Cover-Bild Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Max von Thun

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

Marta Balmaseda (Illustrator)

Eine magische Abenteuergeschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und die Kraft der Liebe

Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie, lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages fällt dem Sternenmann ein Flackern am Firmament auf, ganz weit weg und nur gerade so sichtbar: Ein Komet, der direkt auf die Sterne zurast und damit auch auf die Erde. Die Menschen sind in großer Gefahr! Was nun? Zum Glück hat Luna, eine mutige Prinzessin aus einer anderen Galaxie, schon eine Idee ...

Die Fortsetzung des Bilderbuch-Bestsellers von Max von Thun

Erneut erleben der Sternenmann und seine Freunde ein echtes Abenteuer. Und sie erfahren, welche besondere Kraft die Liebe entwickeln kann – denn wer Liebe im Herzen trägt, kann den Lauf der Dinge verändern! Diese zeitlose Botschaft vermittelt das neue Bilderbuchabenteuer des Schauspielers Max von Thun, das durch fantasievolle Illustrationen von Marta Balmaseda zum Leben erweckt wird. Eine Gutenachtgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren.

• Fortsetzung des Bestsellers von Max von Thun: Im zweiten Bilderbuch des beliebten Schauspielers, Autors und Musikers erlebt der Sternenmann erneut ein echtes Weltraumabenteuer
  • Zeitlose Botschaft: Die fantastische Vorlesegeschichte zeigt uns: Wer Liebe im Herzen trägt, hat die Kraft, den Lauf der Dinge zu verändern!
  • Sympathische Helden: Der hilfsbereite Sternenmann und die mutige Prinzessin Luna bieten viel Identifikationspotenzial für kleine Leser ab 3 Jahren
  • Motivation zum Lesen: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Veröffentlicht am 10.04.2020

Noch besser als Band 1

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
endlich ist das lang ersehnte zweite Buch vom Sternenmann erschienen und direkt bei mir eigezogen! Darauf hatte ich wirklich lange hin gefiebert. Ich möchte schon das erste Bilderbuch von Max von Thun und war wirklich begeistert. Doch Band 2 konnte mein Herz vollkommen erreichen, denn die Prinzessin Luna ist ja mal der absolute knaller und ich war sofort verliebt in diese Protagonistin. Es ist wieder ein herrlich witziges Buch, das viele tolle Werte vermittelt. Ich mag es wirklich total und ganz besondere mit dem Lied vom Sternenmann aus Band 1 ist auch dieses Bilderbuch wieder ein genuß. Geschichte und Illustrationen passen perfekt zusammen und auch wenn das Buch etwas länger gebraucht hat, so sagt man doch das gute Dinge nun mal ihre Zeit brauchen. Ich habe gerne gewartet, denn jetzt halte ich einen Hingucker in meinen Händen und möchte es niemals mehr los lassen! Wieder einmal ein gelungenes Kinderbuch, das zum Träumen einlädt. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 07.04.2020

Wunderschön illustrierte Gute-Nacht-Geschichte

Ein ganz bezauberndes Kinderbuch!
Vielen Dank an NetGalley für das Exemplar.
Ich freue mich allerdings auf die gedruckte Ausgabe, weil bei einem ebook doch einiges an Charme verloren geht.
Mir persönlich ...

Ein ganz bezauberndes Kinderbuch!
Vielen Dank an NetGalley für das Exemplar.
Mir persönlich hätten schon alleine die Bilder gereicht.
Die geschichte ist süß gemacht und auch der Verlauf das Problem anzugehen und zu lösen hat mir gut gefallen.
Aber am allerbesten waren wirklich die Zeichnungen! Sehr liebevoll und mit ganz ganz vielen Detail.
Mit diesem Buch sitz man gerne auch etwas länger und betrachtet noch ausführlich die Bilder, redet darüber und schaut was man noch neues entdecken kann.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Der Sternenmann und die furchtlose prinzessin Luna

Max von Thun - Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

Klappentext

Auf einem winzig kleinen Planeten, ...

Max von Thun - Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

Klappentext

_
Mein Fazit

Als ich meinem Kind das Buch zeigte und den Klappentext vorlas, kam sofort die Frage Mama lesen wir das. Kann ich da nein sagen? Natürlich nicht.

Dieses Buch ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Es ist mit unglaublich tollen Illustrationen versehen. Die Detailliebe und die Gestaltung hat hier absolut den Nerv getroffen.
Die Textlänge pro Seite ist genau richtig und altersgerecht gewählt.
Mit den 32 Seiten und der liebevollen Gestaltung hatte mein Kind eine ideale Gute-Nacht-Geschichte.

Der Sternenmann lebt auf einem kleinen Planeten in der Galaxie und er bringt die Sterne zum leuchten. Doch bei einer seiner Runden am Abend fällt ihm etwas flackerndes am Himmel auf. Mit seinem Fernglas entdeckt er einen Kometen, der seine Sterne in Gefahr bringt. Aber das ist noch nicht alles, denn auf dem Komenten entdeckt er ein Mädchen. Sofort macht er sich auf den Weg und begegnet der Prinzessin Luna. Gemeinsam wollen sie den Kometen stoppen und die Sterne retten.

Ein wirklich zuckersüßes Kinderbuch, das zeigt wie wichtig Zusammenhalt ist.

Sehr gerne gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.03.2020

Welraum-Märchen

Ein bunt bebildertes Märchen mit viel Witz und Spannung.

Ein bunt bebildertes Märchen mit viel Witz und Spannung.
Max von Thun kreiert in seiner liebevoll ausgearbeiteten Geschichte, ein unterhaltsames Abenteuer. Das Weltall ist voll mit den verschiedensten Wesen und alle geraten in Gefahr, als ein Komet außer Rand und Band gerät. Doch durch den Zusammenhalt der kleinen und großen Protagonisten, könnte das Schlimmste verhindert werden...
Kinder können beim Vorlesen oder selber Lesen, einer lehrreichen und doch Lustigen Geschichte folgen. Die Illustrationen finde ich pfiffig. So macht das Büchlein nicht nur jungen Lesern Freude.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wie man die Welt retten kann!

Dieses Buch besticht auf den ersten Blick durch wunderschöne und fantasievolle Illustrationen. Die Geschichte an sich ist ebenfalls eine fantastische Geschichte, in der man die Grundzüge des Weltalls ein kleines bisschen kennenlernen kann.

Den Vorgänger dieses Buches kenne ich nicht. Daher war mir der Sternenmann bisher nicht bekannt. Zu seiner Vorgeschichte, oder wer er ist gibt es keine Erklärung. Das empfinde ich als sehr schade, da so diese Figur nie irgendwie familiär wurde. Auch die anderen Figuren sind für mich nicht sehr detailliert aufgebaut. Man lernt sehr viele Charaktere kennen, aber keinen genauer. Auch nicht den Sternenmann oder die Prinzessin. Auch, dass sich die Prinzessin und der Sternenmann am Ende in einander verlieben passte für mich nicht in die Geschichte. Ich hätte hier einen freundschaftlichen Abschluss für die Altersklasse als angemessener empfunden.

Die Grundidee hinter diesem Buch konnte mich aber doch überzeugen. Die Idee mit Hilfe von Freunden die Erde vor dem Kometen zu retten war sehr interessant. Auch, dass nicht jede Idee zum Erfolg führt hat mir gefallen. Denn so ist es ja auch im richtigen Leben. Manchmal muss man halt verschiedene Dinge ausprobieren bis man ans Ziel kommt.

Die Illustrationen in diesem Buch sind wunderschön. Auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken und jeder Charakter hat individuelle Merkmale.

Insgesamt konnte mich dieses Kinderbuch nicht voll von sich überzeugen. Ich würde es dennoch an Kinder weiterempfehlen, die schon etwas weiter sind und sich ein bisschen für das Weltall interessieren. Aber auch für fantasievolle Kinder könnte dieses Buch interessant sein. Nicht empfehlen würde ich es Kindern, die sehr nach an der Realität leben oder in ihrem Verständnis der Welt noch nicht ganz so weit sind.