Profilbild von my_reality_are_books

my_reality_are_books

my_reality_are_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_reality_are_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Repeat this Love

Repeat This Love

' Repeat this Love hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche.' (L.J.Shen)

Ich kann unserer Bestsellerautorin nur zustimmen. Bisher kenne ich kein einziges Buch von Kylie Scott, das mir nicht gefallen hat. Und auch dieses hat mich keineswegs enttäuscht.
Ihr wisst dass ich es normalerweise nicht mag, wenn man ganze Models auf den Covern sieht, aber dieses hier scheint das Erste zu sein, bei dem es mich nicht stört - warum nicht? Naja, dieses Model ist total mein Typ😂 und außerdem passt es genau zu Eds Personenbeschreibung. Alles perfekt also!
Und ich fand es ebenfalls eine schöne Abwechslung, dass es mal ausnahmsweise nicht um einen reichen oder sehr gut verdienenden Protagonisten geht.

Der Titel macht auch dem Plot alle Ehre! Ich fand es total spannend zu lesen, wie sich eine ehemals vergangene Beziehung wieder so positiv aufschaukeln konnte. Nach einem Unfall mit Gedächtnisverlust steht die Protagonistin Clem plötzlich wieder in Eds Leben und er muss erkennen, dass sie so ganz anders ist wie vor ihrem Unfall. Diesen Aspekt finde ich wahnsinnig interessant und ihre neue Persönlichkeit ist einfach nur zum Schießen. Manchmal habe ich mich fast weggehauen bei ihren Kommentaren😂.
Auch Ed ist zuckersüß. Zumindest wenn sein Beschützerinstinkt für Clem wieder hervortritt. Ansonsten wirken alle Eigenschaften mit denen er beschrieben wird, sehr attraktiv auf mich. Dass er sich zu Beginn auch erstmal so distanziert verhält, wirkt nach der gemeinsamen Vergangenheit mit Clem nur normal auf mich. Im Grunde genommen hat er alles, was ich mir von meinem Freund ebenfalls wünschen würde🥰.
Die Chemie stimmt aber auf jeden Fall.

Der mit eingelegte Kriminalfall im Buch hält die Spannung durchgehen erhalten. Ich finde es schön, dass man als Leser öfter mal hinters Licht geführt wird, wer der Täter ist und so selbst ein wenig mitkniffeln kann. Am Ende war es dann doch etwas unerwartet, wobei man in einer Szene im Nachhinein etwas herauslesen hätte können.

Soweit kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Der Schreibstil ist flüssig, es ist genügend Humor eingebaut, die richtige Portion an Romantik ist enthalten. Ich glaube dass das Buch seine 5 Sterne definitiv verdient hat.
_________________________________
Klappentext:

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...
________________________________
Personal ranking: ☆☆☆☆☆
Cover:☆☆☆☆☆
Seitenzahl: 303
_________________________________

Veröffentlicht am 08.07.2020

Von Brittainy C.Cherry

Von Brittainy C.Cherry

Ich konnte ja wirklich nur ahnen, dass mich eine emotionale Reise erwarten wird, wenn ich an dieser Leserunde teilnehme. Aber wieder einmal ist unsere BCC über sich hinausgewachsen.
Dieser Roman hat es deutlich in sich. Er ist sogar noch beeindruckender als die Elementenreihe, und wer diese gelesen hat, weiß Bescheid.

Das Cover ist wunderschön und kann es locker mit den vorherigen beiden Bänden, die einer ähnlichen Titelstruktur folgen, aufnehmen. Der Klappentext lässt ähnlich wie mein erster Eindruck nur darauf schließen, wie emotional es werden würde.
Das Buch wurde eingeteilt in zwei Teile.

Im ersten lernen wir die beiden Protagonisten im jungen Alter kennen. Obwohl sie zuerst so unterschiedlich scheinen, erkennen sie bald, dass sie doch so einiges gemein haben. Ich fand es unglaublich, wie sehr zwei so junge Menschen durch Schicksalsschläge gewachsen sind und sich dermaßen aufopfernd füreinander verhalten haben. Das Buch beschreibt viele furchtbare Ereignisse rund um den Tod und die dadurch zerstörten Leben. Leider trennen sich so auch die Wege von Elenore und Grey.

Der zweite Teil erzählt die fortlaufende Geschichte nach dem ersten Wiedersehen und ist sogar noch emotionaler. Wir lernen neue Charaktere kennen, die alle auf ihre eigene Weise stark und zugleich trauernd sind. Die Entwicklungen zu begleiten uns selber aus ihnen zu wachsen ist wohl das Herz des Buches. Zu Lesen, wie Elenore so selbstlos in deren Leben schreitet und jeden von ihnen nach und nach ins Leben zurückholt, ist eine sehr intensive Erfahrung für den Leser. Man wünscht jedem nur das Beste in dem Buch.

Auch das Timing wurde von BCC sehr gut angelegt. Wer das Buch bereits gelesen hat, weiß worauf das bezogen ist. BCC schreibt realitätsnah und sehr rührend.
Für mich ist in diesem Buch zwischen Liebe und Zusammenhalt, Freundschaft, Lebensweisheiten und Unterstützung alles wünschenswerte vorhanden.

Für mich definitiv ein Jahreshighlight, wenn nicht sogar DAS Jahreshighlight 2020. Große Respekt an die Autorin!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Eine der schönsten Liebesgeschichten aus 2020

It was always you

Wow. Einfach nur Wow! Ich liebe liebe liebe liebe es!!!

Wow. Einfach nur Wow! Ich liebe liebe liebe liebe es!!!
Ich habe ja das Manuskript zu "It was always you" von Nikola Hotel gewonnen und Leute... ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ohne die klitzekleinste Pause habe ich diese Geschichte durchgesuchtet. Und sie ist aus so vielen Gründen einfach nur wunderbar:

Was ich am Besten fand war, dass die bildliche Vorstellung, die sich beim Lesen immer ergibt, so klar war, wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Der Schreibstil wahr so leicht zu lesen und die Geschichte hat nicht nur mein Herz zum Schmelzen gebracht, sondern auch der Plot wahr so angenehm zu Lesen.
Die Probleme, die auftauchen werden nach und nach aufgelöst, und somit gibt es keinen riesigen Plottwist gegen Ende, der mit den Nerven spielt und in den Wahnsinn treibt.

Die Protagonistin hat meist genau so gehandelt, wie ich es auch gemacht hätte. Moralisch war Ivy oft auf dem richtigen Pfad und mit ihrem gutmütigem und leidenschaftlichen Herz hat sie mich sofort auf ihre Seite gezogen.
Auch Protagonist Asher ist absolut heiß dargestellt; ein Traummann schlecht hin mit allen seinen Fehlern und auch sein Handeln ist bemerkenswert: Nach aufgeklärten Missverständnissen versucht er Ivy trotzdem vor seinen langjährigen Gefühlen für sie zu beschützen bis es die Anziehung schlicht weg nicht mehr erlaubt. Zudem hat er eine wahnsinnig süße Art an sich und sagt in den wichtigen Momenten immer das Richtige.

Auch die Nebencharaktere waren mir allesamt sympathisch. Noah sorgt für Spannung auf den zweiten Teil, dementsprechend ist es nicht schlimm dass man nicht allzuviel Hintergrundwissen über ihn erfährt. Und auch Harper und Sam geben ein wahnsinnig süßes Pärchen ab.

Insgesamt fehlt es nicht an Humor, sodass ich mir oft ein lautes Auflachen nicht verkneifen konnte, oder Ausrufe wie "Ahh" und "Ohh", sollte mal wieder eine wunderschöne Quote fallen.
Hauptsächlich fand ich angenehm, dass es kein allzugroßes Drama gab, weil sich zwei Stiefgeschwister verliebt haben, deren Verbindung schon immer besonders war.

Ich würde alles geben, um in diesem Buch leben zu können. Die Sehnsucht nach dieser Welt hat mich so gepackt,wie ich es lange schon nicht mehr erlebt habe. Einfach auch weil es Ash im wahren Leben nicht gibt, ich ihn aber unbedingt haben möchte! #Bookboyfriend
Ich bin gespannt auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 01.06.2020

Redwood Love 3

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Ok, Leute. Wow. Mein Leben ist gerade zu Ende gegangen. Zusammen mit meinem neuen Buch des Herzens. Ich habe schon lange kein soooo gutes Buch mehr gelesen.😍
Auf Drakes Geschichte habe ich mich ja schon ...

Auf Drakes Geschichte habe ich mich ja schon von Band 1 ab gefreut wie Bombe. Aber dieses Buch war noch um Längen besser als erwartet und schlägt die anderen beiden Bände locker. Zumindest meiner Meinung nach.
Drake: Ich liebe dich seit Band 1 und bin dir verfallen wie bei sonst noch keinem. Du bist nicht nur ein

bookboyfriend , nein: Du hast den Titel

bookhusband verdient.
Seine Persönlichkeit - so liebevoll, humorvoll, leidenschaftlich. Wenn ich in meinem Leben keinen Mann wie dich treffe - dann will ich gar keinen😂. Auch mit Zoe konnte ich mich bis jetzt weitgehend am Besten identifizieren. Ich habe ähnliche Probleme zu Hause und leide sehr unter dem Fakt, dass ich leider nie eine Protagonistin in einem Liebesroman sein werde, die einen Mann findet, der sie so unterstützt und liebt wie Drake es bei Zoe tut... Traurig 😆.
Übrigens habe ich es so gefeiert, wie sie dem Drachentrio endlich entgegengebrüllt hat. Ich liebe sie dafür 🙈. Dafür und für ihre Stärke die mir selbst Mut gemacht hat. Ich habe ein ehrliches Vorbild in ihr gefunden.

Zudem fand ich es wie in allen Refwoodbänden sehr schön, den Aspekt mit den Tieren als Begleitung zu haben. Tiere sind so viel besser als wir, ich liebe jegliche Art die zum Spielen und Schmusen geeignet ist. (Aber definitiv nicht die Spinne, die Zoe panisch in ihrem Büro entdeckt😖) Insgesamt mein Liebstes Buch der Reihe. Ich bin mir auch sicher,dass die beiden Dream Bände nicht an diesen Teil herankommen werden. Er wird definitiv mein Liebling bleiben!💜

Ps: Das Buch schläft heute neben meinem Kissen - so sehr ging mir sie Geschichte ins Herz.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Verity ~ Colleen Hoover

Verity

Dass Colleen Hoover eine Hammer Autorin ist, wisse wir ja alle bereits. Aber dieses Buch... verdammt. Das ist heftig.

Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch lese, indem nicht nur das New Adult Genre im Vordergrund steht, sondern in dem auch noch das Genre Thriller enthalten ist.

Ich sage jetzt einfach von vorne heraus: Dieses Buch ist gut und richtig genial geschrieben. So gut, dass ich manchmal einfach das Buch zur Seite legen musste, um zu verdauen, was ich da gerade gelesen habe. Es gibt wirklich verstörende und auch gruselige Momente im Buch. Das ist auch das, was es so besonders macht. Meine Nerven habe ich jedenfalls mehr als einmal verloren.

Außerdem bin ich wirklich verzweifelt. Ich weiß gar nicht so Recht, was ich zu dem Buch noch sagen soll. Emotionsgeladen ist es auf jeden Fall. Zudem weiß ich einfach nicht, wie ich zu den drei Protagonisten stehen soll.
Low hat genauso reagiert, wie ich es vermutlich auch getan hätte, das Ende mal ausgeschlossen. Ich konnte mich nach einer Weile auch besser in sie hineinversetzen, wie zu Beginn.
Auch Jeremy war an sich recht sympatisch und ein toller Familienvater.
Aber Verity... damn. Diese Frau hat mich fertig gemacht. Meine Gefühle ihre Gegenüber haben so schnell gewechselt, dass ich auch am Ende keine Ahnung habe, was ich von ihr halten soll. Gruselig ist sie auf jeden Fall.

Spannung fehlt diesem Buch auf jeden Fall nicht!
Das Cover passt zu dem Genre, weil es meiner Meinung nach etwas von einem Krimicover hat. Es ist geheimnisvoll, verspricht mit den Schriftzügen auch irgendwie Unheil...
Kurz: Ich bin immer noch total geflasht. Ich kann euch sagen Leute, dieses Buch lässt euch so schnell nicht wieder los.
Es gibt einfach zu viele 'WTF' Momente und OMGs😂.
______________________________
Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese liegt seit einem Unfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, im Koma.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches...
______________________________
Lesezeit: 3 Tage