Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein schönes YA Buch!

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Da ich die Dark Love Reihe letztes Jahr gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten das neue Buch der Autorin zu lesen.

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, denn er war locker ...

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, denn er war locker und leicht, wodurch dieses typische Wattpad Feeling vermittelt wurde.

Mit Vanessa bin ich zu Anfang nicht richtig warm geworden, denn sie war arrogant und oberflächlich und nicht besonders sympathisch. Deshalb war ihre Charakterentwicklung umso beeindruckender, sie ist aus sich heraus gewachsen und reifer geworden. Sie hat ihre Fehlern eingesehen und aus diesen gelernt. In Kai habe ich mich sofort verliebt, er war so süß und charmant und dazu noch ehrlich und witzig, also alles was man sich bei einem Bookboyfriend nur wünschen kann.
Auch die Nebencharaktere waren authentisch und vielschichtig und waren dadurch greifbar.
Die Freundschaft zwischen Vanessa und Chyna war bezaubernd, es war schön, eine gesunde und glückliche Freundschaft zwischen diesen beiden Charakteren in einem YA Buch zu sehen.
Zudem wurde Vanessas fragile Beziehung zu ihrem Vater äußerst realistisch und verständlich dargestellt.

Durch ebendiese waren ihre Motive und die daraus folgenden Handlungen in gewisser weise nachvollziehbar, so falsch sie auch waren. In diesem Buch wurde die Toleranz und Empathie auf die Probe gestellt, denn Vanessa hat viel moralisch verwerfliches getan um die Aufmerksamkeit und Unterstützung ihres Vaters zu erlangen. Zudem waren in der Geschichte viel Drama und viele Klischees enthalten, was mich jedoch nicht gestört hat, denn es hat zu der Handlung gepasst.

Es ist ein Buch, das eine Reihe von Themen behandelt, darunter Trauer und Sexismus. Die Art wie diese dargestellt und hervorgehoben wurden, fand ich wirklich toll.

Das Tempo dieses Buches war perfekt und die Beziehung zwischen Kai und Vanessa hat sich sehr realistisch entwickelt.

Außerdem hat mir die Message hinter dem Buch richtig gut gefallen, denn aus Fehlern lernt man und Rache ist nicht die Lösung aller Probleme. Die Tatsache, dass jede Handlung Konsequenzen mit sich bringt wurde hier gut dargestellt.

Alles in allem war es ein humorvolles und romantisches Buch und ich kann es jedem YA Liebhaber nur empfehlen!

4/5

Veröffentlicht am 07.06.2020

Rezension Truly – Ava Reed

Truly

Avas Schreibstil ist einfach großartig, so wortgewaltig und bildhaft, wie man es nur selten kennt.
Trotz des wundervollen Schreibstils bin ich eher schleppend vorangekommen.
Die Zitate und Sprüche, die ...

Trotz des wundervollen Schreibstils bin ich eher schleppend vorangekommen.
Die Zitate und Sprüche, die die Kapitel einleiten, haben mir besonders gut gefallen und haben auch perfekt zu den Kapiteln gepasst.

Andie habe ich schon von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist so herzensgut und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Durch ihr schüchterne aber gleichzeitig auch humorvolle Art war sie einfach liebenswert. Mit Cooper bin ich zu Anfang nicht ganz warm geworden, denn er war sehr verschlossen und distanziert. Im Laufe des Buches ist er aber aufgetaut und so habe ich mich immer mehr in ihn verliebt. Durch Coopers 'Geheimnis' waren seine Handlungen letztendlich auch nachvollziehbar.

Auch die anderen Charaktere waren richtig sympathisch und authentisch und konnten mich begeistern. Die Konversationen der Clique haben mich oft zum Lachen gebracht.
Vor Allem Mason und June standen sehr weit im Vordergrund, wodurch sie Andie und Cooper sogar teilweise die 'Show' stahlen.

Die Entwicklung der Beziehung war vom Tempo her sehr realistisch, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch wenn die Chemie zwischen den beiden vorhanden war, kamen die Konversationen zwischen den beiden oftmals zu kurz, weshalb ich das Gefühl hatte, die beiden würden sich nicht wirklich kennen. Zum Ende hin ging mir das etwas zu schnell und in manchen Teilen hat es sich etwas gezogen.

Insgesamt war es eine schöne und emotionale Liebesgeschichte, zum Mitfühlen und Mitlachen. Die Geschichte war wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt und konnte mich fesseln und mitreißen.
Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert und ich kann es nur empfehlen.

4/5

Ich kann es kaum erwarten Junes und Masons Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein schöne Vater-Tochter Geschichte mit etwas Liebe

Never Let Me Down

Rezension
Never Let Me Down– Sarina Bowen

Rezension
Never Let Me Down– Sarina Bowen

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war locker und leicht und somit sehr angenehm zu lesen.Die Geschichte war ganz anders als ich erwartet hatte, denn hier stand nicht die Liebesgeschichte sondern die Vater-Tochter Beziehung im Vordergrund.Man wurde schnell in die Geschichte eingeführt und befand sich sofort im Geschehen,sodass es von Anfang an spannend und fesselnd war.
Rachel ist eine wirklich eine starke und mutige Person, ihr Eigenständigkeit und Unabhängigkeit ist wirklich bewundernswert. Durch den Verlust ihrer Mutter hatte sie mit ihrer Trauer zu kämpfen, weshalb man gut mit ihr mitfühlen konnte.In Jake habe ich mich sofort verliebt, denn er war auf seine Art und Weise süß und gleichzeitig so anders. Er war nerdig aber auch humorvoll und charmant. Umso bedauernswerter fand ich es deshalb auch, dass sein Charakter weitestgehend flach blieb, dort hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Viele der anderen Charakter waren dafür aber sehr vielschichtig und äußerst sympathisch. Vor allem Freddy hat seine Rolle als neuer Vater authentisch verkörpert.
In der Geschichte spielt Rachels Beziehung zu ihrem Vater eine große Rolle, was mir eigentlich echt gut gefallen hat, doch dabei wurde leider die Liebesgeschichte vernachlässigt. Dennoch war die Beziehung zwischen Jake und Rachel wirklich schön, sie war leicht und unbeschwert.Rachel und Freddy hingegen haben mit vielen Problemen zu kämpfen,denn ihre fragile Beziehung bereitet den beiden Sorgen. Weshalb ich die Annäherung der beiden sehr herzerwärmend fand. Ich fand es auch wirklich toll wie die vielen verschiedenen Themen in dem Buch behandelt wurden.
Insgesamt war das Buch mal etwas ganz anderes. Eine schöne Geschichte über Familie,Freundschaft und die Liebe. Ich freue mich schon darauf mehr Bücher von der Autorin zu lesen. 3.5-4/5

Veröffentlicht am 02.06.2020

Spannend und gefühlvoll!

All of You

(Spoilerfrei)
Nach dem tollen Vorgänger musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen und er hat mich nicht enttäuscht.

(Spoilerfrei)

Zuersteinmal hat mir das Cover, wie auch das des ersten Bandes, richtig gut gefallen. Auch der Schreibstil war wieder flüssig und locker.
In diesem Band fand ich Shaw wesentlich sympathischer, denn er war weniger besitzergreifend und seine Handlungen waren gerechtfertigt und somit auch nachvollziehbar. Zudem war er wieder unglaublich loyal und liebevoll zu Willow, was sehr herzerwärmend war. Willow hatte ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen, denn sie ist eine starke, selbstständige und zugleich auch eine sehr herzliche Person und konnte mich demnach wieder berühren und von sich überzeugen.
Zu Anfang wurde ein tränenreiches Leseerlebnis versprochen, das Buch war zwar um einiges emotionaler als All of Me, konnte mich dennoch nicht zu Tränen rühren. Jedoch waren die Emotionen die mir im ersten Band gefehlt hatten da und haben mir Herzschmerz beschert. Es gab auch mehr explizite Szenen, welche mich aber nicht besonders gestört haben. Schade fand ich nur, dass zu Anfang viele Probleme gelöst wurden indem sie miteinander geschlafen haben anstatt ein richtiges Gespräch zu führen.
In der Mitte wurde es an manchen Stellen etwas langatmig und dort gab es etwas unnötiges Drama, welches man sich meiner Meinung nach hätte sparen können.
Das Buch beinhaltet zudem einpaar Klischees, mich haben sie nicht gestört und ich fand sie zudem auch passend. Außerdem wurden viele wichtige Themen wie Depressionen und Trauer behandelt, die mir auch nahe gegangen sind. Der Epilog am Ende hat mir besonders gut gefallen, denn er war wirklich süß und rührend.

Die Geschichte konnte mich wieder fesseln und hat mich mit Shaw und Willow mitfiebern lassen. Das Buch hat mir angenehme Lesestunden beschert und konnte mich von sich überzeugen.
Trotz einpaar Kleinigkeiten hat mir das Buch insgesamt gut gefallen und bekommt demnach 4/5 und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Forever Free von Kara Atkin

Forever Free

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗

Forever Free von Kara Atkin

Zuersteinmal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, er war locker, flüssig und sehr bildhaft, Wodurch ich ein äußerst angehmes und entspanntes Leseerlebnis hatte. Das Collegeleben wurde zu Anfang detailliert beschrieben, wodurch eine tolle Atmosphäre geschaffen wurde. Diese hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich dort sofort wohlgefühlt. Auch der Freundeskreis war authentisch und die Conversationen in der Clique empfand ich als sehr witzig, zumal mir der Humor echt gut gefallen hat. Realyn war mir sofort sympathisch, sie ist eine herzensgute, ruhige und bescheidene Person. Sie stellt die Bedürfnisse anderer über ihre eigene und ist zudem sehr introvertiert und schüchtern. Ich konnte mich an vielen Stellen mit ihr identifizieren, da sie wie ich Probleme hat auf Fremde zuzugehen. Die Charakterentwicklung, die sie vollbracht hatte, war wirklich beeindruckend. Denn Raelyn ist aus sich herausgekommen und mutiger geworden, sie konnte für sich selbst einstehen und war nun viel offener anderen gegenüber. Hunter erschien mir anfangs ein typischer Badboy zu sein und zudem auch etwas flach, doch damit lag ich falsch, er war schonungslos ehrlich, direkt und loyal. Auch verhielt er sich Raelyn gegenüber sehr liebevoll und mitfühlend. Er konnte aber auch mal harsch und gereizt sein. In dem Buch wurden mehrere wichtige Themen behandelt, diese wurden meiner Meinung nach wirklich gut umgesetzt. Hunters „Geheimnis“ wurde jedoch nur kurz behandelt, weshalb ich mir dort etwas mehr erwartet hätte. Anfangs war es etwas oberflächlig und flach, doch im Laufe des Buches wurde es immer emotionaler und tiefgründiger. Insgesamt hat mir die Geschichte zwischen den beiden richtig gut gefallen. Es war eine schöne und leichte College-Liebesgeschichte mit Tiefgang. Demnach bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon auf die Folgebände und darauf wieder an die STU zurückzukehren. 4/5 ⭐️