Profilbild von Isa_He

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Zwiegespalten

YOU – Du wirst mich lieben

Das Buch „You - Du wirst mich lieben“ machte mich vor allem durch den Klappentext und die ersten Folgen der gleichnamige Netflix Serie auf sich aufmerksam und so begann ich das Buch zu lesen.
Mit dem Schreibstil ...

Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich zunächst einige Schwierigkeiten, da ich mich an die „Du-Form“ erst gewöhnen musste. War dies aber erst einmal geschehen kam ich wieder in meinen normalen Lesefluss. Gut gefiel mir, wie neben der „Du-Form“ auch Textnachrichten und Tweets in die Story eingearbeitet wurden.
Die Story an sich hat auf jeden Fall etwas faszinierendes und es ist echt interessant, wie Joe an Informationen zu Beck gelangt und ihr dann hinterherspioniert. Wobei man auch sagen muss, dass es Beck jedem leicht macht, an Information über sich zu gelangen. Das fand ich zum Teil auch schon echt gruselig und seine Besessenheit von ihr kam dabei sehr gut zur Geltung. Trotzdem gab es im Buch auch einige Passagen, in denen einfach nicht viel passiert, was die Story in die Länge zog. Insgesamt wurde ich auch sowohl mit Joe, als auch mit Beck als Protagonisten des Buches nicht warm. Beide waren mir auf ihre eigene Art und Weise unsympathisch und manche Handlungen der beiden habe ich nicht verstanden.
Alles in allem bin ich bei dem Buch sehr zwiegespalten. Es hat definitiv etwas faszinierendes und spannendes an sich. Auch die krankhafte Besessenheit von Joe fand ich gut umgesetzt und ich verfolgte gespannt, in welche Richtung sich das ganze noch entwickeln wird. Aber es konnte mich nicht vollständig von sich überzeugen, daher gebe ich dem Buch drei Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Tolle Thematik, aber leider nicht mein Geschmack

Bring Down the Stars

Das Buch Bring down the Stars ist das erste Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe. Die Thematik und auch den Klappentext fand ich wirklich ansprechend, aber meine Meinung zum Buch ist doch eher zwiespältig. ...

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir gut, er war leicht zu lesen und sehr fein. Auch der Einstieg in die Geschichte mit dem Aufsatz von Wes gefiel mir gut und ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Gefallen haben mir auch die Perspektivwechsel zwischen Autumn und Wes und den damit verbundenen Einblick in ihre Köpfe. Die Handlung an sich empfand ich zwar als emotional und romantisch, aber mir war es an einigen Stellen persönlich etwas zu viel Romantik. An anderen Stellen fehlten mir wiederum die Emotionen.
Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und ergaben durch ihre unterschiedlichen Eigenschaften eine interessante Mischung. Leider fand ich zu ihnen keinen richtigen Draht. Autumn ist sehr gefühlvoll und sie liebt Romantik, auch die Verbundenheit zu ihrer Familie gefiel mir. Aber sie war mir an einigen Stellen zu naiv und gerade offensichtliche Dinge sah sie nicht. Conner scheint zwar wirklich nett zu sein und hat auch gute Eigenschaften, wie die Verbundenheit zu Wes oder auch, dass es ihm egal ist, ob jemand arm oder reich ist. Ich fand ihn aber auch manchmal zu nichtssagend und an einigen Stellen im Buch wirkte es fast so, als würde er Wes ausnutzen, wenn dieser seine Hausarbeiten schrieb und ihm bei Autumn half. Wes hingegen gefiel mir am besten, auch durch seine tiefgründige und verschlossene Art. Er hat sich durch seine Vergangenheit, eine harte Schale zugelegt. Aber dadurch wurde er für mich gerade interessant.
Insgesamt hatte ich zwar einige schöne Lesemomente mit dem Buch, aber ich musste mich auch manchmal zwingen weiterzulesen. Bring down the Stars ist gut geschrieben, leider trifft es aber nicht ganz meinen Geschmack. Daher vergebe ich drei Sterne.