Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2020

Lasst euch von diesem Küstenstädtchen verzaubern!

Liebeszauber in Sandcastle Bay

Ich habe bereits ein Werk der Autorin gelesen und fand es super! Deshalb freue ich mich sehr auf Nachschub. Vor allem klingt der Klappentext einfach sehr verführerisch. 😉
Tauchen wir zusammen mit Tori ...

Tauchen wir zusammen mit Tori in die wunderschöne, kleine Küstenstadt Sandcastle Bay ein. Hier sollen die berühmten Liebesbeeren für Seelenverwandtschaften sorgen. 😉 Aber von all dem wusste Tori nichts und freut sich nur auf ihre verdiente Auszeit und das Wiedersehen mit ihren Freundinnen. 😊
Tori ist Trickfilmzeichnerin und lechzt dringend nach einer Pause. Da bietet sich das malerische Küstenstädtchen doch an, vor allem da sie ihre Freundinnen schrecklich vermisst hat, seitdem diese von London weggezogen sind. Als glücklicher Single reagiert sie natürlich alles andere als begeistert als ihr eine etwas verrückte Frau ihren Seelenverwandten nennt. XD Sie will sich die kurze Zeit am Meer nur entspannen und auf der Obstplantage von Aidan aushelfen. Tja, was für ein Zufall, dass Aidan als ihr Seelenverwandter von seiner Tante für sie auserkoren wurde. Und da in dem kleinen Dörfchen nichts lange geheim gehalten wird, werden schon Wetten abgeschlossen, wann denn die Hochzeit der beiden stattfinden wird. XD Dabei wollen die beiden keine Beziehung miteinander. Gegen Spaß ist nichts einzuwenden, aber gleich eine ernsthafte Beziehung mit Heirat? Nein danke! Denn beide sind emotional belastet und ehe sie sich auf etwas Neues einlassen können, müssen sie sich erst mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Kein leichtes Unterfangen. Vor allem Tori leidet unter Schuldgefühlen und will sich nicht erneut dem Risiko aussetzen, eine Liebe zu verlieren. Aber vielleicht ist Aidan dieses Wagnis wert?
Eine emotionale Geschichte über verlorene Chancen und die wahre Liebe. Ich habe geweint, aber auch viel gelacht. Vor allem Aidans Tante ist der Brüller! Diese heitert die mitunter doch sehr tiefgründige Stimmung locker wieder auf. 😉 Ich freue mich schon sehr auf noch mehr Nachschub aus dieser tollen Küstenstadt. Denn die nächsten Liebespärchen warten darauf, verkuppelt zu werden. 😉

Veröffentlicht am 19.05.2020

Leckere Rezepte, die zum Ausprobieren einladen!

Kochen wie in Japan

HERZLICH WILLKOMMEN!

HERZLICH WILLKOMMEN!
Bei uns in Japan legen wir traditionell viel Wert darauf, Rezepte von einer Generation an die nächste weiterzugeben. Auch ich habe in erster Linie von meiner Oma und meiner Mutter kochen gelernt. Neben landestypischen Rezepten geht es dabei um wichtige Prinzipien für die Zubereitung und das Anrichten von Speisen. So soll eine ideale Mahlzeit jeweils fünf Farben, Zubereitungsarten und Geschmäcker aufweisen und alle unsere fünf Sinne ansprechen. Diese Prinzipien der traditionellen japanischen Küche („Washoku“) wurden 2013 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt. Im Mittelpunkt stehen Harmonie und Ausgewogenheit der Speisen.

Meinung
„Essen ist in Japan mehr als Nahrungsaufnahme – es ist jedes Mal ein kleines Fest, eine Zeremonie, eine Meditation.“ (S. 77)
Ich liebe Japan und alles, was damit zusammenhängt. Die Kultur, das Land, die Natur und natürlich das Essen. 😊 Daher habe ich sofort nach diesem Buch gegriffen, als ich das Cover gesehen habe. 😉 Denn bei diesem Cover kann man eigentlich nichts falsch machen. 😉 Ich habe den Inhalt nahezu verschlungen und kann nur sagen, dass hier mein Herz höhergeschlagen hat! Hier sind so viele leckere, japanische Gerichte enthalten, die auch noch authentisch von einer Japanerin eingeführt werden. Die Ergebnisse lassen sich auf jeden Fall sehen. 😉 Meine beiden absoluten Lieblingsgerichte aus diesem Buch sind Curry mit Reis, ein Klassiker und dennoch so unglaublich lecker, und Okonomiyaki. Letzteres gehe ich immer mit meiner Familie auswärts essen und nun kann ich diesen kulinarischen Genuss selbst zubereiten! Ein Paradies! Ach, dieses Buch ist ein Muss für alle Fans der japanischen Küche! Ich liebe es! 😊
Es erwarten einen hier nicht nur leckere Rezepte, die in typischer GU-Manier vorgestellt werden. Das heißt, es gibt ein sehr ansprechendes Foto, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, Angaben zur Portionenanzahl, der Zubereitungszeit, der Kalorienangabe und natürlich eine Zutatenliste. Einfach zu verstehen und zu befolgen. Da kann das Kochen eigentlich nicht schief gehen und wenn schon. Übung macht den Meister oder eben die Meisterin. 😉 Neben den Rezepten gibt es auch Wissenswertes zum Land selbst, zum Beispiel zur Essenskultur. Wichtig zu wissen, ehe man sich auf eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne begibt. 😉
Ich kann dieses Kochbuch daher nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eine unglaublich berührende Geschichten, die man einfach gelesen haben muss!

Ein Sonnenstrahl im Regen

„Niemand ist perfekt. Dass er ein paar Fehler hatte, heißt nicht, dass du ihn deshalb weniger geliebt hast. Wir haben alle unsere Schwächen. Das macht uns zu Menschen.“ (S. 156)
Zuerst ist mir das wunderschöne ...

Zuerst ist mir das wunderschöne Cover ins Auge gefallen. Dann habe ich mich direkt in die Geschichte verliebt, als ich den Klappentext gelesen habe. Auch wenn ich wusste, dass hier meine Tränendrüsen sicherlich Höchstleistungen vollbringen werden und ich habe mit meiner Vermutung recht behalten. Zwar habe ich nicht Flüsse an Tränen geheult, aber die Geschichte hat mich dennoch sehr mitgenommen.
Bereits der Prolog war sehr emotional und hat mich mitgerissen. Wie grausam von der Autorin, so mit dem Buch anzufangen. Naja, grausam in dem Sinne, dass ich direkt zu Beginn Rotz und Wasser geheult habe. Aber ich wusste immerhin sofort, worum es geht.
Poppy hat ihren geliebten Ehemann, ihren Seelenverwandten, verloren und ihr bis dahin überglückliches Leben kippte völlig. Doch sie kämpft sich Stück für Stück ins Leben zurück, auch wenn es Jahre sind. Sie will endlich den traurigen Verlust verarbeiten und ein Schritt in die richtige Richtung ist die Erfüllung des gemeinsamen Lebenstraums, die Eröffnung eines eigenen Restaurants mit origineller Servieridee. 😉 Ein weiterer Schritt ist die Abarbeitung von Jamies Liste. Doch ob sie damit wirklich ihren Frieden schließen kann, ist anfangs fraglich. Dabei trifft sie auf den Detective Cole, der ihr damals die schreckliche Nachricht überbrachte.
Auch an Cole ist das damalige Ereignis nicht spurlos vergangen, auch wenn er sich bis zu ihrem Auftauchen in seinem Karate-Kurs nicht mehr nach ihrem Befinden erkundigt hat. Aber da war schon immer diese knisternde Anziehung, dieses explosive Verlangen zwischen den beiden. Doch für Poppy ist eine mögliche neue Beziehung ein gewaltiger Schritt, hat sie doch widersprüchliche Gefühle deswegen. Ist es kein Betrug an Jamie, wenn sie jemand Neues in ihr Herz lässt? Wie sind ihre wahren Gefühle bezüglich Cole?
Cole ist während dieser Phase stets geduldig an ihrer Seite und das muss ich wirklich sehr loben. Er ist verständnisvoll und respektiert ihre Grenzen, auch wenn seine Absichten von vornherein eindeutig sind. Aber er will sich ihr nicht aufdrängen, hilft ihr stattdessen sogar bei der Bewältigung ihres Traumas. So ein Mann ist zu gut, um wahr zu sein. Doch auch wenn er perfekt erscheint, kämpft Cole auch mit persönlichen Problemen, die womöglich einen Keil zwischen ihnen treiben könnte.
Ich habe diese emotionale Geschichte wirklich sehr genossen! Ich weiß nicht, wieso ich sie nicht schon früher gelesen habe! Sie ist absolut gefühlvoll und unfassbar berührend! Sie macht einem Mut, dass nach einem herben Verlust doch noch ein neues Happy End zu erwarten ist. Man muss sich nur zurück ins Leben kämpfen. Und auch wenn das keine leichte Aufgabe ist, letztlich wird dieser Kampf immer belohnt. 😊 Ich kann diesem Roman deshalb nur wärmstens empfehlen! Nur haltet euch Taschentücher griffbereit. 😉

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein unfassbar mitreißendes Buch mit einem tiefsinnigen Anliegen.

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Glasgow, Schottland
Meine Musik erfüllte die Luft. Sie war wie ein Kokon aus Melodie und Vertrautheit in dieser mir teilweise immer noch fremden Stadt.
Der Himmel über der Buchanan Street war bedeckt. ...

Glasgow, Schottland
Der Himmel über der Buchanan Street war bedeckt. Die grauen Wolken verliehen den hellen Gebäuden einen beinahe silbrigen Glanz und ließen das leuchtende Rot der Sandsteinfassaden, die zum typischen Stadtbild von Glasgow gehörten, weniger grell erscheinen. Ich machte Straßenmusik und hatte mir dafür wie immer eine Platz in der Haupteinkaufsmeile im Zentrum gesucht, in gebührendem Abstand zu dem hinter mir liegenden Laden, damit ich nicht den Unmut der Angestellten erregte, aber zugleich weit genug vom Strom der Passanten entfernt, sodass ich niemandem im Weg war. Ich spielte auf meiner über alles geliebten Taylor-Akustikgitarre und sang dazu.

Eckdaten
eBook
389 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Sybille Uplegger
2020
ISBN: 9783745751239

Cover
Sehr auffällig. Glamourös. Gefällt mir. 😊

Inhalt
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Autorin
Samantha Young ist Schottin und hat in Edinburgh Geschichte studiert - viele gute Romanideen hatte sie während der Vorlesungen. „Ich nehme gerne Fakten aus Geschichte und Mythologie und lasse sie in meine Romane einfließen“, sagt die New York Times- und SPIEGEL-Bestsellerautorin.

Meinung
Ich habe bereits ein Werk von Samantha Young gelesen und war begeistert! 😊 Deshalb freue ich mich umso mehr, noch etwas von ihr lesen zu können. 😊
Skylar hatte alles in ihrem Leben. Sie feierte als weltberühmte Sängerin mit ihrer Band haufenweise Erfolge und ihr Leben war eine einzige Party mit nie enden wollendem Ruhm und Erfolg. Bis die Realität einbrach und sie Hals über Kopf ihr bisheriges Leben verließ und ziellos durch die Gegend wanderte. Doch was genau ist geschehen? Durch immer wieder eingeblendete Rückblenden wird ihre Geschichte von vorne aufgerollt. Es fängt aber erst mit ihrem Leben auf der Straße an, wo sie täglich um ihr Überleben kämpft und das wortwörtlich. Sie versucht, als Straßenmusikerin genügend Geld für Essen und Trinken aufzutreiben. Kein leichtes Unterfangen. Denn das Leben auf der Straße birgt unzählige Gefahren, was sie leider am eigenen Leib erfahren muss. Doch es bietet sich ihr die einmalige Gelegenheit, dieses Leben hinter sich zu lassen und erneut ins Rampenlicht zu gelangen. Ihr Talent ist einfach zu einzigartig, um es zu verschwenden. Das findet zumindest Killian und will sie groß vermarkten. Anfangs scheint es, als ob er sie nur als Geldquelle ansieht, doch dieser Eindruck wird schnell revidiert. Dennoch wird man nicht wirklich schlau aus ihm, weil er oftmals distanziert und emotionslos wirkt, aber in manchen Momenten erscheint er fürsorglich. So ist es auch kein Wunder, dass sich ihre Beziehung im Laufe der Handlung verändert. Doch zu welchem Preis?
Ich muss gestehen, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe, weil es mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. 😊 Diese Geschichte ist keine romantisierte Sicht auf ein Leben in der Öffentlichkeit. Nein, ganz im Gegenteil. Hier sehen wir deutlich die Schattenseiten des Ruhms und wie ein Mensch daran zerbrechen kann. Ja, ich sage bewusst ein Mensch, denn Stars und Sternchen sind auch nur normale Menschen wie du und ich. Nur leben sie ein Leben in der Öffentlichkeit, was vielen Menschen den Eindruck vermittelt, sich ungehindert in deren Leben einzumischen. Doch jedes gehässige Wort, jede Beleidigung trifft diesen Menschen. Deshalb sollte man sich gut überlegen, was man ins Internet stellt. Die Autorin beschönigt das in ihrem Buch überhaupt nicht, was ich nur befürworten kann. Es macht den Charme des Buches aus, denn Skylar wirkt deshalb umso authentischer und wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Außerdem zeigt es uns wieder, dass Geld und Ruhm alleine nicht immer glücklich machen.
Ich kann das Buch nur allen empfehlen, die mal wieder eine Portion Realität brauchen und ein realistisches Ende erleben möchten. 😉 Ein packender Roman, den man nur verschlingen kann. Ich freue mich schon sehr auf weitere Werke der Autorin! 😊

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wow! Spannung pur! Wer auf düstere Liebe steht, ist hier definitiv richtig. :)

Bad. Irish. Mine.

Eva
Gesättigt. Absolut und vollkommen gesättigt. Das war der passende Begriff für die warme und behagliche Ruhe, die sich in meinem Bauch ausbreitete, während ich ausgestreckt auf seinem Bett lag.
Das ...

Eva
Das weiße Laken bedeckte meine Brüste, zog sich über meinen Rücken und verknäulte sich neben meinem Hintern. Ich hatte einen Arm unter das dicke Kissen geschoben, mir den anderen über die Hüfte gelegt, die Hand auf der eingedellten Matratze, wo noch immer die Hitze seines Körpers spürbar war.
Meine Haut kribbelte bei der Erinnerung an seinen Mund.
Seine Samtzunge.

Übersetzung: Michaela Link
2020
ISBN: 978-3-7363-1267-8

Cover
Der Hammer! Mich ziehen Tätowierungen immer an, noch mehr als es ein Sixpack je vermag. 😉 Die Farben spiegeln das Irische wider. Einfach sehr passend zum Titel. 😊

Inhalt
Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne Scherbe seiner Seele zu lieben…
Als Krankenschwester Eva die Nacht mit einem irischen Fremden verbringt, ist von Anfang an klar, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Deaglan Kane gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er nur für einen Businessdeal in Toronto und generell kein Mann für Beziehungen ist. Doch als Eva auf dem Heimweg vor seinem Apartment ausgeraubt und schwer verletzt wird, weicht er plötzlich nicht mehr von ihrer Seite – ob sie will oder nicht. Deaglan ist sich sicher, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Und Eva im Gegenzug vor der unbekannten Gefahr zu beschützen ist das Mindestes, was er für sie tun kann – auch wenn dies bedeutet, all seine Prinzipien über Bord zu werfen und zu riskieren, dass sich Eva in sein Herz schleichen könnte – so wie er in ihres…

Autorin
New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Nashoda Rose schreibt zeitgenössische Liebesromane, die einen dunkle Abgründe erkunden lassen und absolut unter die Haut gehen. Wenn sie gerade keine Romane schreibt, findet man die Autorin auf ausgedehnten Spaziergängen mit ihrem Hund oder bei ihren vielen Pferden.

Meinung
Ich habe bereits „Crushed – Verborgene Berührung“ von Nashoda Rose gelesen und war hellauf begeistert! 😊 Sie ist ein Garant für eine spannende Dark Romance. Hier wird es keineswegs kitschig zugehen, sondern es wird knallhart und vielleicht auch brutal, aber dafür wirkt alles umso authentischer. Diese Autorin sollte man kennen. 😉 Deshalb stürze ich mich auf mit großer Freude auf dieses neue Werk. 😊
Eva ist Krankenschwester aus Leidenschaft. Außerdem hat sie es gerne, wenn ihr Leben in geordneten Bahnen verläuft. Naja, das läuft alles nach Plan, außer ihr Job, der sich einfach nicht planen lässt, und der One-Night-Stand mit Deaglan, dem geheimnisvollen, aber überaus attraktiven Iren. Dabei will Eva nur Sicherheit in ihrem Leben, hat sie doch ihre Vergangenheit und vor allem ihr Ex nachhaltig geprägt. Deshalb war diese eine Nacht mit Deaglan völlig ungeplant, aber er hat einfach etwas in ihr angesprochen, auch wenn sie weiß, dass er Gefahr bedeutet. Aber es soll doch eh nur diese eine Nacht sein… Wenn sie sich damit mal nicht geirrt hat. 😉 Denn Deaglan mischt sich nach ihrem brutalen Raubüberfall direkt vor seiner Haustür ungefragt in ihr Leben und wirbelt es gehörig durcheinander. Plötzlich fliegen Häuser in die Luft und gefährliche Typen sind ihr auf den Fersen. Doch welche Rolle spielt er dabei? Vor wem muss sie sich in Acht nehmen – der unbekannten Gefahr oder vor ihm, von dem sie absolut nichts weiß? Eine ungewollte Reise beginnt für sie, dessen Ende nicht vorhersehbar ist. Denn es gibt es zu viele Geheimnisse…
Deaglan ist ein gefährlich aussehender, tätowierter Ire, vor dem man sich unbedingt in Acht nehmen sollte. Sein Aussehen schreit schon förmlich nach Gefahr. 😉 Doch gerade das zieht viele Frauen an, weshalb er sich an einem Mangel am anderen Geschlecht nicht beklagen kann. Aber nie gehen solche Beziehungen tiefer, bis er auf Eva trifft. Denn sie ist völlig anders als die bisherigen Frauen in seinem Leben und spricht Gefühle in ihm an, die ihm völlig neu sind. Doch er weiß, dass sie keine gemeinsame Zukunft erwarten kann. Seine Vergangenheit und sein geheimnisvoller Job sehen keine Beziehung vor, dennoch kämpft er um sie. Aber ob es sich letztlich lohnt, ist eine andere Frage. Denn seine Feinde schlafen nicht und vergreifen sich nun an seiner neuen Schwachstelle…
Unfassbar fesselnd! Ich habe es in einem Zug durchgelesen und wollte nur noch mehr! Mehr Nachschub, bitte! 😉 Wow, einfach nur wo! Grandios von der ersten bis zur letzten Seite! 😊 Düster, geheimnisvoll und einfach zum Verlieben – so kenne und liebe ich die Autorin! Kann ich daher nur wärmstens empfehlen!