Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 02.06.2020

So ein tolles Buch

Truly

Worum geht es?

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Worum geht es?

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Meinung
Erstmal eine Dankeschön für diese tolle Leserunde. Hat wie immer riesen Spaß gemacht und ein tolles Buch kennengelernt.
Ich bin immer noch hin und weg vom dem Buch und bin traurig, dass es zu Ende ist. Der Schreibstil der Autorin ist echt verdammt gut und bin total verliebt in den lockeren, flüssigen Stil. Ich finde es toll, dass Ava in beiden Sichten schreibt und mir haben die Überschriften bei jeden Kapitel sehr gut gefallen. Es waren schöne Zitate, die gleichzeitig auch ein bisschen das Kapitel beschreiben. Auf gut deutsch, es gibt zu viele schöne Zitate in diesem Buch.
Die Charaktere haben es mir echt angetan. Ich bewundere Andie für ihren Mut und ihre Stärke. Sie kämpft immer noch mit dem Tod ihrer Mutter und man merkt sofort, dass ihr Weg kein leichter war und dadurch hat sie viele Steine im Weg. Auch wenn sie in manchen Situationen gerne den Schwanz einziehen möchte, tut sie es in den meisten Situationen nicht.
Cooper merkt man von Anfang an, dass ihm etwas aus seiner Vergangenheit belastet und damit kämpft. Er leidet darunter, ist deswegen sehr unfreundlich und zurückhaltend.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und hab sie sofort in mein Herz geschlossen. Besser gesagt, will ich sofort ihre Geschichte lesen.
Die Chemie zwischen Andie und Cooper hat mir echt gut gefallen. Sie harmonisieren sehr gut miteinander, die Dynamik passt wirklich gut dazu und obwohl sie sehr langsam und um sich herum tänzelnd zueinander finden, ist ihre Liebesgeschichte nicht langatmig. Schneller würde nicht zu den Charakteren passen.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an vollkommen überzeugt und mitgerissen. Der Prolog, wow der hatte es echt in sich und zwingt einem einfach, das Buch lesen. Ich musste mich oft zwingen, dass Buch aus der Hand zu legen.
Die Seiten fliegen nur so dahin und mir ist gar nicht aufgefallen, dass man am Anfang sehr viel über Andie und June erfährt und ihr Leben kennenlernt, aber kaum was von Cooper. Und als dann Cooper dazu kommt, hat mich das Buch endgültig überzeugt.
Die Handlung ist sehr gut durchdacht und strukturiert, die Reaktionen stimmig und realistisch.
Auch wenn man nicht viel von Seattle oder der Uni mitbekommt, ist die Handlung sehr gut gelungen, voller Schuld und Trauer, Neuanfängen und Wahrheiten.
Das Buch ist voller Überraschungen und Wendungen, die ich echt nicht kommen hab sehen. Das finde ich wirklich gut, ich liebe es, wenn mich ein Buch verzaubert und überrascht.
Das Ende fand ich echt schön und auch süß. Besonders das letzte Kapitel, wo eine Szene in beiden Sichten beschrieben wird. Auch den Epilog fand ich unglaublich toll und macht sofort Lust, auf den nächsten Teil.

Cover
Ich bin echt kein Fan von Weiß, aber dieses Cover. Es ist so wunderschön und es hat mir am Foto schon so gut gefallen. Aber in Echt sieht es noch tausendmal schöner aus. Die Farbexplosion im Titel sieht so toll aus.

Fazit
Es gibt Bücher, wo man schon im Vorhinein weiß, dass sie gut sind und ab der ersten Seite die Bestätigung findet. Truly ist so ein Buch. Ich bin in die Charaktere verliebt, die Handlung fand ich unfassbar gut und spannend. Der Fesselfaktor war auf jeder einzelnen Seite vorhanden.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Neues Jahreshighlight

A single night

Worum geht es?

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …

Worum geht es?

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Infos
Titel: A single Night von Ivy Andrew
Seiten: 480
Verlag: Blanvalet
Preis:
Buch: € 13,40
E-Book: € 4,99

Meinung
Ich habe mit vielen gerechnet, aber nicht mit so einem unfassbar gutem Buch! Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Aber auch sehr emotional und dynamisch. Ich bin hellauf begeistert von dem Schreibstil. Auch die beiden Sichten haben mir sehr gut gefallen und sind gut ausgewogen. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, sind die langen Kapiteln... Mind 30 Seiten, da kann man nicht schnell noch ein Kapitel lesen.
Die Charaktere habe ich auch der ersten Seite schon in mein Herz geschlossen. Libby ist so unfassbar gutmütig, eigenwillig und warmherzig. Hilfsbereit und gutmütig.
Jasper hat zwei Seiten. Am Anfang lernt man ihn als Typ Harte Schale, weicher Kern kennen. Verletzlich, aber auch selbstbewusst. Wie der Klappentext schon verrät, gibt es einen Zeitsprung und in dieser Zeit passiert in Jaspers Leben viel und verändert ihn. Er wird zum Bad Boy, der reihenweisen den Frauen das Herz bricht. Aber eines hat er nicht verlernt, loyal, treu und hilfsbereit zu sein.
Und nun komme ich zur Handlung. Das Buch ist in 2 Teile eingeteilt und die Idee dahinter fand ich sehr gut. Es war ein guter Cut und gut eingeteilt. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die Vorgeschichte von Libby und Jasper im ersten Teil ist wirklich gut beschrieben und man baut sofort eine Verbindung zu ihnen auf. Und leidet mit ihnen.
Mir hat der Übergang zum zweiten Teil sehr gut gefallen und es hat mich nicht aus der Handlung geworfen. Man fiebert mit den Charakteren mit, wie es weiter geht. Die Dynamik stimmt vollkommen überein.
Jasper hätte ich ein paar Mal gerne den Hals umgedreht, wie dumm er sich benimmt. Dafür bewundere ich Libby, dass sie da so ruhig bleibt und darüber hinweg sehen kann.
Es gibt auch ein paar echt lustige Stellen, wo man sich einfach totlacht. Aber auch erste, traurige und wunderschöne Momente, die man am Liebsten für immer festhalten möchte.
Auch die Nebencharaktere habe ich sehr gemocht und bin sehr gespannt auf ihre Geschichten, kann es kaum erwarten.
Ian hat mich ein bisschen geschockt, was für eine Show er abzieht. Man lernt ihn ganz anders kennen und plötzlich... Am Ende tat er mir ein wenig leid, aber es rechtfertig nicht seine Taten.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Man spürt einfach wie stark ihre Liebe ist und wie sie zueinander halten, durch dick und dünn gehen und sich bedingungslos vertrauen. Es war nicht gekünstelt, übertrieben oder schnell abgeschlossen. Es ist einfach perfekt getroffen.

Cover
Rosa muss man einfach lieben. Ich finde das Cover wirklich sehr schön und bin begeistert von dem Design. Es sieht wirklich unfassbar gut aus.

Fazit
Ein Muss im Bücherregal! Mit so einem tollen Buch hätte ich niemals gerechnet. Ich liebe Libby und Jasper! Und diese Handlung erst, die hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Definitiv ein Jahreshighlight von mir.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ich liebe dieses Buch

Das Flüstern der Magie

Worum geht es?

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ...

Meinung
Ich hätte in meinem Leben nie gedacht, dass ich einmal ein riesiger Fan von Laura Kneidl werden. Wirklich nicht. Ich kann mein früheres Ich vor 2 Jahren echt nicht verstehen, denn ich liebe die Autorin, ich vergöttere ihren Schreibstil und muss sagen. Fantasy kann sie wirklich gut schreiben, verdammt gut sogar. Sie schreibt sehr flüssig und man kann sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen. Die magischen Dinge sind sehr verständlich beschrieben und mann kann sich sehr leicht ein Bild im Kopf kreieren.
Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Fallon scheint sich nicht gerne an Regeln zu halten und missachtet manche auch. Aber sie ist auch sehr pflichtbewusst und verantwortungsvoll. Sie nimmt nichts auf die leichte Schulter und ist in manchen Situationen mutiger als andere es je sein könnten.
Reed war am Anfang für mich sehr undurchschaubar, das ihn zu einem sehr spannenden, geheimnisvollen Charakter macht. Er ist intelligent, mutig, durchtrieben, hilfsbereit, aber auch durchtrieben. Seine Vergangenheit ist echt ein schweres Päckchen und ich habe richtig mit ihm mitgelitten. Mehrmals hat er mir mein Herz gebrochen.
Beide harmonieren ganz wunderbar miteinander man merkt sofort, dass Fallon und Reed füreinander bestimmt sind. Obwohl Reed nicht ganz ehrlich war und etwas wirklich schlimmes getan hat, schafft Fallon es, ihm nicht den Kopf abzureißen.
Die Handlung fand ich mehr als nur gut. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich wirklich sehr schnell und leicht. Den Anfang fand ich sehr unterhaltsam, auch wenn ich nicht sofort alles kapiert habe. Aber genau das macht ein gutes Buch aus. Wenn der Anfang sofort Fragen aufwirft und süchtig macht, das Buch weiterzulesen.
Von Jeff hätte ich gerne auch ein Buch, ich würde wirklich nur zu gerne seine Geschichte lesen.
Besonders die Dialoge zwischen Fallon und Reed mochte ich sehr, der Humor ist wirklich gut und unterhaltsam. Aber auch tiefgründig und schön.
Man lernt nicht nur Edinburgh kennen, sondern auch eine neue Seite dieser Welt.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und ich muss sagen, ich hätte niemals damit gerechnet, wer der Dieb ist. Der Überraschungsmoment hat mehrmals zugegriffen.
Den Epilog fand ich sehr originell und schön. Und auch anders. Zwar sind am Ende des Buches ein paar Fragen offen geblieben, die kann man sich aber gut selber zusammen reimen muss.

Cover
Das ist eines der schönsten Cover, die ich von Piper zuhause habe. Ich bin verliebt in diese Farbgestaltung.

Fazit
Mit Fantasy kann man mich immer locken. Dieses Buch ist so verdammt gut gewesen und die Handlung hat mich mehr als nur gefesselt. Ich bin immer noch hin und weg und wünsche mir, dass es noch einen Teil gäbe.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Das emotionalste Buch der beiden

Rebel Soul

Worum geht es?

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Worum geht es?

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

Meinung
Immer wieder habe ich gelesen, dass diese Reihe die schlechteste von den beiden Autorinnen sein soll... Ich weiß nicht, wie manche auf diese Idee kommen. Bei anderen Autoren wäre ich trotzdem skeptisch mit Buch gewesen und hätte gezweifelt. Aber bei diesen beiden habe ich es keine Sekunde lang geglaubt und bin nicht enttäuscht worden! Ich finde es sogar einer der emotionalsten Reihen von ihnen.
Vi Keeland und Penelope Ward schreiben sehr gut, locker und gefühlvoll. Sie haben einen sehr ähnlichen Schreibstil und ich muss ehrlich sagen, ich merke kaum einen Unterschied. Nur bei ein paar Stellen habe ich sofort gemerkt, dass Vi am Werk war. Die beiden Autorinnen harmonieren wirklich gut miteinander und das ich auch wichtig, denn sonst kann man nicht Zusammen arbeiten und das merkt man dann auf beim Lesen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Gia ist sehrt wortgewandt und nicht auf den Mund gefallen. Sie sagt, was sie denkt, lässt sich von niemanden etwas gefallen und ist erstaunlich ehrlich. Aber sie hat auch Ängste und Zweifel, die sich Laufe des Buches bemerkbar machen.
Rush war am Anfang nicht wirklich durchschaubar für mich. Er ist reich, sexy und arrogant. Der hat eine verdammt harte Schale, aber dahinter verbirgt sich ein weicher Kern. Er kann auch fürsorglich, loyal und beschützerisch sein.
Die beiden harmonieren wirklich perfekt miteinander und ihre Dialoge sind unschlagbar unterhaltsam, lustig, direkt und wirklich gut übereinstimmend.
Auch die Nebencharaktere finde ich gut eingebaut und finde fast alle sympathisch. Von manchen würde ich sogar gerne auch ihre Geschichte gelesen...
Es werden sogar Chance und der Ziegenbock erwähnt. Ich finde es jedes Mal unglaublich amüsant, wie sie immer wieder die beiden in ihre Bücher einbauen. Wirklich jedes Mal.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich liebe sie wirklich und es ist einmal ein ganz anderes Thema, als man von den Autorinnen gewohnt ist. Ein wirkliches Lieblingsbuch habe ich von ihnen nicht. Ich könnte mich zwischen all den tollen Charakteren wirklich nicht entscheiden, aber Rebel Soul ist für mich die emotionalste Geschichte, die ich von ihnen gelesen habe. Für mich zumindest. Klar, habe ich in dieser Thematik schon ähnliche Bücher gelesen, aber nicht in genau dieser Richtig. Es gibt Seiten, die habe ich noch nie in einem andere Buch ähnlich gelesen. Das Buch ist unglaublich fesselnd, spannend und emotional.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sch etwas langsamer, als man es gewohnt ist von den anderen Büchern. Kommt natürlich auch davon, dass es nicht nur ein Band, sondern eine Diologie ist und so bekommt man mehr von der Anfangsphase mit und fiebert mit Gia und Rush mit.
Das Ende habe ich eigentlich von Anfang an ein bisschen kommen gesehen. Ich hatte diesen Verdacht und durch den Klappentext von Rebel Heart war nur das für mich logisch. Gut, ich habe nur einen Teil kommen gesehen, aber es hat mich umgehauen. Es hat mir einen sStich ins Herz gegeben und ich muss zugeben, Rebel Soul war das erste Buch der Autorinnen, dass mich zum Weinen gebracht hat. Obwohl niemand gestorben ist oder die Welt untergegangen ist. Ich habe so mitgelitten mit Gia, sogar mit Rush. Ich finde, diese Reihe wirklich gut und hinreißend. Das Buch ist echt gut gelungne, auch wenn es einige Ecken und Kanten hat. Ich fand, dafür dass Rush sich am Anfang ziemlich geziert hat, ging für mich die Wende zu Ich will nur Gia ein bisschen zu schnell. Aber das ist das Einzige, dass ich zu bemängeln habe

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Gut, vom LYX Verlag bin ich nichts anderes gewöhnt, aber es gefällt mir wirklich gut und passt sehr gut zur Handlung. Die Farben finde ich wunderschön und gut kombiniert.

Fazit.
Dass dieses Buch gut werden muss, damit habe ich gerechnet. Aber dass es so emotional wird, dass ich heule und ich es so lieben würde, damit habe ich nicht gerechnet. Ich liebe die Charaktere, sie sind umglaublich stark und realistisch beschrieben. Mit dieser Handlung hätte ich niemals gerechnet, besonders weil man am Anfang denkt, es ist wieder so eine 0800 Geschichte, die mit witzigen Dialogen herstellen zu versucht. Ich sage nur, wow.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein epischer Abschluss

Funkeln der Ewigkeit

Worum geht es?

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen ...

Worum geht es?

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …

Meinung
Mal wieder ein bisschen Trübsal blasen. Ich will einfach nicht wahrhaben, dass diese Reihe jetzt vorbei ist. Dass diese Reihe mich mitnehmen wird, war mir klar. Die Reihe hat mich zerstört und mehrmals das Herz gebrochen. Der letzte Teil hat es ein letztes Mal geschafft, mich so sehr zu bewegen.
Den Schreibstil der Autorin muss man mögen oder nicht. Ich finde im Fantasy Bereich gibt es keine bessere, die emotionaler, mitnehmender und auch spannender schreibt als Jennifer L Armentrout. Taschentücher benötigt man auf jeden Fall, auch wenn man nicht nahe am Wasser gebaut ist.
Die Charaktere finde ich wirklich toll und hab sie so in mein Herz geschlossen. Josie hat sich wirklich so gut entwickelt, eine echte Kämpfernatur, die niemals aufgibt, egal was auf sie zukommt. Seth hat mich aber mehr verblüfft. Seine Entwicklung in nur so kurzer Zeit macht ihn erwachsener, besonnener und auch klüger. Und plötzlich ist ihm sein Wohl nicht mehr so wichtig wie das seines Kindes.
Die Handlung fand ich am Anfang etwas langatmig und nicht besonders spannend. Aber ab einer gewissen Wende hat es mich echt mitgerissen... Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Dialoge sind echt unterhaltsam und auch, wie die Charaktere miteinander agieren, hat mir sehr gut gefallen.
Der letzte Teil hat echt ein würdiges, epischen Finale geliefert, das herzzerreißender nicht sein könnte. Das Ende ging vielleicht ein bisschen zu schnell für mich, besonders nachdem etwas passiert, mit dem ich niemals gerechnet hätte und dann geht irgendwie alle zack zack und das Buch ist vorbei. Aber ich liebe dieses Buch einfach und trage wohl die rosarote Brille. Ich werde alle Charaktere so vermissen, auch wenn Josie und Seth endlich ihr wohlverdientes Happy End haben.

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Handlung. Besonders Pink, da kann man bei mir nie etwas falsch machen.
Fazit.
Ein epischer Abschluss, die Reihe hat mir ein letztes Mal mein Herz gebrochen und es wieder zusammen geflickt. Das Buch hat einen schönen Abschluss geliefert und beweist, dass jeder Gutes bewirken kann, egal mit welcher Vergangenheit.