was viel Herzschmerz und Unsicherheiten hervor ruft.

Das Buch bietet uns zwei erstaunlich starke Protagonisten, lässt uns an ihrer Geschichte teilhaben und bietet eine tiefere Botschaft und Blickwinkel zur Gesellschaft und ihre Voreingenommenheit als auch die Herausforderungen des Alltags.

》Das ist unsere Geschichte, und wir haben keinen Schimmer, wie sie endet.《

Eine herzzerreißende als zuckersüße Geschichte voller Frohsinn, Freundschaft als auch Gefühlen der Verletzlichkeit sowie Stärke. Ich bleibe daher begeistert, mitgerissen und entzückt von den Zueinanderfinden von Annie und Fab zurück.
Ich habe das Buch einem Rutsch verschlungen, was natürlich auch am fesselnden Schreibstil von Jenny McLachlan liegt; dieser war nicht nur locker und leicht, sondern auch erstaunlich einnehmend, gefühlvoll und packend.
Besonders der Bonus des Fokus auf die polnische Sprache, die Unterschiede der Mentalität als auch die Erklärungen von Fab haben mir das Werk versüßt und mich liebevoll an meine Muttersprache und Heimatland erinnert.

》Polnisch klingt wie Wasser, das über Steine plätschert – und damit so beruhigend,...《

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Unglaublichwildundwunderbar

JennyMcLachlan

Carlsen

rezension

Veröffentlicht am 21.05.2020

…verführerische & zauberhafte Protagonisten…inmitten idyllischer Kleinstadt

Lessons from a One-Night-Stand

Das Cover ist ein Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen, es ist sexy und harmonisch gestaltet.

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen, verschlungen und mich direkt ins nächste gestürzt.

Die ...

Die Geschichte beginnt mit dem Austin, seinen Alltag, sein Leben als Lehrer und der schockierenden Begnung mit Holly, die gar nicht so eine unbekannte neue Chefin ist als erwartet.
Holly ist eine erstaunliche gute Derektorin zeigt sich voller Elan und Ehrgeiz, mutig zum Neuanfang mit tieferer Botschaft zugleich ist sie auch verletzlich.

Die beiden sind perfekt füreinander, ergänzen sich, so dass immer wieder prekäre Situationen entstehen, die nicht nur mit knisternder Anziehungskraft als auch mit amüsanten Momenten gefüllt sind.
Natürlich gibt es auch viele emotionale als auch herzzerreißende Begebenheiten, die mich ergriffen als auch entzückt haben.

Neben den zwei Protagonisten lernt man die besten Freunde als auch die chaotische aber sehr liebevolle Familie kennen, die die ganze Stadt mit ihrem Unternehmen geprägt hat.

Herausstechen der Klatschblog, der alle intimen Details als auch dunkelsten Geheimnisse offenbart, als auch jedes an so geheime Treffen zwischen dem Coach und der neuen Rektorin präsentiert.

Wie man merkt bin ich hin und weg, war vollkommen im Geschehen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Erzählweise ist wieder fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt.

Besonders waren es die Charaktere, die mich sofort in die emotionalen Geschichte gezogen haben.

Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern erzeugt Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken aber auch köstlich amüsieren.

Das Buch sprüht aber nicht nur von einer sehr mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählung, bietet nämlich eine Botschaft des Vertrauen, der Freundschaft, Opferbereitschaft sowie der Familie.
Herausstechend auch der Schreibstil der Autorin und die Einblicke in die männliche als auch weibliche Perspektive, die es erlauben noch tiefer in das Werk einzutauchen und es in einem Rutsch zu verschlingen. Ich habe die Charakrere sofort ins Herz geschlossen, bin begeistert über die Entwicklung, die Liebe innerhalb der Gruppe und den Rückhalt als auch die helfenden und beschützenden Momente sowie dan Mut zur Erfüllung seiner Träume.

Ich bin daher zufrieden, mitgerissen und ergriffen und warte sehnsüchtig auf mehr aus der Feder der Autorin.

Als Schlussanmerkung muss ich noch hinzufügen, dass es wundervoll war soviele Charaktere kennen und lieben zu lernen, die einen schon am Rande mit seinem Auftreten einnehmen und ich freue mich schon auf deren eigene Geschichte.