Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2020

Sawyer's Geschichte wird wunderbar erzählt, sie ist emotionsgeladen, witzig, spannend und heiß :)

King's Legacy - Halt mich fest

Vielen lieben Dank an den lieben Bastei Lübbe Verlag (be-eBooks), der mir freundlicherweise das Rezensionsexemplar "King's Legacy - Halt mich fest" von Amy Baxter zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Da ich bereits die Vorgängerbände der King's Legacy Reihe gelesen habe, die mir ausgesprochen gut gefielen, freute ich mich auf den dritten und letzten Band. Hier geht's um Sawyer, den ich bereits kennen lernen durfte. Gespannt startete ich zu lesen.

Diese Geschichte wird aus den Blickwindeln von zwei Hauptcharakteren berichtet, zum einen von Sawyer selbst und zum anderen von Alice, genau genommen Dr. Alice Davis. Die beiden lernen sich unter eher unerfreulichen Gründen kennen und nähern sich einander schließlich an. Alice hat beruflich einiges einzustecken und begegnet Sawyer in einem beschwerten Augenblick. Dieser kümmert sich aber ganz liebevoll um die vorerst Fremde. Aber auch ihn beschäftigt einiges, Dinge aus seiner Vergangenheit, was dazu führt, dass diese sich immer noch auf seine Gegenwart auswirken. Dabei kann Alice wiederum ihm helfen, die beiden scheinen füreinander geschaffen zu sein! Gemeinsam versuchen sie Sawyer von seinen inneren Dämonen zu befreien, doch ein weiterer Schicksalsschlag stellt sich ihnen schlussendlich in den Weg, mit dem ich so nie gerechnet hätte.

Es wird aus beiden Sichtweisen in der Ich-Perspektive im Präteritum berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu beiden Persönlichkeiten verschafft und ich beide Charaktere kennen und verstehen lerne. Sawyer war mir bereits bekannt, wenn ich ihn bisher nicht immer recht einzuschätzen wusste. Das ändert sich nun in diesem Werk. Hier blicke ich hinter die Fassade des verbissenen Anwalts und erkenne den weichen Kern in seinem Inneren. Die Erlebnisse seiner Vergangenheit sind wirklich schockierend, sodass ich stark mit ihm mitfühle. Dennoch ist aus ihm ein toller Kerl geworden, der sich aufopferungsvoll um seinen Neffen und auch um Alice kümmert :) Alice ist eine taffe Frau, die für sich selber einstehen kann, die sagt, was sie denkt und eine gute Portion Humor an den Tag legt. Den Vergleich mit Watson find ich z. B. total super :D Doch Alice übernimmt sich auch gern mal und braucht einfach Jemanden an ihrer Seite, der ihren stressigen und teils schockierenden Alltag einfach etwas ausgleicht.
Ich genieße außerdem das "Wiedersehen" einiger anderer Protagonisten aus den anderen Bänden und fühle mich im King's Legacy direkt wieder wohl :)

Der Schreibstil von Frau Baxter ist wieder mal flott, humorvoll und bildgewaltig. So fliege ich nur so durch die Zeilen des Buches. Die Autorin beschreibt die Charakterentwicklungen sehr authentisch und bringt auch das Knistern der Verliebten gut zur Geltung, der Funke springt hier definitiv über :) Ebenda begegnen dem Leser außerdem ein paar explizite, anregende Passagen, die mich nicht kalt lassen und für ein Kribbeln auf der Haut sorgen. Hier wird es von der Menge her auch nicht übertrieben, der Sex bekommt einen soliden Anteil in der Geschichte. Das finde ich gelungen. Am besten gefallen mir an der Geschichte die unterhaltsamen Wortgefechte, die die Protagonisten austragen und mich wirklich sehr amüsieren und zum Lachen bringen. So genieße ich die Reise von Alice und Sawyer wirklich, ist sie trotz mancher Dramatik auch manchmal echt unbeschwert.

Das Ende ist schön, hätte für meinen Geschmack aber ein wenig ausführlicher sein können. Ein i-Tüpfelchen wäre noch ein kurzer Epilog gewesen. Ansonsten aber eine wirklich schöne und emotionale Geschichte!

King's Legacy - Halt mich fest verdient meiner Meinung nach eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 21.05.2020

Mit Sawyer Bennetts Romanen macht man echt nichts falsch – das Buch ist, wie auch die anderen Teile heiß, spannend und temporeich!

Codename: Hacker

Ich habe mich sehr über den neuen Teil der Jameson Force Security Group-Reihe "Codename: Hacker" von Sawyer Bennett gefreut, welcher mir vom Plaisir d'Amour Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung davon nicht beeinträchtigt wird und ich dem Buch vollkommen unvoreingenommen gegenüberstehe. Da ich aber bereits alle weiteren Bände von der Autorin gelesen habe, die mir ausgesprochen gut gefallen haben, ahnte ich aber längst, dass ich auch hier leicht überzeugt werden könnte. Aus der gesamten Buchreihe gefällt mir dieses Cover von allen am besten, die einander aber sehr ähneln und somit einen Seriencharakter schaffen. Gespannt und erwartungsvoll begann ich hier zu lesen.

Die Geschichte dreht sich um die beiden Hauptcharaktere Bebe Grimshaw und den vorerst mysteriöse Griffin. Nachdem Bebe sehr lange im Gefängnis einsaß, da sie im Auftrag eines Verbrechersyndikats Abschusscodes für Atomwaffen gestohlen hat, kann sie nach vorzeitiger Entlassung glücklicherweise wieder ein normales Dasein mit ihrem Sohn fristen. Während sie mit diesem in einem Park Ball spielt, begegnet sie Griffin, der sich schnell mit ihrem Sohn, Aaron, anfreundet, ist er doch so viel treffsicherer, als seine Mutter. Und so kommen sich auch Bebe und Griffin näher und beschließen einander wiederzusehen. Doch Griffin verfolgt ein Ziel, mit dem Bebe nie und nimmer gerechnet hat und sie ahnt vorerst nicht, in welcher Gefahr sie schwebt. Ihre Vergangenheit holt sie erneut ein und sie muss schauen, auf wen sie wirklich zählen kann. Die Ereignisse überschlagen sich und der Leser gerät in einen Strudel aus Leidenschaft, Angst, Emotionen und Bedrohungen...

Es wird abwechselnd aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten in der Ich-Form im Präsenz berichtet, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten verschafft. Somit werden ihre Gedankengänge und Gefühle viel nachvollziehbarer für mich. Griffin schätze ich zu Anfang völlig falsch ein! Es erstaunt mich, wie er wirklich ist und was alles in ihm steckt! Er ist ein sehr aufopferungsvoller Mann, der alles für diejenigen tun würde, die er liebt. Bebe ist nicht die typische "Knastmutti". Im Gegenteil, durch ein paar Fehlentscheidungen in ihrem Leben geriet sie einfach in eine Abwärtsspirale und kam dort nicht mehr selbstständig hinaus. Dennoch ist sie eine gute Mutter, die ihren Sohn über alles liebt und der es total wichtig ist, eine gute Bindung zu ihm zu haben und zu erhalten. Ihre Arbeit erledigt sie gewissenhaft und sehr ehrgeizig, dennoch hat sie manche Ereignisse aus ihrer Vorzeit noch nicht ganz verwunden, sodass sie doch erkennbar von ihnen geprägt ist. Das äußert sich auch in ihrem Verhalten.

Die beiden ergänzen einander gut und unterhalten mich durch tolle Wortgefechte und anregende, sinnlichen Passagen sehr gut. Doch was ist das wirklich zwischen ihnen, welche Absichten haben beide tatsächlich? Findet es in dem Buch heraus ;)

Der Schreibst ist gewohnt flüssig und kurzweilig, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Die wechselhaften Perspektiven sind sehr erfrischend. Es gibt einige Wendungen, Irreführungen und Spannungsmomente in dem Werk, die mich nur so durch die Zeilen fliegen lassen. Das Knistern und die Erotik der beiden Charaktere kommen hier neben den thrillerhaften Elementen nicht zu kurz. Das Ende ist erleichternd und lässt bereits auf ein neues Werk hoffen, da es einen kleinen Cliffhanger gibt :) Ich freu mich drauf!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Codename: Hacker" und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 20.05.2020

Ein absolutes Highlight im Genre Romanticthriller! ♥

Dangerous gift

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zum Buch "Dangerous gift" von der lieben Sarah Saxx zu sein. Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle an die Autorin für das Rezensionsexemplar, welches den Weg per Post zu mir gefunden hat, das Buch mit seinem tollen Cover schmückt jetzt mein Bücherregal <3 Grund für meine Bewerbung war aber nicht (nur) das äußere Erscheinungsbild des Buches, sondern auch der Klappentext und vor allem die absolut geniale Leseprobe, die mich total in den Bann der Geschichte gezogen hat. Zudem endete diese mitten in einem Spannungsmoment und zwang mich förmlich dazu, das Buch weiterlesen zu müssen. Umso mehr freute ich mich, dass ich das Buch umsonst zur Verfügung gestellt bekommen habe – und dann auch noch mit persönlicher Widmung von Sarah Saxx, was will man mehr :) Selbstverständlich wird meine Meinung über das Buch davon nicht beeinflusst. Erwartungsvoll startete ich hier zu lesen, da ich von meinen Kolleginnen auf Lovelybooks über das Werk bereits viel Positives gehört habe und auch schon vorher Fan der Autorin war.

Wow, wow und nochmals wow ist das erste, was mir zu diesem Buch einfällt! <3
Die Geschichte dreht sich um die 25-jährige Protagonistin Eden Chambers, die mit ihrer besten (und verlobten) Freundin April einen zweiwöchigen Urlaub im Ausland plant, bevor diese unter die Haube kommt. Noch einmal wollen die Mädels ganz für sich sein. Während ihrer Planung in einer Bar werden sie von einem Typen beobachtet, der Eden im Anschluss Briefe zukommen lässt, in denen er sich mit S. vorstellt. Er schreibt, sie hätte sein Interesse geweckt und er würde sie gerne näher kennen lernen. Ist Eden anfangs noch skeptisch und ein wenig verängstigt, gewinnt sie doch schnell Gefallen an dem anonymen Verehrer, fühlt sich geschmeichelt und antwortet ihm per Brief. Dann bekommt sie allerdings ein Geschenk von ihm, dessen Gefahr ihr lange nicht bewusst ist. Ehe die beiden Freundinnen sich auf den Weg in den Urlaub machen können, spitzt sich die Lage zu und Eden weiß nicht mehr, wem sie wirklich trauen kann. Sie gerät in ein Durcheinander, bestehend aus Gefahr, Leidenschaft und vielen Emotionen...

Die Hauptprotagonistin Eden wächst mir direkt ans Herz. Sie ist sehr aufgeschlossen, lebhaft und hat ein gesundes Selbstbewusstsein. Männern bietet sie gut und gern mal die Stirn, was ich wirklich amüsant und stark finde. Außerdem weiß sie sich besonders verbal zu verteidigen und ist ganz vorne mit dabei, wenn es um Sarkasmus geht. Ihre Freundin April ergänzt sie sehr gut, gemeinsam sind die beiden ein tolles Team und nahezu unschlagbar. Doch dann droht ihnen beiden plötzlich Gefahr und entzweit sie auf gewisse Art und Weise. Der Verlobte von April ist ein toller, aufrichtiger Typ, der auch Eden in sein Herz geschlossen hat, da hat die liebe April einen guten Fang gemacht. Auch Eden wünscht sich jemanden wie ihn an ihrer Seite und ahnt nicht, wer ihr bald begegnen wird. Die anderen Charaktere werde in dieser Rezension nicht näher beschreiben, um hier nicht zu spoilern. Was ich zu ihnen sagen kann ist, dass ich lange nicht weiß, wer hier gut und bös ist und dass sie bis ins kleinste Detail von Sarah erdacht wurden. Die Charaktere sind eindrucksvoll beschreiben.
Die Geschichte beinhaltet auch explizite erotische Szenen, die mächtig unter die Haut gehen und für ein Kribbeln sorgen. Sie sind sehr anregend geschrieben. Die Dialoge gehen hier sowohl in die Tiefe, als dass sie auch humorvoll und lockerreicht gehalten sind. Eine perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Profundität. Der Schreibstil ist typisch Frau Saxx – locker, leicht und modern.

Ich tauche in Edens Sichtweise in der Ich-Form ab, wodurch ich den besten Zugang zu ihrer Persönlichkeit und Gedankenwelt bekomme, aber lese auch noch aus anderen Sichtweisen, die mich teilweise echt erschrecken. Diese Kombination der Erzählperspektiven ist sehr erfrischend und spannungsvoll. So kann ich kaum von dem Werk ablassen, zumal es sehr temporeich ist und lese es in einem Rutsch durch. Es erstaunt mich mal wieder, mit was für Wendungen und einer Grundidee Sarah Saxx hier aufwartet, einfach genial, was für einen Einfallsreichtum sie an den Tag legt. Ich möchte mehr davon und freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von ihr, beziehungsweise diesen Genres!

Eine absolute Lese- und Kaufempfehlung für ein Buch, dass nicht nur die Herzen höher schlagen lässt, sondern auch für Gänsehautmomente jeglicher Art sorgt. 5 gelungene Sterne! *****

Veröffentlicht am 20.05.2020

Ein gelungener, spannender Auftakt der Reihe "Julia Schwarz"!

Mooresschwärze: Thriller

Nachdem ich so viele Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt bekommen habe, war mir mal wieder nach einem "eigenen" Buch :) Catherine Shepherd ist eine meiner Lieblingsautoren und so freute ich mich sehr auf ihr Buch "Mooresschwärze", welches den Auftakt der Reihe "Julia Schwarz" eröffnet. Die anderen beiden Teile, die es bislang zu dieser Reihe gibt, habe ich bereits gelesen und so interessierte mich auch dieses Buch sehr. Hier zog mich vor allem der spannend klingende Klappentext in seinen Bann, aber auch das Cover passt sich der Reihe und auch Shepherds Büchern allgemein sehr gut an und schafft somit einen Wiedererkennungswert. Gespannt und erwartungsvoll startete ich mit dem Lesen der Geschichte.

Die Story dreht sich um die Rechtsmedizinerin und "quasi-Ermittlern" Julia Schwarz, die sich mit Kriminalkommissar Florian Kessler zusammentut. Gemeinsam ermitteln sie an einem Fall, der sich an einem nahe gelegenen Moor zugetragen hat. Julia bringt nichts so leicht aus der Fassung, hat sie eine ziemlich düstere Vergangenheit hinter sich. Seitdem ist sie nicht mehr die selbe. Doch eins ist ihr klar: sie möchte alles dafür geben, Verbrechern das Handwerk zu legen und den Opfern, insbesondere den Toten, eine Stimme zu geben. Daraus schöpft sie ihre Kraft. Doch ehe die Leiche vom Moor bei ihr auf dem Seziertisch zur Obduktion landet, verschwindet sie auf rätselhafte Weise spurlos. Julia macht es sich zur Aufgabe die junge Tote zu finden. Doch schnell wird klar, dass sie es hier mit einem Serientäter zu tun hat, der nicht eher ruht, bis er sein Werk vollendet hat. Die Dinge spitzen sich immer mehr zu und weitere Mädchen sind in Gefahr...

Da ich Julia Schwarz bereits aus den anderen Teilen kannte, war sie mir auch hier direkt sympathisch, trotz ihrer "Abgestumpftheit". Der Leser bekommt Einblicke in ihre Vergangenheit und lernt sie dadurch besser zu verstehen. Außerdem hat sie ihr Herz am rechten Fleck und kann durchaus noch Gefühle zulassen. Ich mag sie! Auch Florian wächst mir schnell ins Herz, er ergänzt Julia sehr gut und dringt vielleicht sogar irgendwann zu ihr durch.

Der Leser liest aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten, wie Julia selbst, dem Täter und eines bestimmten Opfers, zu dem er eine persönliche Bindung aufbaut. Bevor sich die Ereignisse bei diesem, einem jungen, naiven Mädchen, zuspitzen und überschlagen, wird der Leser langsam aber sicher auf das Gräuel vorbereitet, was auf es wartet. Am liebsten würde ich das Mädchen schütteln und von ihrem Weg in die Falle abbringen, doch leider kann ich nichts tun und verfolge dem Verlauf gebannt und schockiert. Doch das Ende ist zum Glück erleichternd! Es lohnt sich also dran zu bleiben!
Oft werde ich in der Geschichte auf die falsche Fährte gelockt und werfe meine eigenen Vermutungen wieder und wieder über den Haufen, das ist das tolle an einem guten Thriller, die vielen Wendungen, die uns Catherine Shepherd auch hier wieder bietet. Es geht rasant zu schlussendlich fügt sich alles zu einem klaren Bild zusammen.

Ich hoffe, dass die Autorin noch weitere Teile zur Protagonistin Julia Schwarz herausbringt, da ich nun Teile von ihr ausgelesen habe und diese eine starke Sogwirkung auf mich ausüben!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von meiner Seite und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 18.05.2020

Eine musische und gefühlvolle Liebesgeschichte, die mir einige schöne Lesestunden geschenkt hat :)

Academy of Arts: Herzensmelodie

Ich bedanke mich auf diesem Wege noch einmal bei der lieben Autorin Sina Müller, die mir ihr Werk "Academy of Arts: Herzensmelodie" zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut! Die Geschichte lockte mich nicht nur durch das sinnliche und künstlerische Cover, sondern auch durch den spannend und eindrucksvoll klingenden Klappentext an. In meiner Freizeit musiziere und male ich selber sehr gerne, sodass ich direkt davon ausging, dass die Thematik der Geschichte gerade jemanden wie mich ansprechen und begeistern würde.
Sina Müller war mir bislang von ihren Romanen her noch nicht bekannt, was sich nun mit diesem Exemplar ändern durfte. Selbstverständlich wird meine Meinung durch die Schenkung dieses Buches nicht beeinflusst und ist ehrlich wie immer. Gespannt und erwartungsvoll startete ich hier zu lesen.

Die Geschichte startet mit einer witzigen Begegnung der beiden Hauptcharaktere Toni und Vincent. Hier werde ich direkt gecatcht und finde einen guten Zugang zur Geschichte. Es geht damit weiter, dass Toni nach einer gescheiterten Aufnahmeprüfung ein Angebot von Vincent erhält, welches sie kaum abschlagen kann, rückt er ihren Traum, je eine erfolgreiche Violinistin zu werden, ein Stück weit näher. Er preist die sogenannte Academy of Arts an, bei der sich Toni mit ihrem Talent bestens entfalten kann. Es handelt sich dabei um eine ganz besondere Hochschule für ganz besondere Talente im Bereich der Musik. Hier werden die Studierenden nicht nur an ihrem Instrument gefördert, sondern wachsen auch persönlich über sich hinaus. Als Toni dann eines Tages ihr Studium an der besagten Hochschule antritt, hofft sie darauf, Vincent wiederzusehen. Denn er ging ihr in der Zwischenzeit einfach nicht mehr aus dem Kopf. Doch steckt hinter dem mutmaßlichen Badboy auch wirklich ein Kerl mit einem Herz am rechten Fleck? Und ist eine Beziehung zu ihrem Talentscout wirklich eine gute Idee? Die Ereignisse überschlagen sich und drängen die Protagonisten immer wieder auseinander...

Es wird aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten erzählt, was mir einen prima Zugang zum männlichen und auch weiblichen Betrachtungswinkel gewährt. So blicke ich in die Gedanken- und Gefühlswelt von Toni und Vincent und schließe sie beide in mein Herz. Toni ist noch ein "junges Ding", das noch viel über sich selbst und die Welt da draußen lernen muss. Ihr größtes Problem ist sie selbst. Ihrer Karriere zur Violinistin steht sie selbst am meisten im Weg. Doch was sie selber noch sucht, hat Vincent schon längst erkannt, ihr Potential und ihre Willensstärke. Er hilft ihr dabei, sich zu entfalten und glaubt fest an sie, allerdings auch nicht ganz uneigennützig, ist er schließlich der Sohn des Leiters der Academy of Arts. Doch ihm wird immer klarer, dass sich Toni immer mehr in sein Herz schleicht und die Akademie mehr und mehr für ihn in den Hintergrund rückt. Allerdings muss er sich wirklich klar werden, was er will, manchmal ist er etwas tollpatschig was den Umgang mit den Gefühlen Anderer anbelangt. Auch in ihm schlummern Gefühle und Sorgen, die in der Geschichte an die Oberfläche dringen und ihn einiges an Kraft und Mut kosten. Doch es lohnt sich! Die Protagonisten müssen erkennen, dass sie sich hier gegenseitig helfen können, es ist wirklich schön diesen Verlauf mitzuverfolgen :)

Der Schreibstil der Autorin ist simpel und leicht und lässt mich nur so durch die Zeilen fliegen. Der abwechselnde Blick in das Innere der beiden Protagonisten ist sehr erfrischend und abwechslungsreich. Hier erwarten den Leser die ein oder andere Wendung, einen soliden Spannungsbogen und viel Leidenschaft für Musik. Zudem wird ihm eine süße Liebesgeschichte mit viel Gefühl geboten, bei der der Funke bei mir übergesprungen ist. Auch für eine Portion Humor ist gesorgt.

"Academy of Arts: Herzensmelodie" ist wirklich ein Herzensbuch und verdient es gelesen zu werden! Ich spreche demnach eine Lese- und Kaufempfehlung aus und vergebe 5 Sterne *****