Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 02.06.2020

kleine Auszeit ...

Zeitgedichte im Seenland

Klappentext:

Die vorliegenden Gedichte sind überwiegend in der Feldberger Seenlandschaft entstanden, dem östlichen Teil der Mecklenburgischen Seenplatte.
„Impressionen & Gedanken“ versammeln Eindrücke ...

Klappentext:

„Impressionen & Gedanken“ versammeln Eindrücke und Assoziationen, wie sie sich im Landschaftserleben ineinander fügen. „In Verse gesetzt“ spielt auf die Auseinandersetzung mit figürlichen Plastiken an. Wie in diesen Gedichten geht es in den „Feldberger Sonetten“ und in den „Zeitgedichten“ auch um eine Auseinandersetzung mit allgemein menschlichen, sozialen, politischen und ökologischen Themen und mit der Natur, verwoben mit Eindrücken aus der Feldberger Region.

Cover:

Das Cover sieht nach einer tollen Zeichnung aus, welche die Landschaft der Region wiedergibt und so sehr idyllisch und friedlich wirkt. Auch farblich und von der Gestaltung finde ich das Cover sehr gelungen und passend.

Dies ist eine Ansammlung von Gedichten aus dem Feldberger Seeland , dem östlichen Teil der Mecklenburgischen Seenplatte. Das Buch ist in mehrere Kapitel geteilt, u.a. in Impressionen & Gedanken, Feldberger Sonette und Zeitgedichte. Unter diesen jeweiligen Rubriken findet man dann die entsprechenden Gedichte. Zu Beginn findet man auch ein Inhaltsverzeichnis, welches sehr hilfreich ist, falls man mal ein Gedicht oder etwas sucht.

Die Gedichte sind alle sehr unterschiedlich, auch von der Länge und den Gedanken. Welche sind sehr poetisch, machen nachdenklich und wieder andere sind unterhaltsam und emotional. So gibt es einige die mir sehr gut gefallen haben und die ich auch gleich mehrfach gelesen habe, aber es waren auch durchaus Gedichte dabei, welche mich nicht ganz gepackt haben und mit denen ich weniger anfangen konnte.

Eine wirklich sehr schöne Gedichtsammlung, die inspiriert und teils auch nachdenklich macht und ein toller Vertreib für zwischendurch ist. Sehr unterhaltsam und auch sehr schön von der Auswahl und der Bandbreite der Gedichte. So bekommt man ganz unterschiedliche Eindrücke und Gedanken. Es ist sehr vielschichtig und weist sehr viele bunte Seiten rund um das Seeland auf. Mir hat dieser kleine Gedichtband sehr gut gefallen.

Auch das Format ist sehr praktisch und liegt gut in der Hand. Es eignet sich auch für die Handtasche und für zwischendurch.

Ein toller Gedichteband, der zum Nachdenken anregt und für eine kleine Auszeit sorgt, so dass man abschalten und genießen kann. Kleine Gedichte, die einen Entführen und rund ums Seeland den Leser dahinscheifen lassen.

Fazit:

Entführt mit tollen Gedichten rund ums Seeland den Leser in eine kleine Auszeit.

Veröffentlicht am 31.05.2020

eine Geschichte, die berührt ...

Die Weisheit des Regenbogens

Klappentext:

"Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."

Klappentext:

"Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."
Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.
„Es gibt Momente – unverhofft – die alles ändern. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Doch es muss nicht so bleiben. Anrührend, poetisch, einfühlsam erzählt Jando von der unerschütterlichen Kraft der Liebe, die Neues, Gutes entstehen lässt, Tränen trocknet, Schmerzen lindert und Verzweiflung in Hoffnung wandelt. Seine Botschaft: Glauben Sie an Ihre Träume und staunen Sie, wie kleine und große Wunder wahr werden können.“ -BILD-

Cover:

Das Cover zeigt ein Segelschiff und einen wunderschönen Regenbogen über diesem hinweg, sowie in der Ferne einen Wald und ein Kreuz, welches vermutlich einen Friedhof andeutet. Am Himmel gen Regenbogen sind einige Möwenerkennbar. Auch die Farbwahl und die Gestaltung finde ich sehr gut gelungen. Ein wirklich wunderschönes Cover.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ausdrucksstark. Der Autor weiß mit Wörtern umzugehen und seine Beschreibungen sind nicht nur bildlich und detailliert, sondern teils auch sehr poetisch und in der Wortwahl sehr schön beschreibend und vielfältig.

Die Kapitel sind kurz und auch die Überschriften sehr passend. Die Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Auch das handliche Format eignet sich sehr gut und liegt schön in der Hand. Ein tolles Buch für zwischendurch und auch für immer mal wieder zum Lesen. Man kommt sehr schnell und zügig voran, aber es eignet sich auch um Pausen einzulegen und immer mal wieder zwischendurch zu lesen. Es ist sehr tiefgründig und regt dabei auch zum Nachdenken an, aber auch Spannung und ein gewisser Humor kommen nicht zu kurz. So ist es sowohl emotional und berührend, aber auch zum Schmunzeln und sehr überraschend.

Es geht um Malin und ihre Hündin Ava, die beste Freunde sind. Denn die Trennung vom Vater war für Malin nicht leicht und das Verhältnis zu ihrer Mutter Sina war seitdem sehr schwierig. Nach einem tragischen Unfall ist dann aber auch das Verhältnis zwischen Ava und Malin gestört, da Malin sich die Schuld daran gibt. Bei einem Nordseeurlaub treffen sie auf Bent, der sehr gut mit Hunden umzugehen weiß, aber auch kämpft mit den Ereignissen aus seiner Vergangenheit.

Zu viel möchte ich hier jedoch nicht verraten. Am besten lest selbst, was alles in dieser toller Geschichte passiert.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in ihre Handlungen und die Ereignisse hineinversetzen. Dennoch gibt es auch sehr spannende und überraschende Wendungen. Der Autor schafft es den Leser zu fesseln und mit den Emotionen zu spielen. so erlebt man hier ein kleines Wechselbad der Gefühle. Von spannenden und lustigen Momenten, kann man sich ab und an ein Lächeln nicht verkneifen, aber auch emotionale und berührende Momente bis hin zum fast nicht fassen können und Verblüffung, trifft man hier auf fast alles und wird mit einem schönen und sehr passenden Ende verwöhnt, welches man so fast nicht mehr angenommen und erwartet hätte.

Eine wunderschöne, emotionale und sehr tiefgründige Geschichte, die berührt und nachdenklich macht. Mich hat dieses Buch überzeugt und mir sehr gut gefallen. Die facettenreichen Charaktere und die wunderschönen Momente und Erzählungen, haben mich sehr gut unterhalten und mir sehr schöne Lesemomente bereitet.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Drachenfans aufgepasst !

Drachenlachen - Flammen und Fauchen

Anthologie

Anthologie
Flammen und Fauchen sind ihre Spezialität, Schätze ihre Leidenschaft, Prinzessinnen ihre Leibspeise. Allerdings versteht ein Drache unter einem Schatz nicht immer dasselbe wie ein Mensch, und was die Prinzessinnen angeht – mal ehrlich, eine saftige junge Kuh schmeckt viel besser!
Dennoch sollte ein Mensch, der sich einem Drachen nähert, lieber vorsichtig sein. Gegen meterlange Drachenkrallen haben selbst die besten Schwerter keine Chance, und was den Verstand der Drachen angeht, der ist noch schärfer und tückischer als ihre Krallen!

Cover:

Das Cover zeigt einen typischen goldenen Drachen auf seinem großen und glänzenden Hort mit all seinen Reichtümern und Schätzen. Ein wirklich fantastisches Cover und ein richtiger Hingucker. Mir gefällt dieses sehr gut und auch die Farbgestaltung finde ich sehr gut gelungen.

Dies ist eine wunderschöne Sammlung von 12 Kurzgeschichten rund um das Thema Drachen. Die Anthologie ist sehr vielfältig und vielschichtig. Nicht nur die Länge der einzelnen Geschichten ist hier sehr unterschiedlich, auch der Schreib- und Erzählstil, sowie die Einbindung der Drachen variiert hier sehr.

Jede Geschichte ist für sich sehr einzigartig und speziell. So gibt es einige die sehr berühren, verblüffen, aber auch humorvoll, spannend oder emotional sind.

Es gibt zwar auch die ein oder andere Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte, aber im Großen und Ganzen wurde ich sehr gut unterhalten, überrascht und hatte so einige wunderschöne Lesemomente.

Diese Anthologie eignet sich sehr gut für zwischendurch und besonders für Drachenliebhaber und Fantasyfans allgemein, denn sie ist einfach fantastisch und sehr zu empfehlen. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und aufgrund der Länge empfiehlt es sich, immer mal wieder, eine dieser kleinen tollen Geschichten zwischendurch zu genießen. Mir haben sie die Fahrt zur Arbeit verschönert und ich habe sie in Pausen und Zwischendurch genossen.

Toll fand ich auch die wunderschönen kleinen Illustrationen. Vor jeder Geschichte gab es eine tolle Drachenzeichnung bzw. Karikatur, denn auch diese waren jede für sich sehr einzigartig und toll. Jede Illustration war anders und auch jeder Drache anders gestaltet und dies hat mir sehr gut gefallen. Dies zeigt die große Bandbreite und Vielfalt dieser Wesen und auch der Geschichten.

Auch die kleine Beschreibung bzw. Informationen zu Beginn vor jeder Geschichte über den Autor, hat mir auch sehr gut gefallen. So bekam man einige sehr interessante Informationen über den Autor und die bisherigen Erscheinungen vorab.

Eine wirklich wundervolle und sehr ausgewogene Anthologie, die mir sehr gut gefallen hat. Sehr vielseitig, bunt, fantastisch und mit ganz unterschiedlichen Einblicken. Spannende, actionreichen, aber auch humorvolle und emotionale Geschichten mit und über Drachen, die mich sehr begeistern konnten.

Ein absolutes Muss für jeden Drachenfan, aber auch nicht Drachenfans kommen hier auf ihre Kosten. Denn jeder Fantasyfan und Fan von spannenden und humorvollen Geschichten findet hier etwas, denn in dieser sehr vielschichtigen und abwechslungsreichen Anthologie ist für jeden was dabei.

Fazit:

Vielseitige Anthologie mit spannenden, humorvollen und emotionalen Geschichten mit und über ganz verschiedene Drachen.... magisch und fantastisch.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Chandra und Finn, emotional und fesselnd

Chandra

Klappentext:

Geboren, um das Unrecht ihrer Eltern zu sühnen, glaubt Chandra fest daran, dass sie die Tempel der sieben Monde finden wird, und hält eisern an ihrem Weg fest. Dann aber begegnet ihr Finn, der Alpha mit den strahlend blauen Augen, dessen Grollen ihr ungewöhnlich tief unter die Haut geht. Dumm nur, dass ausgerechnet er ihre Vergangenheit bloß für einen absurden Mythos hält ...
Schließlich muss sie eine Entscheidung treffen:
Liebe oder Schicksal – doch steht ihr diese Wahl überhaupt zu?

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und geheimnisvoll. Man sieht eine nackte Frau mit weiß-, gelbblonden Haaren am Boden liegen mit einer sehr besonderen und auch erotischen Ausstrahlung. Umgeben von einem wundervollen Himmel mit Sternen und einem Mond, welcher zu Hälfte das Gesicht eines Tigers mit weiß-, goldgelben Fell zeigt. Auch die Farbwahl ist sehr gut gelungen und das Cover ist einfach himmlisch und wunderschön gestaltet und enthält sehr viele kleine Details. Mich hat dieses Cover neugierig gemacht und mein Interesse geweckt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. es lässt sich sehr gut und locker lesen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die Gliederung hat mir auch sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man kann sich sehr gut in diese hineinversetzen, da abwechselnd aus der Sicht der Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive geschrieben wird. Dies bringt zusätzliche Spannung hinein und auch die Emotionen und Gefühle kommen so noch besser herüber. Das ständige auf und ab zwischen Chandra und Finn macht es noch sympathischer und bringt für mich auch den Charakter der Gestaltwandler sehr gut herüber. Mir haben diese beiden Charaktere sehr gut gefallen, auch wenn Chandra für mich erst noch etwas mystisch und unnahbar war, so kam ich nach und nach immer mehr an sie heran. Finn war mir hingegen gleich von Beginn an sehr sympathisch und zusammen machten sie die Story perfekt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, sondern erlebt selbst diese spannende und fesselnde Geschichte, welche mit sehr viel Mystik, Emotionen und Spannung spielt.

Das Ende hat mich vollkommen weggerissen und auch ein wenig schockiert, da ich damit so gar nicht gerechnet hatte. Dennoch konnte es mich dann auch wieder versöhnlich stimmen und hat mein Interesse und Neugier auf die weiteren Bände der MondKindSaga geweckt.

Eine tolle Story, mit wundervollen Charakteren, sehr viel Emotion und Spannung, die den Leser fesselt und sehr gut unterhält. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen. Daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.05.2020

gut durchdachter und spannender Krimi

Katharina-Klein-Krimis / Damenopfer

Klappentext/Inhalt:

Klappentext/Inhalt:

»Ich bin wirklich stolz darauf, die Sonderermittlungseinheit sowie das Institut für okkulte Pathologie und kryptoforensische Medizin offiziell eröffnen zu dürfen. Aus diesem Anlass möchte ich ihnen gleich den ersten Fall übergeben.« – Mit diesen Worten erschießt sich Jan-Ole Vogel, Justizminister des Landes Hessen und der Rockstar seiner Partei. In aller Öffentlichkeit. Vor den Kameras der versammelten Medien. Doch warum? Katharina Klein und Andreas Amendt ermitteln – und geraten selbst ins Kreuzfeuer. Denn sie kommen einem medizinischen Skandal auf die Spur – und einer Verschwörung, die bis in die höchsten Kreise der Macht reicht …
Katharina liebt Oldtimer, Schusswaffen, den falschen Mann – und die Toten fallen ihr vor die Füße, manchmal im wahrsten Sinne des Wortes. Schließlich ist sie Frankfurts chaotischste (und beste) Kriminalpolizistin.

Cover:

Das eigentliche Cover zeigt eine spiegelnde Häuserfront und eine Büste davor, die auf sich aufmerksam macht. Dies ist in hellblauen Tönen gehalten und eher sehr schlicht und fällt nicht so sehr auf. Jedoch sieht man dieses Cover garnicht direkt, da einen Klappenbroschur drübergefarltet ist mit einem besser passendem Cover, welches mehr zu der Reihe passt. Dieses Cover ist wieder in schwarz gehalten und zeigt die stilisierten Elemente, wie auch bereits auf den vorherigen Covern dieser Reihe. Bei diesem Band ist eine Schachfigur, genauer gesagt eine Dame erkennbar, welche in den Kopf getroffen wurde und dies passt sehr gut zum Titel "Damenopfer". Eine tolle Assoziation und auch von der Gestaltung her sehr gut und passend zu den anderen Bänden.

Dies ist bereits der vierte Band der Katharina Klein Reihe, aber man kann diese Bände auch durchaus unabhängig von einander lesen. Zu mal in diesem Band teils einige neue Charaktere auftauchen und auch immer wieder sehr gut Bezug auf die vorherigen Bände genommen wird und man kurze Erklärungen dazu bekommt, denke ich, dass man auch ohne Vorwissen sehr gut zurecht kommt, jedoch ist es natürlich schöner, wenn man die anderen Bände bereits kennt, das man dann das Ganze besser greifen kann.

Ich habe die vorherigen Bände bereits gelesen und kam daher sehr gut in das Geschehen und die Handlungen hinein. Ich hatte mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Katharina Klein gefreut, die nun Kriminaldirektorin der Sonderermittlungseinheit Frankfurt ist. Ein neues Team und einige neue Charaktere, die neuen Wind hinein bringen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch dieses Buch lies sich wieder sehr locker und leicht lesen. Der Fall ist sehr spannend und geht schon gleich mit einem ziemlichen Knall los. Daher ist der Spannungsbogen schon gleich von Beginn an sehr weit oben. Mir hat dies sehr gut gefallen und man ist die ganze Zeit dabei und rätselt und ermittelt mit. Auch wenn mir in diesem Band ein wenig die bissige und chaotische Art von Katharina gefehlt hat, so konnte sie mich doch ganz gut überzeugen. Auch Katharina und die anderen Charaktere haben sich entwickelt und sind wirklich sehr gut ausgearbeitet. Auch ihre Stelle hat durchaus dazu beigetragen und dennoch macht es noch immer sehr viel Spaß mit ihr mitzuermitteln. Die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut beschrieben und auch so einige überraschende und spannende Momente runden diesen Krimi sehr gut ab.

Mich hat dieser Krimi wieder sehr gut unterhalten und ich hatte einige schöne Lesestunden. Auch die Gliederung und die einzelnen Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Die Sprüche am Anfang der Kapitel sind gut gewählt und auch die Unterteilung innerhalb der Kapitel ist recht gut gelungen. Das Lesen hat hier sehr viel Spaß gemacht.

Ein kleines Namenregister wäre jedoch nicht schlecht gewesen, dies aber nur als kleine Verbesserung und keinesfalls als Kritikpunkt. Denn dieses Buch konnte mich voll und ganz überzeugen.

Fazit:

Ein weiterer spannender und gut durchdachter Fall für Katharina Klein, die auch diesmal wieder überzeugen konnte.