Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2020

spannend und psycho

Verity

Verity“ war jetzt tatsächlich mein erstes Buch von Colleen Hoover (ich weiß, shame on me 😅) und ich muss sagen, das ich das Buch gut fand und sehr mochte!
Es war durchgehend wirklich sehr spannend gewesen ...

Es war durchgehend wirklich sehr spannend gewesen und ich wusste ständig nie so Recht, welchem Charakter ich trauen kann und welchem nicht!
Die Geschehnisse bzw. die „Erzählungen“ haben wirklich dazu geführt, dass mir der Mund an einigen Stellen aufklappte und mich schockte! Dadurch konnte ich auch nicht wirklich vorausahnen, wie das Buch enden wird.
Das einzige was mich letztendlich aber nicht so wirklich schocken konnte, war dann der Plottwist. Nach dem ich so viel darüber hier auf Bookstagram gelesen hatte, habe ich irgendwie dann doch etwas krasseres erwartet (macht das Sinn 😅?)

Aber insgesamt hat mir das Buch, wie bereits erwähnt, gut gefallen. Es war unvorhersehbar, spannend und auch irgendwie psycho. Deshalb gibt es von mir dafür auch ⭐️4/5⭐️ Sternen!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wunderschön ...

Wildflower Summer – In deinen Armen

In „Wildflower Summer - In deine Armen“ geht es um Olivia, der Besitzerin der Ranch, und Nate, einem Ex-Soldaten, der Olivias totem Bruder versprochen hat auf sie aufzupassen ...

Ich muss sagen, dass ...

Ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat! Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und konnte mich, dank dem sehr flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin, auch nur noch schwer davon trennen!

Ich empfand Olivia als eine sehr liebevolle, einfühlsame, geduldige, unabhängige und schlagfertige junge Frau, die sich sehr selbstlos um die Menschen, die ihr am Herzen liegen, kümmert! Ich mochte ihren Charakter von Anfang an sehr und fand, dass sie das perfekte Gegenstück zu Nate gebildet hat! Denn Nate ist ein ziemlich verschlossener Ex-Soldat, der mit seinen Dämonen und psychischen Folgen nicht nur aus dem Krieg, sondern auch aus seinem vorherigen Leben zu kämpfen hat! Auch ihn mochte ich auf Anhieb sehr und habe deshalb ständig mit ihm und auch Olivia gebangt!
Das einzige was mich hier jedoch gestört hat, war Nates Beschützerinstinkt Olivia gegenüber. Das war mir an einigen Stellen etwas zu viel des Guten.

Insgesamt hat mir das Buch aber, wie bereits schon erwähnt, wirklich gut gefallen! Die Geschichte war emotional, spannend, humorvoll und erotisch zu gleich und hat mich insgesamt wirklich sehr berührt! Aber obwohl dir Geschichte so berührend war, hat sie mir auch ein Wohlfühlgefühl vermittelt, da die Ranch mit seinen ganzen Charaktern wirklich eine super ruhige und liebevolle Atmosphäre geschaffen hat!
Deshalb gibt es von mir auch insgesamt ⭐️4/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Hat mir gut gefallen

Into the Fire

In „Into the fire“ geht es um Anne und Danny, die bei der Feuerwehr arbeiten und nach einer extremen Rettungsaktion versuchen müssen, mit den Folgen und ihrer neuen Realität zu leben!

Ich muss sagen, ...

Ich muss sagen, dass mir das Buch echt gut gefallen hat! Die Geschichte rund um die Feuerwehr und das Leben von Anne und Danny nach der verheerenden und gefährlichen Rettungsaktion hat mich sehr angesprochen und ich fand die ganze Idee der Geschichte mehr als originell! Schon von der ersten Seite an, war man direkt im Geschehen drinnen und wurde wirklich schon zu Anfang mehr als überrascht! Durch den, wie ich finde, angenehmen Schreibstil der Autorin und der Erzählperspektive bin ich sehr gut vorangekommen und konnte es vor allem gegen Ende nicht mehr aus der Hand legen!

Anne und Danny sind beide sehr strake und vor allem durch ihre Arbeit gezeichnete Charaktere, die mit ihren inneren Dämonen und Schuldgefühlen zurechtzukommen versuchen! Dadurch waren sie sich gar nicht mal so unähnlich. Ich mochte beide wirklich sehr und habe ihnen aus ganzem Herzen nur das Beste gewünscht!
Das einzige was ich aber hier zu bemängeln hätte, wäre Annes Verhalten manchmal Danny gegenüber, da sie ihm gegenüber an einigen Stellen doch etwas unfair war.

Insgesamt hat mir „Into the fire“ aber wirklich gut gefallen! Die Story war voller Überraschungen und unvorhersehbaren Ereignissen! Dadurch hatte ich wirklich einige Schockmomente und eine Menge Spaß beim Lesen! Deshalb gibt es von mir ⭐️4/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Nebelmacht

„Nebelmacht“ hat direkt an seinen Vorgänger „Nebelwind“ angeknüpft und deshalb hatte ich keinerlei Probleme mich im zweiten Band zurechtzufinden. Ich konnte schnell wieder in Alyssas Welt abtauchen und, nach dem Ende von Band 1, gespannt weiterlesen!

Die Entwicklung der Geschichte rund um Alyssa, Bakéa, der kleinen Nebelwolke Lila und dem Nebel an sich mochte ich wirklich sehr! Durch die Erkenntnisse, die Alyssa und ihre Freunde über den Nebel gewinnen konnten, wurde die Geschichte, meiner Meinung nach, noch phantasievoller und spannender! Dadurch habe ich, während dem lesen, sehr mitgefiebert und mich ständig gefragt, was wohl als nächstes passieren wird!

Alyssa mochte ich ja schon in Band 1 und daran hat sich jetzt auch bei „Nebelmacht“ nichts geändert! Sie ist mir nach wie vor sympathisch geblieben!
Zu Robin habe ich jetzt in „Nebelmacht“ einen besseren Draht entwickelt. Ich fand ihn und auch seine Beziehung zu Alyssa in Band 1 ja etwas oberflächlich, aber das hat sich nun etwas geändert, da man in Band 2 etwas mehr über ihn erfahren konnte. Dadurch konnte ich ihn und die Beziehung zu Alyssa nun besser nachvollziehen und verstehen!

Insgesamt hat mir „Nebelmach“ deshalb gut gefallen und ich bin, wegen dem echt miesen Ende, sehr sehr sehr gespannt, wie es mit Alyssa und ihrer neuen Heimat weitergehen wird! ⭐️4/5⭐️ Sternen gibt es von mir!

Veröffentlicht am 22.04.2020

Toller Auftakt

Nebelwind

In „Nebelwind“ geht es um die 17-jährige Alyssa McKoy, die nach einem Sturz von ihrem Pferd in Bakéa, einer Stadt im Königreich Makára, landet und auf den Khaloy Robin trifft!

Die Geschichte rund um Alyssa ...

Die Geschichte rund um Alyssa und die Stadt Bakéa hat mir wirklich gut gefallen!
Durch den sehr angenehmen und leichten Schreibstil der Autorin, konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen und fand mich dadurch auch super in Alyssas Welt zurecht!
Die Art und Weise, wie Alyssa in Bakéa gelandet und damit umgegangen ist, fand ich sehr spannend und irgendwie auch amüsant! Ich konnte mir die Stadt durch die Beschreibungen wirklich sehr gut vorstellen und fand sie traumhaft und sehr phantasievoll! & auch die Thematik mit dem Nebel und den Schatten, fand ich wirklich originell und ich hatte dadurch eine Menge Spaß am lesen!

Alyssa war mir als Charakter direkt von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedankengänge und Verhaltensweisen wirklich sehr gut nachvollziehen! Sie ist jung und versteht nicht so recht, in was sie da geraten ist, macht aber trotzdem das Beste aus der Situation!
Das einzige was mich nicht so ganz überzeugen konnte, war jedoch ihre Beziehung zu Robin. Man hat nicht sonderlich viel über ihn erfahren und deshalb kam mir die Beziehung der beiden leider etwas oberflächlich vor.

Insgesamt hat mir das Buch aber, wie bereits erwähnt, gut gefallen! Die Geschichte war spannend und phantasievoll, hatte eine sympathische Protagonisten, eine originelle Thematik und ein Ende, dass den Wunsch nach mehr weckt! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️4/5⭐️ Sternen und ich hoffe, dass ich sehr bald Band 2 lesen kann!