Bibi91

Lesejury-Mitglied

Bibi91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibi91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Spannend

Der Erdbeerpflücker

In dem Roman wird Jettes Freundin Caro ermordet. Der Mörder ermordet junge Mädchen und schneidet den Mädchen Haare ab.

Jette möchte den Mörder ihrer Freundin finden und weckt so die Neugier des Mörders. Irgendwann verliebt sie sich in den Mörder. Merkt dies aber erst viel zu spät.

Also ich finde die Geschichte liest leicht und schnell. Es kommt zu einer gewissen Spannung. Allerdings war die Geschichte oft vorhersehbar jedoch spannend.
Da mir die Charaktere sehr gefallen haben, werde ich die Reihe weiter lesen.

Jedoch finde ich da das Buch ein Thriller sein soll ist es mir nicht heftig genug.

Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen. :)

Veröffentlicht am 13.06.2020

Interessanter Roman zum Thema Mittelalter

Hansetochter

Inhalt: Es geht um junge Frau Henrike, die durch ein Komplott ihren Vater und auch fast ihr ganzes Erbe verliert. Die Intrigen werden durch ihre eigene Familie ( Onkel, Tante und Vetter) vollzogen.
Jedoch ...

Jedoch findet sie in ihrem Zukünftigen Adrian und ihrer neu wiedergefunden Tante verbündete die helfen so einiges zu retten.

Schreibstil: Ich finde den Schreibstil der Autorin seht langatmig und kompliziert. Sie schreibt sehr lange und verschachtelte Sätze. Allerdings ist der Schreibstil in keiner Weise unverständlich. Im Gegenteil das geschriebene ist leicht zu verstehen.

Charaktere: Hauptcharakter Henrike ist der Autorin sehr gut gelungen. Sie ist sehr mutig und riskiert auch einiges.

Adrian der Kaufmann war meines Erachtens obwohl er in meinen Augen auch einer der Hauptcharakter war doch eher in den Schatten gestellt worden und kam genauso wie der Bruder der Henrike zu kurz bzw. Zu wenig zur Geltung.

Aber in allem sind die Charaktere gut dargestellt worden, so dass man sich diese sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Handlung: Die Handlung des Romane war sehr interessant und spannend. Es ist der Autorin gelungen den Leser bis zum Schluss mitzureißen auch wenn es zum Anfang Schwert war in dir Handlung hinein zu kommen. Die Handlung und die Charaktere wurden so gut beschrieben, dass man beim Lesen das Gefühl hatte man wäre mit dabei.
Es gibt zum Glück einen zweiten Teil denn das Ende des Romans macht Lust zum weiter lesen.

Persönliche Meinung :

Ich persönlich hätte sehr lange bis 15 Kapitel Schwierigkeiten in die Schreibweise und dir Handlung hinein zu finden. Ich wollte aber unbedingt weiter lesen.
Ab dem 16 Kapitel wurde es für mich dann so spannend dass ich das Buch nicht mehr weg legen konnte und habe es förmlich verschlungen.

Ich persönlich kann das Buch auch wenn es schwer zu lesen ist auf jeden Fall zum Lesen für andere weiter empfehlen.

Ich freue mich den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Meine Eindruck

Das Pestzeichen

Es geht in dem Buch um Ende des Dreißig jährigen Krieg, um eine junge Frau namens Susanna. Diese junge Frau verliert durch einen Mann namens Jeremias ihre ganze Familie. Warum? Aufgrund magischer Schriften, welche den Weg zu einem Schatz zeigen. Susannas Vater vertraut seiner Tochter kurz vor seinem Tod das Versteck der magischen Schriften an.

So begibt sich die junge Frau auf eine gefährliche Abenteuerreise und lernt dabei sogar noch große Liebe kennen.

Zum Schreibstift kann ich sagen, dass den Roman für sehr einfach geschrieben empfunden habe. Es wurden wenig bis gar keine Fremdwörter verwendet. Und wenn doch dann wären sie leicht verständlich. Die Autorin schreibt den Roman sehr flüssig und zusammenhängend. Die Beschreibung der Charaktere sorgt dafür, dass man sich diese sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Besonders gut fand ich dass die Autorin in dem Roman die Sichtweisen gewechselt hat. So wurde mal aus Susannas Sich und mal aus der Sicht von dem Jeremias geschrieben zum Beispiel.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und haben meiner Ansicht auch gut in die Handlung gepasst.

Die Hauptfigur Susanna hat Trotz ihres großen Verlustes niemals aufgegeben und immer weiter gekämpft. Am Ende hat sich ihr Kampf ausgezahlt. Susanna hat nicht nur den Schatz gefunden sondern auch ihre Liebe gefunden.

Für mich gehört dieser Roman mit zu den gelungendsten historischen Romanen die ich jemals gelesen habe. Er ist ein Roman für zwischendurch. Ich habe ihn innerhalb von drei Tagen verschlungen. So gut fand ich diesen. Ich persönlich freue mich auf die Fortsetzung. Des Weiteren kann ich diesen Historischen Roman auf jeden Fall zum lesen weiter empfehlen. Er ist spannend, aufschlussreich bezogen auf das verwendete Zeitalter. Dieser Roman weckte in mir sehr viel Interesse für diese Zeitspanne.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Düster

Hazel Wood

In dem Buch geht es um eine Mutter ( Ella) und ihre Tochter Alice, die nie sesshaft werden. Warum, weil die beiden das Unglück scheinbar förmlich anziehen und laufen deshalb immer wieder weg. Es gibt eine Unbekannte Großmutter Althea ( eine Schriftstellerin. Eines Tages wird Ella die Mutter entführt um die Tochter zu Köder. Alice begibt sich auf ein Abenteuer,um das mysteriöse Anwesen Ihrer Großmutter zu finden.

Der Schreibsstil war irgendwie schon sehr anstrengend. Denn die Autorin schreibt in langen ausführlichen Sätzen.

Die Charaktere sind zwar beschrieben wurden, allerdings in meinen Augen zu wenig bzw. zu unpersönlich. Jedoch könnte man sich die Charaktere und die spielende Handlung beim Lesen bildlich vorstellen.

Zur Handlung bzw.zum Handlungsstrang kann ich sagen, dass es Anfang langweilig und schwer rein zu finden war.
Ab dem 10 Kapitel ungefähr würde es sehr düster und gruselig, so dass man einfach nur weiter lesen wollte. Mit anderen Worten es wurde spannend.

Ich für meinen Teil kann sagen, es ist eine außergewöhnliche Handlung. Ab der Mitte des Buches habe ich den Roman verschlungen. Allerdings konnte ich das Buch zeitweise weil es so düster war nicht am Abend lesen.

Ich kann das Buch zu lesen empfehlen.

Ich hoffe ja aufgrund des Endes auf eine Fortsetzung.