Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Einfach nur bewältigend

Someone New

Spoiler

Ich habe vor kurzem Someone New beendet und bin vollkommen überwältigt!

Spoiler

Ich habe vor kurzem Someone New beendet und bin vollkommen überwältigt!

In Someone New von Laura Kneidl geht es um eine junge Frau namens Micah die aus einer hoch angesehen Familie kommt, die allerdings ganz anders ticken als Sie. Micah lernt während ihres Studiums einen geheimnisvollen Mann namens Julian kennen. Das Geheimnis von Julian stellt die Freundschaft zwischen den beiden ganz schön auf die Probe und lässt die beiden viele spannende Situationen durchstehen. Ich war von beiden Charakteren von Anfang an begeistert und sie haben mich an die Geschichte gefesselt. Micahs rebellische aber dennoch jugendliche Art passt perfekt zum zurückhaltenden aber geheimnisvollen Julian, dessen Verhalten schwer einzuschätzen war, bis er Micah gegenüber offener wurde und die Beziehung seinen Lauf nahm.

Zuerst möchte ich mit dem Äußeren Anfangen. Dieses Buch sieht ja mal hammermäßig aus!! Nicht nur der Titel und der Klappentext sondern vor allem die Aufmachung der Akzente auf dem Cover haben mich zum Kauf des Buches angeregt.

An den Inhalt des Buches war ich von Anfang an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr weglegen sobald ich einmal angefangen habe zu lesen. Beim holprigen Anfang der beiden Studenten dachte ich zuerst, es würde sich um das klassische Klischee von Liebesromane handeln, was sich allerdings überhaupt nicht bestätigt hat. Es wurde nie langweilig, es gab immer wieder einen neuen Spannungsbogen sobald der vorherige gelüftet wurde. So wurde das Buch durchgehen spannend gehalten und man hatte immer einen Grund weiterlesen zu wollen. Auch dieses Buch von Laura Kneidl ließ sich schnell und einfach lesen, sodass es noch mehr Spaß macht.

Ich finde es ebenso wirklich spitze, dass ein mittlerweile so alltägliches aber trotzdem heikles Thema der Grund für dieses Buch ist. Es ist spitzenmäßig umgesetzt, sodass man die Sicht selbst nachvollziehen kann und man sich vorstellt wie es für einen selbst gewesen wäre. Ich hoffe durch dieses Buch wird das angesprochene Thema etwas umgänglicher für alle "Betroffenen" und weist sich als positive Auswirkung auf das sozial Verhalten der Gesellschaft aus :)

Meiner Meinung nach könnten die Figuren nicht besser dargestellt werden! Die junge Micah die sich für Julian einsetzt und einen Verbundenen fürs Leben in ihm gefunden hat. Ebenso finde ich Julians zurückhaltende aber dennoch geheimnisvolle Art und Weise sehr anziehend und ansprechend. Sowohl sein Verhalten als auch seine Taten sprechen für echte Romantik zwischen den Beiden, auch trotz seines Geheimnisses das vieles erschwerte.
Ebenso finde ich die Person Lilly spitzenmäßig. Sie zeigt nicht nur was sich jeder von einer besten Freundin vorstellt, sondern auch das man als junge Frau mitten im Leben stehen kann und trotz ihrer jungen Schwangerschaft ein geordnetes und glückliches Leben führen kann.
Am meisten bin ich allerdings von dem Kätzchen Laurence begeistert. Nicht nur die verspielte und süße Art wie er beschrieben wird, sondern auch seine "rettende" Art um Micah und die Anderen aufzumuntern und für sie da zu sein.

Ich bin vollkommen überzeugt von diesem Buch und kann es absolut nur weiterempfehlen. Eine so spannende, interessante und fesselnde Geschichte habe ich bis jetzt nicht all zu oft gelesen. Wenn du also für romantische aber trotzdem geheimnisvolle Geschichten ein Fabel hast musst du dieses Buch meiner Meinung nach lesen!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Zwei Schulen und eine groß Liebe

All Saints High - Die Prinzessin

Der erste Band "All Saints High" Reihe, von L. J. Shen ist erstmalig im März 2020 erschienen. Es wurde mit 448 Seiten beim LYX Verlag veröffentlicht.

Klappentext

Bereits mit unserem ersten Kuss waren ...

Klappentext

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist klassisch für ein New Adult Buch. Es zieht mit seinen Farben die Aufmerksamkeit auf sich aber verrät nicht zu viel über den Inhalt. Wirklich schön! :)
Beim Schreibstil sind mir mit der Zeit immer wieder Sätze aufgefallen, die in meinen Augen keinen Sinn ergeben haben. Wörter haben gefehlt oder der Satzbau war etwas komisch. Aber im Großen und Ganzen hatte ich keine Probleme damit :)

Charaktere

Bei den Protagonisten Penn und Daria hat man eine große Entwicklung miterleben können. Daria hat gelernt mit einer Reihe von Gefühlen umzugehen und musste ihren ersten großen Liebeskummer erleben. Penn musste das Verhalten seiner Schwester lernen richtig zu deuten und dabei auf sich selbst und seine Freunde achten.

Handlung

Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch hat mich mit jedem weiteren Kapitel immer mehr in seinen Bann gezogen. Die kleinen Gedichte am Anfang jedes Kapitels haben ein bisschen etwas über das kommende Geschehen verraten, dass mir wirklich super gefallen hat!
Besonders hat es mir die Szene im Stadion, gegen Ende, und die Abschlussfeier angetan!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Gelungene Fortsetzung

Trust Again

Cover und Schreibstil

Das Cover ist eher schlicht gehalten aber trotzdem wunderschön. Alle Bände sind aufeinander abgestimmt.
Dem Schreibstil von Mona Kasten kann ich einfach nur hinzufügen, dass er ...

Cover und Schreibstil

Dem Schreibstil von Mona Kasten kann ich einfach nur hinzufügen, dass er sehr flüssig und gefühlvoll ist. Top!

Charaktere

Bei beiden Protagonisten ist eine deutliche Wandlung im Laufe des Buches zu sehen.
Bei Dawn sogar etwas mehr. Sie ist sehr zurückgezogen und versucht ihren Schutzwall aufrecht zu erhalten. Dem gibt sie aber trotzdem nach und wird zu einem offenen und selbstbewusstem Mädchen das zeigt was sie will.
Spencer ist sehr verliebt und lässt sich vieles mit Dawn durchgehen. Er hatte es sehr schwer ihr zu zeigen, dass er sie wirklich liebt und nicht verletzen möchte. Meiner Meinung nach hat Spencer eine sehr starke emotionale Veränderung mitgemacht, da er immer wieder weggestoßen und wieder herangezogen wird.

Eigene Meinung

Der zweite Band der Again-Reihe ist eine gelungene Fortsetzung von Band 1.
Auch wenn diesmal andere Charaktere im Vordergrund stehen lief die Geschichte aus dem ersten Band trotzdem weiter.
Die Geschichte war sehr gefühlvoll erzählt mit vielen Höhen und Tiefen. Ich konnte die Leidenschaft von Spencer richtig fühlen und habe aber auch Dawns Seite sehr gut verstanden.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Liebesgeschichte mit Thriller-Aspekten

Follow Me Back

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Tessa Hart kann aufgrund einiger Phobien nicht ihr Haus verlassen. Sie vermeidet es, überhaupt ihr Zimmer zu verlassen, sofern es nicht anders möglich ist. Da sie nicht viele Möglichkeiten hat, sich zu beschäftigen, erstellt sie einen Fan-Account für den Sänger Eric Thorn. Dieser verabscheut zur Zeit jeglichen Kontakt zu Fans, da sie ihn alle unvorstellbar vergöttern. Um dem ein Ende zusetzen, erstellt er einen Hass-Account bei Twitter und versucht einen der größten Fan-Accounts @TessaHeartsEric davon abzubringen. Allerdings nimmt sein Ziel eine 360 Grad Wende.

Eigene Meinung

Follow Me Back ist mein erstes Buch dieser Autorin, wird aber definitiv nicht mein Letztes sein!
Sowohl das Cover als auch der Schreibstil sind der Wahnsinn. Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen und ist sehr spannend gehalten.
Aufgrund der Anonymität der Accounts erfährt man erstmal wenig über die Charaktere selbst. Im Laufe der Handlung wird dann einiges über ihre Charaktereigenschaften frei gelegt die alle miteinander harmonieren.
Die Geschichte finde ich super! Es ist zwar ein New Adult Buch aber gegen Ende weist es richtig Thriller Aspekte auf, die der Story nochmal einen richtigen Kick geben.

Leider finde ich das Ende etwas zu verwirrend. Ich hätte mir die Protokolle erst im zweiten Buch gewünscht, da diese ohne einen Vorfall aufgetaucht sind und somit eine abgeschlossene Geschichte, ohne einen Grund wieder offen legen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine mal andere Liebesgeschichte

My Life in Circles

Eigene Meinung

Dieses Buch erzählt meiner Meinung nach, eine mal anders ablaufende Liebesgeschichte. Es entspricht nicht dem Klassiker, ist aber dennoch gut!

Mich haben besonders die Charakter gefallen, ...

Eigene Meinung

Mich haben besonders die Charakter gefallen, nicht nur ihre Gefühle sondern auch ihre Eigenschaften haben es mir angetan.
Die Geschichte erzählt einen klaren Ablauf dessen Höhepunkt Spannung verspricht und hält.