Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Veröffentlicht am 25.05.2020

Voller Humor

INHALT:

INHALT:
Gavin ist Profisportler und mit Thea verheiratet. Die Ehe steckt in einer Krise und wenn es nach Thea geht, ist sie eigentlich sogar schon vorbei. Aber das möchte Gavin nicht, denn Thea ist seine große Liebe und ausserdem versteht er auch gar nicht, was er falsch gemacht haben soll und findet, Thea sollte sich bei ihm entschuldigen. Er versteht die Welt nicht mehr und vor allem nicht mehr die Frauen. Da kommen seine Freunde ins Spiel. Diese haben, um die Frauen besser zu verstehen, einen geheimen Buchlub gegründet und lesen und diskutieren Liebesromane. Gavin zweifelt noch an dieser Idee, doch die Lektüre überrascht ihn und die noch größere Überraschung steht Thea noch bevor.
MEINE MEINUNG:
Das Thema des Buches hat mich sofort angesprochen und bitte, wie schön ist dieses Cover. Dann habe ich angefangen zu lesen und schon ach den ersten Seiten wusste ich, es wird mir gefallen. Der Schreibstil liest sich so wunderbar. Er steckt voller Humor, ist sehr charmant und lässt sich sehr flüssig lesen. Wir haben hier zwei Perspektiven, einmal Thea und dann Gavin und beide fand ich einfach nur sehr schön. Wir kommen den Charakteren dadurch sehr nahe und erfahren ihre Gedanken und Gefühle und beide waren mir auch gleich sehr symphatisch. Mich rührte die teilweise hilflose Art von Gavin sehr. Und dann dieser Buchclub mit seinen Freunden. Ich habe diese Abschnitte so gern gelesen. Einerseits rührten sie mein Herz und andererseits waren sie wieder urkomisch und ich konnte mich prächtig amüsieren. Und dieses Umherschleichen, sich annähern und sich wieder entfernen von Thea und Gavin habe ich so sehr genossen. Alles geschah mit einem Augenzwinkern, mit sehr viel Charme und viel Humor und mit sehr viel Liebe. Die Idee, einen Liebesroman aus Sicht der Männer zu schreiben fand ich schon sehr gut.
Und die Umsetzung fand ich dann sehr genial gelungen. Ich konnte mich amüsieren, konnte lachen und die Charaktere und die Geschichte hat mein Herz gerührt.
FAZIT:
Eine sehr charmante, liebenswerte und humorvolle Geschichte, die ich verschlungen und geliebt habe.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Wundervolles Buch

Thea will die Scheidung von Gavin. Aber warum eigentlich. Natürlich, Gavin hat sich nach dem großen Orgasmus – Fiasko nicht wirklich so benommen wie er es hätte sollen. Aber er darf doch auch einmal eingeschnappt sein oder nicht? Schließlich hat ihn die Liebe seines Lebens in den 3 Jahren ihrer Ehe angelogen. Da ist die Enttäuschung natürlich groß. Aber die Scheidung? Sie waren doch die ganze Zeit über glücklich und es gab keinerlei Probleme. Jedenfalls wenn man Gavin fragt. Thea fühlt sich schon lange nicht mehr wohl. Zu sehr hat sie sich selbst verändert und weiß selbst nicht mehr wer sie überhaupt ist. In den letzten Jahren ist sie selbst viel zu sehr auf der Strecke geblieben. Immer mit dem Gedanken eine gute Mutter und Spielerfrau zu sein. Davon hat sie jetzt genug. Und auch wenn sie Gavin immer noch über alles liebt braucht sie doch einen Neuanfang. Aber Gavin will Thea auf keinen Fall aufgeben. Und als seine Freunde ihn mit zu ihrem geheimen Buchclub nehmen und ihm versprechen, dass er es mit der Hilfe seiner Freunde und eines Liebesromans schaffen wird scheint alles gut. Aber Thea ist ein harter Brocken und ist gar nicht gewillt Gavin wieder in ihr Herz zu lassen. Die beiden gehen einen Deal ein. Und Gavin versucht alles, um das Glück und die Liebe wieder in ihre Beziehung zu bekommen.

Der Schreibstil war super. Das ganze Buch hatte etwas liebevolles ans ich, dass mir sehr gut gefallen hat. Zudem war es wirklich humorvoll geschrieben und ich musste das ein oder andere Mal wirklich lachen.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich mag das helle rosa und die Schimmerpartikel sehr gerne. Es ist sehr mädchenhaft und romantisch gestaltet, was meiner Meinung nach auch gut zum Buch passt.

Gavin fand ich echt lustig und sein Stottern war echt niedlich. Er ist manchmal wirklich impulsiv und kann dann sehr böse Dinge sagen. Er hht gleichzeitig aber auch ein Talent dafür, die falschen Dinge zur falschen Zeit zu sagen. Ich musste immer wieder mal den Kopf darüber schütteln, denn er ist wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste gestolpert. Man merkt im ersten Augenblick, dass er Thea über alles liebt und das sieht man auch im ganzen Buch. Nicht nur an den Handlungen um seine Ehe zu retten, sondern auch in seinen Gedanken. Was den Secret Book Club angeht ist er zunächst etwas skeptisch. Wie soll ihm denn ein Liebesroman helfen seine Beziehung zu retten? Seine Skepsis kann ich auch nachvollziehen, aber im Laufe des Buches habe ich es einfach geliebt. Die Mitglieder des Buchclubs haben genau die richtigen Dinge gesagt. Sie wussten was Frauen denken, was Frauen fühlen. Einfach herrlich. Den besten Kerl aus dem Buchclub fand ich diesen Russen. Mit seinen Verdauungsproblemen hat er mich sooo oft zum Lachen gebracht. Gavin hat leider aber auch ein ziemliches Problem was das Vergessen von Dingen angeht. Er ist ziemlich nachtragend, was mich manchmal wirklich etwas genervt hat.

Thea fand ich anfangs ziemlich unsympathisch. Sie hat einen sehr kalten Eindruck auf mich gemacht. Das hat sich aber, nachdem man sie besser kennengelernt hat, gebessert und danach mochte ich sie echt gerne. Es hat mich ein bisschen an ihr genervt, dass man zwar immer gewusst hat, dass sie noch Gefühle für Gavin hat, und ja natürlich, sie ist den Deal eingegangen, aber für mich hat sie permanent den Eindruck erweckt, als würde sie gar nicht wollen, dass ihre Ehe gerettet wird. Natürlich, sie hat wieder Angst, dass alles wieder wie zuvor ist und sie weiter unglücklich bleibt, aber sie verändert viel an ihrem Leben. Sie will wieder anfangen zu studieren und nicht nur zuhause bei ihren Zwillingen Ava & Amelia bleiben. Mir war sie ein bisschen zu passiv und abweisend was die Rettung angeht. Natürlich kann man das auch auf das Vertrauensproblem zurückführen, dass sie seit ihrer Kindheit hat. Aber auch wenn sie eher passiv gehandelt hat, habe ich doch gemerkt, dass sie Gavin liebt. Durch ihre Gedanken bekommt man die Gründe.

So und dann kommen wir auch zur letzten Person, die ich unbedingt noch ansprechen möchte: Liv. Theas kleine Schwester und Hauptperson aus Band 2. Ich muss sagen, sie ist mir einfach von Grund auf unsympathisch. Ich habe mich während des Lesens permanent über sie beschwert und ich wollte sie am liebsten erwürgen. Jeden noch so kleinen Fortschritt, den Gavin gemacht hat, hat sie zunichte gemacht, weil sie nicht wollte, dass Thea wieder verletzt wird. Sie hat Thea regelrecht dazu gedrängt Gavin nicht zu verzeihen und alles schlecht gemacht. Und was mich richtig genervt hat war, dass sie sich nicht mal für Thea freuen kann, was ihre Beziehung angeht. Sie hat wirklich 0 Sympathiepunkte bei mir. Und ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich ihre Geschichte lesen möchte.

Ich habe auf dieses Buch wirklich hin gefiebert, seitdem es angekündigt wurde. Die Idee finde ich einfach genial. Männer, die in einem Buchclub sind um Liebesromane zu lesen. Damit sie Frauen besser verstehen. Einfach klasse und super umgesetzt.

Ich finde es aber ein bisschen schade, dass immer die gleichen Clubmitglieder vorkamen und des Secret Book Club nicht als Ganzes. Trotzdem habe ich bei jedem Tipp, den sie Gavin gegeben haben genickt und mir insgeheim gedacht, „Ja genauso ist es. Warum kommst du da nicht von selbst drauf?“ Aber ja, die Autorin ist eine Frau und die weiß einfach was wir hören wollen (lach).

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wenn ich genug Zeit gehabt hätte, hätte ich es auch an einem Tag verschlingen können. Das Buch hatte einfach Humor und genug Romantik. Gleichzeitig war es super gut durchdacht und geschrieben. Mein kleines Highlight (neben einem Date von dem ich nicht viel erzählen möchte) waren einfach die Passagen, die Gavin aus dem Roman gelesen hat, den er mit den Jungs besprochen hat. Nachdem ich das Buch beendet habe, hatte ich so Lust auch dieses Buch zu lesen.

Fazit

The Secret Book Club war einfach super. Es war frisch und neu, mit einer grandiosen Idee, die auch super umgesetzt wurde. Das Buch bringt einfach tolle Lesestunden mit sich, die romantisch, humorvoll und fesselnd sind. Wenn du gerne NA liest und auch Romantik und außergewöhnliche Geschichten stehst, dann solltest du auf jeden Fall dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein absolutes Highlight!

“The secret book club, Ein fast perfekter Liebesroman“ ist der erste Band der Secret-Book-Club-Reihe von Lyssa Kay Adams.

Gavin und Thea waren lange Zeit DAS Traumpaar. Bis sie plötzlich mitten in der größten Krise überhaupt stecken. Thea will das Ganze beenden und Gavin weiß nicht mehr weiter. Bis er sich plötzlich mitten in einem Treffen vom Secret Book Club wiederfindet. Dort lesen Männer Liebesromane, damit sie ihre Frauen besser verstehen können.
Kann das Gavins Ehe retten?

Das Cover ist schlicht und schön.
Die Farbtöne sind sehr harmonisch.
Das aufgerissene Papierröllchen, unter dem “secret“ heraussticht hat mich ziemlich neugierig gemacht.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams gefällt mir unheimlich gut. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen.

Die Charaktere sind absolut liebenswürdig. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Aber nicht nur das! Sie sind auch absolut authentisch und bieten viele Identifikationsmöglichkeiten.

Die Story an sich war glaubwürdig, einfach wirklich nachvollziehbar und realistisch. Denn in welcher Beziehung kriselt es nicht mal? Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen und auch die Idee an sich, dass Männer Liebesromane lesen, um sich in ihre Frauen hineinzuversetzen und sie besser zu verstehen finde ich absolut grandios.

Das Buch hat viele Emotionen in mir ausgelöst und mich richtig mitfiebern lassen.
Der Humor ist definitiv nicht zu kurz gekommen, aber auch für Erotik war gesorgt.

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen!
Ich kann die Fortsetzung dieser Reihe kaum erwarten!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Humorvoller und erfrischender Liebesroman!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Mir gefällt besonders der Glanz und der 3D-Effekt.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Gavin Scott und seine Ehefrau Thea. Während ich mit Thea als Charakter nicht so schnell warm geworden bin, habe ich Gavin von der ersten Seite an einfach total geliebt. Dennoch ist Thea meiner Meinung nach eine starke Frau, die ich im Verlauf des Buches auch immer mehr mochte. Gavin ist ein richtig toller Charakter. Er hat zwar viele Fehler gemacht, aber er ist so bemüht seine Ehe zu retten. Ich fand ihn einfach total liebenswert und konnte ihn auch total gut verstehen. Thea macht es ihm wirklich nicht leicht und dass ihre Schwester sie so sehr beeinflusst ist da nicht gerade hilfreich. Zuckersüß fand ich zudem die Töchter von Gavin und Thea. Ava und Amelia haben mein Herz im Sturm erobert.

Der locker leichte Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr kurzweilig und humorvoll. Aufgrund des Sichtwechsels konnte man ein Verständnis für beide Charaktere entwickeln. Zudem waren die Emotionen der beiden einfach richtig gut greifbar. Ich habe vor allem mit Gavin sehr mitgefiebert, gebangt, gelacht und gehofft. Dieser Roman ist einfach mal etwas ganz anderes und bringt frischen Wind in das Genre Liebesroman. Ich fand dieses Buch so unglaublich unterhaltsam und hatte am Ende einfach nur ein Lächeln im Gesicht. Eine wirklich tolle Geschichte, die mich komplett überzeugen konnte. Ich freue mich auf Band 2 der Reihe!

Fazit
„The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman“ ist ein humorvoller Liebesroman, der frischen Wind in das Genre bringt und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Endlich wieder ältere Protagonisten

Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
Endlich wieder etwas ältere Protagonisten
Klappentext:
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ...

Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
Endlich wieder etwas ältere Protagonisten
Klappentext:
Es war mein erstes Buch von Lyssa Kay Adams und ich fühlte mich gut unterhalten. Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch von dieser Autorin sein.
Das Buch berührte mich zwar nicht aufs Tiefste und war nicht eines der Bücher auf das ich, Jahre später, zurück denken werde, aber als ich das Buch zuschlug hatte ich ein genussvolles Grinsen in meinem Gesicht.
Es war eines der Bücher, die ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort hatte. Eine Story, die pure Unterhaltung verspricht, Gefühle in sich trägt und auch Humor hat.
Gavin der männliche Hauptprotagonist war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich verliebte mich gleich in seinen Charme. Er stottert ein wenig und ich liebe männliche, stotternde Charaktere im Buch. Ja, da bin ich ganz schrecklich.
Kaum stottert jemand in einem Buch würde ich ihm am liebsten einen „Mitleidsfick“ spendieren. Ganz schrecklich aber sowas zieht mich magisch an. Klingt komisch, ist aber so. Stottern und Hoodies machen mich feucht.
Egal, ich bin vom Thema abgekommen.
Jedenfalls war mir Gavin von Anfang an sympathisch und seine Ehefrau Thea ebenfalls. Die beiden müssen eine Krise in ihrer Ehe überwinden und das macht sie authentisch. Auch dass die Krise im Sexleben stattfindet fand ich sehr Realitätsnah. Obwohl das eigentliche Problem von Thea nicht nachvollziehbar ist.
Ein Wohlfühlbuch, das nicht Ernstzunehmen ist und einen wunderbar unterhält. Männer, die einen Buchclub gründen um ihr Eheleben zu verbessern sind einfach guter Lesestoff.
Für mich geht eine klare Leseempfehlung raus an alle die eine gute Unterhaltung wollen, leichten und flüssigen Schreibstil bevorzugen und auf humorvolle, witzige Protagonisten stehen.
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Der Gesamteindruck ist wie immer bei den Kyss Büchern fabelhaft. Das Cover ist einzigartig schön und die einzelnen Kapitel sind ebenfalls wunderschön verziert.
Ich liebe die Farben die gewählt wurden und auch die Schriftart.
5 ⭐️ / 5 ⭐️