Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wo mein Herz schlägt

Wo mein Herz schlägt

Die Leseprobe war sehr spannend und hatte mich direkt neugierig gemacht.

Die Leseprobe war sehr spannend und hatte mich direkt neugierig gemacht.

Das Cover ist hübsch und schlicht. Der Schreibstil ist sehr schön und verständlich. Die Geschichte liest sich quasi in einem Rutsch durch.

Trotz der Einfachheit der Geschichte und auch der Entwicklung der Geschehnisse konnte ich das Buch nicht weglegen. Ich hab Claire wirklich gern gehabt. Sie ist ein offener und vor allem umgänglicher Mensch. Sie gibt nicht sonderlich schnell auf und auch als Grant so abweisend, oder eher schroff, zu ihr ist, will Claire ihm näher kommen. Der anfängliche Plan gerät schnell ins Wanken und bevor man sich versieht, will sie Grant auf einer ganz anderen Ebene nah sein. Zum Glück geht es ihm da ähnlich und obwohl er seine Mauern hoch und fest errichtet hat, gelingt es claire ziemlich schnell diese zum einstürzen zu bringen. Vielleicht schon etwas zu schnell. Manchmal ging mir die Beziehung zwischen Claire und Grant zu schnell voran, man merkt, wie Grant oft aus seinem eigentlich beschriebenen Muster fällt und der Charakter mal hart und abweisend und dann auf einmal wieder mitfühlend ist. Auch Claire hat oft schnelle Wechsel ihre Gefühle oder gar ihrer Einstellung gegenüber ihrer Gesundheit. Anfangs wird noch darauf verwiesen, wie wichtig ihr das gesunde Leben ist, wie sehr sie auf ihre Ernährung und alles achtet, aber kaum, dass sie auf Lundy Island ist, wirft sie alle Bedenken über Bord und betrinkt sich auf einmal, isst Dinge die nicht in ihren Plan passen und stürzt sich in ein anstrengendes Abenteuer, obwohl ihre Gesundheit instabil ist - wie zu Beginn der Story geschildert - und das nicht zulässt und trotzdem schafft sie eine Hürde nach der nächsten.

Alles in allem war mir die Geschichte doch etwas zu glatt. Dennoch eine schöne Story für zwischendurch, die ich definitiv weiterempfehlen kann.

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Das Buch fiel mir eher durch Zufall in die Hand, weil mit das Cover sehr gut gefallen hat. Kurzentschlossen habe ich es mitgenommen und muss sagen, ich würde keinesfalls enttäuscht. Eine mitreißende und emotionsgeladne Geschichte über ein Mädchen, dass einen schweren Autounfall überlebt hat und nun wieder auf die Beine kommen muss. Immer wieder muss sie Rückschläge einstecken und versucht sich durch ihr neues Leben zu kämpfen. Als Ella denkt, dass es langsam bergauf geht, kommt der nächste Schlag in die Magengrube und sie landet wieder am Boden, sodass sie sich vorübergehend geschlagen gibt und einsehen muss, dass sie doch mehr Hilfe benötigt, als anfangs gedacht.

Es ist unglaublich mitreißend ihren Fortschritt und auch ihre Rückschläge mitzuverfolgen. Nicht nur einmal hab ich mit ihr mit gefühlt und stand kurz vorm weinen.
Ein wirklich bewegendes Buch über eine junge Frau, die sich mit ihrem ‚neuen‘ leben arrangieren muss und eine Weile brauch, um wirklich zu ihrem glücklichen Ich zurückzufinden.

Cinder und Ella sind zwei wunderbare Charaktere, die mich seit langem mal wieder zu 100% von sich überzeugen konnten. Sie hatten ihre Fehler, hatten ihre glorreichen Momente, aber auch Momente, in denen man einfach nur den Kopf schütteln konnte. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht sie zu verfolgen und mit ihnen durch emotionale Hochs und Tiefs zu schlittern.

Ich bin traurig, dass das Buch zu Ende ist. Ich konnte mich absolut nicht losreißen von dieser tollen Geschichte und hab es an einem Tag durchgelesen. Ein schönes und tiefsinniges Buch, dass ich jedem wärmstens empfehlen kann!

Bad Bachelor

Bad Bachelor

Ein toller Auftakt dieser Buch-Reihe.

Ein toller Auftakt dieser Buch-Reihe.
Das Cover ist schlicht und trotzdem sehr schön. Es zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Ich hatte noch mit mir gehadert, ob ich es mir wirklich kaufe, aber als ich es auf der Leipziger Buchmesse dann in der Hand hatte, musste ich es mitnehmen.

Es geht hier um haufenweise Vorurteile, die man in der heutigen Zeit der Medien und des Internets viel zu schnell entwickelt. Viel zu oft lässt man sich von der Meinung anderer beeinflussen und hinters Licht führen. Man vertraut auf Meinungen fremder Leute und deren Erfahrungen, ohne selbst noch ein Risiko eingehen zu wollen.
Der Sinn hinter der Bad Bachlors App ist ein guter, aber ob es der geeignete Weg ist den Mann fürs Leben kennenzulernen? Ich habe von Anfang an meine Zweifel an dieser App gehabt und auch Darcy ist skeptisch. Natürlich kann sie der Versuchung nicht widerstehen und macht so ihre eigenen Erfahrungen mit dieser App und hat den direkten Vergleich zur Wirklichkeit vor Augen. Denn Reed ist irgendwie doch ganz anders, als in der App dargestellt. Schnell wird ihr klar, dass sie sich doch nicht auf das Internet verlassen kann, wie angenommen.

Darcy ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein Charakter mit Ecken und Kanten. Mit Selbstzweifel und und fehlendem Selbstbewusstsein. Und das obwohl ihr Äußeres auf ganz anderes zurückschließen lässt.
Reed hält man am Anfang für einen emotionslosen Eisblock, aber um Verlauf der Geschichte wächst er einen immer mehr ans Herz. Anfangs ist er noch der Typ, dem alles egal ist, aber schnell wird klar, dass dieser Hype um die App doch nicht so leicht an ihm vorüber zieht.
Man lernt immer mehr über Darcy und Reed kennen und es wird nicht langweilig. Die Geschwindigkeit in der sich die Beziehung der beiden entwickelt ist perfekt.

Der Schreibstil ist flüssig und ich hab wirklich sehr viel Spaß am lesen gehabt. Sofort haben mich Reed und Darcy in ihren Bann ziehen können. Ich konnte mich kaum von ihnen trennen. Neben der Spannung und der Erotik steckt ein tieferer Sinn hinter der Geschichte, die den Leser zum nachdenken anregt, was mir besonders gut gefällt.

Ein wirklich tolles Buch, was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!

We never called it Love

We Never Called It Love

Ein wunderschönes und vor allem gefühlvolles Buch. Man begleitet zwei junge und eher unerfahrene Teenager dabei, wie sie sich entwickeln, wie sich ihre Freundschaft verändert und sich daraus eine Romanze entwickelt. Zwischen den beiden entsteht ein Sturm an Gefühlen, der die beiden näher bringt als man vermuten könnte.

Auch wenn Eden nie sonderlich viel zu lachen hatte, war da immer dieser eine Gedanke an ihren Freund Nate, der sie antrieb und ihre Fantasie ins rollen brachte. Und das obwohl er sie eine Weile mit der kalten Schulter bestraft.

Eden ist, auf Grund eines Schicksalsschlages und ihre aufgezwungenen strengen Erziehung, für ihr Alter sehr reif und hat einen ziemlich genauen Plan, was und wen sie will.
Nate ist sehr besonnen, sehr romantisch und einfach ein toller Freund. Da ich nichts vornweg nehmen will, will ich an der Stelle nur sagen, dass ich mir für ihn etwas mehr Mut und Willenskraft gewünscht hätte. Aber für einen 18 jährigen, der er nun mal lediglich war, hat er am Ende wohl doch genau richtig reagiert.

Die Geschichte zwischen den beiden entwickelt sich in einem langsamen aber spannenden Tempo und ist wunderschön verpackt, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann.

The One Right Man

The One Right Man (Love and Order 2)

Die Fortsetzung hat mir richtig gut gefallen.

Die Fortsetzung hat mir richtig gut gefallen.

Auch Band zwei der Reihe konnte mich definitiv überzeugen! Ich hatte viel Spaß beim lesen und könnte es kaum aus der Hand legen, sodass ich es nach wenigen Stunden durch hatte.

Mir gefiel besonders, dass die Geschichte diesmal noch mehr in die Tiefe ging.
Dean und Chelsea müssen sich intensiv mit ihren eigenen Gefühlen und vor allem miteinander auseinandersetzen. Chelsea will erst nicht wahrhaben wer der neue Anwalt für die Firma ist, in der sie arbeitet. Dennoch lässt sie sich nicht abschrecken, auch wenn ihr Körper ganz eindeutig andere Pläne hat, als ihr Kopf. Während Dean alles daran setzt Chelsea zu überzeugen, dass er noch eine Chance verdient hat, bleib sie skeptisch und gibt nicht sofort nach. Etwas, das mich definitiv auch begeistern konnte.

Definitiv eine Empfehlung wert und man hat viel Freude beim lesen der Fortsetzung.
Ich freue mich, wenn ich dann auch bald Band 3 in meinem Bücherregal einsortieren kann.