Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

Authentisch, witzig und gefühlvoll

Burning Bridges

"Burning Bridges" ist der Auftakt einer Reihe von der Autorin Tami Fischer.
Nachdem ich die sympathische Autorin schon lange auf YouTube verfolgt habe, musste ich natürlich auch ihren eigenen Roman lesen.

Das ...

"Burning Bridges" ist der Auftakt einer Reihe von der Autorin Tami Fischer.

Das Cover ist wirklich schön und das die Glitzersprenkel setzen wunderschöne Akzente auf dem Cover.
Aber vor allem der Inhalt konnte mich überzeugen! Und das direkt von der ersten Seite an.

Die Hauptprotagonistin Ella ist authentisch, recht und witzig. Man fühlt sich direkt mit ihr verbunden. Auch ihre Freundesgruppe auf der Fletcher University lernt man allesamt kennen sowie lieben.
Es ist definitiv die ganze Zeit witzig und zudem auch noch spannend. Das Buch hat mich auch noch sehr überrascht mit einer Wendung in der Handlung, die ich nicht kommen sehen hab.
Ches und Ella harmonieren einfach perfekt zusammen und ich bin immer noch traurig, dass die Geschichte der beiden schon vorbei ist.
Ich konnte mich sehr gut mit Ella identifizieren und bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Romane "Sinking Ships" und "Hiding Hurricans".

Veröffentlicht am 24.05.2020

Magisch

Das Flüstern der Magie

"Das Flüstern der Magie" ist (leider) ein Einzelband von der Autorin Laura Kneidl.
Leider, weil ich mir definitiv mehr wünschen würde.
Ich habe schon vor Jahren "Light & Darkness" von Laura Kneidl gelesen ...

Leider, weil ich mir definitiv mehr wünschen würde.
Ich habe schon vor Jahren "Light & Darkness" von Laura Kneidl gelesen und es geliebt. Demnach war sofort klar, dass ich einen neuen Fantasyroman von ihr unbedingt lesen musste.

Das Cover ist meiner Meinung einfach nur wunderschön und definitiv ein Hingucker! Die Farben harmonieren wunderschön und es glänzt zudem auch noch. Also selbst wenn ich die Autorin nicht gekannt hätte, wäre es so oder so ein Coverkauf geworden.

Aber nicht nur das Äußere hat mich überzeugt, auch das Innere. Ich habe das Buch innerhalb von Stunden verschlungen und bin begeistert.
Man bekommt ein total schönes Gefühl für die Stadt Edinburgh und obwohl es ein Fantasyroman ist, hat Laura Kneidl es dennoch so realitätsgetreu wie möglich gehalten. Beim Lesen hatte man das Gefühl dabei zu sein und es mitzuerleben.

Die Protagonisten Fallon und Reed sind mir zudem auch ans Herz gewachsen. Fallon ist einfach total authentisch und witzig. Zudem gibt sie nicht so schnell auf. Es war wirklich spannend zu lesen und definitiv eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Typisch David Safier

Happy Family

"Happy Family" ist von dem bekannten Autor David Safier, der auch hier mit viel Witz und Hang zur Realität ein klasse Buch geschrieben hat.

Das Cover passt hervorragend zu seinen anderen Büchern, das ...

Das Cover passt hervorragend zu seinen anderen Büchern, das typische Gelb als Hintergrund mit den passenden Figuren zum Titel und dem Inhalt.
In diesem Fall sind die Figuren die Familie Wünschemann , nur als Monster.

Denn in diesem Buch geht es um die Familie Wünschemann bei denen gerade alles drunter und drüber läuft und dann werden sie auch noch verhext. So wird aus der typischen vierköpfigen Familie eine Monsterfamilie bestehend aus Vampir, Frankensteins Monster, einer Mumie und einem Werwolf. Um den Fluch rückgängig zu machen reisen sie auf der Erde herum und treffen so noch auf ganz andere Gestalten.

Meiner Meinung nach ein wirklich gutes Buch. Der Humor ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bei mir hat es gepasst. Die Witze sind mit Charme verpackt und nicht zu viel im Buch, so das man es als albern ansehen könnte.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ich habe es geliebt

Paper Princess

"Paper Princess" ist der Auftakt der Paper-Reihe von Erin Watt.

"Paper Princess" ist der Auftakt der Paper-Reihe von Erin Watt.
Das Cover hat mir schonmal sehr zugesagt, da es zwar schlicht ist aber irgendwie schon als Eye-Catcher anzusehen ist. Besonders die Glitzer Details waren sehr ansprechend.

Ella ist die Hauptprotagonistin und hatte es nie leicht in ihrem Leben, ihre Mutter und sie mussten sich immer schon durchs Leben kämpfen. Von einem Vater weiß sie nichts. Als Ellas Mutter dann auch noch an einer schweren Krankheit stirbt, ist Ella ganz allein und sorgt für sich selbst.
Als dann plötzlich ein Fremder auftaucht und behauptet ihr Vormund zu sein, ist Ella gar nicht begeistert.
Zudem ist ihr Vormund auch noch ein Milliardär und bietet ihr ziemlich viel Geld und auch noch einen enormen Aufwand betrieben Ella aufzuspüren.
Nun muss Ella erstmal im Milliardärs Haushalt der Royals wohnen. Callem Royal ihr Vormund ist zudem auch noch alleinerziehender Vater von fünf Söhnen. Und alle fünf sind nicht gerade begeistert über Ellas Anwesenheit und haben beschlossen, ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Dennoch fühlt Ella sich vom ersten Moment an zu einem der Brüder hingezogen...

Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach genial, klar es bedient bestimmt mehr als nur ein Klischee. Jedoch hat es noch so viel mehr zu bieten, denn im Gegensatz zu vielen anderen Büchern ist die Protagonistin in der Lage für sich selbst einzustehen und wehrt sich auch. Sie lässt sich absolut nichts sagen oder gefallen und das ist eine sehr lobenswerte Eigenschaft!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein schöner Abschluss der Reihe

Boston Campus - Only for You

Mit "Boston Campus- Only for you" hat die Autorin Lex Martin einen wunderschönen und gefühlvollen Abschluss der "Dearest"-Reihe geschaffen.

Das Cover ist wunderschön und passt auch wieder hervorragend ...

Das Cover ist wunderschön und passt auch wieder hervorragend zu dem Rest der Reihe.
Da mir die anderen beiden Bände wirklich gut gefallen haben, stand es außer Frage auch diesen zu lesen.

Im dritten Band der Reihe stehen Madeline und Daren im Vordergrund. Während man von Madeline zwar in den Vorgänger Bänden nicht allzu viel gehört hat, hat man dafür umso mehr von Daren erfahren.
Während Madeline eine aufstrebende und ehrgeizige Reporterin ist, die wir im ersten Band schon kennengelernt haben als sie ein Interview mit Clementine gedreht hat, ist Daren der Exfreund von Clementine, der in aller Munde ist.
Ich muss sagen, durch die beiden Bücher davor hatte ich schon eine kleine Meinung zu Daren und war aber froh, das er auch seine Geschichte bekommt und so eine Chance.
Madeline ist sehr echt und eine Kämpferin, zudem hat sie gerade erst eine Trennung hinter sich und hat Männern abgeschworen. Insbesondere Sportlern. Ihr letzter Freund war Sportler und hat sie betrogen, jetzt möchte sie sich umso mehr auf ihre Karriere fokussieren.
Daren ist ein gutaussehender Sportler und auch dafür bekannt, Clementine damals betrogen zu haben. Demnach ist er eigentlich genau das, was Madeline nicht sucht. Und dennoch ist die Anziehungskraft zwischen den beiden enorm groß.

Ich liebe dieses Buch, die Geschichte ist so echt und realistisch. Es geht nun mal nicht immer alles gut in einer Beziehung und man kann sich noch weniger aussuchen in wen man sich verliebt.