Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Lehrreich

400 Tage der Erniedrigung

|Titel: 400 Tage der Erniedrigung |Autor: Wrath James White |Verlag: Festa |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 272 | ISBN: 9783865525185 | Erscheinungsdatum: 25.10.2016 |

Natasha hat ...

Klappentext:

Natasha hat den Mann ihrer Träume gefunden.
Kenyatta führt Natasha in völlig neue Welten der sexuellen Lust und er gibt ihr ein Gefühl der Sicherheit, das sie nie zuvor erlebt hat. Natasha würde alles tun, um ihm zu gefallen.
Aber Kenyatta, dessen Vorfahren aus Afrika stammen, glaubt nicht an eine gemeinsame Zukunft mit einer Weißen. Dennoch fordert er Natasha zu einem Wagnis heraus: Damit sie ihn und sein schwarzes Erbe wirklich versteht, soll Natasha sich ihm ausliefern. Bedingungslos. Sie muss für 400 Tage seine Sklavin sein!
Natasha ahnt nicht, zu was Kenyatta fähig ist

Ich möchte mich beim Festa Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe viel über den Verlag gehört und dessen Bücher sind immer im Gespräch. Es ist an der Zeit gewesen, dass ich mich in die Abgründe der Geschichten stürze. Ich habe mich für 400 Tage der Erniedrigung entschieden, weil mich die Thematik sehr interessiert hat. Wieweit die Protagonistin für ihre große Liebe gehen würde und ob der Hauptprotagonist ihr wirklich auf Dauer wehtun könnte, ohne selber daran zu zerbrechen. Spoiler: Sie ist viel zuweit gegangen und er sowieso.

Einen wirklich großen Respekt an Mr. White, welcher es geschafft hat, dass mich eine Protagonistin so dermaßen hatte auf die Palme bringen können, dass dabei fast mein iPhone zerbrochen ist Grins. Ich habe Natasha teilweise richtig gehasst. Ihre Naivität, ist kaum zu ertragen gewesen.

Ihr Gegenstück hat mir teilweise echt Gänsehaut bereitet. Angetrieben von Hass, missbraucht er seine Freundin als Prellball. Er lässt sie durchleben, was seine Vorfahren in der Zeit der Sklaverei haben durchleben müssen. Um seine Perversionen auszuleben benutzt er ein Buch, aus welchem er sich inspirieren lässt. So wird schnell aus einer engen Kiste und wenig Hilfsmaterial ein schaukelndes Schiff, welches das klaustrophobische Klima wiederspiegeln soll. Damals sind nämlich unmenschlich viele Sklaven in einen Raum gesperrt worden und da sich das nicht nachstellen lässt, hat Kenyatta die Kiste ins Leben gerufen, welche geradezu nach KLAUSTROPHOBIE schrie. Je mehr man liest, desto tiefer wird man in die grausamen Abgründe der Sklaverei geschoben und in den Zorn von dem Hauptprotagonisten. Und als würde es nicht ausreichen, Natasha in eine Kiste zu sperren, sie zu verkaufen und seiner Ex zum Fraß vorzuwerfen, so lässt sie noch viel schlimmere Dinge mit sich anstellen, denn sie lieben sich doch. Ihr könnt es nicht sehen, jedoch habe ich mehrfach mit den Augen gerollt. Das Saveword, welches sie jederzeit aus der Situation befreien kann, ist so gewählt worden, dass es an emotionaler Erpressung grenzt. Ich kann daher sehr gut verstehen, dass sie es nicht aussprechen wollte. Jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass sie das nicht wegen dem Wort getan hat, sondern aus Liebe zu ihm. Er liebt sie nämlich und er wird sie heiraten, wenn das alles hier vorbei ist.

Das Ende hat mich ziemlich überrascht und das sehr angenehm. Ihr Verhalten ist in ein ganz anderes Licht gerückt worden und ihre rosa rosa roooooooosarote Brille macht sogar einen gewissen Sinn. Das Ende hat mich extrem beeindruckt.

Das Fazit:

Ich kann als Fazit sagen, dass ich das Thema mega interessant finde und die Idee, darüber während eines Experimentes aufzuklären, ist echt mal eine neue Buchidee gewesen. Ich bin auf jeden Fall nicht abgeneigt, noch etwas von diesem Autor zu lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Mit der Angst leben lernen

Free Falling

|Titel: Free Falling |Autor: Juna Grey |Verlag: Books on Demand |Ausgabe: Taschenbuch |Seiten: 460 | ISBN: 978-3752898989 |Erscheinungsdatum: 15.05.2020 |

Endlich frei sein!

Das ist ...

Endlich frei sein!

Das ist alles, was Emily will, als sie ihr neues Leben in New York beginnt. Doch hat sie dort weder eine Bleibe noch einen Job, geschweige denn Geld in der Tasche. Ihre einzige Hoffnung, nicht auf der Straße schlafen zu müssen, ist ein Besichtigungstermin für ein WG-Zimmer.

Und dann ist da noch ihre Vergangenheit, wegen der sie immer wieder unter Panikattacken leidet, und mit der sie einfach nicht abschließen kann.

Nate dagegen hat es endlich geschafft, die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich zu lassen. Er will es vorerst ruhiger angehen, und einfach eine gute Zeit haben. Doch als eines Morgens plötzlich dieses Mädchen in seiner Küche auftaucht, stellt sie alles wieder auf den Kopf.

Ich möchte mich bei Lovelybooks für den Schauplatz der gemütlichem Leserunde bedanken. Hier sind wir wieder. Die Thriller Lady, welche vor Herzchen und Liebe flieht, hat sich zu einer neuen Liebesgeschichte hinreißen lassen. Ich habe mich gleich in das Geschehen eingefunden, denn der Schreibstil ist so herrlich leicht. Vorweg muss ich leider gestehen, dass mich diese Liebesgeschichte, nicht direkt ins Herz getroffen hat. Mich begeistern super super suuuuper selten Liebespaare. Für Bücherwürmchen, die diesem Genre verfallen sind, kann ich jedoch Entwarnung geben, denn ihr, werdet es lieben. Das Setting, die charakterliche Weiterbildung der Protagonisten und die Story, sprechen für sich. Jedoch gibt es eine ganz entscheidende Sache die mich gestört hat.

In meinen Augen haben sich die Hauptprotagonisten vieeel zu schnell angenähert und verliebt. Das hat meiner Ansicht nach nicht ins Geschehen gepasst. Ich möchte erklären warum. Tommy und Nate haben ausgemacht, dass sich keine Frauen in die Männer WG einnisten sollen und darüber hat sich Tommy hinweg entschieden. Gleichzeitig wird Emily mit Nate konfrontiert, welcher ihr etwas wertvolles zerstört hat. Diese Mischung klingt explosiv ?, das habe ich mir jedenfalls ausgemalt, denn die beiden sind nach nur wenigen Szenen miteinander vertraut. Ich bin der Ansicht, dass die Liebesgeschichte mich hätte erreichen können, wenn man die Annäherungen hinausgezögert hätte. Für mich hat es teilweise so gewirkt, als habe es die Autorin eilig gehabt, all ihre Gedanken, rund um die beiden loszuwerden. - Das ist nicht böse gemeint!!!

Die Protagonisten an sich glänzen mit einzigartigen Charakteren, scheitern jedoch oftmals an vorhersehbaren Handlungen. Die Balance fehlt .. bzw hätte ich mir gewünscht, dass gerade die zerbrechlichen Momente der Charaktere, nicht von Klischeehaften Handlungen der anderen Protagonisten überschattet werden. Es ist unglaublich schwer für mich, mich nicht in diesem Genre zu langweilen, weil man gefühlt jede Handlung schon tausendmal gelesen hat. Jedoch habe ich der wunderbaren Autorin bereits meine Gedanken bzw Verbesserungsvorschläge gesandt, daher kann ich auch diese Kritik beenden.

Das Fazit:

Ich würde mich unglaublich doll über eine Vorgeschichte zu Nate freuen! Mich interessiert sein Leben vor Emily unglaublich sehr.

❤❤❤❤/5

Veröffentlicht am 30.06.2020

Nicht mein Fall

Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten

Titel: Die Aschebringerin |Autor: P.J.Ried |Verlag: Piper |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 348 | ISBN: 9783492503419 |Erscheinungsdatum: 06.04.2020 |

Klappentext:

Renn so schnell du kannst ...

Klappentext:

Renn so schnell du kannst – denn die ganze Welt sieht live zu. Ein außergewöhnlicher Science-Fantasy-Roman, bei dem die Gesetze von Raum und Zeit außer Kraft gesetzt werden.

Yashira Willow ist die beste Portalläuferin des Planeten Alpha. Sie ist die gefeierte Favoritin der populären Wettkämpfe, in denen Läufer mithilfe von Portalen überlebenswichtige Energie von den umliegenden Monden holen. Als Yashira jedoch während eines Laufs auf Epsilon dem Jungen Riley Chase das Leben rettet, ändert sich plötzlich alles – denn Riley hätte nie auf diesem Planeten sein dürfen. Er trägt ein Geheimnis in sich, und schon bald muss Yashira feststellen, dass auch sie nicht mehr sicher vor Alphas Regierung ist. Von der gefeierten Sportlerin zur Außenseiterin erklärt, beginnt eine halsbrecherische Flucht, bei der sie Riley gefährlich nahekommt – und sich zwischen ihrem Herzen und ihrem Traum vom Laufen entscheiden muss…

Das wird eine etwas andere Rezension für mich. Ich möchte erklären, warum ich diesem Buch vier Sterne geben werde, obwohl es mir nicht gefallen hat. Wie bin ich zu diesem Buch gekommen ?. Ich habe es bei Lovelybooks in einer Leserunde endeckt und mich direkt beworben, weil es mich ein kleines bisschen an "Die Tribute von Panem" erinnert hat. Dementsprechend hoch sind meine Erwartungen gewesen. Ich schätze, dass mir genau DAS zum Verhängnis geworden ist.

Der Schreibstil von der Autorin ist gut und lässt sich an einem Wochenende gut durchlesen. Daraus lässt schließen, dass mir das Buch nicht deswegen zugesagt hat. Damit haben wir den ersten Stern.

Wenn man die Protagonisten analysiert, kann man auch nicht meckern. Man hat von allen bekannten Charaktertypen welche in "Die Aschebringerin" vorliegen. Du suchst nach einem Arschloch ?, du wirst nicht nur einen finden. Dir ist nach einem durchtriebenen weiblichen Charakter ? Gar kein Problem. Was jedoch am wichtigsten sein dürfte, ist die charakterliche Weiterentwicklung der Hauptprotagonisten. Ist diese vorhanden ? Auf jeden Fall! Beide können suuuper toll sein, jedoch auch richtig nervige Arschlöcher, denen man am liebsten etwas ins Gesicht donnern würde. Tatsächlich habe ich mich mit der Hauptprotagonistin nicht anfreunden können. Mit dieser Ansicht stand ich in der Leserunde ziemlich allein da, was jedoch okay ist. Man kann nicht jeden mögen, so toll der Mensch auch sein mag. Dementsprechend werfe ich nun den zweiten Stern in die Runde.

Doch wenn es nicht an dem Schreibstil und den Protagonisten liegt, warum hat mir das Buch dann nicht gefallen ? Lag es an dem Setting ? Hell, nein! Das Setting ist abwechslungsreich und umwerfend zugleich. Der Leser wird ständig auf neue Planeten, eindrucksvolle Verstecke und sonderbare Orten mitgenommen, was definitiv zur Spannung beigetragen hat. Auch diese Tatsache hat einen Stern eingebracht.

Ihr seid verwirrt, weil alles so gut ist und ich dennoch nicht zufrieden gewesen bin ? Glaubt mir, das bin ich auch! Meine Vermutung ist tatsächlich, dass ich mit einer zu großen Erwartung an das Buch herangetreten bin und mich die Rebellen teilweise zu sehr genervt haben. Denn diese sind für mich nicht besser gewesen als die Alphaner, die für Trubel gesorgt haben. Sie sind sehr nachtragend und sehen in den Hauptprotagonisten Schuld für etwas, wofür sie nichts gekonnt haben. Und genau da meine ich mich zu erinnern, habe ich das Interesse am lesen verloren. Ja, manchmal reicht eine bestimmte Textstelle aus, um mir ein Buch madig zu machen.

Schauen wir uns zu guter letzt an, was Sternchen 4 eingebracht hat. Im Klappentext wird beworben, dass es eine heiße Liebesgeschichte geben soll. Ist dem so gewesen ?. Okay, ich habe übertrieben! Sie sollen sich nur nah kommen... und ja, dem ist tatsächlich so gewesen. Ich finde die beiden als eingespieltes Duo zwar besser, habe jedoch nichts gegen ihre Annäherungen einzuwenden gehabt.

Das Fazit:

So! Das ist meine Erklärung und für mich untypische Herangehensweise zu rezensieren. Ich hoffe, dass euch das ein bisschen helfen konnte und ihr euch eure eigene Meinung über das Buch machen werdet.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Seiten: 164

Verlag: Blue Panther Books

ISBN: 9783964777775

Erschienen: 11.05.2020

Gregor von Steinebach hat alles, was ein Mann sich nur wünschen kann: eine nymphomanische Verlobte, eine steile Karriere als Jurist, eine Sekretärin, die auch sexuell keine Wünsche offen lässt, und dazu seine fast unerschöpfliche Manneskraft. Doch für Gregor gibt es nur eine Frau, die für ihn unerreichbar scheint – weil sie seine Schwester ist! Doch dafür müsste er ein eisernes Tabu brechen. Noch hat er nicht den Mut dazu, doch dann kommt es zu einer überraschenden Wendung .

Ich möchte mich beim Blue Panther Books Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Leider fand ich die Storyline so schlecht umgesetzt, dass ich diesmal hart bleiben muss und nur einen Stern vergeben kann. Meine Kritik beginnt schon auf den ersten Seiten (SPOILER). Gregors Freundin äußert sich ziemlich gezielt, wenn es um ihren Verdacht geht, dass er etwas mit seiner Schwester haben könnte. Ich fand das so unrealistisch, dass es mich nicht mehr losgelassen hat. Ich mein, ich geh doch nicht davon aus, dass mein Freund etwas mit seiner Schwester am laufen haben könnte, nur weil sich beide oft treffen. Kein normaler Gedankengang würde dieses Kopfsszenario zulassen. Ein normaler Gedankengang wäre gewesen, dass Gregors Freundin vermutet, dass sich Bruder und Schwester nicht treffen, sondern das nur als Alibi benutzt wird und er sie so mit einer anderen Frau betrügen kann. Das Gleichgewicht von einer guten Konversation ist auch nicht vorhanden gewesen. Während den erotischen Szenen ist sooo unglaublich viel unwichtiger Smalltalk geführt worden, dass es die Stimmung beim lesen total zerstört hat. Und wenn wir schon bei erotischen Szenen sind, muss ich hier weiter kritisieren. Ich habe in diesem Jahr viele Bücher aus diesem Genre gelesen und da sind teilweise so heiße Szenen geschildert worden, dass dieses Buch echt schlecht abschneidet. Es ist nicht wirklich in die Tiefe gegangen. Es sind mal 2-3 sexuelle Handlungen geschildert worden, anschließend war alles wieder vorbei. Das war sehr enttäuschend für ein Buch, welches sich erotischer Liebesroman tauft. Ich bin ohne Erwartungen an das Buch herangetreten und bin dennoch sehr enttäuscht worden.

Was die Protagonisten betrifft, könnten sie unsympathischer nicht sein. Und auch wenn unsympathisch im Auge des Betrachters liegt, fehlt den Charakteren definitiv ein charakterlicher Aufbau. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass sich die Protagonisten weitergebildet haben, sondern jeder seinen Egotrip fortgesetzt hat, ohne sich und sein Handeln zu reflektieren, was sich sehr negativ auf die Storyline auswirkt, denn es gibt eigentlich nichts Wichtigeres als Charaktere, die durch charakterliche Weiterbildung die Story hochwertig in Szene setzen.

Ich habe noch nie zuvor ein Buch von dieser Autorin gelesen und möchte daher anmerken, wie großartig ich es finde, dass sie sich an ein Tabu - Thema gewagt hat. Und nur weil ich das Buch nicht gemocht habe, heißt es nicht, dass all ihre Bücher nicht zu empfehlen sind! Ich bin auf jeden Fall bereit, es mit einem anderen Buch von ihr nochmal zu probieren.

Fazit:

Die Story hat auf jeden Fall großes Potential, woraus leider viel zu wenig herausgeholt worden ist.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Gefährliche Lust

Gefährliche Lust | Erotischer Roman

Informationen über das Buch:

📖 Titel→ Gefährliche Lust 📖 Autor → Svenja Mund 📖 Verlag → Blue Panther Books 📖 ISBN: 9783964775672 📖 Ausgabe → Taschenbuch 📖

Das Buchcover:

Tatsächlich hat mich das ...

Informationen über das Buch:

Das Buchcover:

Tatsächlich hat mich das Buchcover auf das Buch aufmerksam gemacht und mein Interesse geweckt. Es spiegelt exakt das wieder, was im Buch thematisiert worden ist. Somit ist es ein gelungenes Cover!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Der Klappentext:

Sie will alles! Sie will den totalen Sex, Zärtlichkeit und Gewalt, Streicheln und Schmerz, dominieren und sich unterwerfen.
In der Hitze des afrikanischen Kontinents findet sie den Mann ihrer Begierde. Wird er bereit sein, diesen Weg scham- und hemmungslos ohne Tabus und mit vollem Risiko mit ihr zu gehen?
Wird es ihnen gelingen, in vollkommener Lust ineinander zu verschmelzen und ihren Körpern und ihren Seelen absolute Befriedigung zu verschaffen?
Ohne Kompromisse gibt es nur den Sieg oder die Vernichtung

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Meine Meinung über das Buch:

Das Buch ist ziemlich heftig, muss ich gestehen! Ich habe nicht erwartete, dass es so heftig werden würde! Ich bin zwar ohne konkrete Erwartungen in diese Welt getaucht, jedoch habe ich wirklich nicht mit so einer Brutalität gerechnet. Von Svenja Mund, habe ich bisher noch nichts gelesen gehabt! Ich hatte quasi einen sehr brutalen Einstieg grins. Der Schreibstil ist schonungslos direkt und geht einem dennoch flüssig von der Hand. Ich habe für diese 237 Seiten zwei Abende gebraucht, und das auch nur, weil ich noch arbeiten musste. Andernfalls wäre es eine gute Nachmittags Lektüre gewesen.

Die Protagonisten, sind ein schwieriges Thema für mich gewesen. Nicht, von der Entwicklung her, denn beide haben sich in der Tat verändert, viel eher weiß ich nicht, was ich von ihren Fantasien halten soll. Es ist ziemlich viel krankes Zeug gedacht worden und das gab mir echt zu denken. Woran sich manche aufgeilen können, ist mir echt ein Rätsel. Ich mein, mich würde es nicht befriedigen, wenn jemand wegen mir Qualen leidet 🤷🏻‍♀️. Wie dem auch sei, es gab deutliche Entwicklungen, was die Charakterzüge der beiden Protagonisten anbelangt und das habe ich super wichtig gefunden, damit die Storyline authentisch wirkt! Einen Stern muss ich jedoch für das abrupte Ende abziehen, denn ( VORSICHT, EVENTUELLER SPOILER )ich hätte sehr gern beide Seiten gelesen, nachdem was passiert ist.

Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und deswegen möchte ich mir ,,Leck mich, fick mich, schlag mich“ von Svenja Mund, als Nächstes vornehmen.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass ich es echt interessant gefunden habe, wie gut Svenja, die beiden Protagonisten in Szene gesetzt und die Seiten gefüllt hat. Es sind in diesem Buch nur diese beiden Protagonisten präsent gewesen, und dennoch ist es spannend geblieben.

⭐️⭐️⭐️⭐️/5