Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fortune Cookie Love

Fortune Cookie Love

Ein sehr gefühlvolles Buch, dass die Geschichte von Ariadne erzählt. Ein junges Mädchen, dass unter einem gewissen Zwang leidet. Sie berechnet Glück und Unglück, um den Verlauf ihres Lebens zu steuern. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich weiter und man hat das Gefühl, dass sie nach und nach endlich lebt.

Während Ariadne alles berechnet und eigentlich nichts den Zufall überlassen will, ist Jules ein Freigeist. Er ist spontan und immer gut drauf. Aber auch Jules hat Dinge, die ihm das Leben erschweren und dennoch lässt er sich einfach nicht unterkriegen, sodass er früher oder später auch Ariadne zeigen kann, was es heißt einfach zu leben.

Ein gutes Buch, aber mich haben die vielen Passagen in anderen Sprachen gestört. Auch wenn die beiden viel reisen und andere Länder mit anderen Sprachen besuchen und es demzufolge verständlich ist, dass nicht alle deutsch sprechen, so hat das für mich den Lesefluss gestört. Ein paar Brocken französisch konnte ich nich und mir demzufolge einiges zusammenreimen, aber bei den anderen Sprachen hat es dann aufgehört. Immerhin fehlten mir hierbei Hände und Füße, die es verständlich gemacht hätten. Es hat for Authentizität gesorgt, aber leider gleichzeitig für Verwirrung gesorgt und teilweise auch Unmut, weil man nicht verstand, was gesagt wurde.

Forever Free

Forever Free - San Teresa University

„Forever Free“ hat mich schon allein mit seinem schönen Cover angesprochen. Es hat schöne Farben und ist schlicht gehalten. Da ich definitiv Lust auf ein New Adult und eine schöne Liebesgeschichte von College-Absolventen hatte, hab ich mich dementsprechend sehr für das Buch interessiert.
Der Schreibstil ist flüssig und wirklich angenehm zu lesen. Und der Start in die Handlung ist interessant dargestellt und macht den Leser direkt neugierig. Hauptsächlich wird aus der Sichtweise von Raelyn erzählt und hin und wieder bekommt auch Hunter seine persönlichen Kapitel, was dem Leser einen guten Eindruck in seine Gefühlswelt gibt. Allerdings werden die Kapitel aus Hunters Sichtweise weniger, beziehungsweise bekommt er nicht so viele Auftritte, wie Raelyn.

Realen ist sehr schüchtern und introvertiert, aber sie gibt ihr Bestes, um ihre Grenzen zu überschreiten und ein neues ICH zu werden. Sie stellt sich ihrer Angst und wächst am Ende über sich hinaus. Es ist wirklich schön mitzuerleben, wie sie wirklich Schritt für Schritt aus ihrem Schneckenhaus kommt.

Hunter hingegen ist sehr offen und es macht den Anschein, dass er oft mit sich selbst zu kämpfen hat. Bis kurz vor Schluss bleibt den Leser verborgen, was sein wahres Problem ist. Man kann natürlich einiges spekulieren, aber am Ende wird man aufgeklärt. Er ist wie Raelyn sehr ehrgeizig und vor allem aber selbstbewusst. Er öffnet Raelyn nicht nur einmal die Augen und fordert sie auf seine ganze spezielle Art und Weise heraus sich ihren Ängsten zu stellen.

Neben den beiden Hauptcharakteren gibt ey noch Tyler, April und Kate, die dem ganzen als die besten Freunde der beiden noch etwas mehr Schwung verliehen haben.

Alles in allem war es eine schöne Gesichte, aber der ganz besondere Kick hat mir am Ende leider gefehlt. Mir hat einfach ein bisschen mehr Drama bzw. Spannung gefehlt. Zum Beispiel fand ich die Sache mit ihrer Mutter am Ende irgendwie sehr unkompliziert, obwohl sich dieses Thema durch das gesamte Buch zieht und da hatte ich mir dann etwas mehr Drama erhofft.

Into the Heat

Into the Heat

"Into the Heat" gibt den Vorgeschmack auf das eigentliche Hauptwerk "Into the Fire" und kann vorher gelesen werden, um sich auf alles einzustimmen. Am Ende wird man allerdings von einem Cliffhänger überrascht und man sollte, wenn man so etwas nicht mag, am besten schon "Into the Fire" auf dem SUB bereit liegen haben.

Es geht um Anne Ashburn und Danny Maguire, die beide in einer Feuerwehreinheit arbeiten. In diesem Buch lernt man sie und ihre Geschichten einfach ein bisschen besser kennen. Man lern ihr Team kennen und erfährt ein bisschen was über die Freunde der beiden, sowie über die Beziehung von Anne und Danny.
Bereits jetzt merkt man schon, dass sowohl Anne und Danny zwei komplexe Charaktere sind, mit denen man noch viel Freude haben wird.

Es ist ein gelungener Auftakt, um dann direkt mit "Into the Fire" wieder zu machen, wo es dann um den Hauptteil der Geschichte geht.

Der Schreibstil ist flüssig und man findet schnell in die Geschichte hinein. Hauptsächlich läuft die Story so vor sich hin, aber am Ende wird das ganze nochmal richtig spannend.

Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Die Geschichte um Gannon und Paige haben mich neugierig gemacht und ich musste mir das Buch direkt kaufen.

Gannon ist ein heißer und vor allem talentierter Mann, von dem man nur schwärmen kann. Auch wenn er mürrisch ist, so hat er seine tiefgründigen und vor allem positiven Charakterzüge, mit denen Paige sehr gut klarkommt. Allgemein sind sie wie Katz und Maus und bieten gute Unterhaltung.

Die Spannung zwischen den beiden war greifbar und es hat mehr als nur einmal erotisch geprickelt. Die Entwicklung zwischen den beiden hat sich anfangs in einem angemessenen Tempo widergespiegelt, aber wo das anfängliche Hin und Her zwischen den beiden noch aufregend und spaßig war, so war es irgendwann doch anstrengend, wie Paige sich verhalten hat. Während er versucht ihr alles zu erklären und sie ihn in ihrer Sturheit immer wieder von sich stößt, habe ich mich gefragt was bitte mit ihr nicht richtig ist. Und selbst als es zu einer Erklärung kommt, will sie nichts kapieren und sträubt sich gegen ihr Glück. Ein bisschen Gegenwehr und vor allem die Gründe dafür sind verständlich, aber das wurde für meinen Geschmack etwas zu sehr ausgeschlachtet.

Schreibfehler, wie fehlende Buchstaben oder Buchstaben zu viel, haben den Lesefluss gestört. Anfangs dachte ich noch, dass es ein Versehen war und habe es nicht weiter beachtet, aber leider kamen diese Fehler immer und immer wieder. Irgendwann hat es mich genervt. Auch dass es immer ‚die Freundin‘ oder ‚die Schwester’ war, statt ‚ihre Freundin‘ oder ‚ihre Schwester‘ schien mir manchmal unpassend und unpersönlich. Falsche Artikel waren auch hier keine Seltenheit.
Und meiner Meinung nach hätten diese Fehler vermieden werden können. Allein dafür muss ich einen Stern abziehen.

Nichtsdestotrotz war das Buch unterhaltsam, wenn auch ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen.

Prince of Passion - Logan

Prince of Passion – Logan

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe über Nicholas und Olivia gelesen hatte, muss ich gestehen, dass ich keine Lust auf ein weiteres Königspaar bzw einen Prinzen hatte. Stattdessen habe ich mich für den dritten Teil entschieden, indem es um Logan, den bodyguard und Ellie, die kleine Schwester von Olivia geht. Tatsächlich hatte ich Ellie schon im ersten Band als sehr interessant empfunden und ich würde nicht enttäuscht. Sie ist eine aufgeweckte und vor allem lebensfrohe Person, die jeden Tag genießt. Sie quetscht jeden Tag aus wie eine Zitrone und holt das beste raus. So zumindest ihr Motto. Leider finde ich, dass dieses an manchen Stellen (und vor allem durch die ganzen Zeitsprünge) untergeht. Allgemein hab ich es empfunden, dass durch die ganzen Zeitsprünge viel verloren ging. Es hat die Highlights von Ellie’s Erwachsenwerden festgehalten, aber eben auch nur an der Oberfläche von allem gekratzt. Es war nicht so, dass mir die verschiedenen Sequenzen aus Ellie’s Leben nicht gefallen hätten, denn das haben sie mir definitiv, aber irgendwie hat es meine Neugier auf sie und ihr Leben nur teilweise gestillt. Man bekommt kaum die komplette Entwicklung zwischen Ellie und Logan mit.
Es war schön hin und wieder von Nicolas, Henry und ihren Frauen zu lesen, aber ich hatte leider das Gefühl, dass dabei Logan und Ellie ein bisschen untergegangen sind.

Logan ist ein toller Kerl, pflichtbewusst und stur. Außerdem noch ziemlich sexy, sodass es kein Wunder ist, dass Ellie seinen Bann verfällt. Aber auch bei ihm hatte ich öfter das Gefühl, dass immer nur an der Oberfläche gekratzt wird. Man weiß, dass er nicht aus den besten Verhältnissen kommt, man weiß, dass er es nie leicht hatte und dann auf einmal taucht seine Familie kurz auf, aber so plötzlich wie man in diese Szene geschmissen wird, so plötzlich ist sie auch schon wieder vorbei und das Thema ist abgehakt. Das schien mir etwas plump.

Alles in allem war die Geschichte interessant, der ‚Teaser‘ zu Beginn allerdings spannender als es eigentlich war. Der Schreibstil war wie schön im ersten Band wirklich gut.
Viele Szenen werden jedoch ziemlich schnell abgefrühstückt, sodass man schon wieder raus ist, bevor man überhaupt richtig in der Story versinken kann. Ich empfand es leider so, dass man viel zu schnell von einer Handlung zur nächsten gescheucht wurde, ohne wirklich tiefer zu graben.
Dennoch fand ich Logan und Ellie tolle Charaktere, auch wenn ich sie gern noch etwas besser kennengelernt hätte.
Es fiel mir echt schwer mich zu entscheiden ob ich drei oder vier Sterne gebe, denn umgehauen hat es mich nicht.