Profilbild von Zeilenmoment

Zeilenmoment

Zeilenmoment ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenmoment über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Unglsublich!

Sugar & Spice - Wildes Verlangen

Den ersten Band dieser Reihe habe ich Ende des letzten Jahres gelesen und war verzückt von der Storyline. Umso mehr habe ich mich gefreut als der zweite Band der "Sugar&Spice"-Reihe endlich im Thalia ausgestellt wurde.
Die gesamte Handlung bestand aus Höhen und Tiefen, die sich im Großen und Ganzen immer um die eigene Achse gedreht haben, aber genau deswegen etwas authentisches hatten. Der Aufbau erinnerte mich an ein Drama. Das Ende war sehr herzergreifend. Jedoch hätte ich mir persönlich noch einen Epilog gewünscht, der ein paar Jahre später in der Zukunft gespielt hätte.
Vom ersten Band an habe ich Siobhan und Nadia unglaublich ins Herz geschlossen, weshalb es umso schöner war, dass Siobhan nun endlich ihr Happy End bekommen hat.
Trotz der zehn Jahre Altersunterschied passen Charlie und sie charakterlich sehr gut zusammen, weshalb mir die Trennungen das Herz gebrochen haben. Zudem ist Charlies Familie unglaublich Herz erwärmend. ICH LIEBE SIE EINFACH! Vor allem zum Ende hin, wo sie sich super mit Siobhan verstanden haben und sie in ihrem Leben haben wollten, auch nachdem sie das mit ihrer Vergangenheit heraus gefunden hatten. Auch zwischendurch musste ich mir einige `Naws´ verkneifen. Desto mehr ich Charlies Familie liebe, desto mehr hasse ich Siobhan's. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so verbittert und eiskalt sein kann.
Der Schreibstil ist super einfach zu lesen und liest sich auch sehr schnell weg. Im Null Komma nix, war ich hell auf begeistert von dem Buch und meine Gefühle sind eine rasante Achterbahnfahrt gefahren.

Alles in allem einfach unbeschreiblich! Für jeden der auf eine Mischung aus 'Shades of Grey' und 'Berühre mich.Nicht.' steht, ist dieses Buch ein absolutes muss.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Sehr schön!

Save Me

Ich liebe dieses Buch.
Die Story zwischen Ruby und James ist einfach hinreißend.

Ich liebe dieses Buch.
Die Story zwischen Ruby und James ist einfach hinreißend.
Über den kompletten Lauf des Buches wurde mein Herz mehrere Male zertrümmert und wieder zusammen gesetzt. Doch am Ende wurde es in tausend Teile zersprengt und ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.
Oft entfuhr mir während des Lesens ein 'Oh James!' oder ein 'Oh Ruby!'. Man musste einfach mitfiebern. Mir ging es zwischen drinnen so als sei ich selbst ein Teil des Maxton Hall Collages. Man sollte die Story jedoch nicht mit der Again Reihe vergleichen, denn 'Save me' ist auf seine ganz eigene Art und Weise etwas besonderes.
Meine Lieblinge, neben James und Ruby, die sich sofort in den ersten Seiten heraus kristallisiert haben sind Allister und Lydia. Vor allem aber liebe ich die Beziehung zwischen der Protagonistin und der am Anfang vermeintlichen Antagonistin. Sie wandelte sich von 'Feinden' zu einer annähernden Freundschaft. Ich hoffe, dass bleibt auch in den nächsten Teilen so.
Da James und Ruby charakterlich komplett unterschiedlich sind, gestaltet sich deren Beziehung recht spannend und witzig. Ich liebes es, wie Ruby ihm frech gegenüber tritt und ihm damit zeigt wo der Hammer hängt, dass er nicht von allen weiblichen Wesen so verehrt wird, wie er es gerne hätte. Jedoch geht mir sein Vater unglaublich auf die Nerven, gestaltet sich so aber zu einem guten Antagonisten, der nicht einmal Superkräfte benötigt, um sich der Liebe zwischen Ruby und James immer wieder in den Weg zu stellen.

Alles in allem hat mich dieses Buch zerstört, zusammen gesetzt und am Ende wieder komplett ruiniert. Ich weiß nicht, wie ich es bis Mai aushalten soll. Das Buch ist grandios.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Erstaunlich!

Verliere mich. Nicht.

Dieses Buch war eine echte Überraschung. Nach 'Berühre mich.Nicht.', welches mich nicht sonderlich überzeugt hat, war ich vom zweiten Teil umso faszinierter. Ich hatte echte Schwierigkeiten das Buch beim lesen aus der Hand zu legen und anderen Tätigkeiten, wie schlafen oder essen, nach zugehen. Die Angst von Sage war in diesem Band nicht mehr so präsent, wie in dem davor, aber nicht 100% weg, was mir sehr gefallen hat. Denn das dauernde Gerede im ersten Teil hat mich ein wenig genervt. Auch das Ende war sehr pakent und sehr schön.
Sage habe ich im Laufe dieses Buches sehr ins Herz geschlossen. Ihre Entscheidungen und Ängste waren plausibel und gut nachvollziehbar. Sie ist richtig aufgeblüht.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich liebe Luca nach 'Verliere mich.Nicht.' nur noch mehr. Er ist eine so liebenswerte Person.
Der Schreibstil war wie immer sehr gut. Er hat mir mit dem Humor das ein oder andere Mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, mit den traurigen Szenen die ein oder andere Träne und mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber es hat mich echt hart getroffen.

Alles in allem war 'Verliere mich.Nicht.' eine echte Überraschung und sehr berührend. Es zeigt, dass wahre und tiefgründige Liebe alles überwinden kann.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Unglaublich schön!

Rock my Heart

'Rock my Heart' von Jamie Shaw ist von der Handlung her nix neues. Nettes unscheinbares Mädchen von nebenan trifft auf superheißen, verführerischen Badboy-Rockstar und sie verlieben sich auf den ersten Blick in einander. Jedoch wollen sich beide dies anfänglich nicht eingestehen und versuchen Freunde zu sein. Jedoch wissen wir alle das das nicht so einfach ist und auch nicht so bleiben wird. Doch die Idee der Story hat mich von den ersten Seiten an gepackt und ich musste einfach mit fiebern. Zum Ende hin hat es ein wenig geschwächelt, wurde jedoch von der romantischen Szene von Adam wieder gerade gebügelt.
Der Schreibstil von Jamie Shaw liest sich super einfach und die Art wie sie schreibt lässt einen nicht kalt. Ich konnte mich gut in die Charaktere hinein versetzen.
Rowan war mir, als Protagonistin, von den ersten Seiten an symphatisch als sie diesen Satz gebracht hatte: "Denn ich weiß einfach, dass ich damit auf die Schnauze fallen und sterben werde." Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Auch Dee und Leti sind mir sofort ans Herz gewachsen und Adam ist einfach Adam.

Fazit: Es war ein super Buch. Es ist eine leichte Lektüre, bei der man nicht sonderlich viel nachdenken muss um sie zu genießen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Sehr gelungener Reihenabschluss!

Find me in the Storm

Genau wie bei den ersten beiden Bänden hat mich das Cover sehr verzaubert und ich muss sogar zugeben, dass es, für mich, das Schönste von den dreien ist. Die rosa Wolken sehen aus wie Zuckerwatte und man möchte sich einfach nur reinlegen und ein kurzes Nickerchen halten. So geht es mir auch immer beim fliegen, wenn ich über den Wolken schwebe. Passend zum Titel könnte man sie auch als Gewitterwolken interpretieren. Und zu dem könnte man den Sturm auch mit Airins gesamter Situation interpretieren, die zum Beispiel im Klappentext oder am Anfang des Buches bereits eröffnet wird. Der Klappentext klingt bereits, wie eine typische Liebesgeschichte in der eine berühmte Persönlichkeit involviert ist. Jedoch lässt einen die Wette mit einigen Fragen zurück.

Die Handlung ist sehr niedlich. Vom Anfang bis zum Ende zieht sich ein gut durchdachter Handlungsstrang durch die Geschichte und es ist sehr erfrischend diesem zu folgen. In mir hat das Buch ein neues Lebensefühl hervorgerufen und jedes Mal, wenn ich es in die Hand genommen habe, musste ich grinsen. Es bleibt durchgehend spannend. Dabei werden so viele Handlungsstränge eröffnet, die alle irgendwie in einander übergehen und miteinander verunden sind und sehr gut gelöst wurden. Der Schreibstil ist super. Die Gefühle sind zu 100% durch gekommen und haben mich von Anfang an abgeholt und sind ein paar Runden Achterbahn gefahren. Ich hatte einfach sehr viel Spaß dabei den Protagonisten auf ihrem Weg zu folgen.

Airin ist schon in den ersten beiden Bänden eine liebenswerte Rolle und ich mag sie sehr gern. Sie war immer für all ihre Freunde, und auch Bekannte, da und hat versucht es ihren Gästen immer so schön wie möglich zu machen. Dabei hat sie alle aufgefangen und ihnen immer ein offenes Ohr geschenkt, bevor sie Ratschläge verteilt hat. Jedoch haben es viele für selbstverständlich genommen, weshalb sie am Anfang recht einsam und allein wirkte. Auch der charismatische Josh hat vieles in seiner Vergangenheit durchlebt und jeden von sich gestoßen, der ernstere Beziehungen aufbauen wollte. Doch zusammen haben sie sich auf etwas Neues eingelassen, das auf vielen Höhen und Tiefen aufbaut. Sie haben sich gegenseitig in einer schwierigen Zeit aufgefangen und in die richtige Richtung gewiesen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Abschluss für die Reihe rund um den Leuchtturm "Matthew" auf der einsamen Insel. Die Geschichte und die Charaktere sind purer Zucker und lassen das Herz höher schlagen, weshalb ich sehr gute 4/5 Sterne für das Buch vergebe.