Cover-Bild When Katie met Cassidy
Camille Perri

When Katie met Cassidy

Barbara König (Übersetzer)

Und plötzlich ist es Liebe
Von einem Tag auf den anderen ist es aus – Paul, der Lebensgefährte der 28-jährigen Katie Daniels, verlässt sie für ihre beste Freundin. Doch es hilft nichts, Katie hat sich in ihrem Job als junge Anwältin in einer angesagten New Yorker Anwaltsfirma zu beweisen, und so muss sie am Tag nach der Trennung mitten rein in wichtige Verhandlungen … mit der auf den ersten Blick unglaublich toughen Gegnerin namens Cassidy Price.
Cassidy trägt maßgeschneiderte Anzüge, die niemals auch nur eine Falte haben. Sie ist als eiskalte Juristin bekannt und bei ihren Freundinnen außerdem berüchtigt für ihre Liste an belanglosen Affären. Bis Cassidy auf Katie trifft und sich zum ersten Mal richtig verliebt …

Veröffentlicht am 22.05.2020

Für mich ein bisher unbekanntes Genre, bin positiv überrascht

Katie muss ihr Leben neu ordnen, nachdem ihr Verlobter sie für ihre beste Freundin verlassen hat. Während eines Geschäftstermins trifft sie auf Cassidy, die ebenfalls Anwältin ist und mit ihrem maskulinen Aussehen ihre Aufmerksamkeit erregt. Die beiden treffen sich privat und Cassidy zeigt Katie eine völlig fremde Welt.

Ohne großes Vorgeplänkel ist man direkt im Leben von Katie angekommen und lernt Cassidy kennen. Dabei wechselt die Erzählung fließend zwischen der Perspektive von Katie und Cassidy, wodurch man beide intensiv kennenlernt. Ich fand beide, so gegensätzlich sie im Wesen und mit ihren Ansichten auch waren, sehr interessant, aber letztendlich bin ich nicht ganz warm geworden. Durch Cassidys Distanziertheit fehlte mir der Zugang und es wirkte etwas oberflächlich.

Ich fand es sehr interessant, den inneren Kampf und die Entwicklung von Katie mitzuerleben, was es bedeutet, auf einmal in eine Frau verliebt zu sein, vor allem für die Umwelt.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Als Unterhaltung für zwischendurch ganz nett

Der Schreibstil von Camille Perri ist leicht und flüssig zu lesen. Ich kam schnell rein ist geschehen, auch wenn mich einige doppelte Rückblicke verwirrt haben.
Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Epilog. ...

Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Epilog.

Katie und Cassidy sind sehr verschieden, aber jede auf ihre Art sympatisch. Leider konnte ich keine allzu tiefe Beziehung zu den Charakteren aufbauen, was schade ist, da ist meiner Meinung nach noch viel Luft nach oben.

Auch die Story fand ich eher flach und sehr vorhersehbar. Daher leider nur 3 Sterne von mir. Als Unterhaltung für zwischendurch ganz nett.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Katie und Cassidy

Und plötzlich ist es Liebe

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden durch den Klapptext, allerdings hatte ich mir etwas mehr von diesem Buch versprochen. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefallen hat. Katie hat einen verlobten, allerdings macht er mit ihr Schluss, dann steht sie da, was soll sie nun machen? Der Verlobte hat auch noch wegen ihrer besten Freundin Schluss gemacht, das war für Katie der Hammer und nicht vorhersehbar gewesen. Katie lernt bei einem Meeting die starke Cassidy lernen. Cassidy ist sehr selbstbewusst und weiß was sie will. Cassidy hingegen hat niemand festen, das will sie auch gar nicht. Cassidy will frei leben und machen können was sie will. Die Geschichte ist jedoch vom Stil her gut geschrieben.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Liebesgeschichte aus dem LGBTQ Universum ohne explizite Szenen.

Naja der Buchtitel könnte etwas phantasievoller sein zeigt aber gleich die Richtung in die das Buch geht.
Das Buchcover sieht sehr romantisch und mädchenhaft aus und war natürlich hier der erste Hingucker. ...

Der Klappentext klärt auf worum es gehen wird und unterstützt den Buchtitel.
Da ich schon öfters Gay Romane gelesen habe wollte ich gern die weibliche homosexuelle Seite erleben.
Hier erwartete mich mit Katie eine starke vermeintlich heterosexuelle Frau die im Moment nur eine sehr empfindsame Seite hat da ihr Verlobter sie wegen der besten Freundin verlassen hat.
Cassidy stellt sich als taffe, selbstbewusste Lesbe raus die sich so durch ihr Leben vögelt neben ihrem sehr verantwortlichen Jobs als Ausgleich.
Die Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden anbahnt ist sehr gefühlvoll dargestellt und liess mich mitfiebern.
Leider kommt die richtige Tiefe nicht auf und explizite Szenen werden nicht erzählt was mich schon interessiert hätte aber alles in allem eine angehme Geschichte um kurz dem Alltag zu entfliehen.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und es wird aus wechselnder Sicht von Katie und Cassidy erzählt.
Was mir in dem Buch am meisten gefiel waren die sehr detaillierten Beschreibungen der Anzüge und Stoffe die ich mir dadurch toll vorstellen konnte.

Von mir gibt es für When Katie met Cassidy 3 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Konnte mich leider nicht vollends überzeugen...

"When Katie met Cassidy" ist mein erstes Buch in dem um gleichgeschlechtliche Liebe geht und es sprach mich auf den ersten Blick an. Ich mag den Farbverlauf, die Gebäude im Hintergrund die Tatsache, das Katie schattiert gehalten wird, sodass man sich eine eigene Vorstellung von ihr erschaffen kann und anhand des Buchtitels und des Klappentextes habe ich etwas wirklich vollkommen tiefgründiges erwartet.

Erzählperspektive ist eigentlich so gar nicht mein Ding, mir fällt es unglaublich schwer mich in die Charaktere hineinzuversetzen, weil ich hier lediglich ein Zuschauer bin, dem entwas erzählt wird, während ich in der Ich-Perspektive in die Rolle der Charaktere schlüpfen und somit eher ihre Gedanken- und Gefühlswelt erreiche.

Die Geschichte schreitet schnell voran um zum Kern des ganzen zu gelangen, was schlimm ist, wenn die Emotionen drunter leiden, hier sind sie, für mich, überhaupt nicht greifbar.

Auch ein Grund warum das so ist, sind für mich die Nebencharaktere.
Ich habe sie als wahnsinnig störend empfunden, ständig war diese Lesbenbar oder eine von Cassidys zahllosen Affären aus diesem Tempel, die ich wirklich nicht als Freundinnen bezeichnen kann im Bild, sodass sich Katie und Cassidy überhaupt nicht weiterentwickelt haben.
Das wäre für Katie, die sich nach der Trennung ihres Verlobten in einer für sie komplett neuen Situation befindet enorm wichtig gewesen, da hätte Cassidy sie mehr an die Hand nehmen müssen und die Autorin hätte mehr Mut haben müssen um die Handlungen auch komplett auszuspielen.
Sei es Katie´s Erfahrung im Sexshop mit dem Sexratgeber und dem Sexspielzeug oder ihre poersönlichen sexuellen Erfahrungen mit Cassidy oder auch die Erlebnisse in dem Lesbentempel, alles nur angeschnitten aber niemals ausgereift erzählt, wieso denn einfach nicht ?

Kann ich nicht begreifen.
Entweder ganz oder gar nicht.

Ich glaube aus diesem Buch wäre noch viel viel mehr herauszuholen gewesen.
Ich habe etwas wirklich aufregendes und vielleicht auch tiefgründiges erwartet und bis zum Ende vergeblich nach etwas greifbarem gesucht... nicht gefunden, schade.

Vielen Dank an die dtv Verlagsgesellschaft für das bereitgestellte Exemplar, was keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat!