Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2017

Wow

Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)

Das Buch setzt nur kurz nach Ende des zweiten Bands ein. Mal wieder ist es der Autorin gelungen, einen echten Pageturner auf die Beine zu stellen. Ich finde es Wahnsinn, wie kontinuierlich die Spannung steigt.
Die Sprache und der Schreibstil von Mira Valentin gefällt mir wieder einmal wirklich gut! Das Buch ist packend und so voll mit unterschiedlichsten Gefühlen. Ich hab geweint, gelacht, wollte das Buch am liebsten an die Wand klatschen und es im nächsten Moment einfach nur küssen.
Gerade in den letzten Kapiteln war das Gefühlschaos perfekt.
"Der Krieg der Talente" unterscheidet sich in gewisser Weise von Band eins und zwei:
Es war interessant mal aus der Sichtweise der "neuen" Melek zu lesen, da sie so gleich und doch so unterschiedlich war. Besonders spannend fand ich ihre Entwicklung, die Art und Weise, wie sie immer mehr zu ihrem "alten" Ich wird und sich doch immer mehr davon entfernt.
Auch sonst ist der Inhalt altgewohnt spannend. Alles baut auf einander auf und lässt einen mehr und mehr dem Ende entgegen fiebern.
Immer wieder wenn ich mich gerade mit etwas neuem abgefunden hatte kam es zu einer erneuten Wendung, das war teilweise ziemlich frustrierend, dafür aber auch umso fesselnder war.

Fazit:
Mir haben die beiden ersten Teile ein Hauch besser gefallen, was aber nicht heißt, dass das Buch minder grandios ist. Es verdient auf jeden Fall 5 goldene Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Noch Besser!

Trust Again

Nach der Leseprobe in „Begin Again“, konnte ich die Veröffentlichung von „Trust Again“ gar nicht mehr abwarten! Mona Kasten hat es nun schon das zweite Mal geschafft mich mit einem ihrer Bücher zu fesseln.
Besonders gut gefallen hat es mir, die alles mal von einem anderen Standpunkt zu betrachten und einfach die anderen Charaktere besser kennen zu lernen.
In „Trust Again“ geht es bekanntermaßen um die besten Freunde von Allie und Kaden, welche deutlich an Tiefe gewinnen.
Dawn ist Protagonistin des Romans und konnte mich mit ihrer Geschichte wirklich für sich gewinnen. Auch wenn sie mich im ersten Teil schon begeistern konnte, habe ich sie doch noch deutlich lieber gewonnen! Ihre unglaublich berührende, tiefgreifende Vergangenheit konnte mich einfach mitreißen, aber auch von der Person her ist sie mir einfach unglaublich sympathisch.
Sie wirkt zwar zunächst offen und wild und draufgängerisch, total tough halt, aber man entdeckt auch einen unglaublich sensible Seite an ihr.
Kurz gesagt konnte mich Spencer auch immer mehr für sich gewinnen, obwohl er manchmal ein echtes Arschloch ist und ich ihn in Teil eins wirklich nicht so sehr mochte.
Ein paar Worte will ich allerdings noch Sawyer widmen, die meiner Meinung nach die größte Entwicklung in dem Buch gemacht hat. Sie hat sich nach dem ersten Band ihren Platz in meinem Herzen hart erkämpfen müssen und es doch letzten Endes geschafft!
Mit dem Spinn-Off „Trust Again“ hat Autorin Mona Kasten es geschafft, zwar in gewisser weise eine Fortsetzung zu schreiben, die zum einen viele neue Perspektiven bietet, andererseits aber noch sehr nah am ersten Roman der Trilogie ist.
Monas Schreibstil hat mich auf feinste weise an das Buch gefesselt und mir die Tränen in die Augen getrieben oder ein lauthalses Lachen entlockt hat.

Fazit:
Ich kann euch „Trust Again“ nur dringend ans Herz legen. Mich persönlich konnte es auf jeden Fall noch mehr begeistern als „Begin Again“ und ich wollte gar nicht wieder aufhören zu lesen!
Den nächsten Teil, „Feel Again“, kann ich schon gar nicht mehr erwarten. Nach diesem Roman bin ich mir sicher die Autorin unbedingt weiter zu verfolgen! Für mich ist dieses Buch der eindeutigste 5 Sterne Kandidat seit langem!!!?????

• Gefühle
  • Schreibstil

Einfach wow

Everflame - Feuerprobe mp3 2 CD

Klappentext:
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin in der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden – und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian – und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit begegnet Lily sich selbst – und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Jungen, zwei Welten und zwei Identitäten.

Die Idee von einer Unendlichen Anzahl an Parralleluniversen hat mich schon vor einiger Zeit gepackt. Josephine Angelini hat sie in ihrer Trilogie eingebaut.
Auf die Art sind dann Magie und ein kräftiger Gut Böse Konflikt eingebaut.
Lilly ist eine starke Persönlichkeit, sie ist stur und setzt ihren Kopf durch. Und vorallem lässt sie niemanden mit sich spielen.
Lilly ist von ihren Mitmenschen abgeschottet und gilt als Freak, nur ihr bester und einziger Freund Tristen hält zu ihr, doch in Sachen Liebe ist er wohl nicht der Feinfühligste.
Schwester Juliet liebt Lilly über alles und hilft ihr wo sie nur kann. Sie scheint etwas verletzlich und so als ob sie sich hinter kleinen Schwester versteckt, gibt ihr dafür jedoch immer Rückendeckung.
Dann wäre da noch Rowan. Ihm begegnet Lilly in der Parrallelwelt das erste Mal. Er ist charmant und durch nichts aufhaltbar, wenn er ein Ziel vor Augen hat, abgesehen natürlich von Lilly. Er misstraut ihr und ist ihr doch längst verfallen.
Der Schreibstil von Josephine Angelini gefällt mir super gut er lässt sich lockerflockig lesen und wirkt ungezwungen. Trotzdem ist die Sprache in gewissem Maße gehoben. Was aber auch zu dem zum Teil scheinbar eher zurückgebliebenem und doch irgendwie fururistischem Volk der Parrallelwelt passt.

Fazit:
Mir gefällt die Idee von "Feuerprobe" super gut und ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher mit übermenschliche Kräften liest. Das Buch konnte mich mit seiner packenden Erzählweise von Anfang an bis zur letzten Seite fesseln. Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne?????.

Einfach wow

Everflame

Klappentext:

Auf die Art sind dann Magie und ein kräftiger Gut Böse Konflikt eingebaut.

Ich bin beeindruckt!

AMANI - Rebellin des Sandes

Klappentext:
Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …

Mit einem Schauplatz in der Wüste, ist die perfekte Umgebung geschaffen, sich noch einmal ins Warme, orientalische zu träumen. Trotz dessen, dass Amanis Heimatland frei erfunden ist, hatte ich sofort ein Bild vor Augen wie ihre Heimat aussieht.
Die Story ist voller Fantasy und wollte mich nicht mehr loslassen. Besonders die Wesen haben mich in ihren Bann gezogen, da ich unbedingt mehr über sie erfahren wollte, weshalb ich letzten Endes auch enttäuscht war, dass sie doch so im Hintergrund stehen und man kaum über sie erfährt.
Nach einem Einstieg in das direkte Geschehen und einem längeren Hauptteil, kam es zu einem starken Showdown, der gespannt auf einen 2. Teil macht.
Zudem kam dass mich die Namen der Personen manchmal verwirrt haben, da einige Namen nicht unbedingt eingängig sind und ich deshalb öfter zurück blättern musste.
Sehr gut an der Geschichte gefallen mir die Personen Amani und Jin.
Während Amani sich nie zu Hause fühlt und um jeden Preis ihren eigenen Kopf durchsetzen möchte, jedoch nicht einmal weiß, wer sie eigentlich ist, verbirgt ihr Weggefährte Jin etwas über sich selbst und auch über Amani.
Diese ist taff und zeigt dennoch wenn sie verletzt ist. Außerdem hat sie einen guten Humor und lässt sich nicht kleinkriegen, nur weil sie ein Mädchen ist.
Besonders interessant ist die Entwicklung zwischen den Beiden, welche von Toleranz bis hin zu einer traumhaften Liebe reicht. Die Beziehung zwischen den Beiden steht zwar nie wirklich im Mittelpunkt und ist dennoch immer präsent.
Die Sprache bestärkt die fantasyreiche, märchenhafte Welt, dennoch ist das Buch zeitgenössisch geschrieben und ist dementsprechend trotz einiger entwicklungstechnischen Rückstände in der modernen Zeit angelangt.

Fazit:
Mit ihrem Debütroman "AMANI - Rebellin des Sandes" schafft Alwyn Hamilton die wunderbare, fantasyreiche Geschichte einer starken Protagonistin. Der Roman ist fesswlbt und von der ersten Seite an super spannend. Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne?????.