Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Shine not burn

Shine Not Burn

Ich muss ganz ehrlich sagen am Anfang war ich nicht so überzeugt. Ich war sogar kurz davor gewesen das Buch wegzulegen und es sein zu lassen, aber dann hat es irgendwie doch noch die Kurve beklommen. Es hat mich dann doch überzeugt und gefesselt, sodass ich es nicht weggelegt habe und ziemlich schnell durch hatte.

Die Sex-Szenen sind heiß, Mack und Andie sind heiß und der wilde Westen sowieso. Irgendwie fand ich die Vorstellung von einem Cowboy ganz interessant.
Mack ist ein gestandener Mann, der sich „widerwillig“ eine Pause gönnt und letztlich in diesem kurzen Urlaub etwas findet, dass er nicht erwartet hätte. Das gleiche gilt für Andie, die frisch getrennt ist und sich in ein Abenteuer stürzt, dass so nicht geplant gewesen war. Denn sonst ist ja alles bei ihr geplant. Leider finde ich ihre Problematik mit der Vergangenheit nicht so gut ausgearbeitet. Auf einmal denkt sie über ihre Vergangenheit nach - ganz ohne Zusammenhang meiner Meinung nach. Dieser Schatten begleitet sie hin und wieder und trübt manchmal ihre Laune etwas. Dennoch ist sie eine starke Frau und versucht krampfhaft ihre gesteckten Ziele zu erreichen.

Ich hab gelacht, als es zum ausreiten ging und mitgefiebert, als es spannend wurde. Nur dann auf einmal - Puff - war die Spannung weg. Irgendwie war die Staubwolke größer als der eigentliche Knall. Ich will jetzt nichts vorwegnehmen, aber dass ER den Kampf einfach so aufgibt... damit hab ich nicht gerechnet und ich hab ehrlich auf etwas MEHR gehofft.

Ich halte also fest, der Anfang war nicht überzeugend, der mittlere Teil vom Buch war wiederum fesselnd und am Ende hin hat die Autorin mich leider wieder verloren.

Broken Dreams

Broken Dreams

Es war eines meiner ersten LYX-Bücher dieses Jahr und ich bin ehrlich: ich bin etwas enttäuscht.

Das Buch habe ich schon ziemlich lange auf meinem Radar gehabt und die Story klang für mich sehr interessant, aber leider hat mich das Buch nicht wirklich gefesselt. Immer wieder musste ich Lesepausen machen und mich mit etwas anderem beschäftigen, weil es teilweise leider sehr langatmig und teils schon langweilig war.
Tyriq ist oder besser war Mitglied einer Straßengang in L.A. und schon allein deswegen hatte ich ein gewisses Bild von ihm im Kopf, was am Ende so überhaupt nicht auf ihn gepasst hat. Avery geht es ähnlich... sie sieht sein Profilbild und geht von einem knallharten Kerl aus. Nur Tyriq ist alles andere als das und mit persönlich damit viel zu weich. Er hatte fünf Jahre Zeit über sich und sein Leben nachzudenken, aber meiner Meinung nach war er schon vor dem Aufenthalt im Knast kein wirklicher Badboy und durch unglückliche Umstände in der Gang gelandet, aus die er eigentlich lieber raus wollte. Prinzipiell ist es ja gut, wenn Charaktere den Leser überraschen, aber in dem Fall habe ich mir einfach etwas anderes gewünscht.

Trotz der leichten Enttäuschung hat das Buch einen angenehmen Schreibstil und eine interessante Story. Man liest sowohl aus Averys Sichtweise, als auch aus Tyriqs, was dem Leser tiefere Einblicke in beide Charaktere beschert.

Alles in Allem ein gutes Buch, aber wirklich überzeugen konnte es mich letztlich leider nicht.

Veröffentlicht am 24.05.2020

More Than This

More Than This

Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden, weil es mir in Social Media öfter präsentiert wurde und ich das Cover wirklich schön fand. Außerdem hat mich die Inhaltsangabe neugierig gemacht und ich hab mich daraufhin entschlossen es zu lesen.
Ich hab nicht wirklich mitbekommen, dass es sich bei dem Buch um den Dritten Teil einer Reihe gehandelt hat, was ich aber in diesem Zusammenhang ganz gut fand. Ich hatte nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben und es war bzw. ist völlig in Ordnung diesen Teil als alleinstehendes Buch zu lesen.

So wirklich warm geworden bin ich allerdings weder mit Grace noch mit Zayn. Die beiden verbindet eine kurze, aber durchaus tiefe Freundschaft und irgendwie kam das an vielen Stellen so überhaupt nicht rüber. Irgendwie hatten sie auf mich eher den Eindruck gemacht sich erst vor einer Woche kennengelernt zu haben. Nicht nur Zayn sondern auch die anderen Freunde von Grace waren für mich irgendwie eher oberflächlich gehalten. Ich konnte irgendwie keine Verbindung zu Grace oder Zayn aufbauen.

Grace sucht krankhaft nach dem perfekten Partner und vergisst in ihrer Suche irgendwie auf das wesentliche zu achten. Und Zayn ist ein Playboy, der nichts anbrennen lässt und doch irgendein Geheimnis mit sich herumträgt, dass er selbst seinen Freunden nicht anvertrauen kann oder will. Aber letztlich finden die beiden zueinander und auf einmal ist alles toll. Irgendwann kommt dann doch nochmal eine Spannungskurve, aber auch die fand ich nicht wirklich prickelnd.

Allgemein fand ich es sehr langatmig und teilweise einfach etwas oberflächlich. Ich konnte mich nicht wirklich damit identifizieren oder darauf einlassen. Manchmal hab ich mich sogar etwas gelangweilt und hatte dann mühe mich wirklich zu ‚überreden‘ weiter zu lesen.

Anhand von diesem Teil würde ich mich jetzt allerdings nicht dazu entscheiden auch noch die anderen beiden Bände zu lesen. Dazu hat es mich einfach nicht genug gefesselt.

Love Factually

Love factually (Knitting in the City 1)

Als ich die Leseprobe gelesen habe, bin ich wirklich sehr neugierig auf das Buch geworden. Die Leseprobe hat einen guten Eindruck gemacht, aber im Verlauf der Geschichte konnte ich leider keine Verbindung zur Protagonistin herstellen. Ihre Monologe waren mir teilweise zu lang und verworren. Hier und da hatte ich sogar das Gefühl nochmal zurückblättern zu müssen, um nochmal in Erfahrung zu bringen, was überhaupt die Frage oder Aussage zuvor war, auf welcher der innere Monolog aufgebaut war.

Janie ist wirklich sehr komplex und ich hatte mir dahingehend vermutlich einfach ein bisschen was anderes vorgestellt. Ich fand es toll, wie sie mit trivialen Wissen um sich werfen konnte, wie witzig sie manchmal war und wie sie letztlich auch Quinn damit beeindrucken konnte. Dennoch war sie mir teilweise etwas zu naiv und gegen Ende der Geschichte sogar anstrengend.

Was ich leider auch nicht so gelungen fand, waren die „Sex-Szenen“ - beim ersten Mal hab ich es nicht mal kapiert, dass sie sich wirklich näher gekommen sind. Ich finde man muss Sex nicht unbedingt ausschreiben und eine schöne Zusammenfassung tuts auch, was meines Erachtens hier leider nicht gelungen ist.

Allgemein war das eine interessante Geschichte, aber hier und da hat sich alles für mich einfach viel zu sehr in die Länge gezogen. Irgendwie hat mich auch die Leidenschaft nicht so gepackt und ich musste mich manchmal animieren weiterzulesen. Und das obwohl der Schreibstil gelungen und flüssig ist.

Der kleine Brautladen am Strand

Der kleine Brautladen am Strand

Leider hat mich das Buch so überhaupt nicht gepackt. Ich hab irgendwie etwas anderes erwartet. Rafe und Poppy... irgendwie hab ich keine wirkliche Leidenschaft zwischen den beiden gespürt. Die komplette Geschichte plätschert vor sich hin und es entsteht absolut keine Spannung.
Rafe ist eigentlich ein mürrischer Typ und das fand ich auch ansprechend, aber von jetzt auf gleich wechselt er auf super begeistert und engagiert, sodass man sich fragt ob er eine zweite Persönlichkeit beherbergt. Die Streitereien zwischen ihm und Pops sind teilweise an den Haaren herbei gezogen und irgendwie bin ich mit keinem der beiden irgendwie warm geworden.

Poppy hat Anfangs Probleme mit den Hochzeiten aber auf magische weise wird alles organisiert und ZACK die Hochzeit steht. Alles läuft ganz zufällig immer glatt. Die erste Hochzeit hatte ein Hindernis dargestellt, weil es keine Informationen dazu gab und ein Treffen mit dem Paar und auf einmal geht alles seinen Gang. Auch alle anderen Hochzeiten... irgendwie war der Aufbau und Ablauf der Geschichte für mich eine Enttäuschung.

Ich bin weder mit den beiden Hauptcharakteren warm geworden, noch mit irgendwelchen Nebencharakteren. Oft finde ich wenigstens einen Liebling in den Büchern, die ich lese, aber das war jetzt leider nicht der Fall.

Positiv gefallen am Buch hat mir das Cover, die grundsätzliche Idee (auch wenn mir nun die Umsetzung nicht zugesagt hat) und der Schreibstil war auch ganz okay.
Die jeweiligen Zwischenüberschriften der einzelnen Kapitel fand ich leider auch unpassend... sie klangen für mich leider nach dem Motto „gewollt und nicht gekonnt“ (tut mir leid für diesen Ausdruck, aber anders lässt s ich das für mich nicht beschreiben).

Alles in allem war das für mich ein recht langweiliges und enttäuschendes Buch. Die Fortsetzung werde ich daher auch nicht lesen.