Cover-Bild Verloren sind wir nur allein
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Mila Summers

Verloren sind wir nur allein

Veröffentlicht am 07.07.2020

Tolles Buch

Ein sehr schönes Buch mit einer guten Story.

Ein sehr schönes Buch mit einer guten Story.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Wichtig ist es, irgendwann wieder nach vorn zu schauen...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Persönliche Wertung:

Das Erste was bei einem Buch immer ins Auge sticht ist das Cover. Dieses hier ist sehr romantisch. Die Blumenranken die den Titel umspielen wirken ausgesprochen feminin und auch dieses zarte Mintgrün unterstreicht die verspielte Wirkung. Für mich verspricht es eine sehr berührende Liebesgeschichte.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gern und bin super in die Geschichte gestartet. Anders als das Cover verspricht, startet die Geschichte mit einer Protagonistin, die alles andere als lieb, süß und nett ist. Ich muss sagen, dass mich die Art von Sky im ersten Augenblick sehr überrascht hat. Mila Summers schafft es aber sehr gut Skys Gefühle und ihre Wut auf die Welt rüber zu bringen. Ich habe mich ihr sofort verbunden gefühlt. Nicht jede Autorin schafft es mich gleich auf den ersten Seiten direkt in die Gefühlswelt seiner Protagonistin zu involvieren. Besonders an diesem Buch ist, dass ich die Wut auf die Welt, welche Sky empfindet aus meinem eigenen Leben so in diesem Maße nicht kenne. Normalerweise ist es für mich schwer, mich in Gedanken und Gefühle zu versetzten, die mir in meinem realen Leben eher fremd sind. Mila Summers hat dies aber wirklich gut hinbekommen und hat mich gleich mit ihrer Geschichte gefangen genommen.
Besonders gut haben mir die Momente im Buch gefallen an denen Sky und Jeff aufeinander treffen/ aneinander geraten/ sich am selben Ort aufhalten. Ich mein schon ihr erster Kontakt ist wirklich toll. Jede dieser Szenen hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Die Interaktion der Beiden ist wirklich herrlich und ich als Leser habe sofort gemerkt, dass mehr zwischen den Beiden ist. Es herrscht einfach eine ganz besondere Energie, die für mich als Leser sehr faszinierend war. Ich finde es immer besonders spannend mitzuerleben, wie lang die Protagonisten brauchen um genau diese Verbindung zwischen einander auch endlich zu erkennen und auch zuzulassen... :)
Während der ersten Kapitel gab es den ein oder anderen Moment wo ich mit Sky dann ein klein bisschen meine Probleme hatte. Ihre Einstellung zum Leben und vor allem auch zu ihrer Mutter wurde nach und nach schon etwas anstrengend. Und es gab tatsächlich Momente in denen ich die Augen verdreht habe, weil sie sich wirklich daneben benimmt und auch irgendwie in ihrer Welt feststeckt. Umso schöner war es für mich, als sich ihr Charakter zwar wiederwillig, aber doch ganz unbewusst nach und nach verändert. Der Wandel den sie im Laufe der Geschichte hinlegt ist bemerkenswert und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie wächst an ihrer Geschichte und entscheidet sich irgendwann bewusst dazu nach vorn zu schauen. Mila Summers hat das wirklich gut dargestellt. Ich mochte Sky schon am Anfang sehr gern, aber im Laufe der Geschichte hat sie mein Herz Schritt für Schritt ganz eingenommen.
Jeff hat mir auch gleich richtig gut gefallen. Toll fand ich, dass auch er durch seine Geschichte mehr Tiefgang erhält, als man zuerst vermuten würde. Auch er entwickelt sich im Laufe des Buches. Seine Entwicklung hat mich letztendlich vielleicht sogar noch ein klein wenig mehr beeindruckt als die Entwicklung von Sky. Auf jeden Fall hat er nicht nur Skys, sondern auch mein Herz erobert.
Diese Geschichte hat mich wirklich berührt und in Atem gehalten. Sie konnte mich mehrere Male aufs Neue überraschen und hat sehr viel mehr Tiefgang, als ich am Anfang anhand des Covers vermutet hätte. Ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen und habe mich definitiv in die Geschichte und ihre Charaktere verliebt. Für mich eine absolute Überraschung!!!

Fazit:

"Verloren sind wie nur allein" ist eine absolute Empfehlung. Eine Geschichte die direkt ins Herz geht und den Leser nachhaltig beeindruckt. Hat man das Buch einmal zur Hand genommen kann man es einfach nicht mehr zur Seite legen. Ich liebe die Geschichte und kann sie nur jedem Hans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Berührend und gefühlvoll mit tollen Protagonisten

Sky zieht zusammen mit ihrer Mutter nach dem Tod von ihrem Vater zu Roger auf eine Farm in Texas. Sky möchte diesen Umzug und den neuen Freund ihrer Mutter nicht akzeptieren und eigentlich auch nicht lange in dem kleinen Örtchen bleiben. Als Sky Jeff kennen lernt ist sie zuerst sehr genervt von ihm. Er lebt auch auf der Farm und Sky lernt ihn im Laufe der Zeit besser kennen. Es kommt wieder ein bisschen Licht in ihr dunkles Leben.

Das Buch ist aus der Sicht von Sky und Jeff verfasst, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil von Mila Summers konnte mich ab der ersten Seite fesseln. Das Buch habe ich nur so verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Teilweise waren auch ein paar Tagebucheinträge von Sky vorhanden, die mich auch sehr begeistert haben. So konnte ich mit ihr noch besser mitfühlen. Besonders als sie von Kathleen gemobbt wurde, hat sie mir so leid getan. Generell konnte ich mit allen Charakteren sehr mitfühlen. Ihre Schicksalsschläge haben mich alle sehr berührt und an der ein oder anderen Stelle blieben meine Augen nicht trocken. Besonders die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es wurde nie langweilig! An ein paar Stellen war es zwar schon sehr Klischeehaft, z. B. der gutaussehende Footballspieler ist mit der beliebten Cheerleaderin zusammen. Das hat mich aber nicht weiter gestört. Besonders gefallen hat mir April, die sich ab dem ersten Schultag sehr um Sky kümmert und sie überall mithin nimmt. Gegen Ende habe ich ein paar Handlungen von Sky nicht mehr so ganz verstanden und fand sie teilweise ein bisschen übertrieben. Deswegen gibt es auch einen halben Stern Abzug. Die Aussage hinter der Story hat mir sehr gut gefallen. Auch nach einem Schicksalsschlag kann und darf man wieder Leben - Verloren sind wir nur allein!

Insgesamt eine absolute Leseempfehlung von mir. Das Buch bekommt 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Atemberaubend....Liebevoll....Emotionen pur

Verloren sind wir nur allein... Als ich die Gelegenheit dazu bekommen habe dieses wunderschöne Buch zu lesen habe ich mich gefragt, was der Titel bedeuten könnte. Nach genauerem betrachten hätte es keinen treffenderen Titel für dieses Buch geben können.

Mila Summers hat Charaktere geschaffen, die mir aus der Seele sprechen. Besonders Sky ist mir sofort ans Herz gewachsen und bei Jeff würde ich wahrscheinlich auch sofort schwach werden.

Obwohl ich während des Lesens manchmal dachte: Schon wieder so eine Lovestory, bei der alles vorhersehbar ist, hat mich Mila Summers sofort eines besseren belehrt.

Ihr Schreibstil ist super. Das Buch lässt sich flüssig lesen, es macht Spaß jedes einzelne Wort in sich aufnehmen zu dürfen. Besonders gefallen hat mir, dass das Buch aus Sicht von beiden Hauptcharakteren geschrieben wurde.

Zur Story an sich kann ich nur sagen: Wow.

Sky hat sich eine Hülle gebaut und will sich keine Freude in ihrem Leben erlauben. Das ihre Mutter nun auch noch mit einem Umzug um die Ecke kommt, reißt ihr vollends den Boden unter den Füßen fort. Die Tatsache, dass sie nun alles hinter sich lassen muss und die letzten Erinnerungen an ihren Vater scheinbar verliert, lässt sie in ein tiefes Loch fallen. Dass sie jedoch vor der Wende ihres Lebens steht: nun, damit habe auch ich nicht gerechnet.
Bereits am ersten Schultag an der neuen Schule erfährt Sky, was es bedeutet Freundschaften entstehen zu lassen. Die Truppe um Sky ist so liebevoll gestaltet, die würde ich auch gerne kennen!

Das Buch verliert an keinem Punkt an Spannung, Humor oder Ernsthaftigkeit. Es geht um Liebe, Freundschaften, die Angst keine Freude mehr erfahren zu dürfen, Vertrauen, Loslassen.

Ich wünschte, ich hätte Sky schon zu Anfang des Buches sagen können: Verloren bist du nur allein. Wenn du aber Freunde hinter dir stehen hast, die dich niemals im Stich lassen würden, wenn du deinen Mitmenschen vertraust, ihnen eine Chance gibst, dann kannst du alles schaffen. Auch den Tod eines geliebten Menschen zu verkraften.

Ich empfehle dieses Buch eindeutig jedem, der Romantik aber auch Dramatik liebt. Das perfekte Zusammenspiel zwischen dem Erwachsen werden, einer großen Liebe, Vertrauen zu entwickeln, neue Freunde zu treffen. Es kann einem sogar die Kraft geben Selbstbewusster durchs Leben zu gehen.

Auch das Setting im Buch, die Umgebung, die Pferde, die Ranch, die Schule, das Diner, alleine das Zimmer... alles wurde meiner Meinung nach detailliert beschrieben, ohne das es dadurch in die Länge gezogen wurde.

Ich vergebe also fast fünf Punkte. Einen halben habe ich abgezogen, da ich es manchmal schon als "vorhersehbar" wahrgenommen habe. Aber dieses liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich so viele Bücher bereits gelesen habe.

Vielen Dank Mila Summers! Ein tolles Buch, welches hoffentlich die Lesejunkys der Welt begeistern wird. Mich hat es auf jeden Fall begeistert!

Veröffentlicht am 07.03.2020

Mit unser Trauer sind wir nicht allein, denn Verloren sind wir nur allein

Wer mich kennt, weiß, dass ich schon mehrere Bücher der lieben Mila Summers gelesen habe und ich bisher von jedem begeistert war. Natürlich was ich gespannt, wie ihr erstes New Adult Buch sein wird und wusste, dass ich es unbedingt lesen muss.

Cover:

Okay können wir am Anfang bitte einmal festhalten, wie wunderschön dieses Cover ist? Allein mit der Farbgestaltung hat Mila Summers einfach total meinen Geschmack getroffen. Wenn man dann noch die Bedeutung hinter den Pfingstrosen auf den Covern sieht, dann passt es einfach perfekt. In der Blumensprache stehen diese nämlich für: "Was dich erschüttert, regt sich auch in mir."

Schreibstil

Der Schreibstil von Mila Summers ist gewohnt sehr flüssig und leicht, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Sie schreibt sehr bildhaft, sodass ich jederzeit die Orte und Geschehnisse genau vor Auge hatte. Zudem hat sie so viele humorvolle Stellen eingebaut, dass ich mir oft das Grinsen oder Lachen nicht verkneifen konnte. Wer jetzt denkt, dass es sich hier doch um eine Liebesgeschichte handelt und dass der Schreibstil auch ein wenig gefühlvoll sein muss, der wird auch nicht enttäuscht. Bei mir blieb an einigen Stellen kein Auge trocken. Die Geschichte wird dem Leser aus der Perspektive von Jeff und Sky erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So kann man sich einfach besser in beide Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.

Charaktere

Sky hat es nicht leicht im Leben. Der Verlust ihres Vaters macht ihr immer mnoch schwer zu schaffen. Sie fühlt sich leer, einsam und hat keine Lust mehr am gesellschaftlichem Leben teilzunehmen. Als ihre Mama dann beschließt nach Texas zu ziehen, kann Sky das absolut nicht verstehen. Wie kann ihre Mutter einen neuen Partner haben, wenn sich ihre Eltern doch sehr geliebt haben? Ich kann ihre Trauer um ihren Vater unglaublich gut nachvollziehen. Sie musste nicht nur ihren Vater plötzlich gehen lassen, nein auch ihre Heimat verlassen, auch wenn sie da nicht mehr wirklich Freunde hatte. Trotzdem ist da ja immer noch das Grab ihres Vaters. Ich stelle mir das unglaublich hart vor, wenn man trauert, aber nicht mal das Grab der Person noch besuchen kann, einfach weil man viel zu weit weg ist.
In Texans angekommen, versucht sie so wenig wie möglich am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, denn ihre Ziel ist es eigentlich nur, das letzte High School Jahr hinter sich zu bringen und dann zurück nach Bosten ans College zu gehen. Wofür Freundschaften aufbauen. Nur leider hat sie diese Rechnung ohne Jeff, Rachel und April gemacht. Obwohl sie keinen Anschluss in Texas finden wollte, hohlen die drei, darunter vor allem April und Rachel, sie Stück für Stück aus ihrem Loch.
Ich fand es total interessant, da ihren inneren Zwiespalt mitzubekommen. Und dann ist da Jeff, der irgendwelche Gefühle in ihr hervorruft, mit denen sie selber nicht so viel anzufangen weiß.

Jeff war für mich zunächst auch sehr undurchschaubar. Doch von Anfang an, hat er sich um Sky gekümmert, egal wie scheiße sie zu ihm war. Am Anfang denkt man, dass man es hier mit dem typischen Sunnyboy und beliebtesten Sportler der High School zu tun hat, doch schnell wird einem klar, dass Jeff ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit mit sich herumträgt, was genau das ist, bleibt lange offen. Er bringt Sky's Mauern genauso wie Rachel und April teilweise zum Brechen. Generell stützen sich Jeff und Sky ziemlich gegenseitig.

Die Clique rund um Rachel und April hat mir unglaublich gut gefallen, denn ich hab mich ebenfalls bei ihnen sehr wohl gefühlt, genauso wie Sky. Die typische High School Zicke durfte natürlich auch nicht fehlen und ich finde mit Kathleen wurde sie super dargestellt.

Geschichte

Die Kapitelgestaltung hat mir super gut gefallen, denn auch hier finden wir am Anfang eines jeden Kapitels Blumen wieder.
Am Anfang erscheint die Geschichte noch sehr offen, was es für mich sehr spannend gemacht hat, denn ich wollte unbedingt wissen, was passiert. Vor allem die Sache mit Sky's Mutter, über die ich hier nicht genauer eingehen möchte, da ich sonst spoilern würde, hat mir keine Ruhe gelassen und ich wollte wissen, was eigentlich wirklich los ist.
Die Tagebucheinträge von Sky, die wir vereinzelnd finden, haben mir sehr gut gefallen, da man so nochmal mehr über sie herfahren hat.
Leider hatte ich aber so mein Problem mit der Liebesgeschichte. Mir fehlten die Gefühle und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Funke nicht richtig übergesprungen ist, was vielleicht daran liegen mag, dass ich das Gefühl hatte, dass die Liebesgeschichte nur oberflächlich aufgegriffen wurde. Leider ging es mir mit Jeff's Geheimnis ähnlich. Meiner Meinung nach wurde es nur kurz angerissen und das reichte dann auch. Hier hätte man noch mehr in die Tiefe gehen können und einiges draus machen können.
Trotzdem kam es in der Geschichte immer wieder zu Wendungen, bei denen man bei einigen nicht mit gerechnet hätte und was die Geschichte dann im Gesamten doch sehr spannend und schön macht.

Fazit
Mila Summers hat hier eine schöne New Adult Geschichte geschaffen, die ernste Themen wie Trauer, Verlust, Freundschaft, Angst, Mobbing und Liebe sehr gut aufgreift.