Profilbild von Sasi1704

Sasi1704

Sasi1704 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasi1704 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Zwei Seelen im Gleichtakt

Academy of Arts: Herzensmelodie

Das Buch hat mich aufgrund seines schönen Covers und des Titels einfach angesprochen. Als ich dann noch gelesen habe, dass es um Musik geht war ich vollauf begeistert, da ich selbst Klavier spiele.

Nach ...

Nach einer missglückten Aufnahmeprüfung scheint Tonis Traum vom Leben einer Violinistin unerreichbar. Bis sie vom charmanten Talentscout Vincent angesprochen wird, der ausgerechnet sie für die Academy of Arts gewinnen will – eine Hochschule, für die nur die begabtesten Künstler ausgewählt werden. Ihrem Musiker-Traum endlich ein Stück näher hofft sie auf ein Wiedersehen mit Vincent, dessen faszinierend grüne Augen ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch sein Ruf als Bad Boy der Akademie eilt ihm voraus und Toni muss sich entscheiden, ob sie den Gerüchten glaubt oder auf ihr eigenes Herz hört …

Der Schreibstil der mir bislang unbekannten Autorin hat mir sehr gefallen. Die Wortwahl ist eher einfach, aber dies passt perfekt zur Gesamtsituation, da die Protagonisten junge Erwachsene sind, jedoch verliert die Geschichte dadurch keinesfalls an Tiefe, eher im Gegenteil. Die Geschichte liest sich sehr angenehm flüssig und so war das Buch schnell gelesen. Während dem Lesen konnte ich ganz in das Gelesene abtauchen und habe die Welt um mich herum völlig vergessen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Perspektive zwischen Vincent und Toni gewechselt hat, denn so konnte man die Gefühle beider Charaktere gut nachvollziehen. Besonders in Toni konnte ich mich einfühlen, sodass sie ein sehr lesernaher Charakter ist. Die Geschichte hat genau das richtige Maß zwischen Romantik und Spannung, sodass man beim Lesen richtig mitfiebern konnte. Auch die Nebencharaktere waren sehr lieb gestaltet, sodass auch viele von ihnen, neben Toni und Vincent natürlich, mein Herz erobern konnten.

Leider wurde der Eindruck durch das Ende doch etwas getrübt. Nicht dass das Ende mir nicht gefallen hätte oder nicht passend war, es kam einfach zu schnell. Im einen Moment war die Spannung so hoch und dann wurde alles fallen gelassen, sodass der Eindruck aufkam die Autorin hätte keine Lust mehr gehabt weiter zuschreiben und hat das Buch daher beendet, was natürlich nicht der Fall war. Leider wurde nicht das ganze Potential der Geschichte genutzt und ich hatte noch so die ein oder andere Szene erwartet, wurde jedoch in dieser Hinsicht enttäuscht, sodass das Gefühl zurück blieb, dass etwas fehlen würde. Auch war der Epilog zu kurz, denn so war nicht alles am Ende verständlich bzw. nachvollziehbar.

Mein Fazit: Eine wirklich tolle Geschichte, bei der jedoch nicht das ganze Potential ausgeschöpft wurde und der mindestens 100 Seiten fehlen. Dabei wurden die Gefühle der Protagonisten so wunderbar beschrieben und dann war es einfach leider schon vorbei.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Jede dunkle Nacht endet mit einem Sonnenaufgang

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Nachdem ich das Buch "Wenn Donner und Licht sich berühren" gelesen hatte, war ich von der Autorin ganz begeistert und habe mir deshalb dieses Buch besorgt. Das Cover ist wieder sehr ansprechend, ähnelt jedoch von der Aufmachung her "Wenn Donner und Licht sich berühren", sodass bei mir der Eindruck entstanden ist, dass die Beiden Bücher zusammengehören, was jedoch nicht der Fall ist. Daher hätte ich mir ein individuelleres Cover gewünscht.

Grace ist völlig am Boden zerstört nachdem ihr Mann sie verlassen hat, sich heraus stellt, dass ihre beste Freundin mit ihm eine Affäre hat und diese ihm auch noch das geben kann, was sie ihm nicht geben konnte. Den Glauben an die wahre Liebe aufgegeben, kehrt sie zurück in ihr Heimatdorf, einem Ort in dem Religion groß geschrieben wird und ihr Vater der Pastor der Kirche ist. Dort wohnt auch Jackson Emery, das schwarze Schaf im Dorf, der ebenfalls Gefühlen vor langer Zeit abgeschworen hat. Grace und er treffen zusammen aber kann sich aus Abneigung Freundschaft entwickeln, geschweige denn mehr ? Können zwei verlorene Seelen zueinander finden und sich gegenseitig heilen ?

Der Schreibstil der Autorin hat mich wie zuvor schon in seinen Bann gezogen und ich war von Anfang an in der Geschichte drin. Grace Heimatdorf und seine Einwohner hatten jedoch einen "touch too much" meiner Meinung nach, sodass das Ganze nicht mehr ganz glaubhaft für mich war. Jedoch wird ein wichtiges Thema aufgegriffen, da sich Grace sehr von der Meinung anderer abhängig macht, statt sich selbst treu zu sein. Während man Grace sofort in sein Herz schließt polarisieren die weiteren Charaktere jedoch stark , entweder man liebt sie oder man hasst sie. Besonders hat mir, neben der Story an sich, die Entwicklung der Protagonisten gefallen, vor allem wie Grace zu sich selbst findet. Ich gebe zu ich habe einen sehr kitschigen Epilog erwartet, indem Grace nun auch endlich das erhält, was sie sich so sehnlichst wünscht und auch verdient hätte. Jedoch wurde ich positiv überrascht, denn der Epilog war dann doch etwas anders als erwartet, aber trotzdem mit sehr vielen Gefühlen.

Das Buch ist einfach emotional, gefühlvoll und voller Spannung und es lohnt sich definitiv es zu lesen !

Veröffentlicht am 12.04.2020

Kampf in ein neues Leben

Ein ganz neues Leben

Nachdem ich "Ein ganzes halbes Jahr" nur so verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen wie es Lou in ihrem neuen Leben ergeht.

Ich finde es eigentlich normal, das eine Fortsetzung nicht an den Erfolg ...

Ich finde es eigentlich normal, das eine Fortsetzung nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann und das ist auch hier der Fall, was nicht heißt dass das Buch nicht trotzdem gut ist, aber eben nicht so gut wie der erste Teil. So sehr ich auch wissen wollte wie es mit Lou weitergeht, so weniger hab ich mir eine Fortsetzung vorstellen können und war zunächst skeptisch. Jedoch wurde ich positiv überrascht, denn auch hier wird man wieder durch den einfühlsamen Schreibstil der Autorin in den Bann gezogen. Besonders gefällt mir die Charakterentwicklung von Lou, die hier lernt zu kämpfen, aber auch wieder Hoffnung schöpfen kann. Die Autorin fängt auch hier wieder die Atmosphäre ein und erweckt sie somit zum Leben.

Eine wirklich schöne und gelungene Fortsetzung, die man am besten nicht mit dem ersten Teil vergleicht.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Kurztrip nach Paris

Nachts an der Seine

Als riesen Fan von Jojo Moyes, musste ich diesen Kurzroman einfach haben. Es handelt sich hierbei um eine nette, kurzweilige Geschichte, die jedoch nicht ganz an die anderen Romane heran kommt.

Trotzdem ...

Trotzdem wird man durch den großartigen Schreibstil der Autorin wieder in den Bann gezogen . Die Handlung ist wieder sehr gefühlvoll, romantisch, weist aber lustige Passagen auf. Leider war die Geschichte doch etwas zu kurz und hätte, trotz Kurzroman, etwas länger sein können.

Nichts desto Trotz ein wirklich tolles Buch, das die Lust auf einen Kurztip nach Paris weckt.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Modernes Märchen

The Mister

Als ich hörte das ein neuer Roman von EL James erscheinen soll war ich schon ganz gespannt und konnte es kaum erwarten, nachdem ich schon die "Shades of Grey" Reihe verschlungen habe. Im Internet wird das Buch oftmals kritisiert und auch schlecht bewertet, was ich jedoch in keinster Weise nachvollziehen kann. Es ist vielleicht nicht Shades of Grey, aber meiner Meinung nach kann man die beiden Bücher nicht miteinander vergleichen, da es zwei eigenständige Geschichten sind. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber, dass die Autorin etwas Neues gewagt hat und nicht wieder BDMS thematisiert wird, da das Buch somit nicht als Abklatsch angesehen werden kann, sondern als etwas eigenständiges.

Nach dem Tod seines Bruders erbt Maxim, der bisher sein Leben in vollen Zügen genossen hat, nicht nur einen Adelstitel und Vermögen sondern auch die damit verbundene Verantwortung, ein Begriff der für ihn bis dato ein Fremdwort war. Doch langsam lernt er Verantwortung kennen, nachdem er die junge Alessia Demachi kennen lernt und diese vor ihrer gefährlichen Vergangenheit eingeholt wird.

Der Erzählstil von EL James ist relativ einfach, jedoch zieht er, vielleicht auch gerade deshalb, einen in den Bann. Die Geschichte hatten den perfekten Wechsel zwischen Drama, Leidenschaft und Romantik. Die beiden Protagonisten sind einem auf Anhieb sympathisch, trotz oder gerade aufgrund ihrer Fehler. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, vor allem während der spannenden und nervenaufreibenden Passagen, die zum Teil schon Thrillerelemente enthielten.

Ich liebe die Autorin und bin froh sie letztes Jahr auf einem Fantreffen kennen lernen zu können. Sie hat eine mega Ausstrahlung. die sich auch in ihren Büchern widerspiegelt. Mir hat diese moderne Cinderella-Story sehr gut gefallen und ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.