Profilbild von Buchgarten

Buchgarten ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

emotionaler Liebesroman mit Tiefgang

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Skylars Sichtweise erzählt, sodass ich ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen konnte. Die Geschichte aus ihrer Sichtweise erlebte.

Die Charaktere waren fein ausgearbeitet. Insbesondere Skylars Charakter, ihre Lebensgeschichte wurde mir als Leser nach und nach immer klarer – sodass ich ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte. Und gleichzeitig einen Einblick in die Welt hinter dem Show-Bizz werfen konnte. Aber auch Killian lernte ich nach und nach besser kennen – und konnte so seine kalte Seite besser verstehen und seine Handlungen nachvollziehen. Jeder geht anders mit Schicksalsschlägen um – und auch die Reaktionen der Familie spielen eine entscheidende Rolle – wie sich Menschen entwickeln. Diese Unterschiedlichkeit wurde hier in meinen Augen gut herausgearbeitet – und verdeutlicht – auch wenn einige dieser Charakterzüge von außen ein anderes Licht auf einen werfen. Und es dem Leser lange Zeit kaum möglich ist – hinter die Fassade zu schauen. Emotional ist die Geschichte eher düster und die Themen reichen von Tod, Umgang mit Trauer bis hin zu Freundschaft und dem Weg zurück ins Leben. Der Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Vergangenheit und der daran anschließenden Entwicklung hin zu einem Leben – das dem wahren inneren Selbst nahekommt.

Die Handlung – beleuchtet die Schattenseiten des Rampenlichts, der Inneren Leere und des Unglücklich seins, obwohl man doch auf den ersten Blick alles hat, was man sich erträumte und für Geld kaufen kann. Dem Absturz und dem mühsamen Weg – zurück zu einem Stück Normalität, dem schwierigen Weg sich selbst dabei nicht zu verlieren.

Fazit:

Eine emotionale und tiefsinnige Liebesgeschichte, die es dem Leser nicht immer leicht macht, insbesondere den männlichen Charakter zu verstehen und seine Handlungen nachzuvollziehen.

Von mir eine klare Lesempfehlung

Veröffentlicht am 29.04.2020

gelungene Fortsetzung

Noras Welten

Da ich den ersten Band nicht gelesen habe – brauchte ich einige Zeit ...

Da ich den ersten Band nicht gelesen habe – brauchte ich einige Zeit um in die Geschichte reinzukommen. Die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander einordnen zu können und eine Vorstellung zu bekommen – was passiert sein könnte. Von daher würde ich empfehlen den 1 Teil zu lesen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sodass ich mich als Leser ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen gut nachvollziehen konnte.

Die Geschichte selbst, eine Reise zu den unterschiedlichsten „Orten“ – oder besser gesagt in die ein oder andere Geschichte – eine geniale Idee – die fabelhaft umgesetzt wurde, sodass ich mir als Leser die Orte sehr gut vorstellen konnte.

Fazit:
Eine fantastische Reise mit tollen Charakteren und vielen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

fesselndes Familiengeheimnis

Jouline Johnson

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, sodass ich als Leser immer wieder die Geschichte aus anderen Blickwinkeln betrachten konnte. Einblicke erhielt, in die Gedanken und Gefühlswelt anderer Charaktere und deren Handlungen besser nachvollziehen konnte.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nachvollziehbar – wenn ich auch die Handlungsweisen ihres Jugendfreundes - für ihren Beziehungsstatus - nicht immer angemessen – aber immer nachvollziehbar fand. Und sich jeder so einen Freund wünschen würde.
Die Entwicklung der einzelnen Charaktere spannend, geheimnisvoll und interessant.

Einiges wird im Verlaufe der Geschichte, zumindest ansatzweise aufgeklärt – neue Fragen aufgeworfen. Im Focus der Geschichte liegt die Entdeckung und Aufklärung des Geheimnisses von Joulines Mutter und damit Joulines Herkunft.

Fazit:

Eine unterhaltsame, spannende und fantastische Geschichte, die dem Leser einige spannende Lesestunden bereitet.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2020

interessanter Krimi mit Einblicken ins Leben um 1860

Der Fall der verschwundenen Braut

Der Schreibstil ist bis auf einige wenige Rechtschreib- oder Übersetzungsfehler, leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache ist bilreicht, sodass ich mir alles – insbesondere das Leben und die Beschränkungen für Frauen zur damaligen Zeit, vorstellen konnte.
Die Geschichte wird überwiegend aus Alyssas und Marks Sichtweise erzählt. Aber auch immer mal wieder aus anderen Blickwinkeln betrachtet, sodass ich als Leser einen immer umfassenderen Einblick in die Geschehnisse auf dem Schiff erhielt – und auch einen besseren Einblick in die verschiedensten Charaktere erhielt.

Die unterschiedlichsten Charaktere waren gut ausgearbeitet. Ihre jeweilige Motivation, ihre Lebenswirklichkeit wurde mir als Leser nach und nach immer deutlicher.
Sodass es für mich als Leser in zweierlei Hinsicht ein Vergnügen war, der Geschichte zu folgen.
Die gesellschaftlichen Hintergründe, die Beschränkungen denen die Menschen damals unterlagen – sowohl in Hinsicht auf ihren gesellschaftlichen Stand als auch ihr Geschlecht.
Andererseits die Aufklärung des Verschwindens einer Braut – von der Alyssa überzeugt ist.

Fazit:

Für mich sowohl ein interessanter Krimi als auch interessanter Blick auf das Leben in Australien/Amerika um 1860.

Veröffentlicht am 18.04.2020

eine Prise Lebensweisheiten und ganz viel Liebe

Frühling im Herzen

Eine Liebesgeschichte, ideal für zwischendurch – und um dem Alltag ein Stück weit zu entfliehen.

Danielles Herzblut hängt an ihrem Büchercafé – und insbesondere an ihrem selbstkreiertem Gebäck und ihren auf jeden Gast individuell zubereiteten Teemischungen. Diese Liebe für ihren Laden spürte ich als Leser in jeder Zeile – und für den ein oder anderen Leser könnten diese etwas zu viel sein. Die Männer in ihrem Leben, ein alter Kindheitsfreund – der sein wahres Gesicht zeigt – und ein reicher Schnösel, der ihr Herz durcheinanderbringt und immer wieder für die ein oder andere Überraschung gut ist.
Die Charaktere schön gezeichnet. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sind gut nachvollziehbar. Und insbesondere Danielle zeigt, dass man für seinen Traum kämpfen muss.
Eine Geschichte mit viel Witz und Humor, pikanten Details und einer Prise Lebensweisheit und natürlich ganz viel Liebe.