Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wo die Sterne tanzen

Wo die Sterne tanzen

Ich hatte bisher erst ein Jugendbuch von Katharina Herzog gelesen, aber das mochte ich sehr gerne und daher war ich jetzt sehr gespannt, wie mir ihre Liebesromane gefallen würden. Das Cover ist schonmal wundervoll. Ich liebe diese Farben.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Nele mochte ich sofort, weil sie einfach goldig ist. Lediglich mit der Erwachsenen Version von ihr, hatte ich ab und an so meine Probleme. Aber je mehr man über sie erfährt, desto besser kann man sie und ihr Handeln auch verstehen.

Die Geschichte beginnt als Nele sieben Jahre alt ist und wir lesen immer ein Kapitel aus ihrer Vergangenheit (die immer mehr in die Gegenwart rückt) und ein Kapitel aus der Gegenwart. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man so sehr viel über die Prota erfährt. Wir erleben wie sie Henry kennenlernt und wie sich ihre Freundschaft zu Liebe entwickelt und wie Nele dann das Herz gebrochen wird. Dabei hat Katharina Herzog einen sehr warmen und schönen Schreibstil. Ich fühle mich einfach wohl in ihren Büchern und konnte mir richtig vorstellen auf Juist zu leben und mit Nele alles zu erleben.

Mir persönlich hat “Wo die Sterne tanzen” sehr gut gefallen und ich fand es schön zu lesen, wie Nele nach und nach ihre wahre Liebe entdeckt.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Love is loud

Love is Loud – Ich höre nur dich

Als ich das erste Mal ein Buch von Kathinka Engel gelesen habe, hat es mich sofort gepackt und absolut begeistern können. Ob es dieses Mal wieder so war? Ich war auf jeden Fall voller Freude, als ich es in meinen Händen hielt und mit dem Lesen sofort starten konnte.

Franziska ist ein bodenständiger und verantwortungsvoller Mensch. Bevor sie in ihr „Langweiler-Leben“ einsteigen muss, möchte sie aber noch ein Abenteuer erleben. Und das soll ihr das Jahr in den USA bringen. Ich muss sagen, dass ich alle Charaktere sofort in mein Herz geschlossen habe. Egal ob Franzi, ihre Gasstmutter Faye oder der mürrische alte Herr Hugo, den Franzi betreuen soll. Der dies aber natürlich gar nicht möchte. Sie alle sind so liebevoll und wunderbar dargestellt, dass man sie einfach drücken mag.

Aber auch Link ist einfach nur toll. Klar, zu Beginn ist er sehr geheimnisvoll, aber man ahnt schnell, was sein großes Geheimnis ist. Und dahinter steckt so viel Herz, dass man auch Link total lieben muss.

Die Story ist wundervoll. Die bodenständige Franzi und der Lebemensch Link. Wie die beiden sich ergänzen und von jedem die beste Seite zum Vorschein bringen ist absolut toll! Auch wenn in meinen Augen nicht ganz so viel Spannendes passiert, so trumpft Kathinka Engel hier wieder mit ihrem tollen Schreibstil, liebenswürdigen Charakteren und jeder Menge Gefühl auf. Wer braucht da noch eine mega dramatische Story?! Also ich nicht. Mich konnte Kathinka Engel mal wieder voll und ganz überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch dieser Reihe.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein Kleid aus Seide und Sternen

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Auf dieses Buch habe ich mich schon ganz besonders gefreut. Zum einen ist das Cover natürlich einfach ein Hingucker und zum anderen hört sich der Klappentext mehr als spannend an.

Der Einstieg ist auch ...

Der Einstieg ist auch gleich super. Wir lernen Maia kennen und man merkt sofort, dass sie kein Mädchen ist, das sich einfach nur fügt. Sie hat Biss und einen starken Willen. Das fand ich toll. Sie ist für ihre Familie da und würde alles für sie tun. Als sie sich dann als ihren Bruder Keton ausgibt und an dem Wettbewerb des Kaisers teilnimmt, nimmt die Geschichte erst richtig Fahrt auf. Denn Maia hat es dort selbst als Keton nicht leicht. Denn schließlich ist sie dennoch sehr jung und die anderen Teilnehmer sind gestandene Schneider-Meister. Da Maia aber unglaubliches Talent hat und zudem noch im Besitz einer magischen Schere, eckt sie hier gleich mit mehreren Teilnehmern an. Doch der Lord Magus steht hinter ihr und unterstützt sie.

Die Story ist wirklich sagenhaft, aber ich möchte euch natürlich auch nicht zuviel verraten. Ihr müsst es einfach selber lesen. Ich kann euch nur sagen, dass mich das Buch von der ersten Seite an gepackt hat und ich mich wahnsinnig in die Charatere Maia und Edan verliebt habe. Die beiden sind so unglaublich toll zusammen. Ganz davon abgesehen, dass die Geschichte richtig spannend geschrieben ist.

Für mich endlich nochmal ein Fantasybuch, welches mich absolut überzeugen und begeistern konnte. Ich möchte bitte ganz schnell den zweiten Band haben…

Veröffentlicht am 21.07.2020

Glück und wieder

Glück und wieder!

Ich liebe die Bücher von Dagmar Bach und auch ihre neue Reihe rund um Lina gefällt mir sehr gut. Daher habe ich mich auch sehr auf den zweiten Band gefreut und war sehr gespannt, wie es mit Lina und Arthur weitergehen wird.

Die Geschichte beginnt auch gleich da, wo sie im ersten Band aufgehört hatte. Durch viele geschickte Rückblicke, macht Dagmar Bach uns den Wiedereinstieg in die Geschichte richtig leicht. Und weil sie einen so tollen und lockeren Schreibstil hat, war ich auch gleich wieder völlig gefesselt. Ich liebe ihren Humor und besonders der Nachbar Heiko, ruhmreicher Star, hat mich viele male amüsiert.

Geschockt haben mich die Großeltern von Arthur und Vincent. Selten habe ich solch unsympathischen Menschen „gelesen“. Jede Szene mit denen fand ich echt krass und ich bin so froh, dass ich solche Menschen nicht in meinem Umfeld habe.

Insgesamt hat mir die Story rund um Lina und ihre magischen Wunscherfüller-Fähigkeiten wieder sehr genossen. Sie ist einfach sympathisch und süß und man muss sie mögen. Ich fand es auch toll, wie Dagmar Bach die Patchwork Familie dargestellt hat und ich selbst fühle mich dort pudelwohl. Ich bin schon sehr gespannt, was sich Dagmar Bach noch so alles einfallen lassen wird.

Besonders hervorheben möchte ich aber auch noch die Gestaltung des Buchs. Der Goldschimmer unter dem Schutzumschlag ist einfach der schön.

Veröffentlicht am 22.05.2020

254 Tage mit Jane Doe

254 Tage mit Jane Doe

Dieses Buch hat mich letztes Jahr auf der Buchmesse sofort angesprochen. Der Klappentext klingt so unglaublich gut und ich war daher schon richtig gespannt auf die Geschichte.

Der Einstieg ist mir mehr ...

Der Einstieg ist mir mehr als leicht gefallen. Ray ist ein unglaublich toller Charakter und er hat schon gleich zu Beginn mein Herz erwärmt. Die Art, wie er von dem neuen Mädchen erzählt und seine schrullige Art mochte ich so gerne. Aber nicht nur Ray ist ein toller Charakter. Sein bester Freund Simon passt perfekt zu ihm, denn er ist genauso schrullig und liebenswert und ich musste während dem Lesen immer wieder schmunzeln, weil die beiden so eine tolle Art an sich haben.

Die Story ist natürlich ziemlich intensiv und auch nicht ohne. Es behandelt sehr ernste Themen und dennoch lässt der Autor Raum für genügend Humor und einen wundervollen Schreibstil. Ich kann euch gar nicht sie sagen, wie toll ich das Buch fand. Ich kann euch nur ans Herz legen: Lest dieses Buch!