Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 04.06.2020

super süße Geschichte

Das Buch hat mich wirklich begeistert. Es behandelt ja doch ein relativ ernstes Thema, allerdings bringt es dabei auch so viel Witz und Charme mit. Wer schon immer mal wissen wollte, wie Männer so über Liebesromane denken und wie sie deren Inhalt in die Realität übertragen, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Super auftakt der Reihe

Von Lyssa Kay Adams habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen und kannte sie auch sonst nicht. Ich habe beim Stöbern der Vorschau auf der Seite des Verlages gesehen. Das Cover ist einfach nur schön anzusehen und der Klappentext klang nach einem Buch, das mich doch sehr unterhalten werden könnte. Ich muss auch sagen, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe da es nach was anderem klang. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr angenehm locker und leicht. Der Humor ist auch einfach nur klasse ich habe seit langen nicht mehr so lachen müssen wegen einem Buch!

Da der Klappentext schon sehr viel verrät muss ich glaube ich nicht ganz so genau auf diese eingehen. Auf eine sehr Angenehme Weise wird man in die Handlunge geworfen, man ist einfach mitten drin. Zu Anfang ist das Verhältnis von Gavin und Thea noch ein wenig verworren und es ist auch ein wenig unklar wer jetzt genau die schuld an der Situation. Dadurch das es nicht von Anfang an klar ist wirkt es sehr real da es auch so im Realen leben ist. Die Idee mit dem geheimen Buch Klub, in den nur bestimmte Männer eintreten können, ist mal was anderes und sehr Interessantes. Der Humor der wegen den ganzen Missverständnissen aufkommt ist einfach nur genial. Das Timing von diesem war auch immer genau passend. Auch die Gefühle und die Spannung kamen auf gar keinen Fall zu Kurz. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal somit einem Paar mitgefiebert habe und auch andere Emotionen verspürt bei den beiden. Es war eine regelrechte Achterbahn der Gefühle mit dem ich auf jedenfalls nicht gerechnet habe.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Der Autorin sind diese echt gut gelungen sie wirkten auf mich sehr gut vorstellen und sie waren alle samt gut ausgearbeitet worden. Bei Gavin dachte ich zu Anfang das er der typische Bad Boy Profisportler ist Reich, gutaussehend uneinsichtig und arrogant. Es stellt sich heraus das dar noch viel mehr in ihm steckt. Man kann verstehen das ein Mann es schwerfällt eine Frau zu verstehen aber eins ist dabei sehr wichtig man sollte immer Ehrlich sein. Mit Thea hatte ich etwas Schwierigkeiten sie zu verstehen da sie ein undurchdringlicher Charakter ist. Sie ist eine fürsorgliche Mutter und auch eine Frau die selbst nicht wusste das bestimmte Bedürfnisse hat. Es war sehr spannend ihre Entwicklung zu verfolgen so wie auch ihre Geschichte. Leider gab es auch einen Charakter der mir auf die Nerven, und zwar war die Liv die Schwester von Thea.

Fazit
„The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ von Lyssa Kay Adams ist ein gelungener Auftakt einer Humorvollen Reihe. Es war Lustig, emotional und ich habe richtig mitgefiebert.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Männer, ein geheimer Buchclub und eine Liebesgeschichte

Worum geht es?

Die ...

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman ist anders als die meisten des Genre Contemporary Romance aus der Sicht des auktorialen Erzählers geschrieben, allerdings konzentriert sich dieser wechselweise auf die beiden Protagonisten Gavin und Thea, sodass man einen Eindruck von den Charakteren bekommt, aber somit auch das Umfeld wahrnimmt. Ich persönlich bin kein großer Fan von der Erzählperspektive, aber in diesem Roman hat es mich überhaupt nicht gestört die Geschichte ließ sich sehr schnell lesen. Der Schreibstil ist flüssig, teils humorvoll und leicht. Zudem gibt es ein Roman im Roman, wobei es sich um das Buch handelt, was die Männer im Club lesen. Das Buch, was Gavin helfen soll, seine Frau Thea zurückzugewinnen.

Charaktere

Gavin ist ein Sportler, aber verkörpert ein ganz anderes Bild. Vielleicht macht er rein physisch den Eindruck, aber er hat seine kleinen Fehler. Er stottert und hatte nicht immer Zeit für seine Familie, weil er so viel auf Reisen war, während der Saison. Andererseits ist Gavin einfühlsam, loyal und ein absoluter Familienmensch. Zudem ist ein Kämpfer, den jedes Mal, wenn Thea einen Schritt zurückgeht, sucht er mehrere Möglichkeiten um wieder drei Schritte nach vorne zu machen, um ihr seine Liebe zu beweisen. Er steht zu den Fehlern und offenbart ihr seine Ängste.
Thea ist eine künstlerische Seele, die allerdings seit der Geburt ihrer Kinder kaum den Pinsel geschwungen hat. Sie hat viel durchgemacht und verschließt sich vor dem Teil ihrer Vergangenheit. Sie ist eine wunderbare Mutter und würde fast alles für die Menschen tun, die sie liebt. Außerdem gibt es vieles im Leben, wo sie so tun wusste, als wäre alles in Ordnung, aber täuscht vielen den Schein vor. Am Anfang gibt sie Gavin die Schuld am scheitern ihrer Ehe, damit versucht nur selber ihre Probleme zu kompensieren. Ihre Bindnung zu Liv, ihrer Schwester, ist sehr stark und innig.

Ich persönlich mag die Liebesgeschichte von Gavin und Thea. Bereits bei Bekanntgabe des Klappentext war ich Feuer und Flamme für die Idee des Buches. Männer, die einen geheimen Buchclub haben, um Frauen zu verstehen. Es ist etwas Neues und Raffiniertes, was ich persönlich am Buch ganz besonders fand. Die Kapitel des Romans, was sie lesen, kommen immer wieder zwischendurch vor und stellen einen direkten Bezug zu der Geschichte von Thea und Gavin dar. Der Humor an einigen Stellen, hat alles ein wenig aufgelockert.
Zum Ende hin hat es mir ein wenig an Tiefgang gefehlt, weil Thea immer wieder dem Unausgesprochenen ausweicht. An einem Punkt hat es mich genervt, dass sie quasi nach Gründen gesucht hat, um Gavin doch noch einen Korb zu geben.

Insgesamt gebe ich dem Roman 4,5/5 Sternen, weil es eine süße, romantische und ergreifende Liebesgeschichte ist, die man gelesen haben sollte, wenn man den Kyss Verlag mag. Ich bin schon gespannt auf die Geschichte von Mack und Liv, weil es bereits im ersten Band einen kleinen Teaser gab, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein Buchclub der besonderen Art.

Lyssa Kay Adams – The Secret Book Club

Lyssa Kay Adams – The Secret Book Club

Ausgerechnet ein Buchclub soll Gavin helfen seine angeschlagene Ehe zu retten. Liebesromane lesen und dadurch Frauen besser verstehen, Gavin kann nicht glauben das er sich auf diesen Vorschlag einlässt. Er liebt Thea und deswegen liest er auch das schnulzige Buch, dass der Club ihm aufdrängt. Doch nicht nur Bücher werden ihm aufgedrängt, sondern auch Ratschläge, die er nicht unbedingt gern befolgt.
Thea liebt ihren Mann noch immer, aber sie hat sich für den Profisportler so verbogen und Demütigungen der anderen Spielerfrauen in Kauf genommen aber auch ihre beruflichen Pläne aufgrund der Schwangerschaft zurückgestellt, das sie nun an der Reihe ist. Gavin hat sich von ihr distanziert, zwar mit einem Grund, aber dennoch hat er sie verlassen.
Sie sieht das Gavin kämpft, aber trotzdem will sie ihn nicht mehr in ihr Leben lassen, denn wer einmal geht, der geht immer wieder... Manchmal ist Liebe einfach nicht genug.

Ich kannte bisher noch kein Buch von der Autorin, aber wow, dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Lockerleichter, moderner Erzählstil, eine ungewöhnliche Geschichte, viel Love, knisternde Leidenschaft und eine Menge Humor. Ich mag diese superleichte Art der Geschichte, obwohl auch hier die Emotionen nicht zu kurz kommen. Ich bin wirklich bis auf ein paar Kleinigkeiten total begeistert.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Ich mochte Thea, auch wenn sie an einigen Stellen ziemlich dramatisch reagiert. Aber sie ist ehrlich, tough und liebenswert. Sie hat lang genug geschwiegen und kämpft sich nun zurück in ihr altes „ich“, was mir gut gefällt. Vor allem die Reibereien zwischen ihr und Rachel, eine der Spielerfrauen, ... das muss man einfach gelesen haben. Einige Spielerfrauen sind schon was besonderes.
Gavin ist so niedlich in seiner Rolle. Profisportler, heiß begehrt, ein wenig unsicher, dazu ein Sprachproblem und leider manchmal auch ein Brett vor dem Kopf. Er liebt Thea über alles, und als er anfängt einen Liebesroman zu lesen, ich darf sagen, ich habe nicht selten gelacht bei seinen Gedankengängen. Er ist sympathisch, aber er hat einen Dämpfer verdient. Vielleicht nicht unbedingt so, wie Thea es mit ihm gemacht hat, aber das der arme Kerl nicht mal weiß, wo sich die Handtücher in seinem Haushalt befinden, dass ist unschön.
Mack, Del und Nessa sind zucker. Alle auf ihre Art, während Del und Nessa total lieb sind, ist Mack eher der Draufgänger und der Macho, der aber auch das Herz am rechten Fleck hat, ich hoffe im nächsten Buch wieder etwas über ihn zu lesen.
Der Buchclub ist anders, als ich ihn mir vorgestellt habe, aber mich konnte die Autorin mit dieser Geschichte und dem Club überraschen, und deswegen gibt es auch eine positive Bewertung von mir.
Es gibt viel Gefühl, ein paar Überraschungen und ja, auch einige Klischees, aber die gehören für mich einfach dazu.

Was mir allerdings nicht gefällt, und das ist ein großer Kritikpunkt: Hier finden sich sehr viele Rechtschreibfehler oder vertauschte Wörter. Normalerweise spreche ich das gar nicht an, weil man sich immer mal verschreiben kann, ein gutes Lektorat holt das wieder raus, aber hier ist es doch sehr auffällig. Leider kann ich deswegen nicht die volle Punktzahl geben.

Nichts desto trotz, die Story ist schön, und sollte es eine weitere Auflage geben, dann sollte hier noch mal ein Lektor/Korrektor drüber schauen.
Ich habe mich super unterhalten gefühlt, die Lovestory ist kurzweilig, amüsant und zauberhaft. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und die Autorin behalte ich im Auge.

Das Cover ist hübsch, zart rosa glänzend, schöne haptische Verarbeitung.

Fazit: Ein Buchclub der besonderen Art. Männer, die Liebesromane lesen um ihre Frauen besser zu verstehen. Tolles Buch. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Erfrischend abwechslungsreicher Liebesroman!

Dieser New-Adult Roman ist erfrischend anders. Ich habe noch kein vergleichbares Buch gelesen und habe mich zu jeder Seite hin sehr unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da dieser leicht verständlich und sehr humorvoll war, sodass ich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht wurde (auch wenn mir an wenigen Stellen die Wortwahl etwas seltsam erschien). Durch die Erzählperspektive waren mir Gavin und Thea auf Anhieb sympathisch und ich konnte sie schnell in mein Herz schließen. Das Buch schafft meiner Meinung nach eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre und ist eine leichte Lektüre für Zwischendurch. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe