Profilbild von Dorothea

Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

Was sind bloß Karma-Punkte?

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau

Wie ist denn das überhaupt? Die eingeladenen Gäste kommen nicht? Da hat jemand Minas Handy gehackt, um alle auszuladen! An der Tür steht auf einmal ein völlig fremder Junge und er hat wohl Minas Geburtstagsparty gesprengt. Mina glaubt ihm kein Wort. Außerdem ist er total arrogant und doof. Er behauptet, er wäre von "oben" geschickt worden zu sein. Er braucht Karma-Punkte.

Eine flotte wunderbare Geschichte. Ein bisschen Grusel, klasse Ideen und außerdem toll geschrieben. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und den Glauben an Andere. Vielleicht kann Mina auch die Ansichten eines Geistes ändern.

Ich kann das Buch nur empfehlen und hoffe auf eine baldige Fortsetzung. Ob Julius sein Karma-Level auf ein hohes Niveau bringen kann? Es wäre ihm zu wünschen.

Damit hat keiner gerechnet

Silberflut (1). Das Geheimnis von Ray's Rock

Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Eddie und Milla und fünf Mitschüler sind dem seltsamen Nebel entkommen. Nun sind sie, aber auch eine andere Schülergruppe, allein auf dieser immer seltsamer werdenden Insel. Der Strom ist weg, alle technischen Geräte funktionieren nicht mehr. Pflanzen und Tiere verändern sich, ihre Vorräte wurden geplündert. Wie geht es bloß weiter?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Eddie und Mila erzählt. Die Klassenkameraden sind sehr unterschiedlich, sie mögen sich zum Teil überhaupt nicht. Aber sie tragen alle zum Überleben bei.

Ein Buch über Freundschaft, Kameradschaft, der Wille zum Überleben, alles spielt eine Rolle. Dies ist ein tolles Buch für jugendliche Leser, ob Mädchen oder Jungen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Düster, magisch, einfach großartig

Das neunte Haus

Hier geht die Post ab. Ich wurde sofort in eine heftige Geschichte gezogen. Dann kam aber ein Bruch. Die Erzählung wechselte in eine andere Zeitebene. Das Tempo wurde langsamer und leider die Geschichte etwas zäh. Jedoch, nach einigen Seiten ging es fulminant weiter.

Alex ist eine tolle Heldin. Sie ist durch ihre Kindheit geschädigt. Sie kann Tote sehen, aber wer glaubt einem Kind. Sie wurde als psychisch instabil angesehen. Ihr Leben hat sie gezeichnet.

Doch diese Zeit hat sie vielleicht auch stark gemacht für ihr Studium an der Universität Yale, sowie für ihre Aufgabe im neunten Haus.

Das Buch ist toll geschrieben. Es zieht einen in den Bann. Eine düstere magische und auch erschreckende Geschichte.

Ich kannte die Schriftstellerin bisher nicht, aber ich werde mir jetzt ihre anderen Bücher anschauen.

Sehr lecker!

1 Nudel – 50 Saucen

Wie gewohnt von GU finde ich in diesem Buch sehr leckere Rezepte.

Zu jedem Rezept gibt es ein schönes Foto. So weiß ich, wie das fertige Gericht aussehen sollte.

Die Rezepte sind klar gegliedert. Ab ...

Wie gewohnt von GU finde ich in diesem Buch sehr leckere Rezepte.

Die Rezepte sind klar gegliedert. Ab und zu gibt ich auch Hinweise, wie ich etwas variieren kann. Die Mengenangaben stimmen und welche Art von Nudel ich nehmen soll, wird mir klar gesagt.

Ein kleiner Ratgeber befindet sich auf den letzten Seiten.

Mir hat dieses Kochbuch sehr gut gefallen. Das Nachkochen ist für Anfänger und Könner gleich gut geeignet. Sehr positiv habe ich empfunden, das ich keine mir fremden Zutaten einkaufen musste. Aus wenigen, sehr bekannten Grundnahrungslebensmittel

Eine schnüffelnde Verdächtige

Die Schnüfflerin

Nina ist schwanger! Und sie reagiert dadurch hochsensibel auf Gerüche. Der Vater des Kindes weiß noch nichts von der Schwangerschaft. Es war halt ein one-night-stand. Nina möchte es nun Ricky erzählen. Gleichzeitig versucht sie sich über ihr Verhältnis zu ihm klar zu werden. Sie treffen sich in einem Restaurant. Dort wird die Suppe serviert. Nina ekelt sich davor, sie riecht halt sehr komisch. Das rettet ihr Leben. Jeder der nur einen Löffel davon zu sich genommen hat, bricht zusammen.

Für Hauptkommissar Koller ist Nina die Hauptverdächtige und nimmt sie mit auf das Revier. Dort verbleibt sie auch erst einmal.

Das alles wird sehr komisch erzählt. Die Irrungen und Wirrungen führen einen aufs Glatteis. Die Nase von Nina entpuppt sich als sehr hilfreich.

Mir hat der Krimi großen Spaß gemacht. Vielleicht geht es mit einem Folgeband weiter. Auf jeden Fall ist es erfreulich einen Kriminalroman zu lesen, der ohne zerstückelte Tote auskommt.