Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Liebesroman mit spannenden Passagen...

Doctors: Travis' Story

Auch hier sieht man bereits am Cover zu welcher Buchreihe es gehört, genau wie die anderen aus der Reihe gefällt mir auch dieses wieder richtig gut. Die Inhaltsangabe klingt sehr vielversprechend und meine Erwartungen wurden erfüllt.

In diesem Buch sind dieses Mal Maya und Travis die Protagonisten. Am Anfang bin ich mit Travis etwas besser klar gekommen als mit Maya, dass hat sich aber im Laufe der Zeit geändert, sodass ich beide echt sympathisch und nicht "überheblich" fand. Schön ist es immer das Charaktere aus dem anderen Bänden eine Rolle spielen - was ja auch hier der Fall war. Außerdem gab es noch ein paar andere Nebencharaktere, z. B. Mike, den ich erst ganz gut fand, manche Handlungen von ihm konnt ich aber zum Ende hin nicht mehr ganz nachvollziehen.

Was das eigentliche Thema hier in dem Buch betrifft, also abgesehen davon das es ja auch um Ärzte usw. geht, fand ich dieses interessant, wichtig und die Umsetzung an sich als solches echt gut. Manche Dinge fand ich ein Tick zu "überzogen" aber das schmälerte den Unterhaltungswert nicht im geringsten. Schön ist auch das Ende....obwohls vielleicht etwas "zu perfekt" dargestellt wird, aber das ist Geschmacksache.

Alles im allen ein tolles/unterhaltsames Buch, der Schreibstil ist ebenfalls flüssig zu lesen...ich kann es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Schöne und empfehlenswerte Liebes/-Tiergeschichte....

Das kleine Pfötchencafé zum großen Glück

Ich kenne ja bereits mehrere Bücher der Autorin und war jedesmal wirklich begeistert davon. Am Schreibstil habe ich auch aktuell nichts auszusetzen. Ich war sehr neugierig auf dieses Buch. Das Cover ist ein Traum und der süße Hund darauf ein echter Blickfang. Auch die Inhaltsangabe war voll nach meinem Geschmack und ich muss sagen meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Die Geschichte an sich war sehr unterhaltsam, dass dabei ein Hund eine Nebenrolle spielte, macht es für mich ja besonders lesenswert. Die Handlungen waren einen Liebesroman entsprechend, aber auch ein paar unterwartete Dinge sind passiert, was mir sehr gefallen hat. Das Ende fand ich auch echt passend und gut.

Mila war mir von Beginn an sympathisch, vor allem weil sie so eine hilfsbereite und freundliche Art hat. Bei manchen Handlungen habe ich sie echt bewundert. Felix war mir erst etwas unsympathisch. wobei sich das im Laufe der Zeit durchaus geändert hat. Von den Nebencharakteren hat mir Hund Amy mit am besten gefallen, aber auch Lilly fand ich gut.

Es war ein Buch was ich echt empfehlen kann...

Veröffentlicht am 24.05.2020

Liebesroman und Bücherthema...schöne Mischung...

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Gestalterisch schön find ich das Cover, auch farblich gefällt es mir gut. Schon als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir schon, dass mir dieses Buch gefallen wird. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Nina, die ja die Hauptprotagonistin im Buch ist, fand ich sofort sympathisch, ihre Art und ihr Hobby/Leidenschaft für die Bücher haben mich echt überzeugt. Es gab dann noch ein Protagonist, Lennox, der eine größere Rolle spielte. Er hatte zwar eine doch recht schroffe Art, an die man sich erst gewöhnen musste - aber richtig unsympathisch war er mir nie. Außerdem fand ich von den Nebencharakteren Ainslee und ihren Bruder ganz interessant.

Das Ambiente und die Handlungen haben mir sehr gefallen, es war unterhaltsam und gerade das Bücherthema kam auch nicht zu kurz. Die Mischung aus Liebesgeschichte und Buchthema war sehr schön. Vom Ende bin ich auch angetan, wobei es dann doch recht schnell kam.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war locker und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ein tierisch guter Krimi....

Bully Bond und die flotte Lotte

Sehr schön find ich das Cover, mir gefällt es immer besonders gut wenn Tiere eine Rolle spielen und dass dann auch auf dem Titel sichtbar ist. Inhaltsangabe klang total nach meinen Lesegeschmack.

Was ...

Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Hierbei fand ich es bestonders gut das es die Mischung aus Tiersicht und Menschensicht gab. Bully und die anderen Tiere hatten es mir richtig angetan, charakterlich fand ich Bully aber am besten. Natürlich gab es auch noch menschliche Personen, wobei mier hier Lotte am besten gefallen hat. Suspekt war mir die männlichen WG-Mitbewohner.

Handlungstechnisch hab ich mich immer sehr gut unterhalten gefühlt, es hätte ggf. noch etwas mehr Spannung aufgebaut werden können, aber langweilig war es nie. Vom Ende bin ich doch überrascht, was aber nicht negativ gemeint ist.

Am Schreibstil gibt es nichts zu kritisieren, dieser war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Gutes Buch mit wichtigen Botschaften...

Der geheimnisvolle Rappe

Sehr schön find ich das Cover, man sieht auf dem ersten Blick das es sich hierbei um ein Kinder-/Jugendbuch handelt und auch das ein Pferd eine Rolle spielt.

Emmy ist ja die Hauptperson im Buch, sie ist ...

Emmy ist ja die Hauptperson im Buch, sie ist ein Teenager und dementsprechend reagiert sie auf manche Situationen natürlich, aber trotzdem wirkte sie nie unsympathisch. Etwas befremdlich fand ich teilweise ihre Mutter, auch wenn es unter den Umständen auch nicht gerade einfach für sie war. Bisschen komisch war für mich das der Vorname ihrer Mutter irgendwie nie so wirklich gefallen ist, zumindest ist mir das lange nicht aufgefallen.

Die Handlungen sind dem Genre entsprechend, es war unterhaltsam und langeweile kam nie auf. Hin und wieder hätte für mich persönlich noch etwas mehr passieren können, aber das ist Geschmacksache. Hierbei handelt es sich ja um einen Sammelband von Teil 1 und Teil 2, wobei ich Teil 1 noch etwas besser fand als Teil 2, trotzdem waren beide unterhaltsam. Ein klein bisschen unrealistisch fand ich das Ende von Teil 2, was aber keinen wirklichen Einfluss auf die Bewertung nimmt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.